15. Oktober 2019, 07:22:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Side Alegria Hotel & Spa 4*AI Side Kumköy  (Gelesen 11036 mal)

22 Antworten am Side Alegria Hotel & Spa 4*AI Side Kumköy
am: 02. August 2007, 08:47:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lage: Im Feriengebiet Side-Kumköy, ca. 200 m vom hoteleigenen, flach abfallenden Sandstrand entfernt. Mit dem Dolmus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) gelangen Sie in das ca. 4 km entfernte Zentrum von Side mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Ausstattung: Das ansprechende Hotel verfügt über ein fünfstöckiges Gebäude mit insgesamt 252 Zimmern. Zur Ausstattung gehören eine Empfangshalle mit Rezeption, Lifts und Lobbybar sowie ein Buffetrestaurant mit Außenterrasse, TV-Raum, Diskothek und Geschäfte. Im Außenbereich befinden sich 2 Süßwasser-Swimmingpools mit separatem Kinderbecken und Pool-/ Snackbar sowie ein Kinderspielplatz. Sonnenschirme, Liegen und Auflagen sind am Pool und am Strand inklusive. Kreditkarten: VISA, Mastercard.

Landeskategorie: 4 Sterne

Doppelzimmer: Die Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Mietsafe, Sat.-TV, Minikühlschrank, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon (DZ). Bei gleicher Ausstattung begrenzte Anzahl an Low Cost-Zimmern (DZT) verfügbar. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (EZ).

Sport/Unterhaltung gegen Gebühr: Tischfußball, Billard, türkisches Bad, Sauna und Massage sowie am Strand diverse Wassersportarten durch Fremdanbieter.

All Inclusive:
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
Langschläferfrühstück
Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen, Mitternachtssuppe
Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10.00 bis 24.00 Uhr (Getränke in der Disco gegen Gebühr)
Beach-Volleyball, Fitnessraum, Tischtennis
Täglich Softanimation und Abendunterhaltung

Tel. 0090 242 756 0707
Fax 0090 242 756 0722
Email: info@sidealegriahotel.com
www.sidealegriahotel.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 01. Dezember 2007, 19:03:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ehemalige tanyeli hotel heisst nun ab sofort für die neue saison:Holiday Point Hotel & Spa  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 01. Dezember 2007, 19:06:45

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
das ehemalige tanyeli hotel heisst nun ab sofort für die neue saison:Holiday Point Hotel & Spa  :)

und ob mit dem neuen Namen das Hotel wohl besser wird?


Antwort #3
am: 01. Dezember 2007, 19:07:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nix genaues weiss man nicht! ein neuer besen kehrt sicherlich immer nicht schlecht  ::)
abwarten und tee trinken!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 23. Februar 2008, 10:14:32

Offline Thomas Michael

  • Hotelinfowächter - Urlaubslistenpfleger!
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 5066
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Wurde gerade bei Sonnenklar TV gezeigt.

lg Thomas

Antwort #5
am: 15. Juni 2008, 10:48:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf meine nachfrage wegen dem neuen nichtrauchergesetz:

Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?

erhielt ich folgende antwort:


Zitat
HALLO,

Restaurant nicht rauchen und loby bar nicht rauchen, nur rauchen Pool Bar
und Aqua Bar

Mit Freundlichen Grüssen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 08. März 2009, 11:39:47

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
 :ciao:,
da ich im Oktober 2Wo, und 1Wo über Silvester in diesem Hotel Urlaub gemacht habe, möchte ich einen kurzen Bericht
abgeben.
4* sind zuviel, man kann das Hotel nicht mit anderen 4* Häusern vergleichen.
Von der Lage her sehr gut, zentral, allerdings, wenn man ein Zimmer zur Landseite hat, hört man den Lärm der
3 Bars von gegenüber bis 4h morgens.

Die Zimmer sind sehr geräumig, die Austattung der Bäder ist auch OK, nur ist fast nichts in Ordnung.
In meinem Bad (im Oktober und Dez/Jan) stand nach dem Duschen alles unter Wasser. Das war aber nicht,
weil die Duschabtrennung nicht abgedichtet war, sondern der See bildete sich Minuten später, ich denke mal,
die Abflüsse waren nicht dicht. Die Waschbeckenarmatur war auch undicht, es lief ständig Wasser.

Essenmäßig war es bis jetzt das Schlechteste, was ich bisher hatte. Die Fleischqualität, meistens Geflügel und höchstens
2 Sorten, war minderwertig. Überwiegend Knochen und glibbrige Haut. Die Beilagen waren lauwarm.

Im Oktober war ich mit dem Service noch zufrieden, im Dez/Jan war kaum noch Personal da, daher war das "Restpersonal"
überfordert.

Zum Strand sind es ca.250m, zurück gehts bergauf, man muss gut zu Fuß sein.

Der Wellnessbereich ist neu gebaut und sehr gepflegt, allerdings habe ich ihn nicht genutzt, meiner Meinung nach der vierte *.
(ich habe den Bereich gemieden, weil ich den einen Mitarbeiter dort sehr aufdringlich und nervig fand)

Gartenanlage ist kaum vorhanden, für Familien ist das Hotel nicht geeignet.

Es ist ein Nichtraucherhotel, aber es gibt ein Raucherzimmer.

Man konnte innerhalb des Hotels mit Telefonkarte telefonieren (Telefone waren im Treppenhaus)

Ich würde das Hotel jungen Leuten empfehlen, die für kleines Geld Urlaub machen wollen.

LG, Ulla




Antwort #7
am: 08. März 2009, 11:56:36

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Ulla,

stimmt es dass tr. Urlauber in der Bar rauchen durften und andere urlauber nicht ?

Eine Freundin von mir war nämlich auch über Sylvester in diesem Hotel und hat mir genau das gleiche erzählt wie Du jetzt geschrieben hast.

Die Flasche Sekt soll 20 Euro (Sylvester) gekostet haben??

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #8
am: 08. März 2009, 13:03:38

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
....ich habe nicht gesehen, dass tr. Urlauber an der Bar graucht haben.
Ich weiß auch nicht, ob eine Flasche Sekt 20€ gekostet hat.

Da ich zum ersten Mal über Silvester in der Türkei war, war der Ablauf der Feier für mich neu.
Im Holiday Point gab es Livemusik, und 5 Minuten vor 12 waren plötzlich alle nach draußen verschwunden.
Bis wir (8 Pers.) soweit waren, war das Feuerwerk schon vorbei und alles löste sich auf.
Es gab an der Bar bis 2h morgens Getränke, aber wir haben uns ein Taxi genommen und haben
in der Eser Bar weitergefeiert.



Antwort #9
am: 08. März 2009, 13:29:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ulla hast du vielleicht auch einige fotos vom hotel? wenn ja, darfst du sie mir gerne per email schicken, ich stelle sie dann in die galerie  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 08. März 2009, 15:50:36

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
wir ( 2 paare) waren zur gleichen zeit dort und wurden durch unseren türkischen anhang schon besser behandelt. so doof das auch klingen mag.
wir bekamen auch nach 24Uhr (und 2 uhr in der silvesternacht) noch gratis getränke. aber rauchen dürfte eigentlich keiner dort an der bar. man muss aber auch dazu sagen, das wir immer bisschen trinkgeld gegeben haben und ich dort schon 3 mal war. einige kellner kannten wir dadurch schon. aber so schlimm wie im dezember war es noch nie. ich war 2006 dort als es nicht renoviert war. wir hatten die hässlichen grünen zimmer, aber da war der service viel besser und das essen hatte richtig gut geschmeckt. jetzt war es echt teilweise richtig ekelig. der spa- bereich war richtig unruhig. die sabbelten die ganze zeit ganz laut und ich konnte mich nicht entspannen. mich hatte eine türkische frau massiert, die war sehr nett und auch taktvoll. die weis wie man massiert und wäscht ohne das ihr daneben arbeitender kollege nur ein stück haut von mir sehen konnte. die macht das wirklich professionell und legt mehrere tücher um die frauen vor blicke zu schützen. sonst waren im spa- bereich mir alle unsympatisch und zu plump.

lg tina

Antwort #11
am: 29. März 2009, 11:14:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier einige fotos vom holiday point & spa, vielen dank an tina  :love:

















Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 29. März 2009, 11:23:57

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Hallo!
Was mir letztes Jahr noch aufgefallen war, also die Zimmer zur Meerseite sind etwas kleiner als die zur Straßenseite. Aber den Krach von den Diskos haben wir nicht gehört. Man wurde aber eher früh morgens wach von den Urlaubern die sich die Liegen am Pool zurecht schoben und es so schön ratschte. Aber habe leider keine Fotos vom Zimmer zur Straßenseite hin gemacht.
LG Tina

Antwort #13
am: 29. März 2009, 11:26:24

Edgar

  • Gast
Das Hotel belegt einmal mehr, daß Sterne kein Qualitätsmerkmal sind, sondern nur nach Ausstattungskriterien vergeben werden. Da habe ich schon wesentlich gepflegtere und modernere 3-Sterne-Hotels gesehen.

Welchen Zweck erfüllen denn die Unterwasserliegen? Relaxen für Apnoe-Taucher?  o.O

Antwort #14
am: 29. März 2009, 12:45:43

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
hehe Edgar, das habe ich mich jeden tag aufs neue gefragt, warum keiner die liegen rausfischt.
also das hotel ist wirklich mehr schein als sein.um es noch nett auszudrücken. ich würde es auch nie anspruchsvollen leuten empfehlen. das ist eher ein hotel für partyleute, die eh nur zum schlafen das hotel nutzen oder für leute die einfach nur ein billiges hotel wollen.
wir haben silverster für 1 nacht 100 lira pro doppelzimmer bezahlt all inkl. mit dieser "wunderschönen" gala. die anderen hotels wollten nur für die gala ohne zimmernutzung 60 lira pro person aufwärts haben. aber die anderen hotels hatten besseres programm. hat alles ja immer 2 seiten.

lg Tina