27. Mai 2018, 20:31:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Barut Acanthus & Cennet 4,5*AI Side  (Gelesen 14116 mal)

Antwort #30
am: 15. November 2016, 21:24:59

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2472
Ich finde den Umbau des Hotels und die Umgestaltung der Anlage durchaus gelungen und ansprechend.
Ein guter Mix aus Modernem und einem schönen Garten, die Bewertungen der Gäste sind jedenfalls sehr positiv.
Ich denke, ein Bummel nach Side ist keine Hürde und wenn ich an die guten Dolmusverbinden denke .... ich seh da absolut kein Problem.
Als wir vor 2 Jahren im Sorgunwald waren, dort war wirklich absolut nix und dennoch war man ruck zuck in Side oder Manavgat.
Gerade diese Lage im Wald hat mir sehr gefallen, gleichzeitig gab es beste Dolmusverbindungen
Ute, dann wird Dir Belek absolut nicht gefallen, da ist vor der Tür nichts, gar nichts ........


Antwort #31
am: 15. November 2016, 22:44:59

Offline günes

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 810
Mich spricht das Hotel nach dem Umbau auch sehr an, der Baustil gefällt mir, kein Geschnörkel, kein Plingpling.  Strandlage, großer gepflegter Garten, die Nähe zu Side, die gute Dolmusanbindung, was will man mehr.
Dank der Promenade kann man leicht nach Side laufen und in der anderen Richtung bis Evrenseki.

Antwort #32
am: 16. November 2016, 06:47:18

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 829

Ute, dann wird Dir Belek absolut nicht gefallen, da ist vor der Tür nichts, gar nichts ........

Hihi also als wir im Titanic waren sind wir sogar mal mit dem Dolmus nach Kadriye - ich jawoll ich  ;D ;D ;D

wenn ich allerdings im Maxx bin verlasse ich die heiligen Hallen eh nicht  käffchen lecker :sauf: koenichin :sun: urlaub1
LG Anette

Antwort #33
am: 05. Februar 2017, 19:43:30

Online kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1763
    • Urlaubswebseite
Wir sind vom Kurzurlaub ( 27.01.2017 - 05.02.2017 ) zurück:
Das Barut Acanthus in Side - eine neue Anlage nicht zu groß genau richtig direkt an der Strandpromenade gelegen,
sehr schöne moderne Zimmer eine super Aussicht von der Penthouse-Suite auf die Side-Halbinsel.
Sonnig auf der Terasse von Sonnenaufgang bis 16:00 Uhr.
Perfektes Essen und Getränke, Service der Mitarbeiter sehr zuvorkommend. Man fühlt sich rundum sehr wohl.


Hotel
Das Barut Acanthus ist eine wunderschöne neue Hotelanlage ( 2016 ) direkt an der Strandpromenade und am weitläufigen,
feinsandigen Strand. Im Sommer 2016 neu eröffnete Anlage mit 255 Zimmern, verteilt auf 2 Gebäude.
Empfang mit Rezeption, Lifte, Lobbybar, Restaurant mit Terrasse, 2 á-la-carte Restaurants (international, italienisch), Patisserie.
In der Außenanlage 1 Pool mit separatem Kinderbecken (jeweils unbeheizt).
Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher am Pool ohne Gebühr.
Zum Ortszentrum von Side mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars etwa 1,5 km.
Die Anlage ist sehr schön angelegt und hat von fast überall einen wunderschönen Blick auf das Meer.

Lage
Einer der Gründe, weshalb unsere Hotelauswahl auf dieses Hotel fiel, ist die tolle Lage.
Der Flughafen ist etwa 45 min. vom Hotel entfernt. Die Strandpromendade bietet die Möglichkeit in ca. 30 Minuten nach Side zu laufen.
Ein Spaziergang, der nicht langweilig ist. Side selbst bietet viel Antikes und viele Shoppingmöglichkeiten.


Zimmer
Wir hatten eine Suite ( Penthouse) mit Meerblick gebucht. Penthouse-Zimmer:
Ca. 63 qm. Ausgestattet wie die Zimmer (DZS), jedoch mit Mini-Espressomaschine, separatem Ankleidezimmer
und Balkon mit Jakuzzi und Sonnenliegen (SUM1).
Eine große Terasse in unmittelbarer Nähe der Promenade und einem Meerblick vom Sonnenaufgang ( Side-Halbinsel )
bis Sonnenuntergang mit Stühlen und Liegen bestückt.
Die Klimaanlage arbeitet leise und einwandfrei. Der Save ist ebenfalls kostenlos.


Service
Ein perfekter Service. Wir wurden stets sehr zuvorkommend behandelt.
Die Zimmerreinigung erfolgte zuverlässig und Minibar wurde jeden Tag mit diversen Getränken sowie Schokoriegeln und Nüssen gefüllt.
Der Save ist ebenfalls kostenlos und ausreichen groß.
WLan im Hotel und auf den Zimmern vorhanden und mit guter Leistung.


Gastronomie
Im Hauptrestaurant wurde stets eine reichhaltige Auswahl am Buffet bereitgehalten.
Alles für jeden Geschmack. Das Hotel hat zahlreiche Bars. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut.
Für Sauberkeit in den Restaurants wird stets gesorgt. Wir fanden das Getränkeangebot bemerkenswert gut,
die Speisen durchaus abwechslungsreich, gut gewürzt und sehr reichlich.
Zum Frühstück gab es immer frisches Brot und Brötchen sowie frisch gepresste Säfte.
Die vorhandenen Themenrestaurants wurden ( International und Italiener ) genutzt. Angenehmes Ambiente und hervorragende Auswahl.


Animation und Sport
Hallenbad, Fitnessraum mit großer Geräteauswahl, diverse Geschäfte im Hotelbereich.
Beheiztes Hallenbad, Sauna, Hamam und Dampfbad. Gegen Gebühr: Sauna, Hamam, Massagen und diverse Anwendungen.

Fazit:
Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Unsere Reisezeit: 27.01.2017 - 05.02.2017

Webseite:
http://www.kukisoft.de/page2017.html
Weitere Bilder:
https://c.web.de/@400274499636827497/JUmueZn2QzaWu9WdVcwPxA

Antwort #34
am: 05. Februar 2017, 21:13:40

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1482
Hallo Kukisoft

Schöne Fotos. Wie sieht den ein "normales" Doppelzimmer aus?

Schönen Abend, Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #35
am: 05. Februar 2017, 21:42:41

Online kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1763
    • Urlaubswebseite
Hallo Ursy,
kannst Du hier sehen - zwar Modellbilder aber realistisch dargestellt.
http://www.baruthotels.com/de/acanthus-cennet/unterkunft

Antwort #36
am: 06. Februar 2017, 08:31:48

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2472
Hallo Kuki,

vielen Dank für Deine zahlreichen Bilder.
Schön, dass es Euch so gut gefallen hat und ja, alles sieht wirklich sehr ansprechend aus.
LG Heidi

Antwort #37
am: 06. Februar 2017, 14:43:51

Online malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2625
Das Hotel schaut schön aus, gefällt mir sehr gut und ist nicht so riesig. Wenn ich hier am Strand bin und ich habe was vergessen, geht es ewig, bis ich im Zimmer bin. Gut laufe ich so gerne und somit setzt das gute Essen hoffentlich nicht an.

Tolle Fotos, Danke.

Antwort #38
am: 06. Februar 2017, 16:38:59

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1482

Danke Kuki  bluemchen

Alle Zimmer sehen schön aus. Da könnte ich mich wohl fühlen.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #39
am: 06. Februar 2017, 20:14:08

Antwort #40
am: 06. Februar 2017, 20:52:59

Online malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2625
Super Bericht, danke. Das Hotel gefällt mir sehr gut, vielleicht auch mal eine Alternative für mich.

Antwort #41
am: 06. Februar 2017, 21:37:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41732
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dankeschön kuki für die ausführlche rückmeldung und die vielen tollen bilder  drueck

Super Bericht, danke. Das Hotel gefällt mir sehr gut, vielleicht auch mal eine Alternative für mich.
natürlich, die lage ist die schönste von der ganzen side-region  :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #42
am: 07. Februar 2017, 06:28:15

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 829
Danke für die schönen Bilder lieber Kuki  :kuss:

Eine Frage : Konntet ihr im Zimmer den fernseher drehen oder konnte man nur von der Couch und nicht vom Bett aus fernsehen ??
LG Anette

Antwort #43
am: 07. Februar 2017, 08:01:06

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5260
Zimmer mit Meerblick scheint aber auch ein Dauerthema von diesem Hotel zu sein, mehrfach gelesen Meerblick gebucht aber nur seitlichen Meerblick erhalten.

Für einen Kurzurlaub um mal kurz auszuspannen könnte ich mir das Hotel auch vorstellen, aber für einen 3 wöchigen November Urlaub kommt es wohl doch für mich nicht in Frage.

Zitat

Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrter Herr Weiland ,
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung uns mitgeteilt haben. Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, wie ein Zimmer als „Meerblick“ und Seitlicher Meerblick beschrieben wird.
MEERBLICK
Urteil des Amtsgerichtes Frankfurt AZ 30 C 1208/85-96 vom 31.7.1985 sowie AZ 30 C 10668/83 vom 21.6.1983 ist „Meerblick“ die direkte und in geraden Winkel verlaufende Sicht auf das Meer mit einem Betrachtungswinkel von mindestens 45 Grad .
SEITLICHER MEERBLICK
Auch bei seitlicher Meerblick von vorgebautem Balkon muß ein Betrachtungswinkel von mindestens 45 Grad eingehalten werden.
„2408“ ist laut dieser Beschreibung ein Zimmer mit Meerblick.
Wir danken Ihnen nochmal für Ihre Rückmeldung und hoffen, Sie in unserem Hotel in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Beril ASLAN
Customer Relationship Management
info@baruthotels.com

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-barut-acanthus-cennet/cfb56f59-8952-4cd1-813c-f22924f67348/-/p/17





Antwort #44
am: 07. Februar 2017, 08:06:03

Online malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2625
Ich habe mir nun nochmals alle Fotos angeschaut. Die Minibar ist ja sehr gut bestückt. Im Maxx findet man keinen hochprozentigen Alkohol oder Rotwein im Zimmer/Minibar. Ja, das mit dem Fernseher ist ein bisschen komisch, falls man ihn nicht drehen kann.

Ansonsten wirklich sehr, sehr schön.