29. September 2024, 19:28:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450939 mal)

Antwort #2745
am: 09. November 2010, 17:10:52

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
So, nun ist unser Urlaub auch schon wieder vorbei und im Nachhinein kann ich sagen, dass ich froh bin, dass wir nicht umgebucht haben!
Es war ein rundum schöner Urlaub!!
Wir bekamen unser gebuchtes Meerblickzimmer im rechten Flügel mit Blick zum Pool, allerdings sehr nahe an der Bar auf der Terrasse. Da war die Lärmbelästigung abends doch relativ hoch, auch wenn nur wenige Urlauber nach dem Essen der Kälte trotzten (Es kühlte nachts auf ca. 8 Grad ab!).
Wir fragten am nächsten Tag nach einem Zimmer etwas näher zum Pool. Man zeigte uns das angeblich noch einzige freie Zimmer mit MB, das hatte aber Blick auf den Lunapark, da haben wir dann verzichtet. 2008 hatten wir ein Zimmer im mittleren Block, das war erheblich größer. Am Mobilar merkt man die ersten Abnutzungserscheinungen, aber es war nicht weiter schlimm. Unangenehm fand ich (wieder) den Duschvorhang, und Laminatboden wäre mir auch lieber gewesen. Unsere Putzdame putzte so einigermaßen, über Ränder von Gläsern am Nachttisch, die den ganzen Urlaub dort blieben, sahen wir einfach hinweg. Es war schade, dass wir keine Bademäntel bekamen. Es war unser 2. Besuch dort und unsere Nachfrage, ob man nicht auch den Besuch des Royal Wings mitzählen könnte, wurde verneint. Das ist ein bisschen dürftig für ein 5-Sterne-Hotel. Aber 1 € pro Tag wollten wir dann auch nicht bezahlen. So legte ich mir eine Jacke griffbereit hin, wenn ich nachts mal vom Balkon aus den sternenklaren Himmel ansehen wollte.
Zum Essen wurde schon viel geschrieben, ich möchte mich nicht wiederholen, nur so viel: Meine Freundin war absolut überwältigt, obwohl sie mit mir schon in einigen Hotels war. Der Durchbruch zwischen den einzelnen Abteilungen machte die Suche etwas einfacher, aber man musste sich schon vorher überlegen, was man wollte, um mit warmem Essen an den Platz zurückzukommen. Mir hätte etwas weniger auch gereicht, da ich nicht sehr experimentierfreudig bin, was das Essen betrifft. Alles absolut top! (Die Milchshakes beim Frühstück waren wirklich klasse).
Zum Service gibt es nicht viel zu sagen: Mit wenigen Ausnahmen waren alle flink und sehr zuvorkommend. Meine Freundin ließ sich immer Cocktails mit ihren speziellen Zutaten mixen, das war nie ein Problem.
Vom Wetter her hatten wir totales Glück, es gab in den 9 Tagen nicht eine einzige Wolke am Himmel. So konnte ich jeden Tag stundenlang am Strand liegen. Der "Strandboy" war wirklich eine Wucht! Wie der sich abgerackert hat, um alle zufriedenzustellen, das war unglaublich! Und nach 3 Tagen hat er mir immer meine Liegen reserviert, obwohl ich sowieso immer eine der Ersten am Strand war.
Mit der Animation hatten wir wenig zu tun. Meine Freundin hat sich allerdings ein paamal geärgert, weil einige Dinge nicht mehr dort stattfanden, wo sie ausgeschrieben waren und keiner vom geänderten Plan wusste. Abendshows haben wir uns nicht angesehen.
An der Baustelle tat sich bis Mitte der Woche gar nichts, dann, 2 oder 3 Tage lang, arbeitete man dort mit einem Bagger und einem LKW, am Strand war kaum was zu hören. Am letzten Tag legten wir uns dann an den Pool, weil wir mittags abgeholt wurden, und ohne den Schutz der Hotelmauern war da schon einiges zu hören, vor allem, weil an diesem Tag mehrere Bagger arbeiteten und laufend LKWs vorbeifuhren.
Das wars, was mir gerade so einfiel.Angelika

Antwort #2746
am: 09. November 2010, 18:42:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo Angelika,
das hört sich doch nach alles in allem gelungenen Tagen für Euch an, wie schön.
 :freu:

Lieben Gruß und gutes Eingewöhnen,
Gitte

Antwort #2747
am: 09. November 2010, 18:50:46

kedi

  • Gast

Antwort #2748
am: 09. November 2010, 18:54:08

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Danke liebe Angelika.  :love:

Das mit dem  Milchshakes hört sich auch gut an  :D

Na dann freue ich mich mal auf meinen Urlaub.

LG Ute

Antwort #2749
am: 09. November 2010, 19:17:18

anni1105

  • Gast
nun denn will ich auch mal:
unser aufenthalt begann am 1.11., ganz spontan gebucht.(über hotels4u.com, ein englischer ableger von thomas cook)
der flug führte uns von nürnberg nach ayt mit sunexpress, es war ein angenehmer flug mit einem netten film zum anschauen und einem plastikbrötchen zum essen.
in ayt holte ich meinen koffer vom band, der hinten komplett aufgeschlitzt und der ganze rahmen verbogen war. dann warteten wir erst einmal auf unseren fahrer, der dann auch irgendwann einmal angetuckert kam. endlich angekommen im royal dragon, gingen erst einmal unsere probleme los. das hotel hatte angeblich keine buchung von uns vorliegen, ganz toll. nach 1 std. warten waren sie plötzlich ausgebucht, dann wieder doch nicht. dann hatten wir das falsche zimmer gebucht usw usw. um nicht in jedes detail einzugehen, warteten wir fast 4 std. bis wir ein zimmer bekamen. dazu muss ich sagen das ich die rezeption in noch keinem hotel als so unsympathisch erlebt habe. in letzter zeit hat das hotel ja auch einige schlechte bewertungen aufgrund von überbuchungen erhalten. letztendlich haben wir dann ein familienzimmer erhalten mit blick auf ein anderes haus des rd, aber war uns dann auch egal. dank guter tipps von melanie war dann auch endlich alles geklärt und der urlaub konnte beginnen. das zimmer war ein familienzimmer mit zwei sep. schlafzimmern und einem bad( mit kleinen fläschchen im badezimmer, wo mein mann sich erstmal mit conditioner die hände wusch) nicht gut finde ich das es keinen seifenspender gibt. die zimmer sind geschmacklich sehr schön eingerichtet und die zimmerreinigung war gut. den pool konnte man leider nicht mehr benutzen (zu kalt), dafür aber das meer. das essen hat mir gut gefallen, vor allem das frühstück. von milchshakes bis crepes, würstchen usw usw kann man sich an allem laben. das abendessen ist sehr hühnchenlastig (bei den fleischpreisen auch verständlich), es gab soweit ich mich erinnern kann einmal in meinem aufenthalt diese garnelen (wer sie gerne mag). sonst gab es auch fisch usw usw. was mir gar nicht gefallen hat ist das das buffet so auseinandergezogen ist. ansonsten kann man nicht meckern, es war lecker. trotzdem gefällt mir das abendessen (seit dem letzten jahr) im kbr besser. animation haben wir keine genutzt, kann also nichts dazu sagen. zum service sage ich nur es gab solche und solche. trinkgeld haben wir in die boxen geschmissen, da wir eigentlich ständig einen neuen platz und kellner hatten, da manche rentner auf ihrem tisch bestanden als wir uns versuchten an ihrem tisch niederzulassen. zum schluss möchte ich noch sagen das das rd ein schönes, gepflegtes hotel mit gutem essen ist. es hat uns gut gefallen, würden es aber nicht in der hauptsaison buchen, da es uns die anlage zu kompakt wäre für die bettenanzahl.

Antwort #2750
am: 09. November 2010, 19:19:07

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Kedi, ich weiß schon, aber ich hab keine Ahnung, wie man das mit den Bildern macht. Und das Gewinnspiel kommt für mich sowieso nicht in Frage (zeitlich).
Vor dem Sensimar steht jetzt ein Katzenhaus, wo die Katzen gefüttert werden und wo auch steht, dass man sie außerhalb nicht füttern soll! Was meinst du, wie lange ich immer brauchte, um da vorbeizukommen???? (Ab und zu waren auch Igel beim Fressen drin, wenn wir vom Shoppen aus Kumköy zurückkamen!)
Angelika

Antwort #2751
am: 09. November 2010, 20:32:47

anni1105

  • Gast
hier ein paar eindrücke

Antwort #2752
am: 23. November 2010, 19:27:12

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


nur zur Info, wir hören absolut nix von der Baustelle  :D wir bekommen das nur mit wenn wir rausfahren, die Strassen sind total dreckig und matschig.
Wir sind froh das wir nicht umgebucht haben.

LG Ute

Antwort #2753
am: 03. Dezember 2010, 08:07:21

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
@ Harabeli

Es passt zwar hier gerade nicht hin, aber Du müsstest / solltest mal dein Postfach leeren.....


Gitte

Antwort #2754
am: 03. Dezember 2010, 08:30:29

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
80jährige in Turnhosen

( Frauen ? )



Peter :huhu:

Antwort #2755
am: 03. Dezember 2010, 10:01:09

Reisemaus

  • Gast
Der Dragon ist jetzt wieder ziemlich gut gefüllt, allerdings zu einem beträchtlichen Teil mit Leuten, die ich hier nicht erwartet hätte.

DU bist im Dragon????????????????????????????????????  haarig haarig haarig

Du siehst mich einigermaßen fassungslos ....................................

Antwort #2756
am: 03. Dezember 2010, 10:24:21

DeJe

  • Gast
Das überrascht mich jetzt aber auch ;D. Harabeli, wer hat das denn zuwege gebracht dich in dieses Riiiieeeeesen-AI-Hotel zu verfrachten o.O

Antwort #2757
am: 03. Dezember 2010, 10:27:49

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das überrascht mich jetzt aber auch ;D. Harabeli, wer hat das denn zuwege gebracht dich in dieses Riiiieeeeesen-AI-Hotel zu verfrachten o.O


Selbsterfahrung, Eigentest ????
Ist doch okay, wenn er sich auch mal im 5*-Bunker aufhält, da trifft er vielleicht noch einige andere User ????  :sauf:

Gitte

Antwort #2758
am: 03. Dezember 2010, 10:29:51

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Er wollte eigentlich in Kumköey urlauben
aber da war alles ausgebucht.


Peter oppi

Antwort #2759
am: 03. Dezember 2010, 10:36:38

DeJe

  • Gast
Der Selbstversuch, damit er hier mitreden kann, ist schon zu akzeptieren. Hätte nur nicht gedacht, dass Harabeli so narzistisch veranlagt ist ;D