29. September 2024, 21:16:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450947 mal)

Antwort #900
am: 30. April 2008, 17:05:00

Aivlis

  • Gast
Wenn ich so lese dann spüren ein paar Leute den WIND :tricky:   Ich Schicke ein paar :sun: :sun: :sun:Strahlen dann wird die laune wieder besser    ;)


Antwort #901
am: 30. April 2008, 18:03:21

austria

  • Gast
Hallo Jobe !   :yippieh:

Danke für dein ausführliches Feedback.     :cheerleader:

Noch acht Wochen; bis  :sun: ; Strand & Meer !

Lg aus dem Össiland;
Gabi

 


Antwort #902
am: 30. April 2008, 18:43:33

Kulmbacher

  • Gast
@ Maren

kann man Dir es überhaupt recht machen??? Erst die Zimmer, jetzt die Ortschaft??? Trotzdem einen wunderschönen Urlaub

Gruß
Olli

Antwort #903
am: 30. April 2008, 19:31:43

Jobe

  • Gast
Hier fehlt es eindeutig an Moderatoren ;) ...

Aber umarmt euch, und alles ist wieder gut.

;)

Antwort #904
am: 30. April 2008, 19:41:54

kedi

  • Gast
Weißt du Jobe, da nützen auch viele Mod's nichts, wenn einige Leute karierte Maiglöckchen haben möchten :motz:

 ^-^ ^-^

Antwort #905
am: 30. April 2008, 20:24:16

Detlef

  • Gast
Hallo allerseits.

Es ist schon verhext. Ich komme gerade aus dem Royal Dragon zurück und finde erst jetzt übern Google dieses Forum. Vielleicht hätte ich schon früher googlen sollen.  :-\

Also vorneweg, das Royal Dragon ist schon ein tolles Haus, alle Achtung! So erstklassigen Service und gutes Essen habe ich in der Türkei in 20 Türkeireisen nicht erlebt. Und die Anlage ist phänomenal. Hut ab!

Allerdings habe ich einen Fehler gemacht, und ich warne alle Royal-Dragon-Freaks, macht nicht denselben Fehler!!!

Ich habe ein Duplex-Zimmer gebucht. Die laufen unter Familienzimmer. Aber das sind sie nicht wirklich. Also, der Reihe nach. Ich war mit meiner Frau und ihren Eltern, also meinen Schwiegereltern, im Royal Dragon. Das Duplex-Zimmer war pro Person um die 70 Euro billger pro Person, und weil wir zu Hause auch in einem Haus mit den Schwiegereltern wohnen, dachten wir, das wird schon. 12 Tage lang in 60 qm, warum nicht?

Darum nicht: Es sind zwei Zimmer übereinander. Verbunden durch eine kleine, schmale Holztreppe. Und die Duplex-Zimmer sind unterm Dach. Eine Klimaanlage gibt's nur unten, und Fernsehen und Kühlschrank auch nur unten. Ratet mal, wer das untere Zimmer gekriegt hat? Ja, die Schwiegereltern, denn die sind etwas stabiler und etwas älter und wären abends nicht mehr diese Hühnerleiter raufgekommen. So, jetzt war es aber Mitte April richtig lecker warm. Und oben keine Klima. Klasse! Und das ganze Maisonnette-Teil, wie das der Mann vom Reisebüro so schön nannte, offen wie eine Feldscheune.

Schwiegerpappa schnarcht und Schwiegermamma nimmt Wassertabletten und muß nachts alle halbe Stunde auf Toilette. Davon gab's zwar zwei, aber das Rauschen hört man im ganzen Maisonnettchen. Ja, und ohne Tür zum Zumachen ist es natürlich auch mit dem Privatleben, ihr versteht sicher, was ich meine, nicht so dolle weit her.

Es hat jedenfalls gewaltig genervt. ich war stinkig, meine Frau war stinkig und irgendwann waren ihre Eltern dann auch stinkig. Wir haben natürlich bei der Rezeption nachgefragt, ob da was zu machen wäre. Die waren auch ganz lieb und verständnisvoll und haben uns den Raumplan gezeigt. Es war nichts zu machen.

Also Freunde: Hände weg von den Duplex-Zimmern. Selbst mit Kindern ist das nicht der wahre Jakob. Die Treppe ist gefährlich und oben ist es wirklich sehr stickig.

Nehmt, wenn ihr zu mehreren seid, unbedingt Doppelzimmer. Auch wenn diese Duplex-Teile billiger sind und auf den ersten Blick supergemütlich aussehen.

Falls ihr noch Fragen habt, gerne!

Antwort #906
am: 30. April 2008, 20:44:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo detlef, willkommen in unserer illustren runde  :sun:
Zitat
und finde erst jetzt übern Google dieses Forum. Vielleicht hätte ich schon früher googlen sollen.

ja das ist leider ein problem für sich, google ist für uns ein buch mit 7 siegeln  :-\ leider sind wir da nicht so gut zu finden  :'(
deinen bericht finde ich sehr interessant, und kann das mit der bullerigen wärme im obergeschoss des duplex so auch bestätigen von der besichtigung, die wir in den zimmern hatten. ist halt wie in einer dachwohnung im sommer  :-\
das mit den schwiegertigern, hmm naja - dumm gelaufen. es kann schon sehr nerven, wenn alszu einer rennt mitten in der nacht und die klospülung geht, und zum privatleben.....öhm, naja! schade. aber das kind ist ja nun in den brunnen gefallen. hacke es doch einfach unter unnütze erfahrung ab! allerdings, was mich verwundert, das hotel war doch nicht komplett voll oder? warum haben die euch keine anderen zimmer gegeben  o.O ich meine, die umstände, waren ja nun doch etwas "umständlich"  o.O
viel spass noch beim lesen und schreiben, fühl dich wohl in unserer runde  O0
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #907
am: 30. April 2008, 21:00:36

Detlef

  • Gast
Du hast recht, das Hotel war nicht die ganze Zeit voll. Aber an manchen Tagen. Das Problem war, die hatten keine zwei Doppel für die ganze Zeit, sodaß wir nach ein paar Tagen wieder hätten zurückziehen müssen. Außerdem haben sie uns sehr charmant zu verstehen gegeben, daß wir ja so gebucht hatten.

Antwort #908
am: 30. April 2008, 22:46:40

Kulmbacher

  • Gast
Bewertung Nr. 15 bei HC ist da, aber nicht besonders aussagekrägtig  :-\

Gruß
Olli

Antwort #909
am: 01. Mai 2008, 07:03:49

Barbara06

  • Gast
Hallo Detlef !

Willkommen hier im Forum! :sun:
Oh mein Gott,das ist ja Horror pur....am schlimmsten wäre für mich mit die Hitze gewesen wenn da oben keine Klimaanlage ist...na ja und die Schwiegereltern :censored:

LG Babs

Antwort #910
am: 01. Mai 2008, 07:21:55

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
 :sun: Guten Morgen,
auch ich habe mich sehr über den ausführlichen Bericht von Jobe gefreut.
Vielen Dank für die vielen Infos......

An dieser Stelle will ich noch ein dickes Dankeschön an Melanie vergeben: Sie hat uns bei
der Reisebuchung gleich ein Famielienzimmer mit Verbindungstür empfohlen.  :kuss:
Und da bin ich nun auch richtig froh darüber;  siehe auch  bzw. gerade die nette
"Berichterstattung" von Detlef  ;)

Es kommt eben doch auf eine gute und vor allem kompetente Beratung bei der
Urlaubsbuchung an...... nicht nur der super günstige mega Knaller-Preis ist entscheidend.

Susanne

Antwort #911
am: 01. Mai 2008, 10:30:52

DAN

  • Gast
Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe, ich habe hier die Möglichkeit gefunden all unsere Fragen beantwortet zu bekommen. Woanders konnte man mir leider nicht weiter helfen.
Kurz zu mir. Ich heiße Daniel, bin 39, verheiratet und Vater von 2 Kindern (Mädel 10, Junge 8 )
Wir waren bisher noch nie in der Türke, sind eingefleischte Kanaren-Urlauber gewesen, aber so langsam wird es Zeit doch einmal etwas anderes anzuschauen. Besonders die Kinder waren von den Bildern der türkischen Hotels oder besser von den dazugehörigen Rutschen begeistert und wollen unbedingt einmal dahin.
Imposant wirkt ja nun das Royal Dragon, der Preis ist aber auch nicht ohne besonders in den Ferien. Aber man gönnt sich ja sonst nichts *lol*

Nun meine Fragen:
Das Hotel ist ja wohl neu. Kann man in der Türkei neue Hotels sorglos buchen oder muss man da mit Schwierigkeiten rechnen?
Bekomme ich jetzt überhaupt noch was für die Sommerferien oder ist der Run so groß, das ich mich gleich mal nach Alternativen umsehen muss?
Wie sind die türkischen Fluggesellschaften, sollte man die meiden oder kann man auch mit denen fliegen ohne Angst haben zu müssen?
Welche Reisegesellschaft bevorzugt ihr für Türkeireisen? Schließlich ist das Angebot ja wirklich groß.
Über ein Reisebüro buchen oder über Internet? Wie gesagt, wir hatten bisher immer unser Zielgebiet und waren da mit unserem Reisebüro zufrieden, wir überlegen nur ob man über Internet vielleicht sparen kann?
Wie sind die Temperaturen dort im Sommer? Juli/August * Zu heiß oder zum aushalten?
Preise außerhalb des Hotels?
Soll man sich organisierten Touren anschließen oder kann man mit Leihwagen etwas unternehmen, bzw. wie sind die Verkehrssitten?

Alternative Hotels? Vorschläge? Wir haben so viele tolle Fotos gesehen, können damit aber nicht wirklich was anfangen, in den Katalogen sind doch immer die besten Seiten gezeigt. Haben wir uns mit den Fotos für das Hotel schon blenden lassen oder nicht?
Wie ist in der Türkei das Preis/Leistungsverhältnis?

Nun hoffe ich, ich habe euch nicht gleich zu sehr überfordert und mit den ganzen Fragen überfahren.
Oder habt ihr noch andere Tipps für mich was wir beachten müssen?

Für alle die bis hierher durchgehalten haben vielen Dank fürs lesen.
Wer mir jetzt noch ein paar Fragen beantworten kann auch dankeschön!

*Daniel*

Antwort #912
am: 01. Mai 2008, 11:29:08

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Daniel!

Herzlich Willkommen   :freu:

lg Thomas

Antwort #913
am: 01. Mai 2008, 15:57:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
lieber daniel,
ich habe hier mal einen schnitt gemacht, da es zu allgemein geworden ist und mit dem dragon im grunde nicht wirklich viel zu tun hatte,
hier findest du alle antworten!
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #914
am: 02. Mai 2008, 20:53:51

daca69

  • Gast
Bewertung Nr.16 im HC ist da!  :freu: