24. November 2024, 05:27:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkei lockt Touristen  (Gelesen 56259 mal)

Antwort #180
am: 10. Mai 2016, 19:03:02

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
@Manfred

Habe noch mal nachgeforscht. Das Ehepaar sprach von 5 Sternen, es sind nur 4,5 und der Name des Hotels Hotel Aydinbey Famous Resort
und da gibt es immer noch, auch Mitte Mai 5 Tage unter 300 €.

Danke fürs raussuchen.

Hotel sieht aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus, und die letztjährigen Kritiken sind auch nicht schlecht.

Antwort #181
am: 10. Mai 2016, 20:41:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
@Manfred

Auch gestern ein Ehepaar 5 Tage 5 Sterne Belek für 200 Euronen, aber 55 € für den Parkplatz am Flughafen.

Habe noch mal nachgeforscht. Das Ehepaar sprach von 5 Sternen, es sind nur 4,5 und der Name des Hotels Hotel Aydinbey Famous Resort
und da gibt es immer noch, auch Mitte Mai 5 Tage unter 300 €.

du kriegst ende mai auch 10 tage in einem beliebten haus in evrenseki für 335€ p.p.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #182
am: 10. Mai 2016, 20:44:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
oder das genannte aydinbey famous in bogazkent für 5 tage je nach abflughafen im mai für 250-297€ p.p.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #183
am: 10. Mai 2016, 20:47:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
halb evrenseki und mehr steht zum ausverkauf.....5 tage im mai bis ende mai unter oder bis 300€ p.p.  :yippieh:

Antwort #184
am: 11. Mai 2016, 10:56:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Hoffen auf neue Quellmärkte

Die Lage für die Touristik in der Türkei ist schwierig. Aber es gibt auch positive Entwicklungen. Während die Besucherzahlen insgesamt schrumpfen, sind 2015 Gäste aus neuen Quellländern hinzugekommen.
Die Türkei kann auf neue Quellmärkte hoffen. Zumindest sind sie ein Lichtblick in einem sonst recht drüben Ausblick für das laufende Jahr. Vor allem aus China kamen 2015 deutlich mehr Gäste als im Jahr zuvor. Der Pauschalreisen-Report des Statistik-Dienstleisters Turizmdatabank weist für dieses Land ein sattes Plus von 57 Prozent aus.

Auch Saudi-Arabien (+31,9 Prozent) und der Irak (+ 27,6 Prozent) entwickelten sich 2015 stark. In den Top Fünf unter den Top 25 der wachsenden Quellmärkte folgen anschließend Georgien (+ 8,9 Prozent) und Bulgarien (+7,6 Prozent). Vor dem Hintergrund, dass viele russische Gäste in diesem Jahr ausbleiben, hoffen türkischer Touristiker, dass dieser Trend anhält.

In absoluten Gästezahlen ausgedrückt, wird deutlich, dass der Anteil der Newcomer noch gering ist. So besuchten etwa 300.000 chinesische und 500.000 saudi-arabische Urlauber die Türkei. Insgesamt kommen die aufstrebenden Top-Fünf-Quellmärkte aber auf 5,6 Mio. Besucher. Damit kamen aus diesen Ländern genau so viele Gäste wie aus Deutschland. Nach wie vor ist Deutschland der Spitzenquellmarkt für die Türkei. Im Vergleich zum Vorjahr kamen sogar 6,3 Prozent mehr deutsche Touristen.

Trotzallem zeigt der Pauschalreise-Report, dass sich die Türkei in einer schwierigen Lage befindet. Im vergangenen Jahr sank die Zahl der Besucher laut Turizmdatabank bereits von 36,8 auf 36,2 Mio. Die Prognose für 2016 ist düster – trotz neuer Quellmärkte. Die politische Eiszeit mit Russland und die jüngsten Terroranschläge sorgen für eine große Buchungszurückhaltung in zahlreichen Ländern. Für das laufende Jahr entwarf Tourizmdatabank vier Szenarien, vom „Best Case“ bis zum „Worst Case“. Im besten Fall ginge die Zahl der Türkei-Besucher um 3,1 Mio. (8,7 Prozent) zurück. Im schlimmsten Fall um 6,5 Mio. (18,1 Prozent). In diesem Fall müsste die türkische Touristik-Branche auf Einnahmen in Höhe von 6,6 Mrd. Euro (- 29,3 Prozent) verzichten.

http://www.fvw.de/index.cfm?cid=18076&pk=157164&event=showarticle&wt_mc=fvwAM

Antwort #185
am: 11. Mai 2016, 12:12:34

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
halb evrenseki und mehr steht zum ausverkauf.....5 tage im mai bis ende mai unter oder bis 300€ p.p.  :yippieh:

Welche Hotels sind das und wie schaut es mit einem Zimmer zur Alleinnutzung aus? Da ist ja zu Hause bleiben teurer :o

Antwort #186
am: 11. Mai 2016, 12:24:11

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Welche Hotels sind das und wie schaut es mit einem Zimmer zur Alleinnutzung aus? Da ist ja zu Hause bleiben teurer :o

also Malbun 300 Euro gebe ich aber daheim nicht in 5 Tagen aus  :P ;D, aber ich kann Dich verstehen, wüßte ich wo ich Urlaub herbekomme ich würde die gleiche Frage stellen  ;) :D

Antwort #187
am: 11. Mai 2016, 13:00:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

z.b. palm world resort in evrenseki, ab ZRH am 290516 5 tage DZ=EZ 253€  :)

Antwort #188
am: 11. Mai 2016, 14:19:17

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Wahnsinn,diese Preise zu dieser Jahreszeit.Die Flüge sind ja teilweise Alleine schon teurer.

Antwort #189
am: 11. Mai 2016, 14:44:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jep! aber man sieht anhand der hotels wunderbar, welches einfach zuviel am markt ist. das ist nicht das einzige. mehr als 55 hotels im raum side sind im EZ 5 tage im zeitraum vom 150516-050616 nei 4* mit AI unter 300€ oder bis 350€ zu bekommen. mit was wollen die denn arbeiten und wie??? von den 253€ bleiben keine 13 14€ pro tag beim hotel hängen. davon muss der gesamte betrieb aufrecht erhalten werden. heizung, wasser, müll, strom, personal, reinigung, versicherungen, abgaben und essen und trinken und bekanntermassen schwächelt die ecke eh....da sind keine 200 leute im haus, sonst gäbs diese dumpingpreise zur lockung ja nicht. selbst bei vollbelegung kann so ein haus bei diesen margen keine reibungslosen ablauf ordentlich bieten. es sei denn es wird querfinanziert....aber auch das muss ja auch mal zurückbezahlt werden alles......und 2017 wird es nicht besser aussehen. wenn sie nicht endlich aufwachen auch 2018 und später auch nicht.....

Antwort #190
am: 11. Mai 2016, 19:23:52

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
also Malbun 300 Euro gebe ich aber daheim nicht in 5 Tagen aus  :P ;D, aber ich kann Dich verstehen, wüßte ich wo ich Urlaub herbekomme ich würde die gleiche Frage stellen  ;) :D

Also, ich muss mich nicht gross anstrengen 300.00 Euro in 5 Tagen auszugeben, wenn wir 2 Mal schön Essen gehen, ist das Geld schon weg. Aber leider kann ich nicht schon wieder in Urlaub, da spielt mein Arbeitgeber und mein Mann nicht mit ;D

Antwort #191
am: 11. Mai 2016, 20:34:20

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Nicht schlecht, 150 € für einmal essen! Das würde ich nicht bezahlen, da könnte es noch so gut sein.

Antwort #192
am: 11. Mai 2016, 20:49:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja wenn man mit der ganzen familie geht,  4 5 leute....ist das doch nichts, oder? selbst bei uns in der tiefsten provinz nicht!

Antwort #193
am: 12. Mai 2016, 06:34:39

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Nein, ich meinte schon zu zweit, aber das machen wir ja auch nicht jeden Tag. Für ein 4 Gang Menü in einem guten Restaurant bezahlt man bei uns min. CHF 65.00, dann noch Kaffee, Wasser und eine gute Flasche Wein und schon sind wir auf dem Betrag.

Antwort #194
am: 12. Mai 2016, 07:44:36

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
naja wenn man mit der ganzen familie geht,  4 5 leute....ist das doch nichts, oder? selbst bei uns in der tiefsten provinz nicht!

Mel mit der Schweiz halten wir noch lange nicht mit, die haben wirklich Preise ....

Daher kommen sie auch gern zu uns in die Grenzregion zum Einkaufen und selbstverständlich auch zum Essen.