ich glaube ja es wäre mehr Geld für gutes essen übrig, wenn die Hotels die harten Alkoholika aus dem all inklusive nehmen würden.
An sich finde ich könnte man in Winter die Masse an essen verringern und das was es gibt dann aber gut abliefern.
...
Bin gespannt was meine Eltern ab Sonntag aus Lara berichten werden. Bisher waren die in jedem Hotel zufrieden und die fliegen eigentlich nur in der Winterzeit.
Wir sind in den letzten 10 Jahren bis auf Ausnahmen immer in der Winterzeit gereist:
- weil Erika in der übrigen Zeit keinen Urlaub bekam
- das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut war im Vergleich zu den anderen Zeiten - fast 2 Urlaube zum Preis für einen.
- wir durchaus realistisch einschätzen konnten, dass zur "Vollbelegungszeit" auch mehr Leistung erfolgen kann - Außenbewirtung ( Pool, Strand etc. )
- bezüglich der Alkoholika haben wir keinen Bedarf an AI und könnte auch wegfallen
Wir haben deshalb kein Problem mit HP und können uns auch zusätzlich mit Dingen, die wir brauchen, versorgen.
Das ist ja z.B.bei Urlauben Mallorca - wir sind ja vor einer Woche zurückgekommen - normal und kein Kritikpunkt.
Aber es hat sich einiges verändert - nicht nur in der Türkei
Das Urlauberaufkommen in der Winterzeit hat überall sehr stark abgenommen und hat Auswirkungen:
- Die Hotels schließen oder fahren Leistung zurück - von Jahr zu Jahr immer mehr
nicht nur gastronomisch sondern im gesamten Servicebereich
- In der Hotelumgebung sind die Geschäfte geschlossen
- Die allgemeine gute Stimmung ist überall nicht mehr vorhanden - der Urlaubsflair ist weg
:flieger:Bei mir fängt die Planung mit den Flugzeiten an, die sollte meinen Wünschen entsprechen. Dann sollte das gewünschte Hotel auch wirklich geöffnet sein, ich will nicht umquartiert werde. Gerade Flugzeit und Fluggesellschaft sind derzeit meine Planungshindernisse.
...
Da habe ich auch große Probleme:
- Wenige oder keine Non-Stop-Flüge ( aus gesundheitlichen Gründen für mich sehr wichtig )
- Ungünstige An- und Abreisezeiten
- kein Planungssicherheit bei den Flügen ( häufig Änderungen der Zeiten oder sogar Fluggesellschaft )
Wir wären z.B: im November gerne nach Bodrum gereist - aus den vorstehenden Gründen keine Option
14-16 Stunden Reisezeit sind für uns nicht mehr zu bewältigen.
Wir werden deshalb ab dem nächsten Jahr bezüglich der Reiseplanung einiges verändern
Winterurlaub - ade .....