also mich hat diese thematik gestern abend noch sehr lange und arg beschäftigt und ich habe überlegt, was mir wichtig wäre als normaler tourist, ob eine strandbar ein k.o. kriterium nu wäre oder nicht.......
ich denke mal, ich kann mich ohnehin nicht wirklich auf das wetter verlassen, wenns nu nicht grad sonnig ist, kann es auch sehr windig sein und man sitzt nu nicht unbedingt am strand, sondern eher an einer geschützeren poolbar.....
ich würde nun unabhängig von einer betriebenen strandbar das hotel aussuchen, wenn es das dann doch gibt isses schön, wenn nicht eben nicht und ich kann auch die paar schritte über die promenade laufen zur poolbar.
meine priorität liegt da eher dabei, dass ich ein sauberes bett & bad habe und dass ich was "gescheites" zu essen kriege im hotel. alles andere zur winterzeit sind extras für mich und keine selbstverständlichkeit!
allerdings erwarte ich schon, dass es möglichkeiten zur verpflegung "draussen" schon gibt bei schönem wetter! bei kleinen hotels die keine grosse aussenanlage haben, kann ich mir auch drin selbst was holen und mich raussetzen. wobei die servicekräfte grad in kleinen häusern eher bemüht sind, einem alles hinterher zu tragen.
das sind nu meine prioritäten. zum beispiel altin yunus in cesme, die alte kiste :D.....hatte hervorragendes wunderbares türkisches essen, wo wir einiges andere dafür geflissentlich übersehen konnten......nach der kulinarischen katastrophe durch diverse änderungen im haus im letzten frühjahr habe ich sofort den ganzen sommerurlaub von über 3 wochen gleich gecancelt! trotz der herrlichen lage direkt am kleinen yachthafen, trotz des tollen strandes, trotz des schönen betriebes mit a la carte an der beachbar......alles sehr schöne dinge in der anlage, aber wenns essen nimmer passt, ist bei mir der ofen aus! nu soll alles wieder beim alten sein.....und so gott will, werde ich das ostern mal testen