Hallo allerseits.
Es ist schon verhext. Ich komme gerade aus dem Royal Dragon zurück und finde erst jetzt übern Google dieses Forum. Vielleicht hätte ich schon früher googlen sollen. :-\
Also vorneweg, das Royal Dragon ist schon ein tolles Haus, alle Achtung! So erstklassigen Service und gutes Essen habe ich in der Türkei in 20 Türkeireisen nicht erlebt. Und die Anlage ist phänomenal. Hut ab!
Allerdings habe ich einen Fehler gemacht, und ich warne alle Royal-Dragon-Freaks, macht nicht denselben Fehler!!!
Ich habe ein Duplex-Zimmer gebucht. Die laufen unter Familienzimmer. Aber das sind sie nicht wirklich. Also, der Reihe nach. Ich war mit meiner Frau und ihren Eltern, also meinen Schwiegereltern, im Royal Dragon. Das Duplex-Zimmer war pro Person um die 70 Euro billger pro Person, und weil wir zu Hause auch in einem Haus mit den Schwiegereltern wohnen, dachten wir, das wird schon. 12 Tage lang in 60 qm, warum nicht?
Darum nicht: Es sind zwei Zimmer übereinander. Verbunden durch eine kleine, schmale Holztreppe. Und die Duplex-Zimmer sind unterm Dach. Eine Klimaanlage gibt's nur unten, und Fernsehen und Kühlschrank auch nur unten. Ratet mal, wer das untere Zimmer gekriegt hat? Ja, die Schwiegereltern, denn die sind etwas stabiler und etwas älter und wären abends nicht mehr diese Hühnerleiter raufgekommen. So, jetzt war es aber Mitte April richtig lecker warm. Und oben keine Klima. Klasse! Und das ganze Maisonnette-Teil, wie das der Mann vom Reisebüro so schön nannte, offen wie eine Feldscheune.
Schwiegerpappa schnarcht und Schwiegermamma nimmt Wassertabletten und muß nachts alle halbe Stunde auf Toilette. Davon gab's zwar zwei, aber das Rauschen hört man im ganzen Maisonnettchen. Ja, und ohne Tür zum Zumachen ist es natürlich auch mit dem Privatleben, ihr versteht sicher, was ich meine, nicht so dolle weit her.
Es hat jedenfalls gewaltig genervt. ich war stinkig, meine Frau war stinkig und irgendwann waren ihre Eltern dann auch stinkig. Wir haben natürlich bei der Rezeption nachgefragt, ob da was zu machen wäre. Die waren auch ganz lieb und verständnisvoll und haben uns den Raumplan gezeigt. Es war nichts zu machen.
Also Freunde: Hände weg von den Duplex-Zimmern. Selbst mit Kindern ist das nicht der wahre Jakob. Die Treppe ist gefährlich und oben ist es wirklich sehr stickig.
Nehmt, wenn ihr zu mehreren seid, unbedingt Doppelzimmer. Auch wenn diese Duplex-Teile billiger sind und auf den ersten Blick supergemütlich aussehen.
Falls ihr noch Fragen habt, gerne!