24. November 2024, 00:06:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Relaks Turu 2013  (Gelesen 65760 mal)

Antwort #165
am: 21. August 2013, 06:52:32

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Herrliche Fotos! Danke Reise Tante  cheffin !!!  :applause: thumbsup :allah:

Antwort #166
am: 21. August 2013, 07:40:18

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
und wo sich alles nur und nur um das wohl und vor allem das geld der gäste abspielt.......

Mel, überall auf der Welt geht es nur ums Geld.
Jeder will verdienen und das soviel wie möglich und egal von wem das Geld kommt.

Antwort #167
am: 21. August 2013, 09:44:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich geht es weltweit immer ums geldverdienen, ohne dem gehts nu leider nicht.
ich spreche allerdings von einem künstlich aus dem boden gestampften küstenstreifen einer urlaubsmaschinerie der als nichts anderes als ein reiner wirtschaftsfaktor zu sehen ist,- sicher mit einer perfekt geölten urlaubshotellerie! aber auch so, wo einer den selben billig sch...dreck anbietet wie der andere, wo du stellenweise genötigt und belästigt wirst zu kaufen, wo man dumm von der seite belabert wird und angetatscht wird.... etc. p.p.

hier ist ein natürlich gewachsenes gebiet, wo nicht auf die touristen angewiesen ist. wo du als tourist kaum interessierst, wo du noch gast sein darfst und bist, wo du wie selbstverständlich mitläufst, wo du eben nicht der wandelnde euronenschein bist den man gern versilbert sehn möchte in der kasse.......wo du nett und höflich behandelt wirst einfach weil du vielleicht ein netter sympathischer mensch bist......weil die menschen hier anders ticken, weil....., weil...., weil..... ;)

so das plätzchen des tages ist gefunden.......

iyi günler..... :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #168
am: 21. August 2013, 09:50:42

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

herrlicher Strand  :D da wäre ich jetzt auch sehr gern...........................................

Schöner Schnappschuß wo sie so im Gänsemarsch hintereinander laufen  :)

Antwort #169
am: 21. August 2013, 09:56:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja schöner schuss gell, ich musst vorhin so lachen, der göcker und seine göggelich unterwegs  muhaha

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #170
am: 21. August 2013, 12:22:02

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
Mel, sei ganz lieb gedrückt für diese beeindruckenden Bilder.

DANKE!

thumbsup :kuss: :photo: drueck

Antwort #171
am: 21. August 2013, 14:51:42

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Mel, sei ganz lieb gedrückt für diese beeindruckenden Bilder.

DANKE!

thumbsup :kuss: :photo: drueck

Dem kann ich mich nur anschließen!  :yeah:

Und noch ganz viel Spass Euch allen!  :kuss:  :love:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #172
am: 21. August 2013, 18:01:59

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Die Katze auf dem Armband-Tisch! Wie schöööööööööööön! :)
Danke Mel für die Bilder...
Aber inzwischen ist der Tourismus da auch schon ganz schön angekommen oder? Wenn man so in die Straßen und an den Strand schaut...

Die Farbe vom Strand und vom Meer ist einfach nur beeindruckend.

Liebe Grüße und noch eine gute Zeit...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #173
am: 21. August 2013, 19:17:41

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Die Katze auf dem Armband-Tisch! Wie schöööööööööööön! :)

Die Armbänder hatte ich gesehen, bin jetzt erst mal auf die Suche nach der Katze gegangen  ;D
Eigentlich nicht zu übersehen, aber die fühlt sich da sauwohl. :D

Antwort #174
am: 22. August 2013, 06:50:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
günaaaaaaaaaaaaaaaaaydin  :yippieh:

Zitat
Ohhhhhh ..... Simit am Strand, mmmmmmmmmm  Es ist gerade Frühstückszeit, sabber sabber.
ja heidi lecker lecker gell. man kriegt alles am strand, simits, obst, pogaca, muscheln, nüsse, bratäpfel, maiskolben.....getränke, eis........den lieben langen tag laufen die verkäufer den strand rauf und runter, man ist bestens für kleines geld versorgt, 1 simit z.b. 1 lira, - was ist das für ein geld? wir werden nächstes jahr wieder nur HP nehmen, AI ist absoluter blödsinn, ehrlich.

Zitat
Hat Bülent da eine Sonnenblume ? Das sind aber riesige Kerne.
Spuckt da nun jeder die Schalen in den schönen weissen Sand ?
ja das ist ein riesen sonnenblumenkopf. die strandnachbarn haben ihn uns zum schnabbulieren gereicht, weil sie selbst damit überfordert waren. normalerweise hätten er und mira ihn gekillt binnen kürzester zeit.....aber nachdem er sich in den kopf gesetzt hat, die untere wiese daheim in eine sonnenblumenplantage zu verwandeln, isser sehr geizig mit die schnabbuliererei geworden und hat sich nur die kerne für samen raus......hier am balkon siehts aus, alles voller sonnenblumenköpfe, die hälfte hat er schon "geerntet" mit kernen zum trocknen........

Zitat
Aber inzwischen ist der Tourismus da auch schon ganz schön angekommen oder? Wenn man so in die Straßen und an den Strand schaut...
das täuscht jule. tourismus was du meinst oder wie ihr ihn kennt, gibt es hier nicht.
das sind alles einheimische von der halbinsel selbst die sich einen schönen tag machen oder türken die hier ihren sommer verbringen.
die insel ist voll von ferienhäusern von den leuten aus izmir, ankara, istanbul........ normal leben ca. 25.000 menschen hier, im sommer 450.000!

die insel ist nicht auf die auslandsgäste angewiesen und das ist gut so, deswegen ist das hier auch ein sehr "gesundes" gebiet......geht irgendwo ne bombe hoch, bleiben die gäste weg aus angst.....der türke fährt "zuhause" immer ans meer und hier ist es dann voll wo es anderswo leer ist und die leute ruiniert sind.

im hotel haben wir aktuell keine 100 auslandsgäste wie deutsche, österreicher, franzosen etc. p.p. - nur türken oder almancis....
in der regel kann man hier auch niemanden herschicken  ;D wirklich nur leute die nie in türkei vorher waren, oder eben nur gäste die genau sowas suchen! -da jeder einen "kulturschock" bekommen würde.
der auslandsgast assoziiert türkei ja gerne mit den schnieken hotels, den gigantischen buffets, service,deluxe etc. p.p.........hier ticken die uhren völlig anders, hier ist alles rein türkisch, keine internationale küche, kein service wo man vor lauter angst vor dem grossen bösen hc die hosen voll hat und entsprechend den gästen dann den hintern pudert...nix!....das interessiert niemanden hier......die machen ihren job so gut es geht, die küche ist zu göttlich wie bei der anne daheim......ein miteinander...........hier ist es so wie an der riviera vor über 20 jahren. etwas unprofessionell, immer am improvisieren, ...alles ist hier unverbraucht und belassen......und so soll und wird es auch bleiben! einige von den grossen von der riviera wollten sich hier auch schon breit machen, boten wirklich höchstpreise für grundstücke - keine chance, das wollen die hier nicht und da bin ich dem lieben gott sehr dankbar für. es reicht dass ein küstenstreifen komplett verbetoniert ist.
deluxe gibt es hier auch, - in form der wunderbaren weissen stränden mit trotz vieler menschen mächtig platz, die herzlichkeit und unverdorbenheit der menschen, die wundervolle natur, die kleinen dörfer die mit soviel liebe zum detail gehegt und gepflegt werden, toller küche ohne mansch und pansch........alles andere ist hier unwichtig - und genau das macht den charme der halbinsel aus und für mich ist persönlich genuß pur :D
ich bin für mein leben gerne hier  :freu:

Antwort #175
am: 22. August 2013, 09:44:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
du irrst! allerdings für jemanden der es bislang selbst nicht erlebt hat sicher nicht nachvollziehbar  :)
es sollte allerdings auch jedem klar sein, dass es sehr wohl einen unterschied atmosphärisch in der kultur gibt, wenn es nur so wimmelt vor ausländern oder vor einheimischen!

Antwort #176
am: 22. August 2013, 09:54:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nein, mir gehts blendend,ich weiss nicht wie du darauf kommst???  haarig ich bin herzallerliebst und bestens gelaunt  :yippieh:

es ist doch so - niemand kann das beurteilen der es selbst nicht gesehen und erlebt hat, wo ist das problem  o.O

wenn du mein posting persönlich nimmst, tut mir das leid und war nicht meine absicht  :love:

Antwort #177
am: 22. August 2013, 10:41:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wie schön honey! so schön leer isses zu DEINER üblichen reisezeit hier auch! - siehe z.b. die fotos von der damentour ende mai  :) JETZT ist sommer und alle küstenabschnitte sind gut gefüllt! man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen!
auch unter tags jetzt isses nicht voll, richtig voll werden die strände erst gegen abend, wenn die leute feierabend haben und oder die ferienhausbesitzer am spätnachmittag ihre siesta beendet haben! dann steppt hier am strand der bär!
ansonsten isses hier zu deiner üblichen zeit genauso leer wie auf deinen fotos!
du solltest dir den zauber mal nicht entgehen lassen und hier her kommen  :)

Antwort #178
am: 22. August 2013, 12:26:25

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Liebe Mel,

deine Berichte und Fotos sind einfach genial! Du solltest wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken deine gesamten Berichte und Fotos zu einem Buch zusammen zu fassen  :allah:  :allah:  :allah:

Das wäre bestimmt wunderschön und sehr informativ!

Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub, liebe Grüße Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #179
am: 23. August 2013, 00:22:26

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Liebe Melanie,

Deine Fotos sind wieder wunderbar! Man lebt mit euch mit. Danke für die Bilder und Berichte.  heuschnupfen

Weiterhin schöne Ferien und Euch allen viel Spass wünscht Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.