28. Oktober 2025, 23:38:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: AI ohne Alk, - oder auch nicht!  (Gelesen 26104 mal)

Antwort #120
am: 30. April 2012, 19:06:59

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Wir sprechen ja immer das gleiche ich bin auch dafür HB oder BB. Aber ich würde AI ohne Alkohol nicht machen. Aber keine hat denn mut dafür weil es gibt wenn es nicht geht sehr viel zu verlieren.

Antwort #121
am: 30. April 2012, 19:14:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss! wieviele jammern wegen AI im allgemeinen, wieviele wünschen sich HP zeiten zurück und keiner hat den mut! wie soll das gehn, wenn man nicht mal den mut hat, den alkohol aus dem AI rauszulassen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #122
am: 30. April 2012, 19:47:58

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
jaja, Melanie,  :o: siehste, wir werden nicht umhin können, als uns unser Traumhotelchen selber zu bauen  schicki
ein wenig sparen müssen wir halt noch, ich denke, da fehlt noch der eine oder andere Euro  :pfeif:

Antwort #123
am: 01. Mai 2012, 08:05:12

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
ich weiss! wieviele jammern wegen AI im allgemeinen, wieviele wünschen sich HP zeiten zurück und keiner hat den mut! wie soll das gehn, wenn man nicht mal den mut hat, den alkohol aus dem AI rauszulassen?
Wir sprechen ja immer das gleiche ich bin auch dafür HB oder BB. Aber ich würde AI ohne Alkohol nicht machen. Aber keine hat denn mut dafür weil es gibt wenn es nicht geht sehr viel zu verlieren.

Schade eigentlich!!
....aaaaber ist da nicht eine Hotelgruppe die von AI wieder auf HP umgestiegen ist??? Da funktioniert es doch wohl offensichtlich auch!?!
Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll; aber ich glaube (!! ) das eine Familie mit Kind(er) eher ein AI Hotel ohne Alkohol buchen würde!!
Ich würde es sofort buchen!! Nein, ich bin kein Gegner von Alkohol und trinke auch hin und wieder mal ein Bierchen oder Krefelder; sowohl hier als auch im Urlaub!! Aber mein Urlaub wäre noch "entspanner", da es keine Alloholleichen (incl. der dazugehörenden Nebenwirkungen ) geben würde.
Von mir aus bräuchte der Hotellier noch nicht mal den Alk aus der AI Buchung rausrechnen; also normale Preise/Buchung AI nur halt ohne Alk!!
Und wenn den Leuten die 2€ für´s Bier im Hotel halt zu teuer ist, und sie der Meinung sind " anner Strasse inner Bar" kostet es nur "einsfufzich", na dann sollnse doch raus und die "Wirtschaft" ankurbeln....( was man ja eh tun sollte..aber das ist ein anderes Thema....)
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #124
am: 01. Mai 2012, 08:29:53

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morning!  :)

der mut ist da aber wie du richtig erkannt hast - ueber den daumen gepeilt - ohne alk koennen oder wollen
 manche nicht. mebe, ich verstehe dich. mein mut ist gross und in einem anderem  threat kann man gerne ins
 detail gehen. 

fritzi   
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #125
am: 01. Mai 2012, 09:20:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Von mir aus bräuchte der Hotellier noch nicht mal den Alk aus der AI Buchung rausrechnen; also normale Preise/Buchung AI nur halt ohne Alk!!
Und wenn den Leuten die 2€ für´s Bier im Hotel halt zu teuer ist, und sie der Meinung sind " anner Strasse inner Bar" kostet es nur "einsfufzich", na dann sollnse doch raus und die "Wirtschaft" ankurbeln....( was man ja eh tun sollte..aber das ist ein anderes Thema....)
ah ah ah! weisste was dann wieder los ist? dann sind wir gleich wieder beim thema abzocke, dass es die türken von den lebendigen nehmen würden. gierig wie sie sind, schliesslich muss man geld reinholen, wenns denn nun möglich wäre.........nu kommen die leute wieder mehr raus,.....und der hotellier wird sicher nicht bei 2€ fürs bier bleiben, der wird auch gierig die hand aufhalten.....- sagt man dann! ich frag mich immer nur, wie all die menschen früher vor AI urlaub gemacht haben! gefahren sind sie trotzdem alle!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #126
am: 01. Mai 2012, 10:16:23

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Mal ganz ketzerisch gefragt: warum kommt nur kein Hotelier auf diesen Trichter?

Antwort #127
am: 01. Mai 2012, 12:10:31

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Wisst ihr was? Ihr macht mir jetzt richtig Angst. In unseren sicher 30 Türkeiurlauben hatten wir eigentlich immer 2-3 Sterne Hotels nur mit HP. Unser Stammhotel in Side hat auf AI und Animation umgestellt. Nun ist es auch nicht mehr so, wie es früher war. Immer öfter schauen wir uns anderen Gegenden in der Türkei an (Kas, Marmaris, Bodrum, Dalyan, Kusadasi...).
Jetzt geht es nach Didim, 4 Sterne und AI.... Wenn ich jetzt das mit den ganzen Alkoholleichen anhören.... wir haben ein kleines Kind dabei und wir trinken beide sehr selten was. Ich denke, dass ich in den 14 Tagen sicher fast nix an Alkohol konsumiere.... hm, ich weiß auch nicht, was ich gerade denken soll.

lg
Laurie

Antwort #128
am: 01. Mai 2012, 13:26:07

Hexenschnecke

• Gast
Ach was....wie gesagt vorkommen tut es immer mal wieder und DIE bleiben im Gedaechtniss....aber die Mehrheit kann sich benehmen und gerade laufen.

Antwort #129
am: 01. Mai 2012, 16:24:28

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Zitat
ah ah ah! weisste was dann wieder los ist? dann sind wir gleich wieder beim thema abzocke, dass es die türken von den lebendigen nehmen würden. gierig wie sie sind, schliesslich muss man geld reinholen, wenns denn nun möglich wäre.........nu kommen die leute wieder mehr raus,.....und der hotellier wird sicher nicht bei 2€ fürs bier bleiben, der wird auch gierig die hand aufhalten.....- sagt man dann! ich frag mich immer nur, wie all die menschen früher vor AI urlaub gemacht haben! gefahren sind sie trotzdem alle!

Warum Abzocke???? Ich entscheide doch für mich!! W e n n    es denn so wäre ;)  AI mit allem Zipp und Zapp -- auch Ultra-- nur halt ohne Alk. Wenn das so in den Katalogen/Hotelseiten stehen w ü r d e , doch ich denke das würde bestimmt von vielen ( Familien ) angenommen...
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #130
am: 01. Mai 2012, 17:06:31

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles

doch ich denke das würde bestimmt von vielen ( Familien ) angenommen...

nicht nur, Limi ... es gibt genug Familienväter-und auch mütter, die sich schon vormittags einen hinter die Binde kippen, und abends, wenn die Kinder dann schlafen so richtig schön weiter tanken.  :hieb:

es gibt aber auch genug Singels oder Paare, Junge wie Alte, die es einfach gesitteter haben wollen ohne ganz auf AI zu verzichten. AI ist nicht nur bei Familien mit Kindern eine gute Sache, da der Endpreis besser zu kalkulieren ist.

wir haben hier nun festgestellt, dass es gar nicht so wenige Leute sind, die so ein abgespecktes AI-Programm gerne buchen würden, aber ich befürchte trotzdem, dass kein Hotelier mutig genug ist, so was auf die Beine zu stellen  :P

Antwort #131
am: 02. Mai 2012, 03:30:54

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Oder gibt es nicht eher genug Familienväter, die froh sind nicht jedes Softgetränk ihrer Sprösslinge ablehnen zu müssen bzw. zu bezahlen!

Nochmals: wenn das alles so wirtschftlich und paradiesisch ist, warum setzt sich diese Erkenntnis nicht bei den Hoteliers durch?

Antwort #132
am: 02. Mai 2012, 06:49:32

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Oder gibt es nicht eher genug Familienväter, die froh sind nicht jedes Softgetränk ihrer Sprösslinge ablehnen zu müssen bzw. zu bezahlen!

Nochmals: wenn das alles so wirtschftlich und paradiesisch ist, warum setzt sich diese Erkenntnis nicht bei den Hoteliers durch?

Werner, es geht ja nicht darum AI abzuschaffen oder gar zu reduzieren ( wobei... ;) ;D ) sondern nur den Alk raus zulassen!! Und da haben wohl die Hoteliers Angst vor...
Wobei.....Hat da überhaupt mal ein Hotelier drüber nachgedacht bzw. mal seine Gäste befragt...???

Antwort #133
am: 02. Mai 2012, 07:05:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Hat da überhaupt mal ein Hotelier drüber nachgedacht bzw. mal seine Gäste befragt...???

scheinbar orientiert man sich an dem konsum der gäste, was man anhand der statistiken ja belegen kann und hält dies für ein scheinbar wichtiges kriterium der gäste  :coolman:

Antwort #134
am: 02. Mai 2012, 07:18:56

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Bei Konsum von Geste können sie nichts reduzieren das ist mit Mut nichts zu tun. Der Kunde will immer mehr :coolman: . Erst war BB da dann HB dann FB und Dann FB+ dann AI und letztes ultra AI. Ihr wollt das Alkohol ausser AI ist aber viele Geste wollen das wir Cocktails und Import getraenke ins AI rein stellen.