24. Oktober 2020, 07:30:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Gümüşlük (Belediye) Cafe, Gümüşlük  (Gelesen 779 mal)

2 Antworten am Gümüşlük (Belediye) Cafe, Gümüşlük
am: 07. Januar 2018, 20:03:05

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348


Bei unserem ersten Besuch von Gümüşlük 2011 nannte sich das Gümüşlük Cafe der Belediye noch Gümüşlük Belediye Aile Çay Bahçesi. Es hat sich a bisserl was geändert.



Damals "mussten" wir unbedingt das Köfte Ekmek vom Opa testen um die "Törünschen Fressanfälle" nachvollziehen zu können. Wir können sie seither nachvollziehen  ;D u.a. auch wegen dem genialen >> Bäcker <<  :lieb: aber nun wieder zum Belediye Cafe  :)


Wir kamen am späten morgen, nach dem Marktbesuch in Yalıkavak, nach Gümüşlük. Zu dieser Zeit war es noch ziemlich entspannt, zwar einige Tische besetzt jedoch musste man nicht lange anstehen. Hier bemerkte man, dass die digitale Welt Einzug gehalten hat. Es herrscht noch immer Self Service, allerdings wird nun geklingelt und die Nummer der bereitstehenden Bestellungen werden auf Bildschirmen angezeigt.





Die Stühle sind nun blau, das Angebot ist größer (ich meine mich zu erinnern, dass es 2011 kein Bier gab) und auch die Preise haben sich geändert. Beim Çay nicht gravierend von 1 TL auf 1.5TL, beim Türk kahvesi scho a weng mehr  :hebaby: von 1.5TL auf 4.25TL, Bodrum Mandalina 1.50TL auf 3TL. Es gibt nun auch Türk kahvaltı, Omlett, verschiedene Toasts, Pommes uvm.






Zuerst hatten wir nur Durst  :engel:






Nach dem Füsse vertreten war es schon schwieriger noch einen Platz im Cafe zu bekommen. Es hatte sich  doch sichtbar gefüllt und auch die Schlange beim Self Service  :ohje: Es war ein stetiges Kommen und Gehen.









Schilder weisen darauf hin, dass das Mitbringen von Speisen und Getränken von Außerhalb verboten ist. :oppi: Augenscheinlich hielt sich aber niemand an das Verbot. Wir dann auch nicht  :ichweissnix: denn ich hatte ja erneut die Bäckerei besucht  :)




... was Süßes ging grade noch so. Gerne hätte ich auch noch die Waffeln probiert, aber es passte nix mehr rein  :pfeif:




Na ja, a bisserl später noch ein kleines Eis  :hm:  Mandalina & Kara Dut  :lieb:




Ich bin nicht geplatzt! Somit steht einem weiteren Besuch nichts im Wege :peace:

Antwort #1
am: 08. Januar 2018, 07:24:42

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 :lecker: sieht gut aus und bei dem Andrang wird auch alles passen ;)

Antwort #2
am: 08. Januar 2018, 21:46:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oh mein gott biggi!!! weisst du wie sehr ich das vermisst habe??? ich hab grad ganz viel wasser in den augen  :cry: mein gümüslük  :allah: dankeschön für die vielen schönen bilder  :knutsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!