18. August 2026, 06:50:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Die Wintersaison....  (Gelesen 11490 mal)

Antwort #15
am: 27. November 2016, 13:23:26

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Die Frage:

WAS würde den Buchungszahlen noch mehr schaden

Reduzierung des Alkoholangebotes oder

Verminderung der Essensqualität?

Anmerkung

Bei meinem letzten Türkeiaufenthalt wurde ein deutscher Tourist mit Blaulicht nach Kemer gefahren - Alkoholvergiftung.

Antwort #16
am: 27. November 2016, 13:42:40

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
In den letzten Jahren waren wir eigentlich immer in der Wintersaison unterwegs. Fast immer im Paloma Oceana...

Nachdem nun dort jährlich trotz ziemlich voller Belegung der Umfang der angebotenen Leistungen nachgelassen hat, setzen wir nun mal auf das Voyage in Belek.

Wichtig für mich ist in der Wintersaison ein tolles Zimmer, wo man sich wohlfühlen kann, ein gemütliches Plätzchen im öffentlichen Bereich, um auch mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen, ein guter Kaffee, ein guter Cocktail und auch ein schöner Spa-Bereich mit Hallenbad. Das Essen muss sich nicht über zig Meter Büffet ziehen, lieber frisch zubereitet werden, muss auch nicht unbedingt a la Card sein und a bissl Auslauf, damit man nicht immer nur faul rumsitzt.  ;)

Man sollte immer auch das Preis-Leistungsverhältnis betrachten und schon deshalb kann man ja gerade als Kauffrau rechnen ^-^ und gerade deswegen erwarte ich keinen Luxus, will jedoch auch keine Plörre zum Trinken, dann lieber gar nicht.

Ich finde die momentane Situation, dass Hotels schließen und zusammenlegen gar nicht mal falsch, so konzentriert sich die Leistung und Qualität auf ein Haus und entsprechend wird es weniger Beschwerden geben (hoffentlich).

LG Kobi

Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #17
am: 27. November 2016, 13:52:08

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ich bin und bleibe dabei Alkohol aus dem all inklusive das ganze Jahr über rauszunehmen. Aber ich glaube damit stehe ich ziemlich allein da.
Lg

Antwort #18
am: 27. November 2016, 14:00:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
WAS würde den Buchungszahlen noch mehr schaden

Reduzierung des Alkoholangebotes oder

Verminderung der Essensqualität?
tja gute frage  ;D "die deutschen" machen einen riesenaufstand wenn kein bier mehr in der minibar ist....... bier sei für "die deutschen" ein softdrink und gehöre zum angebot neben fanta limo cola wasser dazu - so ein hotelier in side! mit dem essen scheint man alles vorsetzen zu können.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 27. November 2016, 14:20:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
will jedoch auch keine Plörre zum Trinken, dann lieber gar nicht.
das geht bei mir beim cola schon los.....die ekligen verwässerte automatenplörre! da lob ich mir die eisgekühlte dose coke, auch wenn ich 10-12lira für zahlen muss! oder mein mann, wenn er denn mal ein bier trinkt was selten ist, zahlt der auch lieber 15 16 tl für die flasche als sie am tisch im glas schon verdünnt serviert zu bekommen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 27. November 2016, 14:44:22

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Ja oder ich geh zum nächsten Market und kauf mir das, was ich möchte...  :)

Im Paloma gibt es so komischen Instantkaffee der mir überhaupt nicht schmeckte, also ab in den nächsten Market und Nescafé 3in1 geholt   thumbsup

Es sind manchmal echt nur die Kleinigkeiten, aber auch das kann "Erholung" ausmachen...

Antwort #21
am: 27. November 2016, 16:30:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
genau! nur manche erlauben das nicht bei AI  ;D im stone haben sie ja pepsi in der minibar....ich bat darum die leer zu räumen.....platz schaffen für coke! nein das geht nicht! ich darf das nicht  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Antwort #22
am: 27. November 2016, 18:41:51

Offline Busch

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 73
Wir lassen uns mal überraschen. Am 18.12 geht es los. Nach 3 oder 4 Jahren Pause zu dieser Jahreszeit.

Den Kaffee mögen wir auch nicht unbedingt. Für den Leasingvertrag wird Nescafe mitgenommen und meinereiner trinkt den Kaffee dann nicht schwarz, sondern mit Milch, dann geht das auch. Für mich besser als Nescafe.
Wir werden HP+ haben. Freut uns besonders, denn eine Zeit konnte man das im Winter gar nicht buchen. Es reicht uns vollkommen aus. Zu Hause essen wir auch nicht anders. Gut, der Mann mag zum Nachmittagskaffee gerne was Süßes. Da wird sich ja wohl draußen ein Keks auftreiben lassen.

Wir hatten mal zu dieser Jahreszeit AI und ich habe das durchgezogen und bin mittags essen gegangen. In diesem Urlaub habe ich das Essen als weniger abwechselungsreich empfunden. Klar, ich habe mich auf die Speisen gestürzt, die ich am meisten mag. Wurden mal abends und mal mittags angeboten. Natürlich an unterschiedlichen Tagen.
Das passiert jetzt nicht mehr. Wir freuen uns einfach nur.

Antwort #23
am: 27. November 2016, 19:02:57

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
genau! nur manche erlauben das nicht bei AI  ;D im stone haben sie ja pepsi in der minibar....ich bat darum die leer zu räumen.....platz schaffen für coke! nein das geht nicht! ich darf das nicht  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:o Ich glaube ich hätte die Dosen alle raus gestellt, auf den Tisch oder so, und dann das, was ich brauch rein... Meinst Du, der Minibarmann hätte was dagegen gesagt? Kann ihm doch eigentlich egal sein, dann muss er ja nichts nachfüllen...  :pfeif:

Ich kenne das noch von spanischen Hotels, dass dort Rucksäcke kontrolliert wurden auf Alkoholika und Co, damit man im Hotel konsumiert.

Aber das ist mir jetzt auch neu und erschließt sich mir nicht wirklich. Geht's da um den Stromverbrauch? Mag ja nicht jeder Pepsi. Das ist nicht unbedingt kundenfreundlich...

LG Kobi

Antwort #24
am: 27. November 2016, 19:35:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich hab dann auch alles raus und unser zeug rein. ich wollte es halt nicht im zimmer rumstehen haben, deswegen die bitte.....sollen sie doch froh sein, wenn sie an mir sparen  ;D aber nein das sei verboten!  :klatsch: sowas zu mir als coke junkie zu sagen geht gar nicht  ;D es hat auch niemand mehr was gesagt dann....es stand halt rum. nahm platz weg, aber egal.
kontrolliert wurde dennoch täglich! er stellte täglich 2 neue yedigün dazu, die wir "konsumierten" ;D

Antwort #25
am: 27. November 2016, 20:33:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Wir hatten mal zu dieser Jahreszeit AI und ich habe das durchgezogen und bin mittags essen gegangen.
hand aufs herz! hast du es gebraucht oder für notwendig befunden?

Antwort #26
am: 28. November 2016, 04:42:05

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Ich geh morgens nie frühstücken- das ist für mich die überflüssigste Mahlzeit  :o: :P

gegen Mittag ess ich dann schon ganz gern ne Kleinigkeit- also ich brauche das dann auch ! Nur Chips und Nüsse machts dann auch nicht  ;D ;D
LG Anette

Antwort #27
am: 28. November 2016, 07:32:15

Offline Busch

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 73
Morgen Mel,

nö, ich hätte es nicht gebraucht und notwendig war es für mich auch nicht. Bin halt mit unseren Bekannten mitgegangen.
Wenn ich morgens bis 9 Uhr frühstücke, dann brauche ich mittags noch nichts. Tja, und wenn dann doch der kleine Hunger
kommt, dann kann ich mir immer noch ne Kleinigkeit gegen Bezahlung holen und die teile ich noch mit meinem Mann. Das kommt
vielleicht 2 oder 3x vor.
Abends habe ich dann natürlich Kohldampf. Aber auch da wird nicht mit den Hufen vorm Speisesaal gescharrt. Wenn die Meute
beim Essen ist, gehen wir erst einmal gemütlich in die Bar und trinken noch einen Tee. Das ist so schön. Vor allem haben dann die Angestellten mal ein wenig Zeit. Was wir da schon für einen Spaß gehabt haben. Dann gehen wir gemütlich zum Essen.
Und wir haben immer noch was abbekommen.

Antwort #28
am: 28. November 2016, 08:42:22

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Guten Morgen!
Meine Eltern sind seit gestern im Melas Lara. Es sind nicht viele Gäste dort, alles recht überschaubar. Aber um diese Zeit ja auch üblich. Darum fliegen die ja immer Anfang Dezember, weil da einfach nix los ist. Und man Ruhe hat. Es gibt alles in Buffetform und es schmeckt gut. Der erste Eindruck vom Hotel ist super.

Antwort #29
am: 28. November 2016, 12:23:13

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

wir haben in der letzten Woche festgestellt, das mehr Gäste angereist sind und es waren viele Jüngere auch mit Kindern im Vorschulalter dabei.

Ob das nun eher am Preis liegt????

Wir waren ja auch in Alanya und wenn schon in der Kumköy Ecke wenig los ist, in Alanya ist der Hund begraben.

Ich frage mich wirklich wie lange wollen das die Händler noch durchhalten?

Auf der anderen Seite mit jedem neu gebauten Hotel entstehen mindestens 20 neue Läden.

Eine kleine Begebenheit, wir wollten uns das neue Ottoman EKZ anschauen, gehen rein und der erste Händler spricht uns an ohne das man überhaupt ein Augenmerk auf etwas hatte.

"Leben und Leben lassen" ja ich kann mein Geld auch nur einmal ausgeben.

Bisher bin ich gern in Gündogdu shoppen gegangen, aber das war wirklich das Allerletzte, egal ob man dem Ersten gesagt hat das man in Ruhe schauen möchte, der 2. und 3. usw. haben das Gleiche getan, wir haben fluchtartig den Ort verlassen.
Nein, das will und muß man sich wirklich nicht antun.