Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Harem => Weiber & Technik! => Thema gestartet von: Arkadas am 20. April 2012, 19:44:05

Titel: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 20. April 2012, 19:44:05
Herrjeh, nun habe ich diesen schönen großen 23 er Monitor, nur seit dem spinnt es hier:

Wenn ich hochfahre und Windows 7 starte, schaltet er beim "Willkommen" den blauen Hintergund ab und bietet ein strahlendes Weiß als Hintergrundfarbe! Zwar wird ein Hintergrundbild farblich gut dargestellt, aber im Browser Firefox 11 kommt das Problem wieder - weißer Background. Und man erkennt manchmal gerade noch Ränder von Buttons - nur wenn auf diesem Button weiße Beschriftung ist, seh ich nichts mehr! Kann dann Blindflug machen!

Was kann das sein?
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 20. April 2012, 21:16:10
also ich hab auch einen 22er monitor und ich habe diese probleme nicht  :-\
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Kiss_Kiss am 22. April 2012, 10:58:59
Klingt nach einem Graphikkartenproblem. Eventuell musst du Treiber deiner Graphikkarte neu installieren, oder eine aktuelle Version installieren. Hast du im Gerätemanager von Win7 mal nachgesehen, ob er nicht richtig installierte Geräte angibt?

Ich kann dir in der Hinsicht nicht mehr Tipps geben, hab keinenn Win7 Rechner.

LG Kiss_Kiss
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Spandauer am 22. April 2012, 11:51:31
Eventl. ist der Monitor auch nur falsch eingestellt, schau mal ob da der Kontast oder Helligkeit verstellt ist. Dies kommt immer mehr auch gleich vom Werk aus vor.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: fritz am 22. April 2012, 16:08:26
schoenen nachmittag!  :)

   versuch´s ´mal "start"  - ganz links unten,
                                      - stystemsteuerung,
                                      - erleichterte bedienung,
                                      - visuelle darstellung des bildschirmes optimieren,
                                      - darstellungseffekte anpassen,
                                      - auswaehlen und "ok".

        fritzi  :) 
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 22. April 2012, 19:48:51
schoenen nachmittag!  :)

   versuch´s ´mal "start"  - ganz links unten,
                                      - stystemsteuerung,
                                      - erleichterte bedienung,
                                      - visuelle darstellung des bildschirmes optimieren,
                                      - darstellungseffekte anpassen,
                                      - auswaehlen und "ok".

        fritzi  :) 

Danke, das half!

Werner
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 22. Juli 2012, 14:28:12
Schon mal ein Sch... tag und das hat wenig mit dem Wetter zu tun: DSL war gestört und die Telekom brauchte Stunden das wieder hin zu bekommen.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 23. Juli 2012, 06:45:25
Schon mal ein Sch... tag und das hat wenig mit dem Wetter zu tun: DSL war gestört und die Telekom brauchte Stunden das wieder hin zu bekommen.


Nun halt mal den Ball flach, es war Sonntag und dann ein paar Stunden ???? Das geht ja noch, ich könnte dir von einer Bekannten erzählen, die seit geschlagenen 4,5 Wochen weder Telefon noch Internet hat, weil irgendwer irgendwas falsch geschaltet hat......und die sind da hinterher, wie der Teufel hinter der armen Seele, allerdings ohne merkbaren Erfolg, aber - und das ist der Knaller - die Monatsrechnung der T-Com ist gekommen.....!

Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Sigrun am 23. Juli 2012, 16:00:22
Also Werner, bei mir gestern auch `ne Störung bei DSL, Vormittag ging noch alles wunderbar, Nachmittag Routerlampe DSL = rot, dann wieder grün aber Online Lampe aus. Kein Internet, Problembehandlung: Kein Kontakt zum DNS Server. Heute früh Hotline Telecom, alle Leitungen i.O. , trotzdem ging Nichts. Routerprobleme wurden mir verklickert, ich sollte mir einen anderen PC suchen, die neue Software, die die Telecom seit Mai für einige ältere Router hat, über USB Stick raufladen und dann bei mir installieren. Bin ich zum Telecom-Service Punkt, habe mir `nen neuen Router bestellt, den bekomme ich nun Freitag. Als ich wieder zu Hause war, alten Router ran und alles funktioniert wie eh und je. Im Service Pkt. hat man mir noch gesagt, ich wäre heute nicht die erste mit diesem Problem. Nach und nach würden wohl alle, die noch  einen Router V 722 haben, dieses Problem bekommen.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 23. Juli 2012, 19:43:17
Der Typ von der Telekom Hotline sprach sogar erst von Reparatur am Montag, da konnt man ja echt dankbar sein!  :allah:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 24. Juli 2012, 06:06:28
Der Typ von der Telekom Hotline sprach sogar erst von Reparatur am Montag, da konnt man ja echt dankbar sein!  :allah:


In solchen Fällen muss man sich das Wortz hotline und auch Service mal auf der Zunge zergehen lassen............

Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juli 2012, 06:43:23
mich haben sie neulich auch abgeschossen, nachdem ich an der hotline monierte, dass die leitung bald einschläft....alles ok alles ok....wir sehen ihren router ganz normal.........ich bat ausdrücklich um ein reset dessen, peng! war ich weg, stundenlang abgeschossen!  plaque die damen und herren bei der hotline haben null ahnung!  :kotz:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 24. Juli 2012, 06:46:51

In solchen Fällen muss man sich das Wortz hotline und auch Service mal auf der Zunge zergehen lassen............


Es gibt in Deutschland mindestens 2 Firmen wo das üblich ist ... Telekom und DB! Beide haben das Problem, dass sie "genetisch" noch "Beamtenstatus" in sich haben (der noch so 10 Generationen braucht!!!).
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 04. August 2012, 04:41:47
Toll, pünktlich zum Wochenende fällt wieder das DSL aus! Ich liebe die Telekom!  sht
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 04. August 2012, 07:11:34
Bei uns "versagt" regelmässig ab Freitagmittag das W-Lan, ich zähle schon gar nicht ehr, wie oft ich die Verbindung verliere, aber die T-Com meint, das sei nun mal so,wenn viele Menschen gleichzeitig surfen...hallooooooo? Bin ich im Busch, oder wo ?
 :motz: :wut: :motz: :wut:

Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Ela am 04. August 2012, 07:19:56
Bin ich im Busch, oder wo ?

Weiß nich (http://www.ewetel.net/~michaela.wandrey/Smilies/23.gif)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 04. August 2012, 07:21:53
Bin ich im Busch, oder wo ?

Weiß nich (http://www.ewetel.net/~michaela.wandrey/Smilies/23.gif)

Hey, jetzt werde mal nicht komisch............. örschle örschle örschle

Landei !!!!!
Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Ela am 04. August 2012, 07:25:30
(http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley1084.gif)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Kaefer am 04. August 2012, 10:31:41
Bei uns "versagt" regelmässig ab Freitagmittag das W-Lan, ich zähle schon gar nicht ehr, wie oft ich die Verbindung verliere, aber die T-Com meint, das sei nun mal so,wenn viele Menschen gleichzeitig surfen...hallooooooo? Bin ich im Busch, oder wo ?
 :motz: :wut: :motz: :wut:

Gitte

also bei kackte das Internet auch zu oft ab  :klo:
letztens kam mein Nachbar zu uns herüber und erzählte auf Grund seines Mieters der einen defekten Receiver hatte war das Internet in der ganzen Straße gestört!!!!!!!!!!! haarig Kein Witz. Aufgefallen war es so, unser Nachbar gegenüber hatte weder Internet noch Telefon also Totalausfall. Die Störfraktion von der Telekom forschte und kam zu den Schluss am Hause x liegt es und tatsächlich ein Techniker vor Ort fand das Übel beim Receiver und seit der ausgetauscht wurde alles wieder paletti
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 04. August 2012, 11:10:23
Wir können ja die Leistung messen....( Jochem hat da irgendsoein Programm, wo man das sehen kann) und da kommen allenfalls 6000 an, wenn überhaupt und das soll das angeblich für die ganze Straße sein ? Ich habe einfach zu wenig Ahnung von der Technik, ich weiß nur, dass die T-Com immer sagt, es geht nicht anders und eben, dass mit ständig das W-Lan abkackt....und die Übertragungsrate liegt dann plötzlich bei 1-12 MBit/s.....bei 54 geht jalles ganz normal,aber das ist doch ein bisschen wenig, oder?

Ich finde das eine Schwache Leistung der Telecom, ganz ehrlich, die hauen immer alle so auf den Putz................wie toll und wie schnell sie sind................

Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Ela am 04. August 2012, 11:13:53
Dann lieber Landei und gutes Internet (http://www.ewetel.net/~michaela.wandrey/Smilie/j3.GIF)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Spandauer am 04. August 2012, 12:42:24
Manchmal ist das wirklich besser, bei mir in Berlin bekomme ich nur eine 6000er Leitung und mein Kollege auf dem Land eine 16000er........ :klatsch:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 04. August 2012, 13:25:30
Na anbieten tun sie die 16000 hier auch, sogar 240000, aber mehr auch nicht, kannste auch kaufen, aber funzt nicht.....wie blöd ist das denn?

Und ich wohne zwar mitten im Ruhrgebiet, aber eben doch arg am Stadtrand und da scheinen sich die Städte nicht so ganz einig zu sein, was zu wem gehört, so technisch und hier ist wohl Niemandsland....grummel.

Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 04. August 2012, 19:15:58
Bei uns kommt erschwehrend hinzu, dass wir hier mit 3 Häusern gemeinsam eine eigene Kabelanlage haben, die zwar rückkanalfähig ist, aber diese hohen Geschwindigkeiten nicht schafft!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Kaefer am 04. August 2012, 21:05:09
ja das mit den Geschwindigkeiten ist so eine Sache es heisst ja immer: BIS ZU!!!!!!! also es wird nicht festgelegt, so sind die Anbieter fein raus.
@Ja Gitte es ist so, je mehr das WLAN vom Verteiler aus nutzen desto langsamer wird es  :klatsch:
Wir haben mittlerweile das 21. Jahrhundert und was ist alles schon erfunden worden, aber an einem schnellen WWW habert es  :klo:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: sally am 04. August 2012, 21:21:39
die Txxxcom ist nur in 1 Sache schnell
nämlich deine IP an irgendwelche Abmahnwahnsinnigen weiterzugeben  :pieks:
wenns nach mir allein ginge hier -hätt ich schon längst den Anbieter gewechselt   plaque
 busi sally
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Dany am 04. August 2012, 22:03:33
Hallo,

ich schaffe es gerade noch, mich aus der tiefsten Pampa zu melden. :vielglück:

Hab grade nen Speedtest gemacht: Downloadgeschwindigkeit 1950 kbit/s  Upload 208 kbit/s
(EWE DSL-Maxi/Solo (6000/512))

Puh, geschafft!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: sally am 04. August 2012, 23:43:29
http://www.speedmeter.de/speedtest/ (http://www.speedmeter.de/speedtest/)

 ;D sht ;D ;D ;D mit der deutschen telekom würd ich 12.5 mal schneller sein
hab ich doch   örschle örschle örschle
 busi sally
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Reni am 05. August 2012, 07:28:36

wenns nach mir allein ginge hier -hätt ich schon längst den Anbieter gewechselt   plaque


Ich hab gestern den Vetrag bei TK gekündigt,bin dann ab 4. Dez. bei Kabel Deutschland...die TK geht mir sowas auf den Geist und teurer wie alle anderen ist sie auch..
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 05. August 2012, 08:15:27
Ähm - ich habe auch mal den Speedtest gemacht und da stand dann etwas von T-dialine. net und dass ich mit der T-Com 30,3 mal schneller wäre....aber ich bin doch bei der T-Com .....muss ich das jetzt verstehen ?

Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 05. August 2012, 11:25:29
Ähm - ich habe auch mal den Speedtest gemacht und da stand dann etwas von T-dialine. net und dass ich mit der T-Com 30,3 mal schneller wäre....aber ich bin doch bei der T-Com .....muss ich das jetzt verstehen ?

Gitte

Hallo Gitte,
T-dialine. net ist da nur ein statistischer Text und uneheblich für den Test.
Wichtig ist, den Test nur mit der geöffneten Testseite zu machen ... d.h. alle anderen Seiten schließen ( auch die Community-Seite ).
Alle Tests sind nur ungefähr zu werten und können sehr unterschiedlich sein. Also nur ein Richtwert für die Leistung.
Wenns allerdings erheblich abweicht ... z.B. nur 50% des gebuchten Tarifs stimmt etwas nicht und dann sollte man sich doch mit dem Provider in Verbindung setzen.
Ich habe VDSL25 und Werte bei 23.500 Download und 4.500 Upload  ... der Maximalwert wird da nie erreicht.
Upload ist sehr wichtig für den Leitungsdurchsatz und sollte ca. 20% der Downloadrate sein. Der Upload wird oft vom Anbieter gedrosselt, wenn es die Leitung nicht hergibt ... dann fällt auch die Gesamtleistung ergeblich ab.
Ein sehr verläßlicher Test ist:
http://www.speedcheck.de/dsl-speedtest-direkt-starten.html (http://www.speedcheck.de/dsl-speedtest-direkt-starten.html)

Schönen Sonntag
Manfred
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 05. August 2012, 13:25:30
Hallo Manfred,

danke für deinen Hinweis.
Ich habe es jetzt 3 x getestet und hatte derartig unterschiedliche Zahlen.....beim Download zwischen 3.664 ud 8.232 und das upload lag zwischen 351 und 520.
 Und was dieser Ping-Wert ( zwischen 67 und 72) ist, weiß ich auch nicht...aber was bedeutet das jetzt ?? Nach wie vor schwankt das W-Lan in seiner Leistung stark.....

Schönen Nachmittag,
Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 05. August 2012, 13:49:23
Ein Kabelnetzwerk wird immer schneller sein, als WLAN. Wenn die Empfangsqualität sinkt, reduziert WLAN die Geschwindigkeit, und das kann in ungünstigen Fällen durchaus weniger als die gebuchte MBit/Sek. sein.
Du verschlüsselst vermutlich nach WPA2. WPA2 ist zwar recht sicher, kostet aber einiges an Ressourcen. Man liest da immer von 20-25 % Overhead.
WLAN kann die Internetverbindung deutlich verlangsamen ... also wenn möglich, Kabelverbindung.

Ping = Pingtest - Antwortzeiten bei DSL messen
Überall wo es im Internet auf schnelle Reaktionszeiten ankommt, z.B. bei Echtzeitanwendungen wie Internettelefonie  und Onlinespielen ist es wichtig, dass Daten möglichst ohne Zeitverzögerung zum Zielrechner gelangen. Die Zeit, die die Übermittlung dauert, nennt man Latenzzeit.
 
Eine weitere mögliche Speed-Bremse ist die Verwendung von WLAN. Nicht immer bringt die drahtlose Übertragung der Daten vom Router zum Rechner die volle Geschwindigkeit. Insbesondere dann, wenn noch ältere Endgeräte verwendet werden, stößt der Nutzer mit WLAN schnell an seine Grenzen. Der vor vielen Jahren gängige Standard 802.11b hat einen Netto-Datendurchsatz von 5 bis 6 MBit/s. Wer also eine 16-MBit/s-Leitung mit einem 802.11b-WLAN-Zugang nutzt, der verschenkt fast zwei Drittel der Kapazität seines Anschlusses. Abhilfe schaffen hier neuere WLAN-Standards.

WLAN nach 802.11g bietet in der Praxis immerhin schon eine Datenrate von bis zu rund 20 MBit/s - für DSL-Anschlüsse ausreichend, für VDSL zu langsam. Doch auch wenn die Geschwindigkeit theoretisch ausreicht, kann es Probleme geben - und zwar dann, wenn mehrere Nachbarn den gleichen WLAN-Kanal nutzen. Viele Router sind werksseitig auf Kanal 6 eingestellt. Hier kann es zu Datenkollisionen kommen und die effektive Bandbreite nimmt ab. Mögliche Lösung: Ein LAN-Kabel bzw. - falls möglich - der Wechsel auf einen freien WLAN-Kanal. Alternativ kann auch der Standard 802.11n verwendet werden. Hier wird im Dualmode auch der fast noch ungenutzte 5-GHz-Bereich verwendet. Um die neuen WLAN-Standards zu nutzen, müssen die Kunden keine neuen Rechner kaufen. Im Handel sind USB-WLAN-Adapter für die entsprechenden Standards erhältlich. Voraussetzung hier ist jedoch, dass der verwendete Router die Standards unterstützt.

Dann ist auch noch die Standort-Wahl für den WLAN-Router entscheidend: Es lohnt sich, verschiedene Positionen in der Wohnung auszuprobieren und im Zweifel auch die Antennenausrichtung zu verändern.

Quelle: http://www.teltarif.de/internet/dsl/geschwindigkeit.html?page=2 (http://www.teltarif.de/internet/dsl/geschwindigkeit.html?page=2)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 05. August 2012, 14:14:24
Messung mit Kabel:
Am Sonntag, 5. August 2012 15:00:33 wurden folgende Werte gemessen:
1. Download Speed: 23421 kbps
2. Upload Speed: 4456 kbps
3. Pingzeit: 27 ms

Messung mit WLan-Stick:
Ergebnis Speedcheck:
Am Sonntag, 5. August 2012 14:57:18 wurden folgende Werte gemessen:
1. Download Speed: 23343 kbps
2. Upload Speed: 4426 kbps
3. Pingzeit: 31 ms

Also kein wesentlicher Unterschied. Rechner steht allerdings in unmittelbarer Nähe.
Hier bitte mal eure Einstellungen prüfen - ob wirklich auch die schnellste "802.11n" eingestellt ist.
Meine Speedport W 722V-Einstellungen:
(http://img6.imagebanana.com/img/dfc8u4nt/Speedport.jpg)

Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 05. August 2012, 15:20:33
Und wie oder wo kann ich die Einstellungen denn prüfen und diese Einstellung ggf. vornehmen?

Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 05. August 2012, 16:37:09
Und wie oder wo kann ich die Einstellungen denn prüfen und diese Einstellung ggf. vornehmen?

Gitte
Die Einstellungen werden am angeschlossenen Router ( bei mir der Speedport W 722V ) überprüft.
Da kann man über den Browser Eingabefenster ( z.B. Firefox oder auch Internetexplorer ) den Router aufrufen.
Bei mir speedport.ip - dann öffnet sich das Einstellungsmenue. Das Kennwort steht meist hinten auf dem Gerät.
Für jeden Router gibt es aber auch eine Anleitung, in der alles beschrieben ist.
Wichtig ist es, den Übertragungsmodus zu prüfen: 802.11a + 802.11g + 802.11n ( die schnellste Einstellung ).
Bei manchen Routern ist das auch falsch eingestellt.
Die Kanalwahl habe ich auf "Auto" - da sucht er sich den schnellsten Kanal aus.
Hier gibt es auch eine gute Anleitung: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-WLAN-einrichten-718121.html (http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-WLAN-einrichten-718121.html)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 05. August 2012, 16:53:07
Und wie oder wo kann ich die Einstellungen denn prüfen und diese Einstellung ggf. vornehmen?

Gitte
Weitere Möglichkeiten:
- Treiber des Wireless LAN Adapters aktualisieren ( Software PC )
- Firmware des Routers auf den aktuellsten Stand halten ( Firmware Hersteller des Routers ) beim Speedport aktualisiert es sich automatisch.
usw. mal die Mühe machen, kurz durchlesen:
Quelle: http://www.com-lan-hilfe.de/wireless-lan-wlan/verbindungsprobleme.html (http://www.com-lan-hilfe.de/wireless-lan-wlan/verbindungsprobleme.html)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 05. August 2012, 17:30:44
Danke erst einmal, Manfred, da muss ich mal ganz in Ruhe rangehen.....die habe ich gerade nicht. >:(
Schönen Abend.

Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 05. August 2012, 19:09:39
Prompt fällt zum Ende des Wochenendes wieder das DSL aus, konntge es aber mit Bordmitteln wieder erstellen!

Ist sowieso merkwürdig, meine Kiste hat merkwürdige Aussetzer - erst fällt regelmäßig die Maus aus, dann setzt der Treiber für die Videodarstellung aus, so dass ich mir meine neue Rolling Stones DVD noch nicht ansehen konnte!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 23. Oktober 2012, 11:29:39
Immer wieder faszinierend, dass bei mir mal die Maus ausfällt ist ja häufig der Fall, gestern gab mal die Tastatur mittem im Satz den Geist auf und regelmäßig fällt eine der externen Festplatten aus. Oft hilft ein Neustart des Computers, aber diese instabilität ist nervend!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: DeJe am 23. Oktober 2012, 13:21:35
Könnte eventuell an deinen USB-Ausgängen liegen. Es gibt da Programme, die die Ausgänge überprüfen. Google mal nach USB-Ausgang reparieren oder überprüfen.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: sally am 23. Oktober 2012, 13:52:53
hatte das mit der maus letztens auch
abgestöpselt-PC neu gestartet.eingestöpselt-funzte wieder  anführungszeichen
 busi sally
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 17. November 2012, 07:50:07
Himmel alle paar Monate der gleiche Mist: mein Flash Player ist veraltet und der neue lässt sich nicht installieren. Immer wieder hält er bei der Aufforderung einen Datenträger in ein Laufwerk einzuführen, das ich gar nicht habe. Nichts geht mehr mit Filmen!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 17. November 2012, 11:11:26
Hier gibt es Hilfe:
http://www.helpster.de/adobe-flash-player-laesst-sich-nicht-installieren-so-beheben-sie-den-fehler_114321#zur-anleitung (http://www.helpster.de/adobe-flash-player-laesst-sich-nicht-installieren-so-beheben-sie-den-fehler_114321#zur-anleitung)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 16. Januar 2013, 15:17:36
Gestern war bei mir wieder so ein "Technik die begeistert Tag".

Für eine Übergangszeit habe ich mir einen anderen eReader geholt und da muss man das Betriebssystem erst aus dem Internet laden! Nun ja, nach 3 Stunden habe ich es aufgegeben - die Übertragung wollte einfach nicht abschließen!

Dann wollte ich Windows 8 installieren und wurde in eine Realität vor über 10 Jahren gepackt! Als nach 2 Stunden dann der Rechner das letzte mal neu hochgefahren wurde, kam die Meldung, dass die Installation fehlerhaft sei und deshalb abgebrochen würde. Da wollte ich den Compi aus dem Fenster werfen!

Ja wo sind wir denn? Da brauche ich kein Upgrade, da kann man eh neu installieren! Einen Versuch gebe ich der Sache noch, sonst feuere ich es in die Tonne und bleibe bei WINDOWS 7!!! sht
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 16. Januar 2013, 15:29:27
werner fahr mal nach istanbul und kauf dir windows 8 am bazar..für sagenhafte 1 lira natürlich  :)....der haut dir den pc gleich von alleine aus dem fenster  ;D ganz schnell, ohne sich stundenlang zu ärgern!!  cheffin
nicht aufregen, alles ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuddi!!!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Ela am 16. Januar 2013, 15:58:30

Für eine Übergangszeit habe ich mir einen anderen eReader geholt und da muss man das Betriebssystem erst aus dem Internet laden! Nun ja, nach 3 Stunden habe ich es aufgegeben - die Übertragung wollte einfach nicht abschließen!


@Werner, welchen eReader hast Du Dir geholt?
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Schlumpi68 am 16. Januar 2013, 16:22:19
Da wollte ich den Compi aus dem Fenster werfen!

Ja wo sind wir denn? Da brauche ich kein Upgrade, da kann man eh neu installieren! Einen Versuch gebe ich der Sache noch, sonst feuere ich es in die Tonne und bleibe bei WINDOWS 7!!! sht

Gut Ding will Weile haben! So ein Compi ist doch auch bloß ein "Mensch".  :pfeif:

Alles in Ruhe noch mal von vorn beginnen, dann wird es schon klappen. :yeah:  :vielglück:

LG
Ich aus A.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 16. Januar 2013, 17:23:27
Gestern war bei mir wieder so ein "Technik die begeistert Tag".

Ja wo sind wir denn? Da brauche ich kein Upgrade, da kann man eh neu installieren! Einen Versuch gebe ich der Sache noch, sonst feuere ich es in die Tonne und bleibe bei WINDOWS 7!!! sht
Da ist dann wieder die Frage, ob man Windows 8 wirklich braucht ??? Für einen Non-Touch-Monitor total ungeeignet.
Siehe Anmerkungen :
http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=13925.msg218618#msg218618 (http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=13925.msg218618#msg218618)
Unabhängig davon: Die Installation parallel zu Windows 7 ( übrigens ein sehr gutes Betriebssystem ) hat max. 15 Minuten gebraucht.
Beide Systeme laufen einwandfrei ... aber ich würde auf Windows 7 nicht verzichten da dort alles einwandfrei funktioniert.
Kleine Probleme gibts immer ... aber da kann man fragen ... und muss (sollte) es dann auch beherzigen, wenn man einen Rat bekommt. :ironie:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: DeJe am 16. Januar 2013, 17:59:12
Mein Weihnachtsmann hat mir auch einen neuen Laptop gebracht auf dem Windows 8 installiert ist. Es ist gegenüber anderen Windowsversionen schon ziemlich anders und gewöhnungsbedürftig. Aber ich würde nicht mitgehen mit der Behauptung, dass es für Non Touch Monitore total ungeeignet ist. Viele Funktionen, sofern man sie erlernt und sich daran gewöhnt hat, sind auch über das Touchpad des Läppis sehr leicht zu bedienen und somit sehr nützlich. So z.B. das wechseln zwischen geöffneten Anwendungen durch streichen vom linken Rand des Touchpads. Ich finde es auch gut, dass man beim wechselnden Gebrauch von Läppis, Tabletts und Smartphones sich nicht immer "umgewöhnen muss". Es war für mich eine ziemliche Umstellung, aber jetzt da ich mich umgestellt habe möchte ich viele Funktionen nicht mehr missen, so wie schon erwähnt das einfache wechseln zwischen den Anwendungen und damit verbundener Zeitgewinn oder das vergrößern und Verkleinern mit zwei Fingen, das scrollen mit zwei Fingern, das nutzen vom Apps, die dann den vollen Bildschirm nutzen um nur einiges zu nennen.
Davon mal abgesehen, werner, würde ich mir überlegen, ob ich ein laufendes System auf Windows 8 umstellen würde. Vor allem nicht, wenn man überwiegend mit einer Maus arbeitet und somit die Vorteile von Windows 8 nicht voll nutzen kann. Ich arbeite seit langen nur noch mit dem Läppi ohne Maus mit dem Touchpad und da macht Windows 8 Sinn und Spass
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 16. Januar 2013, 19:00:49


@Werner, welchen eReader hast Du Dir geholt?

Den Kobo Touch - weil ich ja noch so viele EPUB Bücher habe .... aber das Gerät wird morgen wieder umgetauscht. Man kauft ja auch kein Auto ohne Motor!
Hab mir sofort wieder den normalen Kindle bestellt! Den Fire gibt es dann als Geburtstagsgeschenk!

Windows 8 lasse ich nun lieber sein!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Ela am 16. Januar 2013, 19:23:17
Ich interessiere mich momentan für einen beleuchteten eReader neben meinem Kindle Touch, da hab ich den Kobo Glo auch nicht mit auf der Liste!
Kobo gefällt mir nicht!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: revealmap am 16. Januar 2013, 19:40:56
Einen ebook-Reader mit Beleuchtung habe ich auch im Fokus. Mit dem Kindle Paperwhte habe ich einfach das Problem, dass erst zu Amazon-lastig ist. Ansonsten ist nur der Reader von Thalia und der KoboGlo auf dem Markt. Zu letzterem tendiere ich nach dem Lesen von Zug Tests und Erfahrungsberichten im Internet.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Ela am 16. Januar 2013, 19:48:34
Und ich zu dem von Thaila! Den habe ich bereits in der Hand gehabt und konnte ihn mal ausprobieren!

Was ich suche ist ein beleuchteter Reader MIT Blättertasten! Meine Tochter hat den Kindle Keyboard und als ich mit dem las, wollte ich den wegen der Blätterbequemlichkeit gar nicht wieder hergeben! Auf die Touchfunktion möchte ich aber auch nicht verzichten, weil es für Einstellungen, surfen etc. ideal ist!
Wenn der Kindle paper die Blättertasten hätte, wäre er für mich das non plus Ultra!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: revealmap am 16. Januar 2013, 19:52:34
Mein Beitrag wurde dank der automatischen Rechtschreibprüfung etwas verunstaltet  :pfeif:

Daher versuche ich es noch einmal. Ich habe auch den Kauf eines EBook-Readers mit Beleuchtung im Fokus. Der Kindle Paperwhite ist mir zu "Amazon-lastig" und auf dem Markt gibt es meines Wissens nur noch den Reader bei Thalia und den Kobo Glo. Nach dem Lesen von vielen Tests und auch Benutzermeinungen tendiere ich derzeit zum Kobo Glo.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Ela am 16. Januar 2013, 19:58:41
Das stimmt, es gibt momentan nur diese 3 eReader mit Beleuchtungsfunktion!

Ich bin ein begeisterter Kindle Fan, er ist einfach in der Handhabung, genial in der Funktionalität - auf welchen Reader kann ich mir schon per email Bücher schicken..........
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: revealmap am 16. Januar 2013, 20:06:48
Ja, wenn nur nicht die Zwangsheirat mit amazon wäre.  >:(
Ich weiß, es gibt calibre aber ich möchte keine Zwischenschritte machen müssen um Bücher in das Kindleformat umzuwandeln. Wo ich ebooks kaufe möchte nur ich entscheiden und eben nicht ein Händler.

Das ist der gleiche Grund, warum ich mir kein iphone leiste sondern mit einem Android-Smartphone telefoniere.

Eine Zwangsbindung möchte ich nun einmal nicht eingehen.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Ela am 16. Januar 2013, 20:18:00
Ich hatte vorher schon meine Papierbücher bei Amazon gekauft, so hat sich da für mich nichts geändert, ausser das ich es in 30sec und nicht erst am nächsten Tag habe!
Aber ich weiß was Du meinst! Von Apple halte ich auch nichts und bevorzuge Android auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet!

Für den Kindle gibt es eine Riesenauswahl an Spielen die man zusätzlich laden kann im Amazon.com, so wird der Kindle Touch auch noch zur Spielkonsole. Er ist für mich der beste eReader auf dem Markt!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 16. Januar 2013, 20:19:31
Nee, ne Beleuchtung habe ich bei meinem Weltbildreader, den ich aber an sonsten nicht gut finde. Muss nicht sein. Beim KoboGlo ist glaube ich das Gleiche Problem wie nun, man muss das Betriebssystem erst aus dem Internet laden und dann auf den Reader übertragen. Ich will mein Glück nicht überstrapazieren! Da bleib ich doch bei Bewährtem bis bald der Fire kommt!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 16. Januar 2013, 20:24:20
Nach zig vergeblichen Versuchen mit entsprechender Software Calibre aufzupeppen, habe ich das Programm nun entfernt! Ich habe keine problmeme mit der Bindung an Amazon! Ein Großteil meiner Sammlung sind eh kostenlose Bücher die mir jeden Tag über ein Newsletter von XTME ins Haus kommen! Da sind ja noch einige Werke die ich wegen des frühen Verlustes im Urlaub nicht habe lesen können!

Im Übrigen, gerade jetzt, wo das Ding nicht mehr da ist, merke ich wie sich mein Leseverhalten geändert hat und ich vermisse das Ding ungemein! Freitag geht es weiter!! :freu:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Schlumpi68 am 16. Januar 2013, 20:24:31
... und ich liebe Apple!!! :love:

so nach dem Motto: "...mein iPhone, mein iPad, mein Mac...."  abrakadrabra


LG
Ich aus A.

 :allah:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Ela am 16. Januar 2013, 20:25:44
Der Weltbildreader hat keine Beleuchtung, genausowenig wie der Fire. Es handelt sich bei beiden Geräten um einen LCD Bildschirm der aus sich heraus leuchtet und damit beim ausschließlichem Lesen die Augen anstrengt.
Glo, Frontlight und Paperwhite haben die E- Inktechnik die von kleinen Led´s beleuchtet wird! Die gleiche Technik wie auch beim "normalen" Kindle 4, nur das im Rahmen die Lämpchen zur Beleuchtung eingebaut sind!

Calibre ist genial! Ohne das wäre ich im Büchersumpf verloren! Hatte noch nie Probleme mit den Plugins!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: revealmap am 16. Januar 2013, 20:26:20
Ist alles in Ordnung. Das kann und darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich habs schon mal anderswo geschrieben - lebbe und lebbe lassen. :ok:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 17. Januar 2013, 13:03:23
Mein Computersystem führt ein Eigenleben!

Ständig fällt beim Neustart ein Element aus (gerne Tastatur oder Maus) und im Moment werden ständig irgendwelche USB Teile allein an- und wieder ausgeschaltet - selbst wenn ich nicht am Computer sitze!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 17. Januar 2013, 13:42:48
Mein Computersystem führt ein Eigenleben!

Ständig fällt beim Neustart ein Element aus (gerne Tastatur oder Maus) und im Moment werden ständig irgendwelche USB Teile allein an- und wieder ausgeschaltet - selbst wenn ich nicht am Computer sitze!
Bei Problemen mit USB-Geräten, zum Beispiel wenn diese manchmal nicht mehr funktionieren und erst ein Neustart das Problem beseitigt, dann kann dies am selektiven USB-Energiesparen liegen. Häufig ist dies auf Treiberprobleme zurückzuführen. Erster Lösungsversuch sollte also ein Treiberupdate für das Gerät sein. Hilft das nicht, dann können Sie versuchen das Energiesparen gezielt für den USB-Hub zu deaktivieren, an den das Gerät geschaltet ist. Suchen sie dazu den entsprechenden USB-Hub im Geräte-Manager (am einfachsten ist dies, wenn Sie zuvor die Ansicht auf Geräte nach Verbindung umschalten) und entfernen Sie in dessen Eigenschaften auf dem Reiter Energieverwaltung das Häkchen vor der Option "Computer kann das Gerät ausschalten" , um Energie zu sparen. Nur wenn das nicht funktioniert sollten Sie versuchen, das Problem durch die komplette Abschaltung des selektiven USB-Energiesparens zu beheben.
Quelle:
http://www.greencomputingportal.de/artikel/referenz-windows-7-energieoptionen-erklart (http://www.greencomputingportal.de/artikel/referenz-windows-7-energieoptionen-erklart)

Sind Maus und Tastatur an den vorderen Anschlüssen gesteckt? ( Desktop-PC ) ... dann könnte es sich um ein Stromproblem handeln, denn die vorderen Anschlüsse teilen sich normalerweise den Strom und sind oft auch nicht mit voller Leistung angesteuert....
Abhilfe: Hinten anstecken über einen Hub mit eigener Stromversorgung....
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 17. Januar 2013, 16:37:32
Danke, habe ich geändert!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 20. Februar 2013, 23:21:11
Langsam nervt mich das:

Dieses Forum ist ja bei mir in der Lesezeichen Symbolleiste beim Firefox an 3. Stelle. D.b. ich arbeite vorher 2 andere Systeme ab. Nur seit einigen Tagen passiert Merkwürdiges: Ichn rufe die ungelesenen Nachrichten auf, lese die durch und will auf eine antworten, prompt blockiert Firefox nach so 2 oder 3 geschriebenen Worten mit der Meldung: Keine Rückmeldung! Auch 10 minütiges Warten hilft nicht - das Programm hat sich aufgehangen! Konsequenz: Neustart von Firefox oder Systemneustart! Leider mit ähnlichem Effekt. Meine letzten 10 Beiträge hier habe ich entweder am Tablett geschrieben oder beim 3. oder 4. Versuch!

Hat einer ne Idee was da los sein kann?
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 22. Februar 2013, 20:07:41
Ergänzung - nun mit Internet Explorer ... ständige Verzögerungen wegen eines Skriptfehlers! Mir scheint dieser Rechner mag dieses Forum nicht!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 23. Februar 2013, 09:41:04
Definitiv, mein Firefox V 19.0 und dieses Forum vertragen sich nicht und das ausschließlich! Nach knapp mehr als einer Minute schaltet Firefox ab (keine Rückmeldung) und der Blidschirm wird grau!
Passiert bei keinem anderen Forum, Facebook o.ä.

der IE (V 8.0.76) nervt weiterhin mit ständigen Scriptfehlern!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 23. Februar 2013, 10:47:37
Dank Kukisoft: Problem yok!

Danke!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 06. März 2013, 08:11:16
Nu klappt es auch mit dem Patienten WLAN vom Bett aus - fehlt nur nnoch das Tablet am Stick... wird morgen getestet!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 30. März 2013, 07:48:00
Einige Zeit klappte es nicht mit Videos im Internet und heute früh klappte die Installation des Adobe Players einwandfrei - die müssen wohl ne neue Version rausgebracht haben.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 30. März 2013, 08:18:36
Hallo, benötige mal Eure Hilfe, vielleicht kommen ja ein paar Tipps, unseren Fachmann Kukisoft habe ich bereits auch angeschrieben............aber ich weiß nicht, ob und wann er mich liest:


Wir haben uns ein Samsung-Galaxy Tablet gekauft und ich kriege das Teil nicht ans Netz. Es hat ganz normal und eigenständig das richtige W-Lan genommen, ich habe das Gerätepaßwort des Modems eingegeben, wie auch bei meinem Laptop, Netbook und Kindle und nun springt die Anzeige laufend zwischen gesichert, Signalstärke gut und Authentifizierung hin und her....und das über Stunden. Habe auch schon auf Werkeinstellungen zrückgestellt und alles von vorne begonnen, mit dem gleichen Effekt, er sagt mir immer er hätte keine Netzverbindung.
Was bitte mache ich falsch,wo ist der Denkfehler ?
Mich bei Samsung anzumelden geht natürlich auch nicht und ich weiß auch nicht, ob es erforderlich ist, vorher ein Samsung-Konto einzurichten?
Aus dem Handbuch geht auch nichts weiter hervor..

Weiß jemand, was ich wohl falsch mache ?????

Gruß Gitte, leicht entnervt und verzweifelt!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 30. März 2013, 08:30:40
Du hast wenigstens ein Handbuch ... bei meinem MEDION/LENOVO Tablett gibt es keins - seit Wochen bin ich im Versuch und Irrtum Modus!

Kann es sein, dass Du da noch zusätzlich bei Samsung anmelden musst. So ist es je auch bei einigen WLAN Angeboten in der Türkei, wo du zusätzlich noch eine Anmeldung ins Hausnetz brauchst! Oder bei mir in der Dialyse - was sich am Tabletals schweirig erwiesen hat!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 30. März 2013, 08:59:38
Du hast wenigstens ein Handbuch ... bei meinem MEDION/LENOVO Tablett gibt es keins - seit Wochen bin ich im Versuch und Irrtum Modus!

Kann es sein, dass Du da noch zusätzlich bei Samsung anmelden musst. So ist es je auch bei einigen WLAN Angeboten in der Türkei, wo du zusätzlich noch eine Anmeldung ins Hausnetz brauchst! Oder bei mir in der Dialyse - was sich am Tabletals schweirig erwiesen hat!

Das Handbuch habe ich mir über meinen Läppi runtergeladen, 138 Seiten..............und ich kann mich nicht bei Samsung anmelden, wenn das I-Net nicht geht..........jedenfalls nicht über das Tablet.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Spandauer am 30. März 2013, 09:46:59
@Gitte

Hast du im Router auch eingestellt das unbekannte Geräte sich verbinden dürfen oder ist das noch aktiv? Ansonsten deaktiveren, verbinden und danach wieder aktivieren......
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 30. März 2013, 10:42:01
Das alles habe ich gemacht, aber........... :klatsch: :klatsch: :klatsch: ich habe schlicht und ergreifend nicht den Netzwerkschlüssel, sondern das Gerätepaßwort eingegeben und deshalb fand er den Router nicht.......jetzt funzt alles ! Danke für's Mitdenken ( auch an Kukisoft).

Gitte, die sich nun wie Bolle freut, dass das Tablet funktioniert!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Spandauer am 30. März 2013, 11:04:54
Na dann viel Spass damit, werde jetzt auch meinen Lappi verkaufen und einen richtigen PC zusammenstellen für unterwegs ist ein Tablett unschlagbar.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 30. März 2013, 11:19:00
............und ich kann mich nicht bei Samsung anmelden, wenn das I-Net nicht geht..........jedenfalls nicht über das Tablet.
Schön, dass es nun geht.
Du musst Dich auch nicht unbedingt bei Samsung anmelden oder alles über "Kies" machen http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP (http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP)
das geht auch normal mit USB am PC für z.B. Datenübertragung von Musik etc.
Zum Nachschlagen bei Problemen " nur nicht alles ausprobieren"  :ironie:
( benutze ich seit Jahren ) : http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/ (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/)
musst Dich allerdings anmelden.
Nun frohe Ostern
Gruß
Manfred
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: malbun am 30. März 2013, 13:34:44
Super Gitte, schön, dass es nun geklappt hat thumbsup

Weil ich nicht immer meinen Laptop mitschleppen will, möchte ich mir nun auch ein Tablett kaufen. Da ich mich überhaupt nicht mit den "Dingern" auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe. Was empfiehlt ihr mir, es muss nicht ein Hightech-Gerät sein, ich will einfach ins Internet, Email usw. (was kann man denn sonst noch damit tun?)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 30. März 2013, 14:56:19
... Weil ich nicht immer meinen Laptop mitschleppen will, möchte ich mir nun auch ein Tablett kaufen. Da ich mich überhaupt nicht mit den "Dingern" auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe. Was empfiehlt ihr mir, es muss nicht ein Hightech-Gerät sein, ich will einfach ins Internet, Email usw. (was kann man denn sonst noch damit tun?)
Hallo Malbun,
mit Deinem Laptop ( Notebook etc. ) hast Du allerdings alle Möglichkeiten auch im Urlaub offen:
1. Es gibt keine Probleme beim WLan oder Netzwerkkabel im Hotel - beim Tab mit Android-System ( außer Apple iPad ) kommt es oft zu Problemen
    bei der Anmeldung.
    Ich hatte mit dem GalaxyTab schon 2x das Problem - konnte die Anmeldeseite im Hotel ( ist ein vorgeschaltetes Proxy - Android streikt da )
    nicht erreichen und somit Internet vergessen.
    Besonders übel, da ich im Urlaub SKYPE benutze um kostenlos zu telefonieren und Mails schreiben zu können.
2. Die Notebooks haben USB um z.B. Fotos, Musik etc. zu übertragen.
    Die Tabs haben keinen aktiven USB-Anschluss - sie können nur wieder mit einem PC oder Notebook verbunden werden um Daten zu übertragen.
   
Generell ist ein Tab sehr schön, wenn man es zuhause vorbereitet hat - mit Fotos, Musik, Filme, Spiele, Hörbücher, EPubs etc.
Was kann man empfehlen? Schau mal in einem Markt vorbei und probier die Angebote mal durch. Ist immer eine "Geldbeutel-Frage".
LG
Manfred
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 30. März 2013, 15:24:55
@ Manfred


Wegen skypen mit dem Tablet, braucht man da einen gesonderten Kopfhörer oder geht das über den Lautsprecher und Mikro, falls eingebaut???? ????
All diese Dinge habe ich noch nicht erkundet.....

LG Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 30. März 2013, 16:09:50

2. Die Notebooks haben USB um z.B. Fotos, Musik etc. zu übertragen.
    Die Tabs haben keinen aktiven USB-Anschluss - sie können nur wieder mit einem PC oder Notebook verbunden werden um Daten zu übertragen.

Falsch, die Tabelts haben einen USB Port, nur ist der in Micro B Größe. Wenn man einen Adapter dazwischenpackt, z.B. den von Hama (€ 12,95 im Pro Markt) kann man alles übertragen! Habe ich schon öfters probiert und es klappt! Gleich probiere ich einen Internet Stick anzuschließen und bin gespannt ob das so geht. Lt. einiger Hilfen dürfte das mit den gängigen Modellen der Sticks klappen - wenn auch je nach Anbieter mit einigen Tricks! Werde melden wenn das klappt!
Auf den Sticks soll sogar Software für Android drauf sein!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 30. März 2013, 16:16:22
@ Manfred


Wegen skypen mit dem Tablet, braucht man da einen gesonderten Kopfhörer oder geht das über den Lautsprecher und Mikro, falls eingebaut???? ????
All diese Dinge habe ich noch nicht erkundet.....

LG Gitte
Das geht mit den eingebauten Lautsprechern bz. Kopfhörer.
Ich empfehle für Telefonate aus dem Ausland ( z.B. Türkei ) ein Guthaben bei SKYPE zu erwerben. Das braucht man, wenn man Festnetz-Nummern oder
Handy anrufen möchte. Festnetz ist extrem preiswert - an Handy teuer.
Hier allgemein Info zu SKYPE mit Android:
https://support.skype.com/de/faq/FA12160/erste-schritte-mit-skype-fur-android-tablets (https://support.skype.com/de/faq/FA12160/erste-schritte-mit-skype-fur-android-tablets)

Wenn Du z.B. eine deutsche Nummer anrufst ( aus der Türkei ) ist es ein Inlandsgespräch.
Hier eine Möglichkeit die Tarife einzusehen:
http://www.skype.com/de/features/call-phones-and-mobiles/ (http://www.skype.com/de/features/call-phones-and-mobiles/)
Ich benutze es schon seit Jahren und habe gute Erfahrungen damit.

Manfred
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: malbun am 30. März 2013, 16:18:51
@ Manfred
Wegen skypen mit dem Tablet, braucht man da einen gesonderten Kopfhörer oder geht das über den Lautsprecher und Mikro, falls eingebaut???? ????
All diese Dinge habe ich noch nicht erkundet.....
LG Gitte

Wenn du ohne Kopfhörer skypen tust, hört ja jeder mit, was dein Gesprächspartner sagt. Ich finde das immer so ächzend, wenn Gäste im Hotel in der Lobby sitzen und man hört das gesamte Gespräch mit, meistens schreien sie selber auch noch so laut >:(

Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 30. März 2013, 16:24:20
Falsch, die Tabelts haben einen USB Port, nur ist der in Micro B Größe. Wenn man einen Adapter dazwischenpackt, z.B. den von Hama (€ 12,95 im Pro Markt) kann man alles übertragen! Habe ich schon öfters probiert und es klappt! Gleich probiere ich einen Internet Stick anzuschließen und bin gespannt ob das so geht. Lt. einiger Hilfen dürfte das mit den gängigen Modellen der Sticks klappen - wenn auch je nach Anbieter mit einigen Tricks! Werde melden wenn das klappt!
Auf den Sticks soll sogar Software für Android drauf sein!
Das ist aber nur sehr eingeschränkt - und wie Du schon bemerkt hast mit einigen Tricks möglich - Adapter für Sticks gibt es schon für das jeweilige Gerät
( da muss man aufpassen ) 
Allerdings klappt die Erkennung einiger Geräte nicht immer zuverlässig. Während es mit USB-Sticks kaum Schwierigkeiten gibt, streiken externe USB-Festplatten am Tablet oft. Der Grund: Die Platten ziehen mehr Strom, als der Micro-USB-Anschluss liefert. Abhilfe schafft hier zwar ein dazwischen geschalteter USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Das bedeutet dann jedoch auch das Ende der Mobilität. Schließlich gibt es unterwegs nur selten Steckdosen für den Stromanschluss.

Letzlich will ich im Urlaub nicht "experimentieren" - Beispiel, wie das nicht klappt ( hier die Kunden-Rezessionen lesen :
http://www.amazon.de/Kabel-Adapter-SAMSUNG-Galaxy-GALAXY/dp/B005ZZKKIW (http://www.amazon.de/Kabel-Adapter-SAMSUNG-Galaxy-GALAXY/dp/B005ZZKKIW)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: malbun am 30. März 2013, 16:25:47
@Manfred

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe einen sehr grossen Laptop (Notebook), deshalb wollte ich mir ein Tablett kaufen. Aber nach deinen Ausführungen werde ich mir das nochmals überlegen. Ich könnte ja auch das kleine Netbook von meiner Tochter ausleihen und mein iphone habe ich ja auch immer dabei. Da ist es nur immer so schwierig zu schreiben, ist alles soooooo klein :o:

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Notebook und einem Tablett? Ich habe das Gefühl, jeder in meinem Bekanntenkreis, hat jetzt ein Tablett :-\
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 30. März 2013, 16:32:31

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Notebook und einem Tablett? Ich habe das Gefühl, jeder in meinem Bekanntenkreis, hat jetzt ein Tablett :-\
Im Wesentlichen das, was ich beschrieben habe.
Zusätzlich der Speicher - ist im Notebook ja wesentlich größer und man kann da auch eine externe Festplatte anschließen.
So mache ich das - Kleine USB3 Festplatte mit Bildern und anderen Sachen nehme ich mit und kann sie nach Bedarf anschließen.
Übrigens tut es ein eee-PC 10 Zoll Netbook  auch - im Tablett ist die eingeblendete Tastatur ja noch kleiner.
Aber alles ist Ansichtssache und eine Preisfrage.
Mein neues Mobiles - http://www.cyberport.de/apple-macbook-air-11-6-1-7-ghz-intel-core-i5-4-gb-128-gb-ssd-md224d-a--1A05-13Q_2085.html (http://www.cyberport.de/apple-macbook-air-11-6-1-7-ghz-intel-core-i5-4-gb-128-gb-ssd-md224d-a--1A05-13Q_2085.html)
das hat alles und wiegt gerade 1 KG - wie gesagt: alles eine Preisfrage
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: malbun am 30. März 2013, 17:54:16
Danke Manfred
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 31. März 2013, 09:35:42


Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Notebook und einem Tablett? Ich habe das Gefühl, jeder in meinem Bekanntenkreis, hat jetzt ein Tablett :-\

Technisch vom Inhalt kaum ein Unterschied, beide addieren oder subtrahieren nur Nullen und Einsen!  ;) Das Netbook ist ein abgespeckter Laptop, d.b. es gibt in der Regel kein CD/DVD Laufwerk und der Bildschirrm ist etrem kleiner! Auchg Schreiben ist schwieriger, da die Tastatur auch verkleinert ist - allerdings gibt es genügend Anschlußmöglichkeiten für Peripherie. Gesteuert wird hauptsächlich über die Maus!

Tablett ist primär ein Sensortouch Gerät, d.b. gesteuert wird über Fingerkommandos auf dem Bildschirm. Das Tablett verzichtet auf alle sonstigen innerern Peripheriegeräte wie CD/DVD. Und es hat nur eine begrenzte Zahl an Anschlüssen, in der Regel ein HDMI Monitoranschluss und einen kleinen USB Anschluß. D.b. man kann nahezu alles extern anschließen - nur nicht gleichzeitig. Alles auf Gewichtsreduzuierung und auf flache Bauweise ausgelegt, d.b. dass ein Tablett selbst in einer Schutzhülle, kaum größer als eine A4 Collegemappe ist. Dafür dafür ist der Monitor auch in den Billigklassen sehr gut, was sich besonders bei Videos oder TV bemerkbar macht!

Ich nutze den Tablett häufig für das Vorzeigen von Fotos. Über den USB Adapter wird ein USB Stick angeschlossen wo die Fotos drauf sind! Die Grafikkarte ist offensichtlich sehr gut, die Soundkarte auch und Bilder zeigen mit Fingerwischen ist toll - vor allem wenn  man mal was Vergrößern will!.

Der große Nachteil ist m.E. das Schreiben auf dem Bildschirm, man muss schon genau zielen un treffen auf der relativ kleinen Tastatur auf dem Bildschirm - da sind Tippfehler vorprogrammiert!

Der größte Unterschied ist das Betriebssystem. D.B. gerade nichts ist übernehmbar - wenn man nicht Windows 8 auf dem Tablett hat. Das heist man muss für alle nötigen Zwecke Apps aus dem Store laden. Und die sind z.T. kostenpflichtig! Und da gibt es machnmal Überraschungen!!!

Eine meiner Hauptanwendungen ist unsere Tageszeitung. D.b. ich bekomme jeden Morgen meine Tageszeitung auf den  Rechner - bei uns gibt es keine Streitereien mehr wer die Zeitung morgens bekommt. Uschi hatte das Tablett mit in der Türkei und hatte morgens ihre gewohnte Tageszeitung! Nur das Abo dafür ließ siich nur über den Store in der dort üblichen Weise bezahlen - eine Kreditkarte .... die wir beide nicht hatten und erst besorgen mussten!

Es gibt in der Unmenge der Apps gewohnte Sachen, Firefox und Thunderbird als Browser und Mailprogramm oder WINAMP für die Musik und dann msus man wirklich suchen und probieren - denn in der Regel sind keine Anleitungen dabei! Ich habe z.B. ein Universalprogramm für alle möglichen Video/Teletexte, das gute Dienste leistet. Oder eine hervorragenden  App zur TV Programmvorschau von TV Spielfilm! Google Earth wird durch die gute Grafik erst schön. Allerdings ist die Bedinung komplizierter. Ich habe z.B. noch nicht die gespeicherten Ziele gefunden! Für jeden Geschmack und Vorlieben findet sich was, Allerdings, wird es bei Spielen manchmal schwierig, denn Fingersteuerung kann sehr ungenau sein - im Gegensatz zur Maus!

Was ich gestern nicht geschafft hab, aber heute weiter versuche ist es an meinem Gerät einen Internetstick zum Laufen zu bringen - aber ich arbeite dran, Dienstag, wen ich ins Krankenhaus komme muss es klappen!

Von unseren ganzen Computern wird im Moment nur der Laptop von Uschi benutzt (zum Spielen), das Tablett von mir in der Dialyse und beim Fernsehen und der stationäre PC hier fürs Internet und zum Schreiben und für Grafikarbeiten! Das Netbook ist quasi abgeschrieben!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: malbun am 31. März 2013, 09:56:04
Danke Werner, jetzt bin ich gut informiert thumbsup Falls ich mir wirklich ein Tablett kaufen werde, werde ich mich wahrscheinlich für das ipad entscheiden, da ich ja auch ein iphone habe.

Ich finde es genial, dass sich deine Mutter in ihrem Alter noch mit dem Computer beschäftigt, meine Hochachtung.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Spandauer am 31. März 2013, 10:04:52
Es gibt aber auch noch Tabletts mit Tastatur, bei meinem ASUS Transformer Prime kann man das einfach auf die Tastatur stecken und man hat ein Netbook.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: malbun am 31. März 2013, 10:38:58
Ich wollte ja einfach nicht meinen grossen Laptop mitnehmen, deshalb habe ich nach einem Tablett gefragt. Für den nächsten Urlaub werde ich jetzt mal das Netbook von meiner Tochter mitnehmen, danach sehe ich weiter.
Vielen Dank für eure Unterstützung :love:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 31. März 2013, 11:30:43
Danke Werner, jetzt bin ich gut informiert thumbsup Falls ich mir wirklich ein Tablett kaufen werde, werde ich mich wahrscheinlich für das ipad entscheiden, da ich ja auch ein iphone habe.

Ich finde es genial, dass sich deine Mutter in ihrem Alter noch mit dem Computer beschäftigt, meine Hochachtung.

You're welcome! Na die interessiert sich weniger - sie spielt halt gerne darauf (und vergisst dabei völlig ihre Umwelt)

BTW.: Natürlich gibt es Modelle wo man alles mögliche anstecken kann - auch ne Tastatur! Genau wie es teure Modelle gibt wo der "Surfstick" schon eingebaut ist, d.b. der nur noch den Chip braucht. Aber es gibt schon hervorragende Tabletts in niedrigem Preissegment! Und ob man ein IPad oder Marke XYZ nimmt ist nur eine Frage des Geschmacks, der Einstellung oder des Geldbeutels.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 03. April 2013, 06:50:09

????Ich hatte ja erzählt, dass wir das Samsung Galaxy Tablet gekauft haben.....was mich wahnsinnig macht, ist die Tatsache, dass wenn man Apps herunterladen will, das entweder nur über google oder samsung geht und jedes Mal wird eine Anmeldung mit emailaddy und Paßwort abgefragt, wo ich dann an einem bestimmten Punkt nicht weiterkomme. Also email-addy eingeben, paßwort, und dann wollen die eine weitere emailaddy haben, falls mal eine Sicherheitsabfrage ist. Und da kann ich eingeben, was ich will, es geht einfach nicht weiter......selbst bei Bitten auf Rückstellung ( Paßwort oder Nutzername vergessen) kommt dann zwar eine mail, aber damit geht es dann auch nicht weiter.
Was verdammt, mache ich bzw.mein techn. unversierter Gatterich denn wohl falsch ???? Kann man die vorhandenen Konten bei Goggle ( also gmail) oder samsung löschen?????
Mein Mann wollte ja niiiiiiiiiiiieeeeeeeee Apps haben ( alles überflüssiger Quatsch, wie er sagt ), aber jetzt versucht er es laufend und laufend, es gibt bestimmt schon 5-8 verschiedene Konten und keines funzt......mich regt das auf !!!!

Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 08:32:10
Wie kann man ein einem Tablet Markieren und Kopieren?

Ich will eine Zeitungsapp verlängern und muss dafür einen ellenlangen Code eingeben, der aber immer wieder als falsch angesehen wird trotzdem er genausooft gegengeprüft ist. Nun würde ich ihn gerne kopieren und in die Spalte einfügen - nur diese Funktion habe ich bei meinem Android noch nicht gefunden und es ist ja kein Handbuch dabei gewesen!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 09:39:19


Werner,
du markierst, indem du auf ein Wort -in diesem Fall die erste Ziffer des Codes - tippst und festhältst. Es erscheint ein blauer Balken, mit dem du markierst. Am oberen Rand des Displays öffnet sich eine Auswahlleiste...."Kopieren" usw.
Das Einfügen geschieht ebenfalls durch tippen und festhalten an der vorgesehenen Stelle.
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Ich habe auch kein Handbuch. Learning by doing lautet die Devise thumbsup

Danke! Soweit bin ich noch nicht, außerdem bei meinen schlanken Fingern ....
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: malbun am 09. April 2013, 09:42:18
Auch Tante Google findet für jede Frage eine Antwort :coolman:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 09:53:57
Ich bekomme da nichts markiert!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 09:55:53
Auch Tante Google findet für jede Frage eine Antwort :coolman:

Danke, wäre ich nie drauf gekommen!  :ironie:

Seit heute früh 5.30 Uhr suche ich da ne Lösung! Von den Tagen vorher ganz zu schweigen! Es will nicht gelingen, ich komme nicht mal den Cursor an die 1. Stelle des Codes!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 10:14:08
Mit einem Editor und über Umwege habe ich es nun hinbekommen!

Das Abo läuft wieder! Boah man kann es auch kompliziert gestalten!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 11:04:18
Von der Mail des WAZ Konzerns über den Editor von Windows auf einen Stick kopiert und dann über einen neuen Editor auf dem Tablet auf die Richtige Stelle in der Anforderung!

Vorher hatte ich 5 Mal den Code eingegeben und verifiziert und immer soll es falsch gewesen sein! Aber nun kann ich wieder meine Tageszeitung komplet auf dem Tablet lesen, jetzt muss ich nur noch sehen dass ich ein Probeabo für den Spiegel und den Stern bekomme!

Merke: ich habe keine Finger für so ein Tablet!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: malbun am 15. April 2013, 20:17:41
Sorry, bitte löschen......
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 16. April 2013, 00:31:53
Hab mir nun ein Sachbuch über Android für meinen eReader besorgt und bin überrascht was es da alles für Funtionen gibt, die ich nie erwartet hätte. Ist auch merkwürdig einen Compouter ohne Handbuch rauszugeben!

Bin gespannt wann ich das Problem Surfstick am Tablet gelöst bekomme!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 16. April 2013, 08:32:08
Bin gespannt wann ich das Problem Surfstick am Tablet gelöst bekomme!
Dann schau Dir mal diese Seite an:
http://www.surf-stick.net/android-tablet-mit-surfstick-verbinden.html (http://www.surf-stick.net/android-tablet-mit-surfstick-verbinden.html)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 16. April 2013, 09:15:45
Danke, die hatte ich schon, hilft aber irgendwie wenig. Habe da 3 Surfsticks und bei keinem klappts!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 22. April 2013, 17:56:20
Nun habe ich mir zusätzlich noch den in der Anleitung angegebenen Surfstick von Fonic gekauft - aber nichts läuft! Tolle Anleitung (mit Bild) ..... ich habe den Stecker reingesckt und das Gerät wurde erkannt! NUn ja, ich habe den Stecker reingesteckt und nichts wurde erkannt!

Ich befürchte das wird nichts!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 01. Juni 2013, 12:47:59
Da steht er nun der neue PC, offensichtlich viel schneller als sein Vorgänger aber mit Windows 8, was man aber durch den Alternativen Desktop umgehen. Nur, nun geht es ans Einrichten und ich lege da Wert auf das P beim PC, das soll ein persönlicher Computer sein. D.b. jetzt zig Programme installieren, weil Windows immer noch kein vernünftiges Dateiverwaltungsprogramm implantiert hat.

Gute Chance auch für ein neues ACDSee und meine Grafikprogramme! Konnte ja im Krankenhaus kaum Geld ausgeben, da ist nun Geld für gewisse Investitionen!

Am liebsten hätte ich ja gehabt, den alten Kasten 1:1 auf den neuen zu kopieren um das gewohnte System zu behalten, Windows 8 ist so nicht der Bringer (wenn man nicht einen Touchscreen hat)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 01. Juni 2013, 18:30:52
Fast alles geschafft nur von 2 Programmen finde ich die Installationsdateien nicht. Da hat man schon ein registriertes Office und die Scheiben sind weg!!!  >:( Und mein schönes Dateiverwaltungsprogramm, das ich schon seit mher als 10 Jahre nutze ist auch im Archiv verschollen!

Aber muss noch den Versuch mit dem 2. Bildschirm dran schaffen (Alternativ das Grafiktablett), damit ich von hier Radio senden kann!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 09. Juni 2013, 16:10:42
Für alle die mal ein richtiges Photoshop probieren möchten: Adobe stellt die Version CS2 und andere kostenlos ins Netz, da es nicht mehr supportet wird. Günstige Gelegenheit und völlig legal!

Kuckst du hier:http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html (http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: revealmap am 11. Juni 2013, 17:41:44
Na ja, dazu gibt's aber von Adobe folgenden Hinweis:  :kleingedrucktes:

Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

Ganz so legal für "Nichtkunden" ist der Download also nicht!  :tja:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Thomas Michael am 11. Juni 2013, 19:43:31
Die Info mit dem Illegal kam erst einige Wochen später ins Netz.

CS 2 ist nicht unter Windows 7/8 installierbar.

Lg Thomas  :)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 12. Juni 2013, 05:03:20
Ich habe es unter Windows 8 installiert! Der Hinweis muss später hinzugekommen sein, denn das Angebot gab es als Download des Jahres bei Computerbild  in Heft 4/2013 und da war das noch als völlig legal angegeben!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Thomas Michael am 14. Juni 2013, 18:20:52
Hallo Arkadas!

Ja genau es war lange als legal angegeben. Hast Du die CS2 ganz normal unter Windows 8 Installieren koennen. Mit funktionierendem Key?

Danke für die Info

Lg Thomas
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 14. Juni 2013, 19:54:49

 Hast Du die CS2 ganz normal unter Windows 8 Installieren koennen. Mit funktionierendem Key?

Ja, aber mein CS5 geht unter WIN 8 nicht mehr!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Thomas Michael am 15. Juni 2013, 10:44:59
Ja die CS6 hab ich nur mit dem Testkey laufen gehabt. CS2 hast Du auch unter Windows 8 zum laufen gebracht?
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 15. Juni 2013, 12:00:24
CS2 hast Du auch unter Windows 8 zum laufen gebracht?

Ja, ohne ein Problem!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Thomas Michael am 15. Juni 2013, 17:08:01
Hallo Arkadas,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Schönes Wochenende

Lg Thomas
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 27. Juni 2013, 14:47:39
Vorhin hatte ich das absolute Erlebnis das meine Beziehungen zu Computern und vielen anderen Geräten erklärt:

Mir ist letzten Monat im Krankenhaus mein Tabletrechner kaput gegangen - er lies sich nicht mehr starten! Zur Sicherheit habe ich das Ding noch aufgeladen wollte ja nicht zur Reparatur das Netzteil (das woanders gebraucht wird) mitschleppen! Natürlich habe ich nach dem Aufladen das Anmachen und Hochfahren probiert - ohne Erfolg. Aber es ist ja noch Garantie auf der Kiste, das problem für mich ist nur nach MEDION hinzukommen, dass zwar nur knapp 20 Kilometer entfernt ist.

Heute früh nehme ich das Teil nochmal aus seiner Hülle und probiere wieder das Starten - nix geht! Zurück in die Hülle und ab in die Tasche! Dann die Treppe runter im Klettermodus und ab ins Auto mit Uschi am Steuer ab nach Essen! (Sie wollte was auf dem Computer sehen, sonst wären wir nie auf die Idee gekommen zu fahren!) Bei MEDION sind wir dann zur Reparaturannahme rein, ich leg das Ding auf den Tisch, hole es aus der Hülle und der Tecnicker nimmt es, drückt auf den Startknopf und das Ding fährt hoch!!! :applause: :klatsch:

Das darf doch nicht sein, entweder hat der magische Hände oder mal wieder ein absoluter Vorführeffekt! Keine Ahnung wie oft ich in den letzten Wochen versucht habe das Ding zu starten! Total verwirrt fuhren wir wieder heim! Die Computergötter spielen gegen mich!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 27. Juni 2013, 15:09:08
Total verwirrt fuhren wir wieder heim!
Wieso total verwirrt? ... Ist eben Werner !!!  :ironie:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Schlumpi68 am 27. Juni 2013, 15:24:19
... Bei MEDION sind wir dann zur Reparaturannahme rein, ich leg das Ding auf den Tisch, hole es aus der Hülle und der Tecnicker nimmt es, drückt auf den Startknopf und das Ding fährt hoch!!! :applause: :klatsch:

Das darf doch nicht sein, entweder hat der magische Hände oder mal wieder ein absoluter Vorführeffekt! Keine Ahnung wie oft ich in den letzten Wochen versucht habe das Ding zu starten! Total verwirrt fuhren wir wieder heim! Die Computergötter spielen gegen mich!

... das kommt mir bekannt vor. Das ein oder andere Mal ist mir das auch schon passiert.  :klatsch: Da beginnt man zu zweifeln. Und ich dachte immer, das fällt unter TYPISCH FRAU!  :manicure:

LG
Ich aus A.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 11. Juli 2013, 03:09:13
Wer hat Ahnung von WINDOWS 8? jetzt ist ja die WIN Taste außer Funktion und ich suche händeringend die Funktion um an die List der Systemprogramme zu kommen - so zum Beispiel die Zeichensätze um Gündogdu richtig schreiben zu können!

Wer hat einen Tip?
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 14. Juli 2013, 07:15:24
Langsam nervt es: ich nutze den Firefox Browser und häufig passiert es, dass beim Anklocken eines Links u.a. Leerseite mit nem Rahmen erscheint - statt der angeklickten Seite ....was mag da los sein?
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 14. Juli 2013, 11:47:15
Langsam nervt es: ich nutze den Firefox Browser und häufig passiert es, dass beim Anklocken eines Links u.a. Leerseite mit nem Rahmen erscheint - statt der angeklickten Seite ....was mag da los sein?

Hier sollte das Problem beschrieben sein und Abhilfe schaffen: u.a. Wer hingegen keine Vorschaubilder zu Gesicht bekommt, sondern nur graue Flächen, aber gerne die Schnellwahl nutzen möchte, lässt Firefox beim Beenden sehr wahrscheinlich den Cache leeren.

 :beitrag: (http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2012/06/11/firefox-vorschaubilder-bei-neuen-tabs-ausschalten-anzeigen/)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 14. Juli 2013, 13:36:37
Mir viel Vorsicht erledigt - mal sehen was passiert!

Gleich muss ich eh erst den neuen WLAN Router einrichten ...... mal shen wie dann das schnelle Internet löppt!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 14. Juli 2013, 14:34:27
Mir viel Vorsicht erledigt - mal sehen was passiert!

Gleich muss ich eh erst den neuen WLAN Router einrichten ...... mal schen wie dann das schnelle Internet löppt!

Fritz Box wurde freigeschaltet, Verbindung zu den Rechnern passt  nur die Geschwindigkeit ist eher stark reduziert! Sehr frustrierend! Warum kann nicht mal von Beginn an alles klappen?

Gleich erst mal so ein Testprogramm laufen lassen, damit ich morgen bei der Reklamation echte Werte habe!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 14. Juli 2013, 14:42:51
Mir viel Vorsicht erledigt - mal sehen was passiert!

Gleich muss ich eh erst den neuen WLAN Router einrichten ...... mal schen wie dann das schnelle Internet löppt!

Fritz Box wurde freigeschaltet, Verbindung zu den Rechnern passt  nur die Geschwindigkeit ist eher stark reduziert! Sehr frustrierend! Warum kann nicht mal von Beginn an alles klappen?

Gleich erst mal so ein Testprogramm laufen lassen, damit ich morgen bei der Reklamation echte Werte habe!

Dann mal Testen, ob alles richtig eingestellt ist:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/198:FRITZ-Box-zeigt-geringere-DSL-Geschwindigkeit-an-als-mit-DSL-Anbieter-vereinbart (http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/198:FRITZ-Box-zeigt-geringere-DSL-Geschwindigkeit-an-als-mit-DSL-Anbieter-vereinbart)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 14. Juli 2013, 16:11:14
Ist alles korrekt eingestellt!

Grandiose Messergenisse: Download 122 kbit/s, Upload 1654 kbit/s
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 14. Juli 2013, 19:38:07
Ist alles korrekt eingestellt!

Grandiose Messergenisse: Download 122 kbit/s, Upload 1654 kbit/s

Da kann aber was nicht korrekt sein: Download ist immer größer als Upload

Meine Werte bei 50 Mbit/s Downstream und bis zu 10 Mbit/s Upstream =VDSL 50 gemessen bei  http://www.speedcheck.de/dsl-speedtest-direkt-starten.html (http://www.speedcheck.de/dsl-speedtest-direkt-starten.html) :
Am Sonntag, 14. Juli 2013 20:33:26 wurden folgende Werte gemessen:
1. Download Speed: 47253 kbps (5906.6 KB/sec transfer rate)= ca. 6 MB/s
2. Upload Speed: 8187 kbps (1023.4 KB/sec transfer rate)
3. Pingzeit: 36 ms
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 15. Juli 2013, 05:08:34
Ich habe den http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/)genommen und bisher waren alle 4 Messsungen unterirdisch! Wenn ich heute Mittag heim komme ist ein Anruf bei der Hotline angesagt!

Ich liebe es wenn Technik sofort klappt!!!

Gerade mit deinem Tester:
1. Download Speed: 271 kbps (33.9 KB/sec transfer rate)
2. Upload Speed: 2313 kbps (289.1 KB/sec transfer rate)
3. Pingzeit: 45 ms

Meine Ergebnisse:
Datum / Uhrzeit         Anschlusstyp; Standort                    Download           Upload       
Mo 15.07.13 05:59 Uhr         Profil: Geierlein                            6.656 kbps      2.335 kbps      
So 14.07.13 19:56 Uhr         Kabel Deutschland; DE-44649    804 kbps      2.323 kbps      
So 14.07.13 17:28 Uhr         Kabel Deutschland; DE-44649    99 kbps              0 kbps      
So 14.07.13 17:02 Uhr         Kabel Deutschland; DE-44649    122 kbps      1.654 kbps

Wobei er heute früh  4 x wegen TimeOut abgebrochen hat!

Ach ja, diese Leerseite mit dem Rahmen erscheint immer noch!   
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 15. Juli 2013, 09:57:01

Wobei er heute früh  4 x wegen TimeOut abgebrochen hat!

Soweit ich erkennen kann, liegt es an Deinem Up-Stream - wenn der zusammenbricht geht auch die Leitung zu.
Bei Kabel-Internet immer ein Problem, wenn viele Nutzer sich den Stream teilen.
Also = Upstream-Kanal prüfen lassen und fragen, wer da alles dranhängt !!!

Kabel Deutschland -  Anschluß = Zum einen müssen sich ja bei Kabel immer mehrere Nutzer an einem Kabelstrang die Bandbreite teilen.
 D.h. wenn ich 100 MBit/s habe (dafür brauche ich 2 Kanäle im Downstream), und 10 Leute saugen gleichzeitig was die Leitung hergibt, dann bekommt jeder ganz fair 10 MBit/s.
Der Upstream arbeitet aber nicht so. Beim Upstream "kämpfen" alle Nutzer am Strang darum, Exklusivbandbreite zu bekommen. Mehrere Modems senden u.U. zeitgleiche eine Anfrage zum Einspeisepunkt Bandbreite zu bekommen.
Um derartiges zu vermeiden versuchen Kabelbetreiber dafür zu sorgen, dass möglichst wenig Nutzer die gleichen Upstreamkanäle benutzen. D.h. für die 100 Leute muss der Kabelbetreiber 2 Downstreamkanäle und 4 Upstreamkanäle opfern.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 15. Juli 2013, 13:17:55
An dem Kabel hänge ich als Erster und Einziger!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 15. Juli 2013, 15:28:27
An dem Kabel hänge ich als Erster und Einziger!
OK - dann liegt der "Flaschenhals" woanders.
Sieht nach einer 16000 Leitung aus, die sehr stark eingeschränkt ist.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 15. Juli 2013, 21:20:31
Werde gleich wieder auf den alten Router gehen, das ist ja unterirdisch!

Speedtest bricht schon wegen Servertimeout ab! Das ist ja wie zu Zeiten von den ersten Modems und die schnellsten Test waren bisher in etwa ISDN mit Kanalbündelungs Geschwindigkeit!

Morgen bin ich bei Unitymedia!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 15. Juli 2013, 21:29:56
Werde gleich wieder auf den alten Router gehen, das ist ja unterirdisch!

Speedtest bricht schon wegen Servertimeout ab! Das ist ja wie zu Zeiten von den ersten Modems und die schnellsten Test waren bisher in etwa ISDN mit Kanalbündelungs Geschwindigkeit!

Morgen bin ich bei Unitymedia!
Naja, da ist ja bald alles in einer Hand: Liberty Global: Unitymedia-Eigner will Kabel Deutschland kaufen ...
Quelle:  clickme (http://www.golem.de/news/liberty-global-unitymedia-eigner-will-kabel-deutschland-kaufen-1306-99853.html)
Da bleib ich doch lieber bei der etwas teureren guten alten Telekom ... hatte da noch nie Probleme.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 18. Juli 2013, 08:39:52
Mein Anruf vorhin bei Unitymedia war mehr als unbefried shtend! Der Techniker wollte partout die Werte vom Computerbild Speedtest nicht akzeptieren - der wäre nicht relevant. Aussagekräftig sei nur der auf der eigenen Website (die dem Test von Kukisoft entspricht!

Schade nur dass der nun auch so unterirdische Werte anzeigt:

1,50 Mbits Download und 2,38 Mbits Upload
3,88 Mbits                und 2,39 Mbits
1,33 Mbits                und 2,38 Mbits

Was in der Praxis bedeutet, Videos ruckeln wie verrückt und müssen ständig lange nachladen!

Steinzeitinternet!!! >:( sht
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Kaefer am 18. Juli 2013, 10:03:45
Mein Anruf vorhin bei Unitymedia war mehr als unbefried shtend! Der Techniker wollte partout die Werte vom Computerbild Speedtest nicht akzeptieren - der wäre nicht relevant. Aussagekräftig sei nur der auf der eigenen Website (die dem Test von Kukisoft entspricht!

Schade nur dass der nun auch so unterirdische Werte anzeigt:

1,50 Mbits Download und 2,38 Mbits Upload
3,88 Mbits                und 2,39 Mbits
1,33 Mbits                und 2,38 Mbits

Was in der Praxis bedeutet, Videos ruckeln wie verrückt und müssen ständig lange nachladen!

Steinzeitinternet!!! >:( sht


Die Anbieter versprechen ja immer vollmundig die Höchstzahl und klein dann "bis zu".... plaque  :censored:
kann es nicht sein, wenn der Anbieter nicht seine zugesagte Leistungen bringen kann, man dann den Vertrag vorzeitig kündigen kann??
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: sally am 18. Juli 2013, 10:12:49
auch bei telekom hab ich nur halb soviel Speed,angeblich jetzt das Doppelte ab Juli,aber.....
immer nur noch die Hälfte von dem ,was ich ja laut vertrag bezahle
 :hieb: sally
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 18. Juli 2013, 11:56:31
Mein Anruf vorhin bei Unitymedia war mehr als unbefried shtend! Der Techniker wollte partout die Werte vom Computerbild Speedtest nicht akzeptieren - der wäre nicht relevant. Aussagekräftig sei nur der auf der eigenen Website (die dem Test von Kukisoft entspricht!

1,50 Mbits Download und 2,38 Mbits Upload

Interessant ist, dass der Upload bei Dir immer höher ist ( unnormal ) - wie sah es denn bei Win7 aus mit dem Internet?
Bei Win8 fehlt es auch oft an den neueren Gerätetreibern - TCP-Optimieren testen:

Hier mal eine Forumseite : http://www.unitymediakabelbwforum.de/index.php (http://www.unitymediakabelbwforum.de/index.php)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 18. Juli 2013, 12:30:35
Mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Denkbar wäre auch, das sich MS das QoS zu üppig berechnet hat.
Anleitungen zum deaktivieren des QoS gibt es einige im Netz. Bitte vorher durchlesen!
Evtl. würde das dann helfen:
Öffne eine CMD als Administrator und gib netsh int ip reset resetlog.txt ein.

Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 18. Juli 2013, 12:58:28

Bei Win8 fehlt es auch oft an den neueren Gerätetreibern - TCP-Optimieren testen:

Ich verweise auch nochmal auf Punkt 3 der nachfolgenden Anleitung:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/468:Langsamer-Internetzugang-ueber-DSL-Internetverbindung-der-FRITZ-Box (http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/468:Langsamer-Internetzugang-ueber-DSL-Internetverbindung-der-FRITZ-Box)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 18. Juli 2013, 14:13:27
Das wird mir zu technisch, da kann ich zu viel kaput machen!

Ich werde denen klar machen, dass man mir das vernünftig einstellt um mal 2 stellig zu werden, oder der Vertrag wird in diesem Bereich storniert. Denn der alte Router ist schneller!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 20. Juli 2013, 16:02:45
Ich bin wieder bei meinem alten Router! Der Neue hat nun ganz den Geist aufgegeben!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 23. Juli 2013, 10:20:59
Thema Bluetooth, ein Gebiet hinter dem ich viel Schwindel vermute.

Geräte: Android Tablet und Samsung GT-S 5230
 beide Bluetooth fähig, nur beide finden bei aktiviertem Bluetooth kein anderes Gerät in der Nahe.

Gilt auch für den PC und Uschis typengleiches Handy.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 01. August 2013, 14:22:41
Ganz merkwürdig, seit Tagen habe ich kurzzeitige Ausfälle aller USB Teile, die sind bis ausf die Maus alle an einen großen Hub angeschlossen udn haben so 3 bis 5 Sekunden Ausfälle mehrmals in der Stunde. In der Zeit fällt auch die Maus kurz aus, obwohl die an einem ganz anderen USB Port angeschlossen ist - das ist nervig zumal sie bei der "Rückschaltung" an ganz anderer Stelle platziert ist!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 01. August 2013, 15:16:21
Thema Bluetooth, ein Gebiet hinter dem ich viel Schwindel vermute.

Geräte: Android Tablet und Samsung GT-S 5230
 beide Bluetooth fähig, nur beide finden bei aktiviertem Bluetooth kein anderes Gerät in der Nahe.

Gilt auch für den PC und Uschis typengleiches Handy.

Du weißt schon, dass du da so einen Verbindungscode eingeben musst? Bei mir klappt es einwandfrei.....gleiche techn. Voraussetzungen wie bei Dir !
Gitte
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 01. August 2013, 15:54:24
Thema Bluetooth, ein Gebiet hinter dem ich viel Schwindel vermute.

Geräte: Android Tablet und Samsung GT-S 5230
 beide Bluetooth fähig, nur beide finden bei aktiviertem Bluetooth kein anderes Gerät in der Nahe.

Gilt auch für den PC und Uschis typengleiches Handy.

Du weißt schon, dass du da so einen Verbindungscode eingeben musst? Bei mir klappt es einwandfrei.....gleiche techn. Voraussetzungen wie bei Dir !
Gitte

Ist erledigt mit einem alten Handy und viel Fummelei!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Tom-Pit am 02. August 2013, 08:24:34
Thema Bluetooth, ein Gebiet hinter dem ich viel Schwindel vermute.

Geräte: Android Tablet und Samsung GT-S 5230
 beide Bluetooth fähig, nur beide finden bei aktiviertem Bluetooth kein anderes Gerät in der Nahe.

Gilt auch für den PC und Uschis typengleiches Handy.

Gleiches Handy habe ich auch und keinerlei Probleme mit Bluetooth. Ich benutze es in meinen Daimler
 und ich brauch mich nur hineinzusetzen und schon fragt das Gerät ob es sich mit meiner
standardeingebauter Freisprecheinrichtung verbinden soll. Ich bestätige und schon ist es mein Autotelefon
Alles mit Bluetooth und ohne Probleme ! Im übrigen habe ich noch 3 weitere Handys im Kfz  angemeldet die genauso Problemlos sich
mit Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung bei Bedarf funktionieren. Nur - beide Geräte müssen sich auch " kennen " sonst wird das nie was.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 15. September 2013, 10:21:18
Uij, nun habe ich für Tage Arbeit! Seit gestern hat bei mir das Smartphonealter angebrochen und nun stellen sich hunderte von Fragen. Eine spezifische für heute, wie bekomme ich die Daten von meinem alten S5230 Samsung auf den neuen S III?

Ganz allgemein? Ich müsste 5 oder 6 passende SD Karten hier haben, doch die haben sich verkrümelt in den Tiefen der Schreibtische!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: heiko112 am 15. September 2013, 11:36:15
neueste Version von Samsung Kies auf dem Rechner installieren, Daten vom alten Handy zwischenparken und dann auf dem neuen Handy installieren. Aber Vorsicht Samsung Kies hat so seine Tücken
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 16. September 2013, 20:22:34
Das war mir klar! Nur das alte Samsung bekommt keinen Kontakt zum Rechner und ich will mir nicht noch dafür ein neues Kabel kaufen!! Gleiches gilt für Dropbox oder Active Sync!

Wieder die "besten" Erfahrungen bei der Telekom gemacht. Heute Mittag mit großen Problemen ne XTRA Card registriert und die ist immer noch nicht aktiviert worden!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 17. September 2013, 11:08:38
XTRA Card nach 23 Stunden immer noch nicht aktiv - die Lady von der Hotline meint, 24 Stunden sollten reichen!!!

So gerade noch ein Datenkabel für das alte Samsung besorgt - nur wird nichts angezeigt.... muss mir nun das alte Handbuch downloaden! Habe keine Lust alle Kontakte, alle Klingeltöne und alle Fotos per Hand zu laden! Nicht zu reden von den ganzen Memos!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 17. September 2013, 11:34:35
Boah geh mir weg mit hotlines, ich warte seit 25 Minuten auf Kundendienst der Telecom, ich werde irre....
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 17. September 2013, 12:00:42
XTRA Card nach 23 Stunden immer noch nicht aktiv - die Lady von der Hotline meint, 24 Stunden sollten reichen!!!

Ist doch kein Problem - ging bei mir umgehend:
https://www.t-mobile.de/xtra-aktivierung?flowexec40908=e1s1 (https://www.t-mobile.de/xtra-aktivierung?flowexec40908=e1s1)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 17. September 2013, 12:01:56
So gerade noch ein Datenkabel für das alte Samsung besorgt - nur wird nichts angezeigt.... muss mir nun das alte Handbuch downloaden! Habe keine Lust alle Kontakte, alle Klingeltöne und alle Fotos per Hand zu laden! Nicht zu reden von den ganzen Memos!
Du hast  yougotmail
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 17. September 2013, 15:41:06
Telekom hat auch nach 27 Stunden nicht geschafft meine Karte freizuschalten! Habe die Faxen dicke und bin auf einen anderen Anbieter umgestiegen, da soll die Freischaltung binnen 3 Stunden klappen! Wer's glaubt wird selig!  :allah:

Immer noch kein Kontakt zwischen PC und altem Samsung trotz Datenkabel! Herrjeh, sollte USB nicht Plug & Play sein? Leere Versprechungen der Computerindustrie!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 17. September 2013, 19:10:12
Uij, nun habe ich für Tage Arbeit! Seit gestern hat bei mir das Smartphonealter angebrochen und nun stellen sich hunderte von Fragen. Eine spezifische für heute, wie bekomme ich die Daten von meinem alten S5230 Samsung auf den neuen S III?

Ganz allgemein? Ich müsste 5 oder 6 passende SD Karten hier haben, doch die haben sich verkrümelt in den Tiefen der Schreibtische!
Zunächst auf den PC übertragen:
Wichtig: du wählst beim Anschließen an den PC "Massenspeicher" (auf dem Handydisplay des S5230 Samsung). Dann wird es als Laufwerk angezeigt (wie ein USB-Stick).
Danach können die Daten auf das neue Handy geladen werden.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 18. September 2013, 03:59:33
Werde ich nach der "Frühschicht" probieren!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 18. September 2013, 18:15:15
So der Kontakt zwischen altem Samsung und dem PC klappt und einige Daten sind gerettet.  Auch die Bluetoothkontakt zwischen altem und neuen Handy klappt, nur in keinem der beiden Handbücher finde ich plausible Hinweise wie ich die Daten rüberschicken kann, da diese Beschreibung nicht der Geräteanzeige entsprechen!

Mein Gott, da sind hundert Telefonbucheinträge u.v.a.m.

Noch lustiger der neue Kartenanbieter, die Karte ist zwar aktiviert, nur kann ich nichts auffüllen - das Konto muss erst überprüft werden, das dauert 7 Tage!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 19. September 2013, 07:04:04
Hatte einen Geniestreich an Gedanken! Übertragung der Kontaktdaten auf das neue Handy hat geklappt. Fand da auch einige aus dem Forum wieder, trotzdem, wer auch noch drauf will, möge mir doch bitte per PN seine Nummern schicken (Handy und Festnetz) - ich gebe sie auch nicht weiter!

Probleme noch mit den Memos .... die wurden zwar geschickt, nur finde ich keine Darstellung davon!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 19. Oktober 2013, 10:30:26
Nun spinnt mein Android Tablet: nach dem Hochfahren kommt normalerweise ein Sperrbildschirm wo man meinen Punkt verschieben muss um das Gerät zu starten. Aber der Punkt erscheint nciht, dafür fährt die Tastatur aus und überdeckt den Punkt!

Weder der Bildsschrirm noch die Icons am unteren Ende reagieren auf Berührung! Ergo, der Rechner ist nicht zu starten!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 06. November 2013, 21:50:31
Hab ein Problem mit meinem Android Tablet:

Beim Hochfahren lande ich zwar auf dem Sperrbildschirm, aber statt dem Entsperrbutton erscheint eine Textanzeige und ein Icon der Tastatur! Keine Chance das Ding zu entsperren! Was kann man tun um das zu resetten o.ä.?
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: frankt am 07. November 2013, 00:01:33
Dazu müsste man wissen welches Android Tablet du besitzt. Das Resetten funktioniert nämlich bei allen Tablets ein wenig anders. Meist musst du Power und eine der Lautsprechertasten(+ oder -) so lange drücken bis das sog. Recoverymenü erscheint. Damit kannst du dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Womit dann aber auch alle Einstellungen und Apps weg wären.

Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 07. November 2013, 03:30:41
Das ist ein Lenovo ... genauere Typenbezeichnung steht nicht drauf.

Der Tip führt nur zum Abschalteten des Gerätes!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 07. November 2013, 06:44:21
Tja es war Power On und Lautstärke + und nun habe ich die Werkseinstellung zurück .... das bedeutet wieder viel Arbeit mit Geduld und viel woanders nachsehen!

Die Hilfe kam von einem eBook mit Tipps das irgendwo in der Sammlung vorhanden war!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Tom-Pit am 07. November 2013, 09:20:04
Es gibt ein PC Programm von Samsung ( NPS Samsung new PC Studio ) damit kann man alles sichern und Übertragen.
so mache ich es immer und wunder - es funktioniert.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 21. November 2013, 06:58:09
Boah seit ner halben Stunde kaempft sich mein Rechner durch ne Systemwiederherstellung und wird nicht fertig. .. langsam mache ich mir Sorgen, dass da was schief läuft.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 21. November 2013, 07:09:54
Gerettet, er läuft wieder!

Es ist wieder so ein Morgen zum Vergessen! Erst streikt mein Tablet, dann geht mir mein Computer auf die Nerven, da er sich irgend wie was eingefangen hat was mich mit Werbung zudeckt, denke ich versuche ich es mit einem alten Wiederherstellungspunkt und daran hat er nun über 35 Minuten gearbeitet. Nun kann ich mich wieder um mein Tablet kümmern damit meine Tageszeitungsapp wieder läuft! Computer sind die Lösung zu Problemem die man ohne sie nicht hätte!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Tom-Pit am 21. November 2013, 09:42:25
Werner, ich möchte dir meine Erfahrung berichten über Computer:

DAS Problem liegt zu 95 % an den Menschen der in den Monitor/ Display schaut. :pfeif:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 21. November 2013, 09:47:10
sowas hat mir neulich ein jemand hier auch erzählen wollen........ :o: aber ich kann das gar nicht glauben.....die technik ist an allem schuld  :pfeif:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 21. November 2013, 09:48:12
Werner, ich möchte dir meine Erfahrung berichten über Computer:

DAS Problem liegt zu 95 % an den Menschen der in den Monitor/ Display schaut. :pfeif:

Stimm ich dir absolut zu!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 21. November 2013, 09:54:26
Werner, ich möchte dir meine Erfahrung berichten über Computer:

DAS Problem liegt zu 95 % an den Menschen der in den Monitor/ Display schaut. :pfeif:



 thumbsup thumbsup :applause: thumbsup
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Cathi am 21. November 2013, 09:58:22
Technik hat gefälligst zu funktionieren - basta.
Das diese blöden Gräte manchmal einfach aussteigen wollen ist einfach inakzeptabel.  ;) Ich muss meine Arbeit schließlich auch machen.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Tom-Pit am 21. November 2013, 10:46:19
Technik hat gefälligst zu funktionieren - basta.
Das diese blöden Gräte manchmal einfach aussteigen wollen ist einfach inakzeptabel.  ;) Ich muss meine Arbeit schließlich auch machen.

@ Cathi

Da hast du aber grundsätzlich was missverstanden, der Computer mach in der Regel seine Arbeit - Fehler macht, wie schon geschrieben, in der

Regel der Bediener. ( Meine Erfahrung aus jahrelangen Service )
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Cathi am 21. November 2013, 12:35:24
Aber ich doch nicht.  :coolman:

Musst du mal drauf achten. Die haben ein Eigenleben. Die sprechen sich in ihren Gemeinhaeiten sogar noch ab, PC, Waschmaschine und Konsorten. :o:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 21. November 2013, 17:45:36


Musst du mal drauf achten. Die haben ein Eigenleben. Die sprechen sich in ihren Gemeinhaeiten sogar noch ab, PC, Waschmaschine und Konsorten. :o:

Und passen sich deinem Leben an! Am meisten geht was daneben, wenn ich morgens in meinem Dialysebettchen liege und versuche mit dem Tablet oder Smartphone dort ins Internet zu kommen! Dann habe sich regelmäßig Teile des Systems verabschiedet oder funktionieren nicht oder ich brauche Daten die nur auf dem Hauptrechner sind, an den ich natürlich stundenlang nicht drankomme.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 19. Dezember 2013, 06:12:03
Das war eine lange Virenkampfnacht! Bei nahezu jedem Klick öffnete sich im Browser ein Tab oder ein Window um mir Spielewerbung unter zu jubeln. Ich mir extra eine neue Lizenz von McAffee besorgt, Heute Nacht die Energieoptionen auf Dauerbetrieb gestellt und einen Komplettscan zu machen. Dann ahbe ich Firefox gelöscht und vorher ne neue Version geladen. Nach dem Scan habe ich nun Firefox wieder geladen (unter Verlust aller meiner Passworte und Lesezeichen) und nun scheine ich Ruhe zu haben! Allerdings muss ich nun mich in allen Stammadressen neu einloggen!

Schön so!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 16. Februar 2014, 09:12:10
Seit gestern Mittag streikt mein PC in Bezug auf Internet. Er empfaengt keinen meiner beiden Routersignale obwohl sie stark vertreten sind. Alle Kabelverbindungen sind ueberrprueft. Schaetze mal derr WLAN Empfangsstick ist hinueber. Merde , vor Dienstag laesst sich da nichts machen.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 16. Februar 2014, 09:35:51
Fragt mich nicht wie, aber der Netwerkadapter (Fritz Stick) war deaktiviert ..... nun löppt es wieder!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 30. März 2014, 05:08:09
Seit so 2 Wochen bekämpfe ich einen extremen Virenbefall bei mir, ständig öffenen sich neue Tabs oder Werbung scrollt rein, bin ständig nur am weckklicken! Dazu noch Funktionsstörunggen im Browser in Form von verschwindenden Texten o.ä. Dazu kommt, dass meine beiden Internetsignale (habe noch 2 aktive Router der Telekom und von Unitymedia) serh lahm am Rechner ankommen - oder dort ausgebremst werden!

Habe diverse Reinigungsaktionen mit Virenprogrammen hinter mir - da wird nichts gefunden .... incl. Neuinstallation vom Browser... ja sogar die alte Option der Systemwiederherstellung hat nichts gebracht!

Gäbe es noch eine Option vor der Last Chance Option des völligen Systemaufbaus incl. der Formatierung der internen Platten? Ein Neuaufspielen des Systems würde tagelange Arbeit bedeuten und das scheue ich doch irgendwie!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 11. Mai 2014, 16:01:56
So ich habe meinen Rechner neu aufgebaut und habe nun eiinen Haufen Kleinarbeit zu erledigen! Schon lustig wenn man zwar Lesezeichensammlungen abspeichern kann, die aber bei Neuaufbau nicht einlesen kann!
Gleiches gilt für Passworte usw.

Main Rechner hat mich z.B. auf einige Webseiten nicht mehr zugelassen und der Rechner stürzte bei fast jedem Textbeitrag vollständig ab!

Jetzt ist er virenfrei und ich kann wieder vernünftig dran arbeiten!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 11. Mai 2014, 18:04:42
so gehts mir auch grad und ich werd noch tage brauchen, vor allem weil dieses doofe windows 7 mir noch den letzen nerv raubt  bOEs
dieses neuartige lesezeichen im neuen firefox macht mich ebenso irre, wie vieles andere was den technischen idioten wie mich an die grenzen bringt!!!

schön, dass du deine viren in schach kriegen konntest, ich hatte nu einen trojaner der alles gerichtet hat, - inkl. telefonanlage!!!!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 12. Mai 2014, 02:39:28
Finde es irre, Firefox exportiert deinen Bookmarks als ISON Datei, importiert aber nur HTML Dateien! Merde, alles neu einstellen!

Von den ganzen Programminstallationen ganz abgesehen!

Ich habe ja WINDOWS 8 drauf - habe nur den halben Tag nach der Recovery CD gesucht! Dann war alles sehr einfach Format C: und auch D: , dann war Ruhe im Bau und dann halt WINDOWS 8 installiert!

Leider ging auch Thunderbird das eMailprogramm drauf..... d.h. mein Archiv ist weg!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 12. Mai 2014, 06:48:28
so gehts mir auch grad und ich werd noch tage brauchen, vor allem weil dieses doofe windows 7 mir noch den letzen nerv raubt  bOEs
dieses neuartige lesezeichen im neuen firefox macht mich ebenso irre, wie vieles andere was den technischen idioten wie mich an die grenzen bringt!!!

schön, dass du deine viren in schach kriegen konntest, ich hatte nu einen trojaner der alles gerichtet hat, - inkl. telefonanlage!!!!

Jochem geht auch kaputt an dem Windows 7 und dem ganzen nebendran..............er sitzt Tage vor dem Rechner und ich höre des öfteren ein leies Fluchen.....vor allem die Verbindung mit dem Office klappt nicht so wirklich.....
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 12. Mai 2014, 09:22:51
das ist ne katastrophe! ich hatte nu wieder über ne stunde die technologie am ohr, weil ich mit dem reservierungssystem nicht weiter komme, dass die mir das per fernwartung einrichten.......überall hängt sich immer alles irgendwo auf  :bumm:
auch wie bei werner thunderbird im eimer.....klar ziehts die mails wieder.....aber die adressen.......
alszu wills irgendein update und was neu installieren.......und wenn man keine ahnung hat von allem.....mich macht das giftig  >:(
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 12. Mai 2014, 10:55:55
Es hat aber nicht jeder Programmierer gelernt...das ist wirklich nicht benutzerfreundlich....aber gerade bei Windows 7 hört man es oft....
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 12. Mai 2014, 11:08:55
ja! selbst unser thomas, der ja nun fachinformatiker für systemintegration ist und wirklich fix mit den dingen ist, zankt darüber! aber leider........unsere system sind nu leider auch nicht mit jedem andern x-beliebigen kompatibel, man ist ja auf den sch.... angewiesen  >:(
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 12. Mai 2014, 14:04:34
Fluchen hört man mich öfters am Computer und wenn ich dann meinen Blutdruck messe ......  :peace:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Kaffeetrinker am 02. Juli 2014, 07:52:31
Hallo Freunde,

meine Frau und ich starten im November eine 4 Monatige Türkeireise, um vor den nasskalten deutschen Winter zu fliehen. Wir schießen auf unseren Reisen sowieso immer viele Fotos und ich führe seit meiner Zeit als Pfadfinder immer ein kleines Reisetagebuch, wenn ich unterwegs bin. Meine Frau kam jetzt mit dem Wunsch zu mir, dass wir unsere längere Reise in einem Online Tagebuch für unsere Freunde und Familie daheim festhalten sollten, da sie noch weniger Ahnung von Internet&Technik hat als ich, sollte ich mich darum kümmern.
Meine bescheidene Frage ist, ob jemand hier im Forum bereits Erfahrung mit einer eigenen Seite hat? ich habe das schonmal in einem anderen Thread angedeutet, würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man über 1&1  (http://homepage.1und1.de/homepage-erstellen-kostenlos)eine kostenlose homepage erstellen. Das liest sich ziemlich einfach und erfüllt auch bei weitem unsere Ansprüche.
Wie ist eure Meinung zu dem Angebot, habt ihr andere Vorschläge für unser Vorhaben? Wie habt ihr das gemacht? Und was haltet ihr grundsätzlich von der Idee? - Meine Frau und ich haben uns bislang aus den sozialen Netzwerken rausgehalten, also wir sind weder bei Facebook noch sonst irgendwo und teilen der Welt unser Leid mit. Das wäre also alles völlig neu für uns. Nur in Foren sind wir beide gerne unterwegs.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 02. Juli 2014, 08:02:03
guten morgen kaffeetrinker  :)
ich selbst kenne mich damit gar nicht aus und ich bin in der hinsicht auch ein technischer idiot.
ich nutze nur das forum hier, wie viele andere user auch, um von ihren reisen zu berichten oder auch zu dokumentieren.

schau mal hier - http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?board=5.0 (http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?board=5.0)

ich würde mich freuen, wenn du deine erlebnisse auch mit uns hier teilen würdest  :)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 02. Juli 2014, 10:04:55
Also,  ich weiß,  dass Kukisoft eine eigene Seite hat und seine Bilder hierher verlinkt.

Ich selbst bin froh,  wenn ich hier einige Fotos reingestellt bekomme. ...aber Melanie hat ja schon den entsprechenden Hinweis gegeben.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 02. Juli 2014, 10:59:11
genau der kuki der alte bastler, der kennt sich doch mit sowas aus  thumbsup
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 02. Juli 2014, 11:18:40
Hallo Freunde,

meine Frau und ich starten im November eine 4 Monatige Türkeireise....
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man über 1&1  (http://homepage.1und1.de/homepage-erstellen-kostenlos)eine kostenlose homepage erstellen. Das liest sich ziemlich einfach und erfüllt auch bei weitem unsere Ansprüche.

Hallo Kaffeetrinker,
grundsätzlich bietet sich unser Reiseforum an, Deine Reiseinformationen ( Bilder und Texte ) einzubringen und somit den Usern nahezubringen.
Melanies Hinweis:
http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?board=5.0 (http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?board=5.0)

Für die Familie und einen erweiterten Kreis gibt es natürlich viele Möglichkeiten:
1. Eine eigene Webseite erstellen - Beispiel: http://www.Kukisoft.de (http://www.Kukisoft.de)
2. Einen Reiseblog einzurichten - Beispiele : http://www.blog-tips.de/kostenlosen-blog-erstellen/ (http://www.blog-tips.de/kostenlosen-blog-erstellen/)

Zu 1. Eine eigene Webseite setzt viel Kenntnisse auch bei einer vorbereiteten Webseitenerstellung eines Anbieters z.B. 1&1 oder andere voraus.
Sie ist auch wie es auf den ersten Blick scheint nicht kostenlos - die Seitenerstellung ja, aber die Nutzung und Domain ( z.B. Kukisoft.de  etc. ) kosten schon etwas.
Hier die 1&1 Kosten (http://homepage.1und1.de/?ac=OM.BR.BRd12K204522T7073a&?linkId=ct.btn.stage.calltoaction#top)
Der Aufwand aus dem Urlaub heraus ist relativ groß und braucht eine stabile Internetverbindung.
Ich selbst erstelle meine endgültige Reiseseite = Unterseite von Kukisoft.de ( Hotel und Reiseinfos mit Bildern ) erst zuhause, auch weil ich einiges erst nach Abschluss der Reise bewerten kann. Webseite und Domain bei  https://produkte.web.de/homepage-mail/?mc=05552276 (https://produkte.web.de/homepage-mail/?mc=05552276)
Dort habe ich eine Möglichkeit die Fotos schon im Urlaub mitzuteilen nutze ich also über die Albumseite bei Web.de ( habe dort auch meine Webseite und Domain ).
Hier kann ich sofort Bilder hochladen und das Album über einen Link mitteilen Beispiel::  https://fotos.web.de/ui/external/UVewlQ_eSoK_NkBaifeOcQ92003 (https://fotos.web.de/ui/external/UVewlQ_eSoK_NkBaifeOcQ92003)
genau der kuki der alte bastler, der kennt sich doch mit sowas aus  thumbsup
Nur hat " der alte Bastler"  ;D auch als ehemaliger Informatiker umfangreiche Computerkenntnisse und somit relativ leicht.

zu 2. Ein Reiseblog ist wesentlich einfacher zu handhaben und gerade während des Urlaubs zu empfehlen.
Aber auch hier sollte man sich vorher eingehend damit beschäftigen.
Nun ist bis November ja noch ausreichend Zeit dafür.


Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 02. Juli 2014, 11:25:44

genau der kuki der alte bastler, der kennt sich doch mit sowas aus  thumbsup
Nur hat " der alte Bastler"  ;D auch als ehemaliger Informatiker umfangreiche Computerkenntnisse und somit relativ leicht.


na freilich, eben drum  thumbsup da stehn wir doofelich doch alle im regen  ;D
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 02. Juli 2014, 13:01:54
Ich sag mal so... so ein Reiseblog ist wirklich leicht und kostenlos einzurichten Angebote dazu gibt es einige. Aber bei den Fotos, da wird es kompliziert. Ich habe in den letzten 10 Jahren einige Reiseblogs erstellt und bin immer an den Bildern gescheitert - ganz abgesehen davon dass ich auf dem Rechner im Urlaub nie die nötigen Tools hatte. Textmäßig stellt es kaum Herausforderungen, da, alle Angebote sind da sehr simpel gehalten.

Es gibt auf dem Markt (siehe mal bei Computerbild), einige Programme für den Homepagebau im What You See Is What You Get - Modus, mit der man schnell und relativ einfach Webseiten bauen kann.... nur ist das kaum vom Urlaubsort möglich! Weil: Eine Webseite ist halt nicht nur Bilder mit Text, Es sollte ne vernünftige Gesamtkonzeption geben und eine gute Präsentation der Bilder. Da ist man selten 100% zufrieden. Will sagen... ne Website über den Urlaub sollte man nach dem Urlaub in Ruhe in Angriff nehmen.

Bis dahin macht es Sinn die Fotos auf eienn Server wie den von Web.de oder Flickr u.v.a.m. legen und sie durch die Zugriffsrechte dem Bekanntenkreis zugänglich zu machen!

Auch vorher drüber Gedanken machen dass man die Fotos doch bitte schön runterdimensioniert (sowohl in der Größe als auch in der Dateigröße) nicht jeder User hat DSL.

Mein Rat, die Fotos erst mal auf nen Bilderserver legen und nach dem Urlaub in Ruhe das Projekt Webseite angehen. Hilfen dazu gebe ich gerne! Den Blog erst mal nur auf Texte beschränken - die könnte am später auf der Webseite nutzen.

Die Werbung bei 1&1 suggeriert dass es kinderleicht ist ne Website zu bauen .... so sehen die Seiten dann auch aus, dann lieber in Ruhe und mit Konzept! Meine eigene Website ist offline - ich brauche sie (beruflich) nicht mehr.... aber ich habe jedes Jahr an Neuerungen gearbeitet!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Kaffeetrinker am 04. Juli 2014, 12:30:18
Danke Freunde für dieses wahnsinnige Feedback.
Klar werde ich auch hier im Forum einige Bilder posten, aber die sind hier doch nicht jedem zugänglich oder?
Wenn sich die Sache mit dem Online Reisebuch als doch schwieriger herausstellt, werde ich das auch lieber sein lassen. Möchte mich ja mehr auf unsere lange Reise als auf das Berichten der langen Reise konzentrieren.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 04. Juli 2014, 12:34:33
Zitat
hier im Forum einige Bilder posten, aber die sind hier doch nicht jedem zugänglich oder?
doch, das ist für jeden einsehbar, auch für nicht registrierte leser  ;)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 04. Juli 2014, 14:21:16
Zitat
hier im Forum einige Bilder posten, aber die sind hier doch nicht jedem zugänglich oder?
doch, das ist für jeden einsehbar, auch für nicht registrierte leser  ;)

Auch,  wenn es in einem bestimmten Thread steht. ..in einer Lounge???
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 04. Juli 2014, 14:56:57
die reiseberichte stehn für jeden offen!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 04. Juli 2014, 15:57:34
die reiseberichte stehn für jeden offen!


aha. ...danke..... cheffin
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 28. September 2014, 06:11:40
Bin erst mal einige Zeit hier fast nur lesend dabei .... PC hat nen größeren internen Crash und ich kann nicht mal eben zum Reparaturdienst fahren. Auf dem Tablet ist das Schreiben mühsam. Bedeutet auch keine Fotos von mir und keine Druckmoeglichkeit.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 08. Oktober 2014, 21:14:35
Es ist kaum zu glauben wie ich hier rumfuhrwerke. Das Netbook steht auf dem Schreibtisch und der große Monitor und die Tastatur ist dran angeschlossen. Über einen USB-Stick läuft mein eMail Programm. Leider nur alles im Akkubetrieb, da Uschi mal wieder ein Netztgerät verbaselt hat und sie selber das andere an ihrem Spielcomputer braucht.

Daher kann ich im Moment den Drucker/Scanner nicht nutzen, was mir gerade sehr abgeht! Auch sind die externen Festplatten niciht nutzbar. Wird Zeit das MEDION meinen Rechner fertig bekommt!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 12. Oktober 2014, 15:20:48
SCH.... ausgerechnet kurz vor dem Urlaub gibt meine kleine gute Kompaktkamera auf. Sie ist ausgefahren, lässt sich aber nicht mehr ausschalten und wieder einfahren. Batteriewechsel und Anschluss ans Ladegerät hat auch nicht geholfen! Stromanzeige ist vorhanden, aber es schaltet nicht ab!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 07. November 2014, 03:22:59
So nun habe ich das neue Handy, aber oh weh, in das GalaxyS3 Mini passen die Akkus vom normalen S3 nicht rein und ich bekomme den SD Speicher nicht eingebaut - da hat man wieder mal an der falschen Ecke gespart und die Anleitung hält sich da vornehm zurück! Dazu kommt, das der PC das Handy nicht erkennt (weder über Bluetooth noch über USB Kabel) und somit eine Übertragung der Klingeltöne u.s.w. schwierig wird. Schei.. fummelei!

Aber dafür habe ich nun nahezu alle Telefonnummern übertragen. Nur lassen die sich nicht mit den Fotos verbinden, da diese ja auf der SD Karte gespeichert werden!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Gitte am 07. November 2014, 07:57:50
Die einen fummeln hier, die anderen fummeln dort...................jedem das seine.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: TC Melanie am 07. November 2014, 12:47:08
na solche fummler aber auch!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 07. November 2014, 13:32:47
So nun habe ich das neue Handy, aber oh weh, in das GalaxyS3 Mini passen die Akkus vom normalen S3 nicht rein und ich bekomme den SD Speicher nicht eingebaut - da hat man wieder mal an der falschen Ecke gespart und die Anleitung hält sich da vornehm zurück! Dazu kommt, das der PC das Handy nicht erkennt (weder über Bluetooth noch über USB Kabel) und somit eine Übertragung der Klingeltöne u.s.w. schwierig wird. Schei.. fummelei!

Aber dafür habe ich nun nahezu alle Telefonnummern übertragen. Nur lassen die sich nicht mit den Fotos verbinden, da diese ja auf der SD Karte gespeichert werden!

Hier ist alles beschrieben:
http://www.inside-handy.de/handys/samsung-galaxy-s3-mini/test (http://www.inside-handy.de/handys/samsung-galaxy-s3-mini/test)
Anbindung an PC :
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1090-mein-pc-erkennt-das-samsung-galaxy-s3-ueber-usb-nicht-treiber-werden-nicht-gefunden-loesung-#.VFy8Vcm0OCA (http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1090-mein-pc-erkennt-das-samsung-galaxy-s3-ueber-usb-nicht-treiber-werden-nicht-gefunden-loesung-#.VFy8Vcm0OCA)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: malbun am 07. November 2014, 13:39:26
.....wenn wir unseren kukisoft nicht hätten, die kostenlose Hotline für alle technisch Unbegabten :coolman: Herzlichen Dank für deine Tipps und Hilfe bei allen technischen Problemen  :kuss:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 07. November 2014, 19:23:13


Hier ist alles beschrieben:
http://www.inside-handy.de/handys/samsung-galaxy-s3-mini/test (http://www.inside-handy.de/handys/samsung-galaxy-s3-mini/test)
Anbindung an PC :
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1090-mein-pc-erkennt-das-samsung-galaxy-s3-ueber-usb-nicht-treiber-werden-nicht-gefunden-loesung-#.VFy8Vcm0OCA (http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1090-mein-pc-erkennt-das-samsung-galaxy-s3-ueber-usb-nicht-treiber-werden-nicht-gefunden-loesung-#.VFy8Vcm0OCA)

Habe mich an die beiden letzteren Optionen gehalten un dbeides klappt nicht - letzteres besonders, weil es die Entwickerleroptionen bei den Einstellungen nicht gibt.

Werde wohl mal am WE den alten Laptop mit XP rausholen!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Spandauer am 08. November 2014, 11:44:53
Probiere das S3 mal an einem anderen USB-Port des PC`s anzuschließen. Hat bei mir geholfen..... :)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Spandauer am 08. November 2014, 11:52:28
Und SD-Speicher sollte auch recht einfach gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=6rbGo6nPf5w (https://www.youtube.com/watch?v=6rbGo6nPf5w)

Schaust du...... ;)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 08. November 2014, 15:27:25
Und SD-Speicher sollte auch recht einfach gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=6rbGo6nPf5w (https://www.youtube.com/watch?v=6rbGo6nPf5w)

Schaust du...... ;)

Hab ich geschaut und es hat geklappt...... ich hasse es wenn Handbücher über jeden Mist schreiben (was machen sie wenn sie der Blitz beim Sch...... trifft) aber solch wichtigen Details einfach auslässt.

So nun muss ich noch ein Foto von Melanie finden und eines von der Dame aus Colakli.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 08. November 2014, 16:18:52
Die Dame aus Colakli habe ich auch schon!

Und alles klappt!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 15. November 2014, 08:04:00
Jetzt wo alles läuft und eingestellt ist - finde ich das alte Handy wieder! Da wo ich es niiiiieeeee vermutet hätte!  haarig  örschle :censored:
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 16. September 2015, 15:46:02
Bin wieder mit dem PC Online (fehlt nur noch der Tarifwechsel bei ALDI Talk ..... hoffentlich morgen!!!) Da hat endlich diese blöde Tipperei auf dem Handy ein Ende!
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 25. Februar 2016, 17:15:04
Ich habe da in meiner DVD Sammlung 3 Filme die ich nicht abspielen kann. eine Fehlermeldung sagt was, das ein Abspielen in dieser Region nicht möglich ist. Kann man den Spieler auf einen anderern Regionalcode umändern?
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: fritz am 25. Juni 2016, 10:21:31
schoenen vormittag!  :)

    kann mir bitte wer helfen und zwar: ich kann seit einiger zeit
    keine bilder ins forum hochladen. hab´ ich einen defekt oder
    mein lap. was mache ich falsch? wie wuerdet ihr die weitere
    vorgangsweise analysieren. (imageshack......oder weiss nicht)

    danke schoen
    fritzi  :)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: kukisoft am 25. Juni 2016, 11:20:50
Guten Tag Fritz
versuche es mal hiermit:
http://picr.de/ (http://picr.de/)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Carlos am 25. Juni 2016, 11:41:20
Fritzi, kannst du sie auch nicht direkt hochladen? Evtl. sind die Fotos zu groß, ich verkleinere meine z.B. mit diesem Bildverkleinerer >> klick << (http://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html). Man kann nicht nur einzelne Bilder sondern auch ganze Ordner mit Bildern verkleinern.
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: fritz am 25. Juni 2016, 13:22:53
nachmittag zusammen!  :)
Fritzi, kannst du sie auch nicht direkt hochladen?

   birgit, ich sitze auf der leitung - was meinste?
            wie?

            fritzi  :)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Carlos am 25. Juni 2016, 14:59:07
Mit direkt hier hochladen meine ich, wenn du auf "Antworten" klickst - dann erweiterte Optionen - Durchsuchen.  Es öffnet sich ein Fenster in welchem du die Bilder auf deinem PC auswählst und direkt hier hochladen kannst.
Mit dem Klick auf "mehr Dateianhänge" kannst du bis zu 10 Fotos hochladen sofern sie verkleinert (z.B. 800x600) sind.

Ich tu mich a weng schwer im "Erklärbär-Kostüm" aber vielleicht verstehst du es trotzdem  :)
Titel: Re: Männer und Technik
Beitrag von: Arkadas am 26. Juni 2016, 08:23:14
Da gibt es phantstische Hilfsmittel! Es gibt ja im Netz alte Versionen von Photoshop (CS2) für ümme, die einerseits Fotos in der Größe reduzieren als auch in der Dateigröße runterrechen!

Das absolute Universalwerkzeug ist nach wie vor ACDSee, da lohnt sich auch der Kauf! Ich nutze das schon seit Anfang an, es git nichts Besseres!