29. September 2024, 15:29:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450909 mal)

Antwort #825
am: 27. April 2008, 08:56:08

Sonnenblume

  • Gast
Hallo und guten Morgen  :sun:

die 10. Bewertung bei HC ist da, wenn man das so liest muss man vorher sich im schnell Laufen üben, damit das Essen nicht kalt wird auf dem Teller bis mam am Tisch angekommen ist - also an alle - schön üben für den neusten Büffet-Tisch-Marathon. Ich stell mir das gerade mal bildlich vor, wie alles zum Tisch hetzen, damit das Essen warm bleibt  ;D oder man packt sich so einen silbernen Deckel für den Teller mit in den Koffer  :ironie:

Euch allen einen schönen Sonntag  :sun:

Viele Grüße

Anja

Antwort #826
am: 27. April 2008, 09:19:40

austria

  • Gast
Guten Morgen !   :sun:

Keine Sorge Anja; dass mit dem warmen "Essen" wird schon klappen. - Hat auch bei R.W.;
toll funktioniert: Auch ich/wir hatten Anfangsschwierigkeien wo ist was ? Aber am 3. Tag;
war das ganze kein Problem mehr.  8)
Weiters hatten wir uns die Aufgaben geteilt: ich holte die Hauptspeise; meiner die Beilagen
und der jüngste war am Tisch und bestellte die Getränke.   ;)
Hat super funktioniert.  O0

einen schönen sonntag;
Gabi

Antwort #827
am: 27. April 2008, 10:32:01

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
Deswegen reisen wir auch gleich mit 7 (!!!) Personen an, damit auch ja die
Verpflegung in jeder Form und natürlich "heiß" gesichert ist  ;D

Ich glaube auch, nach der "Eingewöhnungszeit" wir dann alles perfekt
funktionieren. Geht doch jedem so, dass man die ersten Tage zur
Orientierung braucht, grade in einer Anlage solcher Größe.
Hab es live erlebt im Pegasus World Incekum; eine Anlage mit
über 800 (!!!) Zimmer und dementsprechend vielen Menschen....

Susanne

Antwort #828
am: 27. April 2008, 17:00:41

Sonnenblume

  • Gast
Hallo,

ich und mir Sorgen machen - neeee Austria - ich doch nicht - ich mache mir absolut keine Gedanken wie das mit dem Essen laufen wird - ich habe mir nur bildlich vorstellt wie alle in einem Eiltempo zum Tisch hetzen, damit das Essen noch warm bleibt. Nach unseren Erfahrung ist das Essen eh meistens nicht soooo heiß wie wenn man es zu Hause frisch aus dem Topf schöpft - oder ????

So, nun wünsche ich Euch noch einen restlichen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Anja

Antwort #829
am: 27. April 2008, 17:51:48

Jobe

  • Gast
Sorry, Jan, ich will die jetzt nicht zu nahe treten, aber ist es vor einer Urlaubsreise ins Ausland nicht wichtiger, sich über Einreisebestimmungen zu informieren, als darüber ob die Zimmer nun einen Whirlpool haben, oder ob es "echte" Cola gibt, ob der Tennisplatz fertig ist und ob man schon Bowlen kann???

Ich denke, du warst schon 6-7 Mal in der Türkei???
Noch nie gesehen, dass auch Kleinkinder einen Ausweis mit Lichtbild haben sollten??

Kedi o.O

Sorry Kedi, aber wenn ich ehrlich bin, bist du mir mit dieser aussage zu nahe getreten. Manches sollte man für sich behalten... Es gibt diverse Gründe, wieso man an soetwas nicht denkt oder etwas vergisst... nobody is perfect (Und wenn man die Gründe nicht kennt, kann man sich kein Urteil darüber erlauben).

Danke @alle anderen für das Beileid ;) ...

Wir haben es dennoch noch geschafft... es gab doch noch nächsten tag um 11:35 einen flieger über istanbul --> antalya. Hat etwas Geld gekostet, aber Zimmer und Rückflug waren ja noch da. Die Hinweise war etwas anstrengend, aber wir haben 5 Sehr schöne Tage im Royal Dragon erlebt. Wer fragen hat, kann sie gerne stellen...

Grüße...

Antwort #830
am: 27. April 2008, 17:59:07

Belek

  • Gast
...über IST, das war dann sicherlich Türkisch Airlines, oder ?
Will ja nicht neugierig sein, aber wie lange hat der Tripp jetzt gedauert, und was kostet so ein last-Minute Ticket (Oneway) ?

(Hmm, eigentlich bin ich ja doch neugierig)

Antwort #831
am: 27. April 2008, 18:00:19

Anke

  • Gast
Hallo Jobe  :yippieh:,

schön, das es doch noch geklappt hat mit deinem Urlaub. Fragen habe ich im Moment eigentlich nicht. Ist ja eigentlich alles ausführlich geklärt worden (dank Melanie  :love:). Das mit dem Ausweis hätte mir auch passieren können. Nobody ist perfekt.

liebe Grüsse

Antwort #832
am: 27. April 2008, 18:15:18

kedi

  • Gast
Hallo Jobe!

Du hast natürlich recht, das man sich über gewisse Gegebenheiten als Außenstehender kein Urteil erlauben kann.

Ich bin selber Mutter und weiß, wie es ist mit Babies und Kleinkindern zu verreisen, und das da mal was vergessen wird, ist auch klar.
Wenn dich meine Kritik jedoch so belastet hat, bitte ich um Entschuldigung.
Nobody is perfect ^-^

Dir jedenfalls noch weiter Spaß hier im Forum O0
Einige User warten bestimmt schon sehr auf deinen Bericht zum RD

Lieben Gruß, Kedi ;)

Antwort #833
am: 27. April 2008, 19:26:18

Jobe

  • Gast
@Kedi:  :sun: Kein Problem  :sun: schon vergessen.

also.. kalt war mein essen  nicht... wenn man sich natürlich den teller von vorne bis hinten voll macht, können da schon ein paar Minuten vergehen...
wir haben immer geguckt, sind dann gezielt holen gegangen, dann war das Essen auch immer schön warm... letzlich hat er das vor meiner nase gebraten und mir auf den Teller gelegt (also fast).

Großer Kritikpunkt von uns : Zu viel MÜLL. Jedes getränk im Plastikbecher (bei den Pool Bars !) und Essen auf einem Styropor Teller. Und das mehrmals am Tag und natürlich für jeden Gast... oh jeh... da hab ich in 3 Sterne Häusern schon abwachsbare Plastikteller / Becher gesehen.

Das Haus wurde von Tag zu Tag voller und voller... als wir ankamen, würde ich sagen 50% auslastung, als wir abgereist sind waren es sicher 80%.
Schön, das sich das über die ganze Anlage verteilt. Viele sind am Stand, viele trinken um 10:00 morgens ihren ersten Raki/Bier (kotz) und die anderen sind im innenpool Bereich (Die ganzen Italiener Kiddies, die zu !warm! sind um in den kalten aussenpool zu gehen ;) ) und der rest halt am aussenpool.

Fotos werde ich noch hochladen, und sicher auch hier einen Link reinsetzen, falls Interesse besteht.

Grüße

Antwort #834
am: 27. April 2008, 19:29:04

Jobe

  • Gast
...über IST, das war dann sicherlich Türkisch Airlines, oder ?
Will ja nicht neugierig sein, aber wie lange hat der Tripp jetzt gedauert, und was kostet so ein last-Minute Ticket (Oneway) ?

(Hmm, eigentlich bin ich ja doch neugierig)

Ja, Türkisch Airlines (wow gegen den SunExpress Flieger ist dort ja massig Beinfreiheit ;) )

11:35 abflug aus Berlin (2 1/2 Stunden später in Instanbul). Leider war in Berlin nochmal ne Stunde verspätung. Sind effektiv mit Zeitumstellung um 16:30 in Istanbul gewesen.

LEIDER waren alle Flieger nach Antalya (alle Stunde) ausgebucht, ausser der um 22:10 ... daher 22:10 ca. 55 Minuten nach Antalya geflogen. Und das alles ohne Touries und ohne geklatsche beim Landen... grins.

Tja.. gekostet hat das ganze ca. 220 euro pro Person ...  :'( Am Ticketschalter. - Online so 180 Euro.)

Grüße

Antwort #835
am: 27. April 2008, 20:05:53

Jobe

  • Gast
Huhu,

hier mal ein paar Fotos... das meiste hat man ja nun schon gesehen.. ;)

http://picasaweb.google.com/jgehrmann/RoyalDragonApril2008

Antwort #836
am: 27. April 2008, 20:17:04

Sonnenblume

  • Gast
@Jobe,

super Bilder - Danke dass Du uns daran teilhaben lässt -  O0 Bei den Bildern vom Buffet läuft einem ja richtig das Wasser im Mund zusammen, man bekommt schon große Lust jetzt zu fliegen - leider müssen wir noch bis zum 23.06. warten.

Sag mal, das Hotel links davon wo neu gebaut ist (vom Meer aus gesehen), welches ist das denn ???? Sieht ja auch nicht schlecht aus - wann soll das eröffnen ???

Schönen Abend,

viele Grüße

Anja

Antwort #837
am: 27. April 2008, 20:25:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo jobe,
vielen dank für die bilder! schön, dass du es doch noch geschafft hast einen flieger zu erwischen  O0
erzähl mal, wie hat es dir denn jetzt gefallen  8)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #838
am: 27. April 2008, 20:28:19

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Ja würde mich auch interressieren  ;D

Antwort #839
am: 27. April 2008, 20:29:42

Mixery83

  • Gast
Super schöne Fotos - besonders die Abendpics - mit welcher Digicam hast Du die aufgenommen? Meine kriegt die zu der Tageszeit nicht so perfekt hin.

Alles Gute