30. September 2024, 11:23:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451099 mal)

Antwort #1845
am: 24. Juli 2008, 06:05:22

Sonnenblume

  • Gast
Hallo,

wir (tina und ich) melden uns nun auch mal hier :)

Fahren in gut einem Monat ins Drgaon!!!   :freu:
Und bisher kann man ja nur gutes lesen :)

Aber ien paar Fragen haben wir noch...inwieweit ist der SPA-Bereich kostenfrei zu nutzen?
Und wie weit ist es bis zu den kleinen Geschäften?
ICh weiß ja nicht ob jemand hier ist der Shisha raucht :) aber mir geht es um den Tabak ;) ob man den dort irgendwo gut bekommt!

Waren im Mai in Side Kizilag oder so und mussten bis nach Manavgat...

Sonst ist eigentlich alles klar...geiles Hotel...

Obwohl da wär noch was...17ter Aug...wie muss ich meinen Koffer packen und was? War noch nie bei 40° im Urlaub (oder ist es "kälter"???)!!! (Dresscode im Hotel a la Lange Hosen? usw usw) ;)

MIr is noch was eingefallen, hat das hotel auch nen Fitnessbereich? Klimatisiert? ;) und die Minibar wird die aufgefüllt? :D komplett? Was bedeutet denn...in der Zimmerbeschreibung: Klimaanlage (stundenweise in Betrieb)
Vielen DanK!
 

Hallo PhilS1984,

ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:

- Lange Hosen brauchst Du am Abend nicht zu tragen als Mann, jedoch keine kurzen Hosen, 7/8 erlaubt, aber Bitte keine Badelatschen, sehen sie nicht gerne und es kann passieren, dass Du die Schuhe wechseln musst.

- Die paar Geschäfte sind nicht weit weg vom Hotel, max. 500 Meter, direkt am Hane Family Hotel. Ob man dort aber Tabak bekommt, kann ich Dir nicht sagen, vielleicht jemand anders im Forum.

- Das Hotel hat einen Fitness-Raum, der auch klimatisiert ist, dieser ist direkt nebem dem Spa-Bereich.

- Minibar wird täglich neu aufgefüllt mit Pepsi, Mirinda, 7up, Wasser (still und mit Kohlensäure), Efes, Säfte im Tetrapak.

- Was man im Spa kostenfrei nutzen kann, kann ich Dir nicht sagen, da wir diesen nicht genutzt haben.

- 17. August und Koffer packen: Ich würde sagen, ihr braucht nur Sommerbekleidung, wir waren Ende Juni dort und da war es abends ca. 22°, da hat man nicht gefroren - war sehr angenehm gewesen, tagsüber waren es so ca. 30-33°.

Hoffe Euch die Fragen soweit beantworten zu haben, viel Spass im RD

Anja

Antwort #1846
am: 24. Juli 2008, 08:43:59

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Hallo PhilS1984,

ich war im Spabereich. Du kannst kostenlos in den Haman. Es gibt zwei "normale" Saunen und eine Dampfsauna. Dazu einen Ruheraum. Das kann man kostenlos nutzen. Massagen, Wellnessbehandlungen, etc. kosten extra.

Einen schönen - endlich sonnigen - Tag  :sun: :sun:

Kerstin    heuschnupfen

Antwort #1847
am: 24. Juli 2008, 12:46:39

Offline Liza

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Hallo PhilS1984,
normal bekommt man überall wo es Shisha gibt auch den Tabak. Auf jeden Fall in Kumköy.
Gruss Liza

Antwort #1848
am: 24. Juli 2008, 12:48:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
liza wo denn da??? wir müssen nämlich auch immer für bekannte mitbringen und sind in kumköy nie wirklich fündig geworden, bzw. da gabs immer nur so kleine schisselich päcklich. in manavgat ist ein grosshändler, da haben wir bis dato immer das zeugs geholt.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1849
am: 24. Juli 2008, 13:13:21

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;) in der Nähe vom Schluckspecht ist ein Laden,der Shishas und auch Tabak verkauft  :peace:
 :ciao:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1850
am: 24. Juli 2008, 16:34:43

PhilS1984

  • Gast
Mhh na j amal sehen wegen dem Tabak...vllt sollte man leiber direkt nach Manavgat! Ich weiß ja nicht genau für wieviel die da haben wollen...in Manavgat 3-4 € ;)

Wie weit ist es denn vom Hotel dorthin? Und gibt es eine Art Shuttel BUs?!


PHil

Antwort #1851
am: 25. Juli 2008, 06:42:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
morgen phil,
das ist schon ne ecke, ca. 12-15km vom dragon aus. da fahren in einer tour dolmuse an der strasse vorne ab.
ich hatte mich aber nochmal mit liza per pn ausgetauscht, schau mal in den beschriebenen laden, der preis ist auch ok. ich werd da nu auch mal reinschaun.
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1852
am: 28. Juli 2008, 15:21:48

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Hallo alle zusammen!

Nun bin ich auch (leider) wieder zu Hause angekommen. Uns hat es super gut gefallen. Der ausführliche Bericht vom urlaub folgt in Kürze.

Nun erst mal zu meiner wirklich abenteuerlichen Anreise.

Der ganze Stress fing schon am Freitag (11.07.2008) an, als mein Herr Sohn in einer Feierlaune noch anfangen musste mitten in der Nacht mit Kumpeln Fangen zu spielen und dabei natürlich prompt auf die Nase fällt. Am Samstag schmerzte dann seine Schulter stark und sah auch nicht gut aus. Mein Mann ist dann noch in die Notaufnahme zum Röntgen. Gott sei Dank war es aber nur eine starke Prellung, aber ein Kofferträger fiel schon mal aus. Vom Krankenhaus keinerlei Medikamente bekommen (wie ja schon vor dem Urlaub berichtet).

Wir fahren also Richtung Schönefeld und finden diesen blöden Parkplatz nicht (ich hatte den über Internet gebucht und habe für 14 Tage nur 28 Euro bezahlt, übrigens toller bewachter Parkplatz mit Shuttleservice). Nach einigen Telefonaten und in die Karte sehen (nächste Anschaffung ist ein Navigationsgerät) haben wir ihn dann gefunden und man brachte uns zum Flughafen.
Als ich dann fragen wollte zu welchem Gate wir müssen, habe ich erfahren, dass der Flieger seit 20 Minuten weg ist. Also zum Schalter und fragen, wie es weiter geht. Die konnten uns nur einen Flug am nächsten Abend von Leipzig oder Düsseldorf anbieten. Also hab ich dann die Melanie leider am Sonntag aus dem Bett klingeln müssen. Ich war da schon mächtig runter mit den Nerven.

Melanie hat uns dann nach langem suchen (war wohl alles ausgebucht den Tag) noch einen Flug von Frankfurt am Abend besorgt und mir ein Fax zum Flughafen geschickt, wie ich an die neuen Unterlagen komme.

Wir also los nach Berlin zum Hauptbahnhof. Von dort sollte es nach Frankfurt gehen. Wir saßen vielleicht 5 Minuten im Zug, da zog eine geistig verwirrte Frau die Notbremse und sprang aus dem Zug. Die Schaffner mussten nun erst mal wieder alle Notbremsen kontrollieren. Inzwischen stieg die Frau wieder ein und schloss sich auf der Toilette ein. Nach etwa 10 Minuten kam dann Polizei und mit 4 Mann zerrten sie dann die Frau aus dem Zug. Bis Hannover ging dann erst mal alles reibungslos. Dort hatten wir dann wieder 20 Minuten ungeplanten Aufenthalt, weil sich eine suizidgefährdete Person auf den Gleisen befand, wie durchgesagt wurde.

Naja jedenfalls sind wir rechtzeitig in Frankfurt angekommen und erfuhren dort, dass es uns nicht allein so ging. Im Flieger dann die Durchsage, dass sie zu wenig Essen an Bord haben, weil auf diesem Flug 45 Personen kurzfristig dazu gebucht wurden (und das war nur auf unserem Flug). Gut wir können auf das Essen im Flieger gut verzichten. Wir waren froh an diesem Tag überhaupt noch weg zu kommen.

Wenn ihr jetzt denkt das wars schon. Nichts da. Wir wurden am Flughafen abgeholt und sollten zum Hotel gebracht werden. Das Problem war nur, dass der Fahrer den Weg wohl gar nicht kannte. Der fuhr, ungelogen, 45 Minuten mit uns durch Kumköy und fand das Hotel nicht. Hat alle 10 Minuten irgendeinen Taxifahrer gefragt, kam aber nicht weiter. Dann wollte er uns an einem Hotel Sahara rauslassen. Mein Mann sagte schon die ganze Zeit das ist die falsche Richtung, er wollte sich aber nicht helfen lassen. Irgendwann hat er es dann doch gefunden und so sind wir dann um 2 Uhr nachts glücklich angekommen.

Dort bekamen wir dann ein Behindertenzimmer (gut mein Sohn war ja Halbinvalide), aber ich wollte dann doch nicht, dass wegen der Dusche das ganze Bad schwimmt. Runter zu Rezeption nach einem neuen Zimmer fragen. Wir bekamen dann erst mal eins mit Aufbettung. Zum Weiterdiskutieren war ich zu müde. Am nächsten Tag hat mir Cem dann ein ganz tolles Dreibettzimmer mit seitlichem Meerblick gegeben. Er hatte auch schon ein Fax von Melanie bekommen. Fand ich super nett, denn ich hatte Economy gebucht.

Also wenn Melanie nicht gewesen wäre, hätte das nicht so ein glückliches Ende genommen. Ein anderes Reisebüro hätte ich am Sonntag wohl nicht erreicht und ich glaub auch kaum, dass man sich dort so bemüht hätte.

Bericht vom eigentlichen Urlaub kommt noch.

LG Cathi  :sun:

Antwort #1853
am: 28. Juli 2008, 15:31:46

Barbara06

  • Gast
Mensch Cathi ,da haste aber wirklich ne abenteuerliche Tour hinter Dir ! :-\
Man gut das die Mel so flink nen neuen Flug für Euch gefunden hat :yippieh:
Und mit dem Zimmer hat ja Gott sei Dank auch noch geklappt !

Ich hoffe ihr konntet Euch dann anschliessend gut erholen und ich freu mich,das ihr wohlbehalten zurück seid ! :love:

LG babs

Antwort #1854
am: 28. Juli 2008, 15:36:55

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 heuschnupfen willkommen zurüch,Cathi nach dieser Tortour,aber dass ein Busfahrer nicht weiß ,wo das RD ist,aber wirklich  :klatsch: :klatsch:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1855
am: 28. Juli 2008, 15:46:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
welcome back auch noch mal hier offiziell  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

der fahrer war neu sally, ich dachte auch ich fall vom glauben ab, als cathi mir das am nächsten tag am telefon erzählte. man hat nu noch 4 zursätzliche fahrer die letzten 6 wochen eingestellt und manche haben eben alle hotels noch nicht durch, dann passiert eben sowas  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1856
am: 28. Juli 2008, 16:19:03

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Mensch liebe Cathi, an den Urlaub wirst noch lange zurückdenken  ;)

Zitat
Also wenn Melanie nicht gewesen wäre, hätte das nicht so ein glückliches Ende genommen. Ein anderes Reisebüro hätte ich am Sonntag wohl nicht erreicht und ich glaub auch kaum, dass man sich dort so bemüht hätte.

dann hättest wohl das Angebot von denen annehmen müssen  :'(

Zitat
Die konnten uns nur einen Flug am nächsten Abend von Leipzig oder Düsseldorf anbieten.

Antwort #1857
am: 28. Juli 2008, 21:10:21

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich muss wirklich sagen, dass ich wieder mal froh war, im richtigen Reisebüro gebucht zu haben.  :) Jetzt kann ich auch den Ärger der Leute mit Überbuchungen nachvollziehen. Wir sind gut erholt und braun wieder zu Hause. Morgen muss ich arbeiten und schreibe dann am Nachmittag meinen Bericht über das Hotel.

Ja schade das der Urlaub vorbei ist. Nun muss ich wieder ein Jahr warten und sparen. Cem sagte mir, dass wohl mit einer Preiserhöhung von 10 - 15 % im nächsten Jahr zu rechnen ist.

Müssen wir wohl wieder was Neues ausprobieren. Daneben wird gebaut. Vielleicht weiß Melanie ja mehr.  :photo:

LG Cathi

Antwort #1858
am: 29. Juli 2008, 07:34:50

Mapprechts

  • Gast
Oh Cathy, den Urlaub brauchtet Ihr dann aber wirklich dringend.

Hilfe!!! Ich dachte immer nur, bei uns passieren solche Dinge kurz vorher. Forstmaschine einen Tag vorher kaputt und mein Mann meint, wir könnten ja den Urlaub um 3 Tage verschieben uns solche Scherze....

Ihr hattet dann ja wirklich noch Glück im Unglück. Hoffe, Ihr hat Euch wirklich gut erholt und könnt im Nachhinein über die ganzen Vorfälle schmunzeln. Aber es ist oft so, geht ein Ding schief, kommen noch 10 andere nach.

Gut, daß Euch Mel so gut helfen konnte. Das spricht für sie.

Jetzt sortier erstmal die Dreckwäsche und genieß das wunderbare, typisch deutsche Sommerwetter.....

LG
Birgit

Antwort #1859
am: 29. Juli 2008, 07:45:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Cem sagte mir, dass wohl mit einer Preiserhöhung von 10 - 15 % im nächsten Jahr zu rechnen ist.
na wenns nur 10-15% sind, damit können wir alle leben, im allgemeinen wird von einer steigerung vom 30-40% gesprochen  :( was nu letztendlich rauskommt, bleibt abzuwarten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!