01. April 2025, 19:29:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ali's Garten-Cafe, Göynük  (Gelesen 15238 mal)

Antwort #15
am: 28. Oktober 2012, 22:44:47

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke Carlos  heuschnupfen

Sehr interessante Kürbisformen - und viel zu schade für die Suppe!  :o:  ;D Aber im Ernst, wenn ich nochmal in die Gegend komme, werde ich mir das bestimmt auch in Natura anschauen!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #16
am: 28. Oktober 2012, 22:54:39

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Nicht nur wegen der Kürbisse find ich Ali's Garten-Cafe erwähnenswert.
Er gibt sich wirklich Mühe "seine Gegend" den Urlaubern schmackhaft zu machen. Die Wegbeschreibungen sind sehr gut! Wir haben z.B. die Wanderung zum Turm gemacht. Der ganze Weg ist gut markiert mit Pfeilen auf den Felsen und Hinweisen thumbsup

Antwort #17
am: 28. Oktober 2012, 22:56:51

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Stimmt Carlos, die Hinweise hatte mein GöGa auch auf seinen Cacher-Touren gesehen - und auch fotografiert. Da hängen schöne Zettel an Bäumen, um die Wege zu weisen.  :yeah: Ein Grund mehr das Garten-Cafe mal zu besuchen und sich dafür auch zu bedanken.  ;)
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #18
am: 29. Oktober 2012, 18:42:25

Irmi S.

• Gast
Hallo ihr Lieben,

also ich fühle mich als Christin bei der Darstellung von diesem verschandelten Christus ganz schön auf den Schlips getreten. 
Ob er sich dass Ali bei Mohammed auch erlaubt hätte??? Nur so ein Gedanke.

LG Irmi

Antwort #19
am: 29. Oktober 2012, 19:00:53

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Nun hab ich mir schon schwer überlegt welche Fotos man einstellen kann. Daher schrieb ich auch: Es heißt ja: Kunst darf alles darstellen ..... oder so ähnlich.

Falls sich allerdings jemand an einem Foto stört kann der/diejenige gern Melanie bitten das betreffende Foto zu löschen. :)

Aber warum ist der Christus verschandelt? Sorry,vielleicht hab ich was übersehen!? :tja:

Antwort #20
am: 29. Oktober 2012, 19:06:58

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
@Irmi S
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Ich habe mir gerade nochmals das Bild angeschaut, etwas geschmacklos halte ich es auch.
Vermutlich sind auch noch andere Sachen dabei, die ich nicht so gut finde.

Nimm es dir nicht so zu Herzen, sieh darüber weg. Möglicherweise war es einfach nur gedankenlos und gar nicht böse gemeint...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #21
am: 29. Oktober 2012, 19:07:12

Irmi S.

• Gast
@Carlos

Anscheinend sehen wir verschiedene Dinge. Aber jeder hat da wohl seine eigene Interpretation. Will das jetzt nicht näher erörtern..

LG Irmi

Antwort #22
am: 29. Oktober 2012, 19:10:33

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Ich finde den Garten klasse ;D ;D  Möchte auch dahin :-\
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #23
am: 29. Oktober 2012, 19:13:17

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Irmi,
ich habe Melanie jetzt selbst gebeten es zu löschen. Du kannst das auch tun   :)

Antwort #24
am: 29. Oktober 2012, 19:16:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das foto bleibt drin! ich sehe darin keine verschandelung von jesus christi, schliesslich hat gott oder mutter natur diesen kürbis so wachsen lassen und kein mensch macht sich damit über jesus christus lustig und zieht ihn durch den kakao oder was auch immer!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 29. Oktober 2012, 19:19:25

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Was löschen??? Ein Foto der Kunst???

Nöööö, warum?? Jedem Tierchen sein Plesirchen...Wieviele Kunstmuseen müssten dann schließen, weil keine Bilder mehr hängen??!!
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #26
am: 29. Oktober 2012, 19:27:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die kunst der natur war hier am werk, und der gute mann hat sogar noch darauf geachtet dem jesus einen lendenschurz umzubinden! von einem verwerflichen anblick, einer verschandelung oder sonstigen ansinnen kann also keine reden sein!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 29. Oktober 2012, 19:40:00

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
vielleicht meinte Irmi diesen kleinen Schatten, der sich knapp oberhalb des Lendenschurzes abzeichnet.
Möglicherweise sieht sie darin die Andeutung eines (ich nenne das Dingens jetzt richtig beim Wort) PENISSES
Mag aber auch sein, dass der Kürbis an dieser Stelle nur ein wenig unförmig ist; so wie bei Kürbissen eben üblich.  :P

Sollte der Künstler aber bewusst einen Peis mit eingeplant haben, so wäre auch daran nichts wirklich Verwerfliches; denn Jesus war ein Mann und keine Frau, also ....  :coolman:
Gut, der Künstler hätte sich dieses Detail natürlich auch sparen können.  :P

Antwort #28
am: 29. Oktober 2012, 20:21:00

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
die kunst der natur war hier am werk, und der gute mann hat sogar noch darauf geachtet dem jesus einen lendenschurz umzubinden! von einem verwerflichen anblick, einer verschandelung oder sonstigen ansinnen kann also keine reden sein!
thumbsup so seh ich das auch.......
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #29
am: 01. November 2012, 22:46:41

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Merhabalar...

Carlos, ich bin extra hingefahren und habe nachgefragt. Die Kürbisse werden wirklich in eine Betonform gelegt. Wie genau Ali dann weiter macht wollte er nicht verraten. Ich habe gesehen, dass die Betonform aus zwei halben Teilen besteht. So kann er natürlich den Kürbis zuerst in der einen Hälfte in etwa zur Form zwingen und am Schluss den Deckel draufmachen.
Übrigens, beim Christus ist nichts "Männliches" zu sehen.

Der Garten ist klein und verwunschen. Wenn man in den Cannyon fährt lohnt sich ein Besuch immer.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.