26. November 2024, 23:43:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Was wäre wenn.........  (Gelesen 3598 mal)

15 Antworten am Was wäre wenn.........
am: 11. März 2008, 19:04:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
..............................die türkeireisen preislich 20 30% ansteigen würden, und ähnliche preisstrukturen wie z.b. griechenland aufweisen würde?
würdet ihr dennoch fliegen? was ist euch so wichtig? oder gibt es für euch alternativen?
stimmt einfach ab und lasst euren gedanken freien lauf  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 11. März 2008, 19:18:02

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Oh Melanie da geht's ja ganz tief an den Geldbeutel  :motz: und hoffen wir mal das Deine Prognosen nicht zutreffen  :D

Wahrscheinlich würde es mehr die Urlauber treffen, die die Saisonzeiten nutzen 'müssen'

Wir könnten uns doch heute auch Griechenland, Spanien ..... leisten und wer weiß schon wo es einen in 5 Jahren hinzieht.

Im Moment würde ich sagen, ja klar ich würde den Preis zähneknirschend schlucken  ;D

Antwort #2
am: 11. März 2008, 19:23:26

Belek

• Gast
Solange die Flugpreise erschwinglich bleiben (sonst müsst ich wieder mit dem Auto runter), sind mir die Hotelpreise "relativ", schliesslich habe ich eine Wellblechbude vor Ort.
Selbst wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich bei steigenden Hotelpreisen ausweichen auf Ferienwohnungen, Apparts, oder einfacheren "Boutique" Hotels.

Antwort #3
am: 11. März 2008, 20:08:12

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
 :-\ ooh, mann, das würde schon weh tun. Ich würd aber trotzdem weiterhin in die Türkei fahren, solange die Preis dort nicht höher sind als z.B. in Griechenland.
Zur Not müsste man sich dann halt ein wenig in der Zeit einschränken; vielleicht nur mehr 10 Tage statt 2 Wochen  :'(
Oder doch mal wieder auf ein halbes Hotelsternchen verzichten  o.O

lg Melitta, die es gar nicht mag, wenn man mich mit solchen Ideen soooo erschrecken tut  :motz:

Antwort #4
am: 11. März 2008, 20:28:30

Ruhrpottpeter

• Gast
Ich denke schon, daß bei Preisgleichheit auch einmal eine andere Destination beworzugt wird o.O. Denn ich bin nach wie vor überzeugt, daß viele - vor allem Familien mit Kndern - die Türkei aus preislichen Gründen bevorzugen ;).

LG, Peter

Antwort #5
am: 11. März 2008, 20:43:04

Zäpfchenheinz

• Gast
Dumme Frage! Kurze Antwort: Natürlich fliegen wir dann auch weiterhin in die Türkei!
Wir waren im letzten Herbst mit unserem Tennisverein zum Abschluss in Griechenland, 1 Woche nicht ganz 600€ für jede Nase, 4* Alles inclusive. Kein Vergleich zur Türkei! Schlechtes Essen, schlechte Leistung, schlechter Service. Die Griechen sind verwöhnt und stolz, die müssen den Gästen doch gar nichts anbieten, die dummen kommen von alleine, und lassen sich das Geld aus den Taschen ziehen!
Selbst wenn die Türkei die Preise so nach oben schraubt, bekomme ich dort immer noch eine bessere Leistung, als in anderen Ecken von Europa und als Familie sowieso!

Antwort #6
am: 11. März 2008, 23:52:00

Offline Liza

• Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Schliesse mich voll und ganz den Ausführungen von Zäpfchenheinz an. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Jahr Ende September für 1 Woche auf Rhodos verweilen werde. Das ist aber eine Ausnahme meinem Göga zuliebe.
Ansonsten nur Türkei auch wenn es mal teurer wird.
LG Liza

Antwort #7
am: 12. März 2008, 04:19:44

Barbara06

• Gast
Hallo !

Ich würde auch weiterhin in die Türkei reisen,mich jedoch natürlich auch nach Alternativen umsehen.Ich bin da ganz ehrlich: Für mich wäre auch Ägypten oder auch mal wieder Malle
denkbar.

LG Babs :sun:

Antwort #8
am: 12. März 2008, 09:34:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
wenn man mich mit solchen Ideen soooo erschrecken tut
ich wollte doch niemanden damit schrecken, nur wird es auch in zukunft auch in der türkei verteuerungen geben, sicher nicht 20 30% auf einen schlag, aber es wird sicherlich anziehen peu a peu  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 12. März 2008, 09:53:53

Ruhrpottpeter

• Gast
Ich denke schon, daß die Steigerungen schneller eintreten als man glaubt :'(. Nicht zuletzt dank der zahlungskräftigen GUS-ler, die mit den Dollars nur so um sich schmeißen.Auch der sich immer mehr durchsetzende Euro wird dazu beitragen, wie überall :motz:. Zumindest in den Saisonzeiten werden sich die Preise in der Türkei denen z.B. in Griechenland angleichen. Im Winter bin ich mir allerdings sicher, daß es dann moderater ausfällt, da die Nobelschuppen auch in dieser Zeit ausgelastet werden müssen.

LG, Peter

Antwort #10
am: 12. März 2008, 10:02:06

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich würde nur noch die Nebensaison ausnutzen, schauen wie ich günstig weg komme, denn die Türkei gefällt mir als Land sehr gut, es gibt viel zum entdecken.Ich hätte allerdings allerdings auch kein Problem mal wieder in einem anderen Land Urlaub zu machen.
Mallle war ich schon 3 x, würde mich auch nochmal reizen oder direkt in Rhodos-Stadt, dass mir immer wieder gefällt.
Wo ich niemals mehr hinfahren würde(kann noch so billig sein ist Ägypten oder Tunesien)oder ich müsste die ganze Zeit im Hotel bleiben und das schaffe ich nicht, bei meinem Bewegungsdrang.

LG Reni :D

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #11
am: 12. März 2008, 10:08:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Nicht zuletzt dank der zahlungskräftigen GUS-ler, die mit den Dollars nur so um sich schmeißen.
ne peter, das glaub ich weniger, die zahlen heute schon das doppelte und dreifache wie die gesamten mitteleuropäer! und sonderlich beliebt sind sie auch nicht wirklich! die hotelliers ziehn schon lieber das mitteleuropäische klientel vor!

Zitat
Im Winter bin ich mir allerdings sicher, daß es dann moderater ausfällt, da die Nobelschuppen auch in dieser Zeit ausgelastet werden müssen.
hmm, ja jein! die häuser die heute über den winter voll sind haben für sich eine lücke geschlossen, sie füllen sich mit tagungen und kongressen, guten wellness und sportangeboten, - die werden auch weiterhin voll sein, einfach weil sie ihre marketinghausaufgaben gut gemacht haben. es reich nicht mehr ne gute nummer im HC zu sein! denn da dümpelt man dann wirklich wie z.b. ein allseits beliebtes haus mit einer jämmerlich peinlichen belegung von 10-20% durch den winter, da macht auch der preis den kohl nicht fett. wer nichts für sich tut, bleibt auf der strecke  O0

Antwort #12
am: 12. März 2008, 10:29:05

Ruhrpottpeter

• Gast
Lie be Reni :),

Tunesien kann ich nachvollziehen. Da war ich einmal, muß ich nicht mehr haben :-\. Ägypten würde mich schon einmal reizen. Muß ja nicht unbedingt Hurghada sein o.O. Aber so eine kleine Nilkreuzfahrt, verbunden mit einer Woche Hotel, wäre schon nicht schlecht.

LG, Peter

Antwort #13
am: 12. März 2008, 10:29:38

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
Also dann würden wir es uns überlegen weiter in die Türkei zu fahren.
Insbesondere da die Leistung in den letzten Jahre eher schlechter wie besser geworden ist. Wir waren in guten Hotels wie das Barut in Lara oder Rixos aber deren Preis steigt auch von Jahr zu Jahr schon und die sparen auch überall.
Wir haben nun gerade einen ganz anderen Urlaub gehabt (amerikanisches 5*Kreuzfahrtschiff) und die Reise war vom Grundpreis ohne Flug auch nicht teuerer als die Türkei. Und dies in der teuerersten Reisezeit im Februar für die Karibik. Der Service und die Qualität vom Essen her war absolut top. Klar kommen noch alkoholische Getränke dazu, aber da stimmt dann auch die Qualität, und ich bekomme dann auch keinen Fusel zum trinken.
Dann würde ich noch eher ein Hotel mit Halbpension vorziehen.

LG manfred

Antwort #14
am: 12. März 2008, 18:31:56

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Wir haben nun gerade einen ganz anderen Urlaub gehabt (amerikanisches 5*Kreuzfahrtschiff) und die Reise war vom Grundpreis ohne Flug auch nicht teuerer als die Türkei. Und dies in der teuerersten Reisezeit im Februar für die Karibik.

hallo Manfred!

Die Kreuzfahrten ansich sind in der Karibik schon toll billig, aber rechne bitte auch mal das Ganze drumherum wie den Flug, ev. Zwischenübernachtungen etc. dazu, da kommst du dann schon auf Beträge, die verdammt weh tun  :shame:

lg Melitta