28. März 2024, 09:42:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bilderrätsel  (Gelesen 80876 mal)

Antwort #615
am: 29. Dezember 2017, 12:34:40

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
kriegst du die hin biene? ich verpass immer irgendwo den richtigen moment.....sie sind immer pampfig matschig bei uns  :unentschlossn:


Versuche sie mal in Öl zu tauchen vor de. Kochen  und dann im Dampfgarer.... Geht ganz gut und pampt nicht. Meine türkische Nachbarin hat mir das gesagt.

Antwort #616
am: 29. Dezember 2017, 12:39:40

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
kriegst du die hin biene? ich verpass immer irgendwo den richtigen moment.....sie sind immer pampfig matschig bei uns  :unentschlossn:

Ehrlich gesagt, macht die Kenan sich immer selber  :pfeif: Aber das funktioniert und schmeckt. Das wichtigste dabei ist ja immer die würzige Butter obendrüber, die macht den Geschmack meiner Meinung nach. Kochen tut er die aber im tiefgefrorenen Zustand ca. 10-15 Minuten. Also nicht zu lang.

Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #617
am: 29. Dezember 2017, 12:44:19

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
kriegst du die hin biene? ich verpass immer irgendwo den richtigen moment.....sie sind immer pampfig matschig bei uns  :unentschlossn:

Ehrlich gesagt, macht die Kenan sich immer selber  :pfeif: Aber das funktioniert und schmeckt. Das wichtigste dabei ist ja immer die würzige Butter obendrüber, die macht den Geschmack meiner Meinung nach. Kochen tut er die aber im tiefgefrorenen Zustand ca. 10-15 Minuten. Also nicht zu lang.

Ich kenne das nur mit frischen mantı. Aber Einfrieren ist eine super Idee.

Antwort #618
am: 29. Dezember 2017, 12:48:19

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ja Mantı  :)

Getrocknet oder gefroren verpackt hab ich sie schon oft gesehen. Ich kauf sie meist ein paar Orte weiter in der Moschee von den Frauen dort.


So angeboten ...




... hatte ich Mantı noch nicht gesehen.


Antwort #619
am: 29. Dezember 2017, 13:43:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kriegst du die hin biene? ich verpass immer irgendwo den richtigen moment.....sie sind immer pampfig matschig bei uns  :unentschlossn:

Ehrlich gesagt, macht die Kenan sich immer selber  :pfeif: Aber das funktioniert und schmeckt. Das wichtigste dabei ist ja immer die würzige Butter obendrüber, die macht den Geschmack meiner Meinung nach. Kochen tut er die aber im tiefgefrorenen Zustand ca. 10-15 Minuten. Also nicht zu lang.


ja die butter klar! aber dass die erst mal essbar gekocht sind, das meinte ich. bei mir werden die immer matsche, irgendwie verpass ich es immer um minütchen...
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #620
am: 29. Dezember 2017, 19:56:58

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Mel, ich stoppe nächstes Mal die Zeit, wie lange sie kochen und sag dir auch, wie groß die sind. Gibt ja von Mini bis Normal alles...

LG Biene
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #621
am: 30. Dezember 2017, 07:11:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oh gott biene, das brauchste nun echt nicht. ich mach sie so wie es draufsteht auf der packung......hab ich vielleicht was nicth beachtet? tut ihr da noch salz oder butter oder ein schwupps öl rein???
an irgendwas muss es ja liegen. ich nehm für manti immer die tortelllini mit spinat und käse vom aldi  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #622
am: 03. Februar 2019, 11:27:22

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Für Manti Tortellini vom ALDI!?  :ohje:

Ich koch die Manti wie Maultaschen in Fleischbrühe, schütte sie dann ab und geb Joghurtsoße mit viiiiiiiiiiel Knobi drüber. Dann noch a bisserl Olivenöl, Bulbiber und a bisserl Thymian  :lecker:





Antwort #623
am: 04. Februar 2019, 11:03:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja die mit käse und spinat sind lecker mit dem jogurth! probiers mal aus
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #624
am: 04. Februar 2019, 15:52:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die Tortellini vom ALDI oder LIDL essen wir auch, mit einem Rahmspinat/Schmand/Knobi Gemisch. Die sind gut, aber nicht als Manti Ersatz  :nope: