20. April 2024, 10:27:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Männer und Technik  (Gelesen 57390 mal)

Antwort #180
am: 11. Mai 2014, 16:01:56

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
So ich habe meinen Rechner neu aufgebaut und habe nun eiinen Haufen Kleinarbeit zu erledigen! Schon lustig wenn man zwar Lesezeichensammlungen abspeichern kann, die aber bei Neuaufbau nicht einlesen kann!
Gleiches gilt für Passworte usw.

Main Rechner hat mich z.B. auf einige Webseiten nicht mehr zugelassen und der Rechner stürzte bei fast jedem Textbeitrag vollständig ab!

Jetzt ist er virenfrei und ich kann wieder vernünftig dran arbeiten!

Antwort #181
am: 11. Mai 2014, 18:04:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so gehts mir auch grad und ich werd noch tage brauchen, vor allem weil dieses doofe windows 7 mir noch den letzen nerv raubt  bOEs
dieses neuartige lesezeichen im neuen firefox macht mich ebenso irre, wie vieles andere was den technischen idioten wie mich an die grenzen bringt!!!

schön, dass du deine viren in schach kriegen konntest, ich hatte nu einen trojaner der alles gerichtet hat, - inkl. telefonanlage!!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #182
am: 12. Mai 2014, 02:39:28

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Finde es irre, Firefox exportiert deinen Bookmarks als ISON Datei, importiert aber nur HTML Dateien! Merde, alles neu einstellen!

Von den ganzen Programminstallationen ganz abgesehen!

Ich habe ja WINDOWS 8 drauf - habe nur den halben Tag nach der Recovery CD gesucht! Dann war alles sehr einfach Format C: und auch D: , dann war Ruhe im Bau und dann halt WINDOWS 8 installiert!

Leider ging auch Thunderbird das eMailprogramm drauf..... d.h. mein Archiv ist weg!

Antwort #183
am: 12. Mai 2014, 06:48:28

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
so gehts mir auch grad und ich werd noch tage brauchen, vor allem weil dieses doofe windows 7 mir noch den letzen nerv raubt  bOEs
dieses neuartige lesezeichen im neuen firefox macht mich ebenso irre, wie vieles andere was den technischen idioten wie mich an die grenzen bringt!!!

schön, dass du deine viren in schach kriegen konntest, ich hatte nu einen trojaner der alles gerichtet hat, - inkl. telefonanlage!!!!

Jochem geht auch kaputt an dem Windows 7 und dem ganzen nebendran..............er sitzt Tage vor dem Rechner und ich höre des öfteren ein leies Fluchen.....vor allem die Verbindung mit dem Office klappt nicht so wirklich.....

Antwort #184
am: 12. Mai 2014, 09:22:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist ne katastrophe! ich hatte nu wieder über ne stunde die technologie am ohr, weil ich mit dem reservierungssystem nicht weiter komme, dass die mir das per fernwartung einrichten.......überall hängt sich immer alles irgendwo auf  :bumm:
auch wie bei werner thunderbird im eimer.....klar ziehts die mails wieder.....aber die adressen.......
alszu wills irgendein update und was neu installieren.......und wenn man keine ahnung hat von allem.....mich macht das giftig  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #185
am: 12. Mai 2014, 10:55:55

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Es hat aber nicht jeder Programmierer gelernt...das ist wirklich nicht benutzerfreundlich....aber gerade bei Windows 7 hört man es oft....

Antwort #186
am: 12. Mai 2014, 11:08:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja! selbst unser thomas, der ja nun fachinformatiker für systemintegration ist und wirklich fix mit den dingen ist, zankt darüber! aber leider........unsere system sind nu leider auch nicht mit jedem andern x-beliebigen kompatibel, man ist ja auf den sch.... angewiesen  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #187
am: 12. Mai 2014, 14:04:34

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Fluchen hört man mich öfters am Computer und wenn ich dann meinen Blutdruck messe ......  :peace:

Antwort #188
am: 02. Juli 2014, 07:52:31

Kaffeetrinker

  • Gast
Hallo Freunde,

meine Frau und ich starten im November eine 4 Monatige Türkeireise, um vor den nasskalten deutschen Winter zu fliehen. Wir schießen auf unseren Reisen sowieso immer viele Fotos und ich führe seit meiner Zeit als Pfadfinder immer ein kleines Reisetagebuch, wenn ich unterwegs bin. Meine Frau kam jetzt mit dem Wunsch zu mir, dass wir unsere längere Reise in einem Online Tagebuch für unsere Freunde und Familie daheim festhalten sollten, da sie noch weniger Ahnung von Internet&Technik hat als ich, sollte ich mich darum kümmern.
Meine bescheidene Frage ist, ob jemand hier im Forum bereits Erfahrung mit einer eigenen Seite hat? ich habe das schonmal in einem anderen Thread angedeutet, würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man über 1&1 eine kostenlose homepage erstellen. Das liest sich ziemlich einfach und erfüllt auch bei weitem unsere Ansprüche.
Wie ist eure Meinung zu dem Angebot, habt ihr andere Vorschläge für unser Vorhaben? Wie habt ihr das gemacht? Und was haltet ihr grundsätzlich von der Idee? - Meine Frau und ich haben uns bislang aus den sozialen Netzwerken rausgehalten, also wir sind weder bei Facebook noch sonst irgendwo und teilen der Welt unser Leid mit. Das wäre also alles völlig neu für uns. Nur in Foren sind wir beide gerne unterwegs.

Antwort #189
am: 02. Juli 2014, 08:02:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten morgen kaffeetrinker  :)
ich selbst kenne mich damit gar nicht aus und ich bin in der hinsicht auch ein technischer idiot.
ich nutze nur das forum hier, wie viele andere user auch, um von ihren reisen zu berichten oder auch zu dokumentieren.

schau mal hier - http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?board=5.0

ich würde mich freuen, wenn du deine erlebnisse auch mit uns hier teilen würdest  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #190
am: 02. Juli 2014, 10:04:55

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Also,  ich weiß,  dass Kukisoft eine eigene Seite hat und seine Bilder hierher verlinkt.

Ich selbst bin froh,  wenn ich hier einige Fotos reingestellt bekomme. ...aber Melanie hat ja schon den entsprechenden Hinweis gegeben.

Antwort #191
am: 02. Juli 2014, 10:59:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
genau der kuki der alte bastler, der kennt sich doch mit sowas aus  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #192
am: 02. Juli 2014, 11:18:40

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Freunde,

meine Frau und ich starten im November eine 4 Monatige Türkeireise....
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man über 1&1 eine kostenlose homepage erstellen. Das liest sich ziemlich einfach und erfüllt auch bei weitem unsere Ansprüche.

Hallo Kaffeetrinker,
grundsätzlich bietet sich unser Reiseforum an, Deine Reiseinformationen ( Bilder und Texte ) einzubringen und somit den Usern nahezubringen.
Melanies Hinweis:
http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?board=5.0

Für die Familie und einen erweiterten Kreis gibt es natürlich viele Möglichkeiten:
1. Eine eigene Webseite erstellen - Beispiel: http://www.Kukisoft.de
2. Einen Reiseblog einzurichten - Beispiele : http://www.blog-tips.de/kostenlosen-blog-erstellen/

Zu 1. Eine eigene Webseite setzt viel Kenntnisse auch bei einer vorbereiteten Webseitenerstellung eines Anbieters z.B. 1&1 oder andere voraus.
Sie ist auch wie es auf den ersten Blick scheint nicht kostenlos - die Seitenerstellung ja, aber die Nutzung und Domain ( z.B. Kukisoft.de  etc. ) kosten schon etwas.
Hier die 1&1 Kosten

Der Aufwand aus dem Urlaub heraus ist relativ groß und braucht eine stabile Internetverbindung.
Ich selbst erstelle meine endgültige Reiseseite = Unterseite von Kukisoft.de ( Hotel und Reiseinfos mit Bildern ) erst zuhause, auch weil ich einiges erst nach Abschluss der Reise bewerten kann. Webseite und Domain bei  https://produkte.web.de/homepage-mail/?mc=05552276
Dort habe ich eine Möglichkeit die Fotos schon im Urlaub mitzuteilen nutze ich also über die Albumseite bei Web.de ( habe dort auch meine Webseite und Domain ).
Hier kann ich sofort Bilder hochladen und das Album über einen Link mitteilen Beispiel::  https://fotos.web.de/ui/external/UVewlQ_eSoK_NkBaifeOcQ92003
genau der kuki der alte bastler, der kennt sich doch mit sowas aus  thumbsup
Nur hat " der alte Bastler"  ;D auch als ehemaliger Informatiker umfangreiche Computerkenntnisse und somit relativ leicht.

zu 2. Ein Reiseblog ist wesentlich einfacher zu handhaben und gerade während des Urlaubs zu empfehlen.
Aber auch hier sollte man sich vorher eingehend damit beschäftigen.
Nun ist bis November ja noch ausreichend Zeit dafür.



Antwort #193
am: 02. Juli 2014, 11:25:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

genau der kuki der alte bastler, der kennt sich doch mit sowas aus  thumbsup
Nur hat " der alte Bastler"  ;D auch als ehemaliger Informatiker umfangreiche Computerkenntnisse und somit relativ leicht.


na freilich, eben drum  thumbsup da stehn wir doofelich doch alle im regen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #194
am: 02. Juli 2014, 13:01:54

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich sag mal so... so ein Reiseblog ist wirklich leicht und kostenlos einzurichten Angebote dazu gibt es einige. Aber bei den Fotos, da wird es kompliziert. Ich habe in den letzten 10 Jahren einige Reiseblogs erstellt und bin immer an den Bildern gescheitert - ganz abgesehen davon dass ich auf dem Rechner im Urlaub nie die nötigen Tools hatte. Textmäßig stellt es kaum Herausforderungen, da, alle Angebote sind da sehr simpel gehalten.

Es gibt auf dem Markt (siehe mal bei Computerbild), einige Programme für den Homepagebau im What You See Is What You Get - Modus, mit der man schnell und relativ einfach Webseiten bauen kann.... nur ist das kaum vom Urlaubsort möglich! Weil: Eine Webseite ist halt nicht nur Bilder mit Text, Es sollte ne vernünftige Gesamtkonzeption geben und eine gute Präsentation der Bilder. Da ist man selten 100% zufrieden. Will sagen... ne Website über den Urlaub sollte man nach dem Urlaub in Ruhe in Angriff nehmen.

Bis dahin macht es Sinn die Fotos auf eienn Server wie den von Web.de oder Flickr u.v.a.m. legen und sie durch die Zugriffsrechte dem Bekanntenkreis zugänglich zu machen!

Auch vorher drüber Gedanken machen dass man die Fotos doch bitte schön runterdimensioniert (sowohl in der Größe als auch in der Dateigröße) nicht jeder User hat DSL.

Mein Rat, die Fotos erst mal auf nen Bilderserver legen und nach dem Urlaub in Ruhe das Projekt Webseite angehen. Hilfen dazu gebe ich gerne! Den Blog erst mal nur auf Texte beschränken - die könnte am später auf der Webseite nutzen.

Die Werbung bei 1&1 suggeriert dass es kinderleicht ist ne Website zu bauen .... so sehen die Seiten dann auch aus, dann lieber in Ruhe und mit Konzept! Meine eigene Website ist offline - ich brauche sie (beruflich) nicht mehr.... aber ich habe jedes Jahr an Neuerungen gearbeitet!