27. November 2024, 06:52:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Terrace Beach Resort 4,5*AI Side Kumköy  (Gelesen 34098 mal)

Antwort #90
am: 27. August 2009, 09:54:30

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ela, da hast du Glück gehabt. Wir hatten keine Chance zum Gucken, weder von hinten noch vorn vorn. Und da es unser letzter Tag war, muss ich mir die Wirklichkeit nun eben im Februar ansehen.
Angelika

Antwort #91
am: 27. August 2009, 10:04:48

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Angelika,

oh mann, da haben wir ja scheinbar echt Glück gehabt. Aber auf diese Wirklichkeit kannst du dich echt riesig freuen, und du weißt doch "Vorfreude ist die schönste Freude"

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #92
am: 29. November 2009, 19:56:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von christel, aufenthalt mai 2009  :)

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gut gelandet, wären aber gerne noch was länger geblieben. :'(
Wir waren zufrieden mit dem Hotel, hatten ein Zimmer im 4. Stock zur Oleander Seite hin, ja um 7 kam die Müllabfuhr aber
Terassentür geschlossen und man konnte gut schlafen. Nix zu meckern thumbsup
Gepafft werden darf überall draussen auf der Terrasse und in dem Bereich der vorderen Lobby was wir auch ordentlich getan haben auch
wenn die Nichtraucher uns strafend angeschaut haben, wenns nicht verboten ist......  dampf dampf dampf
Essen und trinken war ok uns hats geschmeckt  lecker lecker und der eine oder andere muffelnde Kellner hat uns auch nicht gestört
weil der Chef die Augen offen hatte und dann gabs Zunder  :hieb: :hieb: :hieb:
Themenabend und Gala war nicht, hat uns aber nicht gestört, ich denke das geht jetzt erst richtig los das Hotel wurde erst die letzten
2 Tage als wir da waren voll.

Unser Fazit, schönes Hotel wir hatten einen süüper Urlaub und waren zufrieden  :king: aber wer meckern will findet eigentlich überall etwas

Liebe Grüße
Sonja

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #93
am: 29. November 2009, 19:57:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von ela, aufenthalt juli 2009  :)

Hallo,

also wir waren im Juli 14 Tage im Terrace und es war einfach super!!!

Alles sauber und gepflegt, nette Gäste, mit denen man leicht ins Gespräch kam, hervorragendes Essen-keine Wiederholungen, Personal-alle nett und freundlich. Und die Zimmer - für die, die hier die Rechenexperten im Forum sind- auch für drei Personen immer noch ausreichend groß!!!

Für uns war es ein toller Urlaub und auch das Preis-/Leistungsverhältnis in den Sommerferien sehr gut.

Ich verstehe gar nicht, warum dieses Hotel hier immer so mies gemacht wird. Vorallen immer von den gleichen Leuten, die entweder noch nie oder schon ewig nicht da waren.

Die guten Bewertungen in anderen Foren sprechen ja wohl auch für sich.

So, das musste jetzt mal raus,

Ela

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #94
am: 24. Dezember 2009, 13:53:42

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #95
am: 03. August 2011, 13:48:21

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Hotel Terrace Beach Resort & Spa
25.06.2011 – 09.07.2011
14 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
ITS Reisen

Buchungsart:
Pauschalurlaub

Mit wem bist Du verreist?
Familie mit Kind (17 Jahre)

Hotel Allgemein
Das Hotel ist schon etwas älter, aber renovierungstechnisch in einem einwandfreien Zustand. Die Einrichtung ist modern und nicht abgenutzt. Neu renovierte und schön eingerichtete Lobby, mit ausreichenden Sitzgelegenheiten innen wie außen. Drei Fahrstühle, die einwandfrei funktionierten, Teppichböden auf den Gängen zu den Zimmern. Bemerkenswert ist hierbei die sehr umfangreich begrünte und großzügig gestaltete Außenanlage. Dadurch ist kein Engpass bezüglich der Liegen und Schattenplätze vorhanden. Die Mitarbeiter am Pool- bzw. Strandbereich sind jederzeit behilflich eine passende Liege zu finden, auch nachmittags.
Alle Bereiche des Hotels sind einwandfrei sauber und gepflegt.
Gästestruktur: Niederländer, Deutsche, Belgier, Italiener, Skandinavier, vereinzelt Deutschrussen.
Altersdurchschnitt liegt bei geschätzten 35 – 40 Jahren
Gästestruktur alles dabei vom Kind, über Familien bis zum Rentner.
Verschiedene Geschäfte wie Friseur, Juwelier, Optiker, Bekleidungsladen und Market vorhanden. Preise sind ok, nicht überteuert.

Zimmer:
Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer zur Dreierbelegung, bekommen haben wir ein Familienzimmer, sehr gut!!!!
Das Zimmer war ausreichend groß, auch für 4 oder 5 Personen.
TV mit mehreren deutschen Sendern vorhanden.
Kostenloses W-lan im Zimmer und auf dem Balkon möglich
Klimaanlage individuell einstellbar, sogar mit Fernbedienung 24 Std.
Minibar mit Coca-Cola, Fanta, Wasser, je mit und ohne Kohlensäure, alle Flaschen 1 Liter, verschiedene Trinkpäckchen mit Fruchtsaft je 0,2 Liter. Auffüllung erfolgte täglich, sobald eine Flasche angefangen war, wurde eine neue Flasche hinzu gestellt.
Safe mit Nummernschloss 1,50 pro Tag, obwohl 15 Tage genutzt, wurden nur 14 Tage berechnet. Zahlbar beim Check Out.
Zimmerausstattung: Helle Möbel, heller, sauberer Wandanstrich, Doppelbett mit zwei Nachtkonsolen, Etagenbett, Tisch, 2 Stühle, 1 Hocker, 3 Stühle und 1 Tisch Balkon, Wasserkocher mit Kaffee, Tee, Zucker und Milchpulver, Kommode mit Spiegel, Garderobe, Kleiderschrank mit genügend Bügeln.
Badausstattung: Badewanne (normal hoch) mit Duschaufsatz, Toilette, Waschbecken, Spiegel, Fön, Telefon, Shampoo, Seife, Duschgel (regelmäßige Auffüllung), Wattestäbchen, Wattepads, Nähzeug.
Handtuchwechsel täglich
Bettwäschewechsel alle 2-3 Tage
Das Zimmer war immer picobello geputzt, gegen Mittag fertig – nette Bettdekoration.

Goddies vom Haus:
Begrüßungsschreiben (hatten wir beim letzten Aufenthalt auch schon)
Obstkorb und 1 Flasche Wein

Verpflegung:
Die Verpflegung in diesem Haus ist echt der Hammer.
Abwechslungsreich, vielfältig, ausreichende Mengen. Qualitativ und quantitativ auf hohen Niveau.

Frühstück:
Im Hauptrestaurant, sowie auf der Terrasse möglich, sehr angenehme Atmosphäre (wir saßen manchmal fast 2 Stunden auf der Terrasse).
Spiegeleier, Omelett (nach eigenen Wünschen), Rühreier, gekochte Eier,
große Auswahl an Brot und Brötchen, dunkel, hell, mit Körnern, Sesam, Mohn usw.
Salatbar mit verschiedenen Salaten, Gemüsesorten und Zutaten zum selbst anmachen.
Reichhaltige Auswahl an Wurst- und Käsesorten, ebenso Marmeladen und Honig,
Butter und Margarine, warme pikante türkische Speisen, Suppen, Würstchen, gegrilltes Gemüse, frische, süße, gefüllte Teilchen (bei uns heißen die Gebäckstückchen)
Kaffee und Tee werden in einer Kanne auf den Tisch gestellt. Milch ebenso.

Mittagessen:
Im Haupt- und Strandrestaurant möglich. Keine Badebekleidung gestattet, aber Kleidchen, Short und Shirt, nette und lockere Atmosphäre
Suppen, verschiedene Salate, Fleisch, Fisch, Geflügel gegrillt, Pommes, Reis, Nudeln, versch. Soßen, versch. gekochte Gerichte, Süßspeisen.

Poolsnackbar für das kleine Hüngerchen zwischendurch:
Döner, Hamburger, warme frische Waffeln, verschiedene Waffelsoßen, 7 verschiedene Sorten Kugeleis in oder auf der Waffel.

Abendessen:
Im Hauptrestaurant und auf der Terrasse möglich. Und wie jedes Jahr war wieder mal „fremdschämen“ für unsere Miturlauber angesagt. Kurze Hose, Badeschlappen, Shirt, alles dabei. Dabei war es zu unserer Zeit nur 26 Grad abends, außerdem wurde auf Hinweistafeln vor dem Restaurant und im Fahrstuhl auf entsprechende Kleidung beim Abendessen hingewiesen.
Große Auswahl an angemachten Salaten mit täglich wechselndem Angebot.
Von einem Koch vor Ort frisch zubereitete Salate.
Salatbüfett mit verschiedenen Sorten an Salat und Gemüse, Zutaten wie Oliven, Zwiebeln usw., mehrere Salatsoßen.
Thunfisch, Lachs, Garnelen, Shrimps, Forelle, kleine Fische.
Brotauswahl
Verschiedene Suppen
Beilagen: Pommes, Bratkartoffeln, Kartoffelbrei, Reis, Nudeln usw.
Fertig gekochte Gerichte im Warmhaltebehälter wie z.B Gulasch, gefüllte Paprika, Rindergeschnetzeltes, Gemüseauflauf, Rinderbraten, verschiedene Gemüse.
Umfangreiches Nachspeisenbüfett.
Grillstation und Pizzabäcker im Außenbereich
2 verschiedene Sorten Pizza, 2 verschiedene Sorten Pide
2 verschiedene Sorten Pfannennudeln – Nudeln in Sahnesoße mit Lachs,
Gorgonzola, Shrimps, Spinat usw.
Verschiedene Arten von Rindfleisch, Fisch und Geflügel wurden jeden Abend gegrillt.
Pfannengemüse immer abwechslungsreich zubereitet.
Beilagen, wie panierte gebackene Champions, panierte, gebackene Garnelen, gebackene Zwiebelringe, Scampi, gegrillte Scrimpsspieße usw.
Karamellisierte Früchte, gebackenes Eis, Früchte in Honig, Eis in der Waffel und im Schälchen.

Alle Leckereien fallen mir jetzt nicht mehr ein, aber ich glaube, aufgrund dessen, was erwähnt wurde, kann sich in etwa jeder ein Bild machen.
In allen Bereichen war die Sauberkeit nicht zu beanstanden. Wir fanden weder schmutziges Geschirr, noch verschmutzte Tischdecken vor. Wenn wir an einen Tisch kamen, der schon mal belegt gewesen war, räumte der Kellner alle Bestecke ab, wechselte bei Bedarf das Tischtuch – so wie es auch sein soll. Die Aufnahme der Getränkebestellung erfolgte zügig, ebenso wurden die Getränke zügig gebracht. Ebenso beim Abräumen des Geschirrs.

Pool- und Lobbybar:
Sauberkeit und Service einwandfrei.
Wasser mit und ohne Kohlensäure,
Coca-Cola, Fanta, Sprite,
Bitter Lemon, Fruchtsäfte,
Bier, Radler, Wein (rot, weiß, rose),
Raki, Wodka
Cocktails AI und nicht AI
Alle Getränke fallen mir jetzt leider nicht mehr ein, aber die genannten sind alle von guter Qualität und durchaus trinkbar.

Service:
Netter und zügiger Check In und Check Out.
Zimmer stand schon bei Ankunft um 8:15 Uhr zur Verfügung.
Alle Kellner flott,nett und freundlich.

Umgang bei Beschwerden, Guestrelationkomeptenz
Beschwerden hatten wir keine. Trotzdem habe ich ein nettes Gespräch mit der Guestrelation Figen Yildiz geführt. Sie ist immer auf das Wohl ihrer Gäste bedacht und hält Augen und Ohren bezgl. Verbesserungsvorschlägen (ich fand das Barbecue im KBR so toll) offen. Dabei erwähnte sie auch, dass die Strandpromenade in diesem Winter weitergebaut wird und dass der Außenbereich dadurch verändert wird.

Servicebereich Restaurant – Freundlichkeit, Höflichkeit, Trinkgelderwartung
Der Service ist in allen Bereichen sehr gut, wir haben unsere Getränke immer zügig erhalten. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Trinkgeld wird natürlich gerne genommen. Tische wurden immer frisch eingedeckt und wenn nötig wurde auch das Tischtuch gewechselt. Schmutziges Geschirr wurde zügig abgeräumt. Frage ob es noch etwas sein darf, wurde oftmals gestellt.

Sport / Unterhaltung:Pool,Strand und Garten:
Handtuchwechsel für die Strandhandtücher kostenlos jeden Tag möglich. Alle Bereich tipptop sauber und gepflegt. Mülleimer werden regelmäßig geleert, leere Becher eingesammelt. Auch schwammen nicht irgendwelche Gegenstände oder sonstiges im Pool herum. Wasserlachen werden regelmäßig trockengewischt.
Bemerkenswert am Poolbereich ist die komfortable Liegensituation. Genügend Platz rechts und links, nach vorne und nach hinten.
Regelmäßig wurden am Pool und Strand Obst- und Gemüsesticks verteilt, ebenso Wasser mit Kohlensäure.

Animation:
Das Animationsteam wurde erst drei Tage vor unserer Ankunft ausgetauscht und neu zusammengestellt. Alle waren sehr nett, kommunikativ und immer für ein Schwätzchen zu haben. Nastia (Sport), Aykut (DJ) und Mike (Chefanimateur) sind uns besonders engagiert aufgefallen, immer und überall präsent, die machen wirklich einen super Job, obwohl das sicherlich nicht leicht ist in der laufenden Saison das Hotel zu wechseln.
Angeboten wurden verschiedene Sportarten wie: Boccia, Wassergymnastik, Yoga, Bauchtanz, Stepaerobic, Wasserball, Volleyball, Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Dart, Türkisch für Anfänger.
Am Abend führte das Animationsteam in Kooperation mit fremden Animateuren verschiedene Shows auf. Das Theater war dabei immer gut besucht, zu erwähnen ist noch, dass es im oberen Theaterbereich eine Theke gibt, wo man sich mit Getränken während der Show versorgen kann.
Nach der Show gab es mehrmals die Woche Livemusik oder Tanzmusik von einer CD an der Poolbar. Atmosphäre nett und entspannt, man kam sehr schnell mit anderen Gästen ins Gespräch. AI Angebot endet um 24:00 Uhr, danach sind Getränke kostenpflichtig an der Lobbybar erhältlich.

Galaabend:
Jeden Freitag ist Galaabend. Da wird das ganze Gastronomie- und Unterhaltungsangebot nochmals durch besondere Highlights, wie Tanzgruppen getoppt.
Hinzu kommt die ausgesprochen aufwändige Dekoration, die vom Animationsteam durchgeführt wird.

Kinderbetreuung, Disco Ambiente/Atmosphäre:
Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt.
Kinderdisco fand statt, die lustig verkleideten Animateure haben dazu die Kinder im Restaurantbereich abgeholt, so hatten manche Eltern noch ein bisschen Zeit für sich.
Die Disco war weniger gut besucht, haben wir aber auch noch nicht anders erlebt im Urlaub.

Wellness& SPA, Fitnesstudio – Sauberkeit, Kompetenz
Wellness und Spa haben wir nur am Abreisetag zum Duschen genutzt. Alles sauber und gepflegt,  frische Handtücher wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Fitnessstudio auch nicht genutzt, aber angesehen, mehrere Geräte vorhanden – machten auf uns auch einen guten Eindruck, Raum war sauber und gut gelüftet.
Indoorpool vorhanden, ebenfalls sauber und gepflegt.

Technik:

Handyerreichbarkeit, Internet/W-Lan (Kosten), Fax und Kopiermöglichkeiten.
Handynetz immer vorhanden, Internet im Spielecenter vorhanden – über die Kosten können wir nichts sagen, unser Sohn hatte sein Netbook mit.
W-Lan mit eigenen Gerät im Bereich der Lobby immer kostenlos möglich. Mit unserem Netbook hatten wir Empfang auch auf dem Zimmer (466) und sogar am Pool.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als sehr gut, haben aber auch super früh gebucht.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Eigentlich nicht, da wenn zu viele Gäste hinfahren ist es entweder ausgebucht oder zu teuer. Nein Scherz beiseite natürlich empfehlen wir es weiter.

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
So nachdem ich so sachlich wie möglich alles berichtet habe, möchte ich nun noch ein paar ganz persönliche Eindrücke wiedergeben.
Wir haben uns in den letzten Jahren noch nie so gut erholt wie in diesem Jahr. Das ist sogar unseren Freunden bei unserer Rückkehr und uns beim Betrachten der Bilder aufgefallen.
Es hat einfach alles gestimmt, das Hotel, die Anlage, das Essen lecker, super nette Menschen, unser Sohn steht heute noch über Facebook mit dem Animationsteam und seinen Urlaubsbekanntschaften, dabei mit einer ganz besonders :love:, in Kontakt und alle würden sich am liebsten im nächsten Jahr dort wieder treffen. Mal sehen, ob das klappt.
Erwähnen muss ich noch, dass wir keine Liebhaber von Remidemi sind. Wir nutzen den Urlaub einzig und allein zur Erholung. Abends mal rausgehen, sich nett unterhalten und ein Gläschen stoesschen, oder manchmal auch mehrere, dabei die ein oder andere Zigarette rauchen dampf, dabei nette Menschen kennenlernen, ein bisschen Tanzen und gaaaaaanz viel Ruhe, das ist dann für uns Urlaub urlaub1.
Auch wenn das Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht mit den heutigen großen Bettenbunkern mit allerlei Schnick und Schnack mitkommen kann, wir mögen es :love:.
Eine kleine Auswahl an Bildern habe ich hier schonmal eingefügt, den Rest schicke ich Melanie per mail.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #96
am: 04. April 2012, 17:30:21

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Kennt wer die GR Tante vom Terrace?

Antwort #97
am: 04. April 2012, 19:01:30

Offline Lady

• Arkadaşlar!
  • 377
Das war bisher FIGEN YILDIZ

Antwort #98
am: 04. April 2012, 21:20:46

Hexenschnecke

• Gast

Antwort #99
am: 05. April 2012, 01:42:03

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Das war bisher FIGEN YILDIZ

Danke, hat die ne eigene eMail Adresse?

Antwort #100
am: 05. April 2012, 06:02:20

Offline Lady

• Arkadaşlar!
  • 377
Guten Morgen Werner,
ich hab nur diese hier:
"Figen YILDIZ" <guestrelations@hotelterrace.com>

LG, Karla

Antwort #101
am: 05. April 2012, 06:14:38

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Guten Morgen Werner,
ich hab nur diese hier:
"Figen YILDIZ" <guestrelations@hotelterrace.com>

LG, Karla

Danke!  :love:

Antwort #102
am: 09. April 2012, 02:18:15

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Es gibt halt Hotels die sind Gastfreundlich.... Im Winter finde ich muss man immer mal Abstriche machen, und wenn ich in die Sauna will, dann meld ich das halt vorher an. Mir ist irgendwie bewusst das eine Sauna nicht den ganzen Tag in Betrieb ist.....gerade in der Türkei, wo doch die meissten dann lieber ins Hamam gehen.

Aber Geschmaecker (und Geldbeutel) sind unterschiedlich und das sollte man akzeptieren.

Und das Oleander ist auch ein super Hotel. Aber es hat auch seine Fehler.....lach....niemand ist unfehlbar. :coolman:

Oleander kenne ich im Winter nun sehr gut und das Terrace nur von der Zeit vor dem Umbau vor 6 Jahren. Das hat damals dazu geführt, dass die Preise ungemein hoch gingen und viele Stammgäste abwanderten. Da aber diesen Winter, in unsere Urlaubszeit, im Oleander Umbauten stattfinden, gingen wir der Einfachkeit halber "auf die andere Straßenseite" (die machen erst nach uns im Januar dicht!!!) Wenn nicht gerade dann die Promenade vor der Tür weitergebaut wird, verspricht es ein erholsamer Urlaub zu werden und für Uschi ein teurer, ist doch ihr Lieblingsjuwelier im Haus! Der Teppichhändler bietet keine Gefahr mehr - bei uns ist alles mit Teppichen belegt.  :coolman:

Interessant wird der Preisvergleich im Wellnessbereich im Vergleich mit dem Villa Side und dem Friseur,  ;D ;D ;D den im letzten Winter die Villa Side eindeutig gewonnen hat!

Antwort #103
am: 09. April 2012, 09:07:38

Offline sonya

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Guten morgen

Allso der Frieseur im Terrace ist auch nicht ohne....seit Jahren geht mein Schatz zu ihm...er macht das mit viel liebe und  ausdauer......ich selber war einmal bei ihm....er hatte so freude an meinen Haaren das ich danach erstmal in s Meer musste damit all die toupierten Haare wieder in normalzustand kammen...hihi....

Viel Spass in meinem Lieblingshotel.

Lg Sonya

Antwort #104
am: 10. April 2012, 02:12:00

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Danke! Au ja, Meister Hasenscharte .... der hat mich erst auf den Geschmack der Kuaföre in der Türkei gebracht!