20. August 2026, 03:07:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Nebenkosten vor Ort......  (Gelesen 15459 mal)

Antwort #15
am: 08. Oktober 2013, 11:08:28

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
und dann kommt meine sally mit der sunshinebar mit diesen preisen, auf kackligen alten korbstühlen und andrea berg ohne jegliches flääähr  klo

ich kann euch sagen was das ist! das ist alles das all inklusive, die meinen von den wenigen leuten die noch rausgehn, müssten sie es dann nehmen  Ärgerlich da is nix mit leben und leben lassen!  klo dieser ganze teufelskreis ist krank!

zudem im Hotel nach 24 Uhr der raki gradmal 2.-€ kostet  anführungszeichen
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #16
am: 08. Oktober 2013, 11:53:33

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
In Antalya in der Altstadt richtig leckere Köfte mit Salat,Reis und Pommes dazu grosses Radler und Türkischer Mokka für 30 Lira. Da war ich aber angenehm Überrascht.

Kumköy ist meiner Meinung nach nur die Sunshine richtig teuer geworden. Weis der Henker warum.... Wie Mel schrieb alte Stühle und Musik aus dem letzten Jahrhundert. Der Eiskaffee dort war grausam aus der Tüte angerührt. Bei dem Osmanischen Topf war das Fleisch so was von zäh..... Als ich das Ordentlich
gesagt habe bekam ich zur Antwort das Fleisch wäre gestern frisch gekauft worden--ob man das jetzt wegwerfen sollte..

Wir wasren im El Dorado immer SEHR ZUFRIEDEN. Klasse Service, leckeres Essen und normale Preise.

Antwort #17
am: 08. Oktober 2013, 12:54:30

Saby

• Gast
Ja dann dürft Ihr in Side ganz unten am Hafen keinen Tee trinken gehen.

Waren dort mit 5 Personen Einheimische und Deutsche gemischt und bestellt CAY.
Und was bekamen wir?

5 Schwarze Tee aus der Tüte... hätte man auch drauf verzichten können. Naja haben uns nun dann doch getrunken und die Rechnung verlangt.
Pro Tee eben mal 3,00 € oder waren es sogar 3,50 € und jeweils in einer kleinen Tasse.

Nein Danke, nicht nochmal.

Antwort #18
am: 08. Oktober 2013, 14:10:57

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Nein, ich schreibe jetzt nicht wieder dass im Winter alles anders ist, aber ich habe ja öfters in der Sunshinebar gegessen und war immer sehr zufrieden - auch preislich! Allerdings finde ich das Ambiente im Bistro 2000 besser!

Antwort #19
am: 08. Oktober 2013, 14:31:23

Offline sonya

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
In einem Restaurant
 in kumköy,gegenüber Sunrise Queen Hotel.  1 Wasser, 1 Bier,05dl,1Cappo.und ein Fladenbrot 9 Euro bezahlt,dieses Jahr im Sept. Finde das gar nicht teuer😀

Antwort #20
am: 08. Oktober 2013, 17:26:45

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
5 Schwarze Tee aus der Tüte... hätte man auch drauf verzichten können. Naja haben uns nun dann doch getrunken und die Rechnung verlangt.
Pro Tee eben mal 3,00 € oder waren es sogar 3,50 € und jeweils in einer kleinen Tasse.

Nicht umsonst habe ich mir es in all den Jahren angewöhnt, vorher nach dem Preis zu fragen.

Zu oft ist es schon passiert das man dann übers Ohr gehauen wurde und dann muß man sich auch nicht wundern, das das AI immer beliebter wurde oder wenn sich die Urlauber lieber eine Flasche Wasser im Market kaufen.
Bei AI Buchungen kann man hinterher nicht mehr übers Ohr gehauen werden.

Antwort #21
am: 08. Oktober 2013, 17:43:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar wirst du nicht übers ohr gehaun ute, aber man geiselt sich doch damit selber im selbstgewählten gefängnis hocken zu bleiben, oder?
sicher wer das kann und wen das nicht stört und das hotel als versorgungs und wohndomizil sieht hat damit kein problem und ist auf der sicheren seite.
ich würde allerdings spätestens am tag 3 maximal amok laufen, wenn ich mich nur dort aufhalten würde/müsste!

und zu den cay in beuteln, das scheint immer schicker zu werden, allerdings gehts kaum widerwärtiger. das ist doch kein cay mehr!!! ein cay gehört frisch aufgegossen!!! und 3€/3,50€ sind eine frechheit! aber gut....auch das ist ne folgeerscheinung vom ai. seltsamerweise zahl ich weder in bodrum noch in cesme selbst an den schicksten plätzen nicht soviel dafür!

Nein, ich schreibe jetzt nicht wieder dass im Winter alles anders ist, aber ich habe ja öfters in der Sunshinebar gegessen und war immer sehr zufrieden - auch preislich! Allerdings finde ich das Ambiente im Bistro 2000 besser!
im winter sind die preise genauso und das ambiente ist in beiden gleich kalt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 08. Oktober 2013, 18:18:55

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Mel, ich frage halt vorher :P , ich bekomme doch auch einen Lagerkoller wenn ich nicht rauskomme.

Und man findet ganz sicher immer was wo die Preise noch normal sind.

Antwort #23
am: 08. Oktober 2013, 20:06:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
da haste recht! wenn die sich alle nicht so blöd anstellen würden, und ein tolles ambiente schaffen täten ohne dieses dämliche bohei was sie stellenweise dazu noch abhalten......baaaaah!!!! ich hab grad die dollarzeichen in den augen!  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 08. Oktober 2013, 21:43:05

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: hab da zufälig im hotel ein gespräch  mitgehöhrt zwecks cay........
das wären pads........ sowie die in der senseo nur werden die einfach in die kanne gelegt und aufgegossen  :tja:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #25
am: 08. Oktober 2013, 21:47:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist genauso eklig!
ein cay wird in 2 kannen gekocht!!! in einer der "sud" mit richtigem cay und der zieht darin, im anderen heiss wasser.....man schüttet sud ein und füllt wasser je nach gewünschter stärke auf, fertig punkt aus! das ist cay und das schmeckt man!  :)
der neumodische kram, ist halt billig in der abfertigung!  :klo:

Antwort #26
am: 08. Oktober 2013, 22:02:09

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
:coolman: hab da zufälig im hotel ein gespräch  mitgehöhrt zwecks cay........
das wären pads........ sowie die in der senseo nur werden die einfach in die kanne gelegt und aufgegossen  :tja:
 busi sally

Vermutlich ist das " Lipton Tee " den gibt es in TR als Pads .... schmeckt furchtbar  >:(

http://www.avansas.com/lipton-earl-grey-demlik-poset-cay-100-lu.html
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #27
am: 08. Oktober 2013, 22:19:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich glaube manchmal die teebeutel sind sehr beliebt bei den türken, wegen der grossen auswahl und der handlichkeit und weils neu und modern ist?!?
ich kann mich damit nicht anfreunden, bei uns daheim gibts cay wie er sein muss, und auch anderen kräutertees oder früchtetees nur zum aufbrühen mit säckle und maß! ich hab mir in istanbul am bazar einen granatapfeltee mit......ich könnt mich reinsetzen. sowas leckres gibts kein 2. mal! allerdings kostete der auch ein vermögen, jede tasse muss genossen werden  :-X

Antwort #28
am: 08. Oktober 2013, 22:44:38

Kaefer

• Gast
das ist genauso eklig!
ein cay wird in 2 kannen gekocht!!! in einer der "sud" mit richtigem cay und der zieht darin, im anderen heiss wasser.....man schüttet sud ein und füllt wasser je nach gewünschter stärke auf, fertig punkt aus! das ist cay und das schmeckt man!  :)
der neumodische kram, ist halt billig in der abfertigung!  :klo:

gell wie im Altin?? ich liebe diesen Tee  :) ja ist wirklich schwierig einen RICHTIGEN Cay zu bekommen, eigentlich ein Witz, oder eigentlich auch traurig.
habe mir in Kayseri, Hibiskusblüten gekauft gibt auch leckeren Tee. Im Garten habe ich marokanische Minze...frisch aufgebrüht, ein Gedicht.

Antwort #29
am: 08. Oktober 2013, 23:02:49

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Ich hab im Garten Minze,Salbe,Zitronenmelissei und Ringelblüten. Das wir geerntet und getrocknet. Gibt Klasse Tee.