24. September 2017, 22:20:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kükürt Termal bei Sarigerme  (Gelesen 166 mal)

6 Antworten am Kükürt Termal bei Sarigerme
am: 25. Juli 2017, 17:01:25

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 504
Ich habe dieses Naturspektakel im Internet entdeckt und es vor drei Jahren das erste Mal besucht, nun sind wir wieder hin.
Man erreicht diesen kleinen Termalsee nur mit dem Auto, Rad oder zu Fuß. Einen Wegweiser findet man an der Straße Ortaca - Sarigerme oder bei der Ortschaft Fevziye, der Weg führt zwischen Feldern, am Fluß entlang zum Bad, ein paar Wegweiser gibt es zwischendurch noch mal.
Dann zweigt ein Weg zum Bad ab.
Es gibt einen Parkplatz, ein kleines, einfaches Lokal, dort auch eine primitive Dusche/ WC (möglichst meiden!) und diverse Sitzgelegenheiten unter Bäumen. Eintritt sind 5 Lira.
Dafür kann man dann im Termalsee baden und sich mit Schlamm (gut für Alles und Jeden  ;D ) einreiben.
Achtung: unter Wasser am Felsen sind auch mal scharfe Kanten.

Das Wasser strömt aus diversen Spalten im Hang und hat geschätzte 28° ... hinterher stinkt man zwar nach faulen Eiern, aber so was bekommt man nicht schnell nochmal geboten. Bisher war es immer sehr leer dort, allerdings waren wir nie am Wochenende da.
Eins meiner persönlichen Top 10  :daumen:
























Antwort #1
am: 25. Juli 2017, 22:22:07

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 4996
Von den Bildern her könnte es mir dort auch gefallen  :) aber den Gestank Geruch fand ich schon in Sultaniye an der kleinen Quelle furchtbar. Ich könnt da ned reinhocken  :nope:

Antwort #2
am: 26. Juli 2017, 00:12:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41047
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
alles was stinkt oder schröcklich schmeckt, hilft  :azn:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 26. Juli 2017, 08:03:10

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 504
Wenns scheee macht  ;D

Unser letztes Bad in Sultaniye ist schon ewig her... Kann also nimmer recht vergleichen

Aber dort fand ich den Geruch gar nicht so intensiv, der hängt aber nachher in der Haut und den Handtüchern...  Wir haben uns später ausgiebig im Pool eingeweicht  ;) und guad wars

Antwort #4
am: 26. Juli 2017, 08:39:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41047
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja wer schön sein will muss leiden......oder manchmal auch stinken. ich hab da kein problem mit, nur wenns anfängt dass ich mich selbst schon eklig finde, sollte schluss sein.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 26. Juli 2017, 08:52:25

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 504
:abgemacht:

Ich hab grad nochmal ein paar Bilder von 2013 rausgesucht für euch:




















Da ist wirklich nix rundum... Berg und grün,  :tja:  ok den Flughafen hör man, aber das Wasser rauscht und so viele Flugzeuge kommen da nicht an.

Antwort #6
am: 26. Juli 2017, 09:05:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41047
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schöne ecke! wenn ich mal wieder irgendwann auch zeit für mich habe......werd ich da mal einen abstecher hinmachen. gefällt mir gut  :daumen:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!