11. Dezember 2024, 03:29:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Neuanfang in Colakli  (Gelesen 38847 mal)

Antwort #15
am: 26. Mai 2014, 18:30:12

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Am schlimmsten finde ich die Lampen in der Türkei. Bin in Manavgat in alle Läden rein. Gott was für ein Kitsch.
Hab dann in Antalya in dem Koctas super Lampen zu wirklich günstigen Preisen bekommen.

Antwort #16
am: 26. Mai 2014, 18:55:38

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Hab neue Lampen für die Küche von Tekzen, ganz schlicht weiss ohne Geschnörkel und spottbillig

Antwort #17
am: 26. Mai 2014, 20:07:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Am schlimmsten finde ich die Lampen in der Türkei. Bin in Manavgat in alle Läden rein. Gott was für ein Kitsch.

muhaha jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe nirgends so hässliche lampen gesehen und vor allem die sind toooooja!
bülent meinte das ist schmerzensgeldzuschlag türkisch....der verkäufer steckt den ein muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 26. Mai 2014, 20:14:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
mädels, schaut mal hier.....da gibts ganz klasse sachen, oft auch im indirim und oft auch ohne cargo!

http://www.boynerevde.com.tr/Default.aspx

http://www.evmanya.com/

http://www.mudo.com.tr/mobilya_urunler-262
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 27. Mai 2014, 21:18:34

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Heute haben wir eine neue Haustür gekauft.
Als wir die Wohnung vor knapp 10 Jahren gekauft haben, war die Tür nagelneu und sah richtig chic aus. Mittlerweile ist Aussen das ganze Furnier weg, Regen und Hitze haben die schöne Tür in eine Katastrophe verwandelt. Diese wunderschöne Tür ist ein richtiges Billigprodukt. Rahmen Metall und Innenteil eine beschichtete Spanplatte :(
Wir dachten, man könne die vielleicht reparieren, aber das wollte kein Schreiner machen. Also ab ins Industriegebiet in Manavgat. Da sagte man uns dann, dass solche Haustüren garnicht mehr hergestellt werden, weil sie sich bei Regen auflösen.
Nach 30 Minuten hatten wir eine Neue für nur 384 € incl. Ausbau der Alten und Einbau der Neuen. Wird gleich Morgen gemacht  :applause:
Die Zwischenteile unsere Balkonverglasung sind aus Kunststoff und in den Jahren brüchig geworden. Wir haben gefragt, wo man so Etwas bekommt, denn im Dorf gibts das nicht. Der Türenverkäufer sagte uns, wo und bot uns an, uns sogar dahin zu fahren. Aber da wir ja nun selber ein Auto haben, war das nicht nötig.
Diese Verbindungsteile gibt es mittlerweile auch in Aluminium und sind kaum teurer als Kunsstoff. Der Spaß kostet uns nun 100 TL, und wird sogar von der Firma kommende Woche angebracht.
Ich bin immer wieder begeistert von dem unglaublich guten Service Hier, davon könnte Deutschland sich mal eine Scheibe abschneiden.
Die Möbel sind übrigens noch immer nicht da, Denen mach ich Morgen mal Feuer unter den  :po:

Antwort #20
am: 27. Mai 2014, 21:31:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das hört sich nun alles nach renovierung gabi?

Zitat
Ich bin immer wieder begeistert von dem unglaublich guten Service Hier, davon könnte Deutschland sich mal eine Scheibe abschneiden.
DAS kannste laut sagen!!! da reicht eine scheibe gar nicht zum abschneiden, zumindest bei den bauern hier nicht.
wir waren neulich in manavgat in einem fensterladen für kostenvoranschläge.......jesses, ich dachte der will einen heiraten so hat er sich bemüht, um bülent rumgepinselt.....wir waren schon entsetzt wie sehr man sich hier bemüht, das kennen wir von hier überhaupt gar nicht, wir habens schon mit der angst zu tun gekriegt und angemerkt, dass wir doch erst mal nur einen kostenvoranschlag wöllten ......der legte los....unfassbar, tolle beratung inkl.! hier wirste angeglotzt....kunde droht mit auftrag!!! tu mir nix, ich tu dir auch nix!

Antwort #21
am: 27. Mai 2014, 22:05:57

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Nein Renovierung auf keinen Fall, da wir die Jahre durch immer Alles gut in Schuß gehalten haben, auch nicht nötig.
Aber diese gammelige Haustür hat mich genervt, auch wenn mein Mann das Ding noch behalten hätte.  ;)
Aber ich setz mich eh immer durch, so wie es sich gehört :)
Ich hab mal 1 Monat Alles notiert, was wir an Lebensmitteln gekauft haben. Dabei waren natürlich viele Großpackungen an Grundnahrungsmitteln, die für einige Zeit reichen. Mit 200 € im Monat lebt man richtig gut. Da ist auch das Bierchen im Kühlschrank und leckeres Eis. Das hab ich in Deutschland schon für unseren Wochenend Einkauf ausgegeben. Ab und zu Essen gehen, schon allein wegen der leckeren Vorspeisen und des Lavas, was ich so liebe. Dazu ein Getränk für Jeden, hinterher lecker Cay und ein Obstteller..... Kosten in Etwa 15 - 20 € komplett.

Antwort #22
am: 28. Mai 2014, 06:50:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Das hab ich in Deutschland schon für unseren Wochenend Einkauf ausgegeben
bist du sicher  haarig ich reg mich ja auch jede woche beim einkaufen auf was das alles kostet und frag mich immer wieder aufs neue warum ausgerechnet das wochenende so reinhaut, aber soviel brauchen wir zu 3 nicht  :-\

Antwort #23
am: 28. Mai 2014, 07:05:45

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich habe das auch mal eben nachgerechnet ( ich bewahre immer alle Bons auf...).
Also so auf 120.- Euro zzgl. Zigaretten ( und das haut leider richtig rein) kommen wir zu zweit...pro Woche.
Ich finde das noch ganz okay, wobei diese Preise in der Türkei sind ja wirklich unschlagbar, aber das kennt man ja auch, wenn man mal zum Essen geht.
Hier kommst du doch unter 50. Euro kaum weg mit Getränken zu zweit...

Und über die Handwerkerpreise möchte ich mich gar nicht mehr aufregen, die sind inzwischen utopisch, nach meiner Meinung..es kann doch nicht angehen, dass ich für einen Handwerker das dreifache an Stundenlohn bezahlen soll, was man hier selbst verdient.............ist aber doch so plus Anfahrt und Wegezeit und hastdunichtgesehen....da muss sich auch keiner wundern, wenn man bei gewissen Sachen Schwarzarbeiter beschäftigt.

Antwort #24
am: 28. Mai 2014, 07:24:47

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Mit 200 € im Monat lebt man richtig gut. Da ist auch das Bierchen im Kühlschrank und leckeres Eis. Das hab ich in Deutschland schon für unseren Wochenend Einkauf ausgegeben.

200 € für einen Wochenendeinkauf zu zweit  :king: ?
Da sind bestimmt die Zigaretten für die ganze Woche dabei  :huhu:

Antwort #25
am: 28. Mai 2014, 13:20:07

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Die, aber nicht für 1 Woche, und die vielen Extras für die Kleinen ;)
Ich kaufe meist zum Wochenende ein schon für die kommende Woche. Also ca 200 € pro Woche brauchen wir, allerdings koche ich in Deutschland oft für die ganze Familie, seit wir mit den Kindern zusammen wohnen.

So und Hier das neue Schmuckstück

1300 TL inclusive Metallzarge und Montage

Antwort #26
am: 28. Mai 2014, 23:41:35

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Die Tür sieht richtig Edel aus. Hast du jetzt auch eine Hausklingel bekommen?    Ich bin auch immer von dem Service und den Preisen überrascht. Ich habe mir für das neue Haus damals einen großen Spiegel fürs Schlafzimmer anfertigen lassen. So circa 90 auf 190 tollen Rahmen ausgesucht und komplett 180 Lira gezahlt. Mit Lieferung und Montage. Oder den Schrank im Bad. Da fand ich nichts passendes in den Möbelgeschäften. Da meinte der Verkäufer sie würden auch Möbel nach Maß anfertigen. Das Teil ist genau nach meinen Vorstellungen angefertigt worden und hat komplett, auch hier wieder mit Lieferung 200 Lira gekostet. Wahnsinnspreise für Dienstleistungen, für meine neuen Fenster im Schlafzimmer habe ich 1500 Lira bezahlt. Das waren 2 Fenster und eine terassentür. Alles mit integrierten Jalousien und fliegengittern.

Antwort #27
am: 28. Mai 2014, 23:47:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ach mit integrierten fliegengittern gibts das auch????

wir hatten nu knapp 6000lira auf dem kostenvoranschlag für ein ganzes haus, davon 2 riesenpanoramafenster mit schiebetüren, 2 grossen bullaugen und an die 8 andere fenster alles in holzoptik mit riemchen/streben wie landhaus....oder wie man das nennt, doppeltverglast, mit einbau und montage. kein geld an sich!

Antwort #28
am: 29. Mai 2014, 00:38:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
gabi ist das so ne sicherheitstür mit zig schliessdingers dran???

Antwort #29
am: 29. Mai 2014, 08:43:59

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Mit Sicherheitsschössern Oben und Unten, Spion, Abstandhalter Innen und Sicherheitsriegel Innen.
Mit Fliegentür gibts auch, ebenso die Fenster, das hab ich im Schlafzimmer machen lassen vor ein paar Jahren.