14. Mai 2025, 19:22:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Pools zu kalt ???  (Gelesen 5962 mal)

Antwort #15
am: 20. November 2013, 12:26:03

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
und dann ist er beheizt oder auch nicht!  :) je nach dünken des betreibers!
Wir hatten bisher - gem. der Hotelbeschreibung - im Barut Lara sowie auch im Amara Wing Kemer ( nachzutragen bei den Hotels  ) - immer einen beheizten Außenpool zur Verfügung.
Beim Amara Dolce Vita gehe ich ebenfalls davon aus, da die Bewertungen für die Anlage in dieser Zeit immer davon berichten.

Ein beheizbarer Pool kann beheizt werden, d.h. noch lange nicht, das er auch beheizt wird.
Wenn die Hotelbeschreibung aussagt: es ist ein beheizter Pool vorhanden, dann ist der auch beheizt! Man muss nur richtig lesen.
Es gibt evtl. auch Ausnahmen von der Regel - dass die Hotelbeschreibung mehr verspricht, als sie dann hält - z.B. im exclusiven Ali Bey funktionierendes WLan ....
Bisher hatten wir bezüglich des Pools keinen Grund zur Klage.

Antwort #16
am: 20. November 2013, 12:36:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Es ist evtl. unserem Alter zuzurechnen, dass uns in dieser Zeit alles andere zu kalt ist und wir trotzdem ein Außenbad genießen möchten.
hm, ich glaub das hat nix mit dem alter zu tun, ich möchte im winter auch nicht ins meer. allerdings würde es mich frostbeule sicher auch schnell in einem aussenpool frösteln sobald ich das warme wasser verlassen muss  :-\
allerdings nutze ich im winter auch keinen indoorpool da ich da wieder mein persönlichen hygieneansichten habe  :-X aber nicht nur im urlaub, auch hier!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 20. November 2013, 12:57:10

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Neeeeeeeeee, diese Innenpools sind auch nicht so mein Ding, aber das waren Hallenbäder für mich noch nie.
Ich war jetzt nur einmal ( ganz tapfer) im Meer, weil ich es mir selbst versprochen habe und wie gesagt, diePools ( die ich nicht mag ) waren mir sowieso zu kalt.....dann lieber nur gucken, riechen und laufen am Strand.

Antwort #18
am: 20. November 2013, 13:41:02

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
… ich war noch nie in den "kälteren" Monaten in der Türkei. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Pools um diese Jahreszeit etwas - sagen wir mal - frischer sind, das sollte man/frau vielleicht bedenken bevor man bucht. Ich würde trotzdem den Pool nutzen oder ins Meer gehen (was natürlich schöner ist).

LG
Ich aus A.

(Wir haben heute Feiertag.  schicki)

Antwort #19
am: 20. November 2013, 14:43:55

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Ich finde das das Meer noch angenehme Temperaturen hat, es ist nur die erste Überwindung und das der Körper erst einmal runtergekühlt wird, ist man einmal drin, dann ist es angenehm.
Komme gerade vom Strand und Sitze ganz entspannt in der Sonne auf dem Balkon und genieße meine  dampf

So läßt es sich aushalten :P

Antwort #20
am: 20. November 2013, 14:45:03

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Also wenn ich in den kälteren Monaten verreisen würde, dann müsste ich mich schon genauestens erkundigen. Ich bin bei kaltem Wasser sehr empfindlich. Wenn ich dann den großen Zeh ins Wasser halte, bin ich schon abgekühlt genug, da kann es draußen noch so heiß sein.

Antwort #21
am: 20. November 2013, 14:46:53

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Antwort #22
am: 20. November 2013, 18:56:15

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Genieße es, so lange es geht...................

Gruß "Frier-Jule"

Antwort #23
am: 20. November 2013, 22:46:46

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich war ja in 9 Türkeiurlauben nie im Außenpool, denn die waren im November/Dezember immer zu kalt! Dabei sind mir einige sehr attraktive Pools durch die Lappen gegangen (denke mal alleine die vom Royal Dragon oder vom Royal Wings). Und immer wieder habe ich mich gefragt warum es kaum, im Winter offene Hotels, mit beheizten Pool gibt. Mit Neid habe ich immer wieder beobachtet, wenn man an schönen Tagen im Barut Lara morgens die Poolbar vorbereitet hat und vermehrt Liegen ausgelegt hat.