18. April 2024, 14:34:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Flughafen Frankfurt: Sicherheitsmängel bei verdeckten Kontrollen  (Gelesen 9720 mal)

27 Antworten am Flughafen Frankfurt: Sicherheitsmängel bei verdeckten Kontrollen
am: 21. Dezember 2014, 11:10:54

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die EU-Verkehrskommission hat bei verdeckten Kontrollen gravierende Sicherheitsrisiken an Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt am Main entdeckt ....... Angeblich gelang es den Prüfern bei jedem zweiten Versuch, Waffen oder gefährliche Gegenstände durch die Passagierkontrolle zu schmuggeln.



... zum Artikel   clickme

Antwort #1
am: 21. Dezember 2014, 14:05:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist unfassbar, wenn man sieht welchen zirkus sie grad in frankfurt betreiben, wenn man alles auspacken muss und sich selbst auch halbert nackich machen muss, jedes mal!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 22. Dezember 2014, 07:28:37

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Angeblich gelang es den Prüfern bei jedem zweiten Versuch, Waffen oder gefährliche Gegenstände durch die Passagierkontrolle zu schmuggeln.

das finde ich schon sehr erschreckend.

Antwort #3
am: 29. Dezember 2014, 14:34:46

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :ironie:

Wegen plötzlich aufkommender winterlicher Verhältnisse  :pfeif: in Frankfurt mussten am größten deutschen Flughafen allein gestern 30 Flüge gestrichen werden: 21 ankommende Maschinen konnte nicht landen, 13 Abüge nicht starten ..... Bereits am Samstag waren mehr als 140 Flüge gestrichen worden.
Zudem konnte gestern nur jeder 5. Maschine pünktlich abheben, in der Regel kam es zu Verspätungen von etwa 30 Minuten. Grund war, dass die Rollbahnen von Schnee und Eis befreit und die Flugzeuge zunächst enteist werden mussten.


Quelle:BT

Angeblich läuft auch heute noch nicht alles "normal".

Der Flughafen empfiehlt Passagieren, sich vor Reisebeginn zu informieren und ausreichend Zeit für die Anreise zum Airport einzuplanen.  :coolman:

schreibt focus.de

Antwort #4
am: 29. Dezember 2014, 16:27:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
am samstag muss es ganz schlimm gewesen sein. gestern und heute hatten wir noch keine grossartigen verspätungen oder ausfälle  :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 16. Januar 2015, 14:40:07

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Auslaufmodell Gepäckwagen!?

Für Passagiere am Frankfurt Flughafen, die mit schwerem Gepäck fliegen, gibt es eine schlechte Nachricht:  :coolman: Statt zwei Euro Pfand wird am Flughafen jetzt ein Euro Benutzungsgebühr für Gepäckwagen fällig. Andererseits bleibt der Gepäckwagen heutzutage meist ungenutzt.


Gepäckwagen kosten jetzt Geld  :beitrag:


Angeblich verursachen die 2100 Kofferkulis an den 120 Standorten am Flughafen Frankfurt Kosten in höhe von 5 Mio. € pro Jahr. fünf Millionen Euro Kosten pro Jahr. Die Kofferkulis bleiben, auch auf Grund der "Rollenkoffen", immer öfter unbenutzt.

Benutzt ihr die Kofferkulis?


Wir reisen meist nicht mit viel Gepäck und auf Grund der Rollenkoffer ....

Antwort #6
am: 16. Januar 2015, 14:59:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja bei meinem kofferraum voll gepäck, egal ob ich fahre oder fliege brauch ich den kuli schon!
und die 1 2 euro machen mich nach so ner reise dann auch nimmer ärmer als ich es dann eh bin, oder?  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 16. Januar 2015, 15:07:33

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ohne Kuli gehts nicht, mir fehlen immer Hánde.  ;D

Antwort #8
am: 16. Januar 2015, 15:30:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Als wir noch mit Kindern reisten nutzten wir die Gepäckwagen. Zu zweit haben wir jeder nur einen Koffer + Handgepäck.

Antwort #9
am: 16. Januar 2015, 18:02:33

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ohne einen Kofferkuli geht es nicht bei mir!

Aber es ist toll in der Halle die verschiedenen Varianten von Rollenkoffern (und deren Benutzung) zu beobachten!

Antwort #10
am: 16. Januar 2015, 18:09:26

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Nutzen die Dinger auch nicht. 2 Personen - 2 Koffer, 1 Rucksack eine Handtasche, geht ohne.

Antwort #11
am: 16. Januar 2015, 19:41:38

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Als unser 4 Kinder noch klein waren, nutzten wir die Gepäckwagen, jetzt schon lange nicht mehr. Ich habe einen Koffer und das Handgepäck, da brauche ich den Wagen nicht.

Antwort #12
am: 16. Januar 2015, 23:16:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ts ts ts ts....ich glaub ihr braucht alle mal ein aufmbazarbrauchichdringendalleswasnichtnietundnagelfestistundwasdaslebenschönermachtmussmit-seminar  ;D
1 koffer, 1 handgepäck.....pfff ;D die zöllner würden frau von törün wahrscheinlich auslachen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 17. September 2015, 13:29:37

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Am 05. Oktober erfolgt am Frankfurter Flughafen angeblich der erste Spatenstich zum Bau von Terminal 3.
Ab 2022 sollen dann die ersten Passagiere an diesem Terminal abgfertigt werden.

Quelle: div. Medien

Antwort #14
am: 16. April 2016, 19:17:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Dieses mal am Flughafen Köln/Bonn  :coolman:

Am Flughafen Köln/Bonn brachten sie bei einer Reihe von Tests Anfang Februar in mehreren Fällen Waffen oder Zubehörteile für eine mögliche Bombe unentdeckt durch die Sicherheitsschleuse.

Bei verdeckten Tests, in dem die Kontrolleure als normale Reisende auftraten, sei das in sechs von zwölf Versuchen gelungen. Bei offenen Tests mit vorherigem Hinweis an das Sicherheitspersonal fielen die verbotenen Gegenstände sogar nur in drei von zwölf Versuchen auf, heißt es in dem Bericht.


Quelle: focus << Sicherheitsmängel am Flughafen Köln/Bonn >>