ein ganz "normaler" tourist so kuemmerte ich
ich mich im rahmen meiner finanziellen moeglichkeiten momentan um einen
aufenthalt in santorini, paros, ios oder naxos usw......
ein ganz normaler türkeitourist schafft es nicht nach santorini, paros, ios oder naxos
sommerferien bayern, 2 erw- 2 kids bis 11, wochen - strandnah, in einem hotel mit ca. 80-90% WE
santorini 4* mit frühstück 4500€
naxos 3* mit frühstück 4500€
paros 3* mit frühstück 3600€
mykonos 4,5* mit frühstück 6500€
ios 4* mit frühstück 6500€
türkei 5* mit AI nehmen wir der beliebtheit mal das adalya ocean 3400€ und so hält sich das in der beliebten, soliden mitteklasse + - 300/500€ die waage! ecke fethiye sogar 3100€ roundabout.....bodrum 3700€, etc. p.p.
davon aber ab........das sind die trauminseln der griechen fritz, die kannst du so nicht mit dem massentourismus von türkei vergleichen! das sind 2 völlig unterschiedliche schuh´!
um die zu besuchen, braucht man nicht nur das nötige kleingeld, es braucht auch die entsprechende muse, den richtigen kopf dazu....und selbst ohne kids.....der türkeiurlauber ist da etwas anders gestrickt, als dass er zum einen sich dort wohl fühlen würde, zum anderen würde er spätestens am tag 2 einen vogel von den nebenkosten bekommen
ich reg mich ja schon immer in thessaloniki auf >:(
irgendwann wenn ich vogelfrei von allem bin und langeweile habe und die sonne im richtigen licht steht, mach ich mit meinem burli aber noch mein inselhüpfen über delphi, athen, mykonos, paros, naxos, santorini, mytilini und heim nach cesme
und selbst für die herkömmlichen griechischen touristeninseln mit AI zahlt man wesentlich mehr geld, für wesentlich schlechtere leistung in stellenweise wirklich unschönen hotels!