Die meisten (ich auch!) haben es vergessen, wie wir als Türkei-Neulinge auf das Angebot in den Hotels reagiert haben!
Die Postkarte hatte ich für die Kinder von Türkei-Neulingen gemacht. Ja, den Eltern geht es gut...
In den Hotels wird meist auf den Geschmack der Gäste eingegangen.
Manches gelingt, anderes weniger, ich denke hierbei an den Versuch Schweinefleisch anzubieten!
Dabei ist die türkische Küche ganz ausgezeichnet, siehe hierzu Melanies Erklärung
http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=1751.0Gerade die Gemüse-Gerichte sind excellent. Fleisch ist in der Türkei sehr teuer, viele können sich dieses nicht leisten.
Wer auf einen Markt geht, sieht das vielfältige Angebot an Gemüse und Obst. Dieses ist erschwinglich und somit ist die Türkei ein Schlemmerland für Vegetarier!
Mir persönlich schmeckt es am besten in den Lokalen, in denen die Einheimischen essen. Ohne Tischdecken, ohne Pipapo. Doch das ist eine Geschmacksfrage.
Ein Hotelbuffet bietet die Möglichkeit, das zu essen, das man zu Hause nicht kann. Derjenige, der kocht, wird immer nach seinem Geschmack kochen.
So würde bei mir ein Fischgericht sicher eine Katastrophe, ich mag keinen Fisch! Andere essen in Kantinen.
Oder es lohnt sich nicht für ein oder zwei Personen eine bestimmte Sache zu kochen... Die Gründe sind vielfältig.
Nun kann man das Buffett rauf und runter essen und mancher hat dann ein paar Kilo mehr zu tragen !
Viele Leute gehen in Deutschland nicht zum Essen in Restaurants. Die Spezialitäten-Restaurants sind eine Möglichkeit dies nachzuholen.
Machen wir uns nichts vor, viele Leute können sich einen Restaurant-Besuch nicht leisten.
Gerade unter den Rentnern sind viele, die das ganze Jahr sparen, um sich einen Urlaub leisten zu können.
Ähnlich dürfte es bei den jungen Familien sein.