14. Mai 2025, 21:34:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wieviel laßt Ihr Euch Euren Urlaub kosten?  (Gelesen 7104 mal)

Antwort #30
am: 14. April 2008, 21:09:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja das ist wirklich schlimm. im grunde braucht man das ja gar nicht alles, oder? aber die verlockung.....so wie ich meinen schuh und taschenfimmel habe, ist mein mann mit geldbeuteln unterwegs, schlimm  :-\ oder mit den jeans für momentan 10€ überall.......er kann nicht dran vorbei  :motz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 14. April 2008, 21:11:15

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Also ich bin inzwischen auch schon bei 1000,00 bis 1200,00 Euro pro Person für 14 Tage AI angekommen.  :bumm: Wird eigentlich von Jahr zu Jahr etwas teurer. Naja aber die Ansprüche steigen ja auch. Lieber gebe ich 100 Euro pro Person mehr aus und muss mich dafür nachher nicht ärgern. Ich fahre ja nur 1 mal im Jahr in den Urlaub, da soll es dann natürlich auch schön sein.
Für Einkäufe usw. nehme ich nochmal an die 1000,00 Euro mit. Hab ich noch nie gebraucht. Aber ich freu mich dann immer, wenn ich auch mal was auf die Bank zurück bringen kann.  ;D

Antwort #32
am: 14. April 2008, 21:14:51

Belek

• Gast
Meine Kalkulation sieht ein wenig anders aus.
Wenn ich meine Wellblechbude besuche, rechne ich folgendermassen:

€
200,- Flug (den Preis wird es wohl in 2008 nicht mehr geben)
  10,- Essen/Tag
  10,- Trinken/Tag
  10,- Strom, Wasser, Sprit, Zigaretten,etc. /Tag

Desweiteren fallen natürlich noch jährliche Kosten an, die schwer auf 1 Woche "Urlaub" umlegbar sind.  :sun:
250,- Versicherung/Jahr
150,- Umlagen (Gärtner/Pool/Security)/Jahr

Würde ich permanent vor Ort leben, müsste ich mit 1.000,-€/Monat an Ausgaben rechnen, da ich auf mein geliebtes Efes nicht verzichten möchte, bis zu zwei Schachteln Zigaretten durchgehen und für Mobilität durch einen fahrbaren Untersatz gesorgt sein sollten.

Antwort #33
am: 14. April 2008, 21:16:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
für Mobilität durch einen fahrbaren Untersatz gesorgt sein sollten.
der sprit reist auch immer ein riesen loch in die kasse  :'( mit 10€ kommt man ja nicht mal mehr von side nach belek und zurück  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 14. April 2008, 21:18:55

Kaefer

• Gast
ich glaube er kennt mich schon beim Namen :'( :'(
also sooo weit isses bei mir noch nicht, dass er mich persönlich begrüsst hat  :o das gibt mir nu doch zu denken  :coolman: das muss ich morgen früh gleich mal meinem moslem zeigen, dass es anscheinend noch jemanden gibt, der das ganze topt  :yippieh:

dazu muss ich aber sagen, das das meiste Geld für meinen Mann weggeht :motz: er kann bei manchen Klamotten nicht nein sagen und diese sind auch nicht die billigsten. Ich gehe lieber gerne bei Esprit in D einkaufen, A B E R die Taschen in der Türkei ^-^

Antwort #35
am: 14. April 2008, 21:19:43

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ja in der Türkei wird es eben leider auch nicht günstiger, so wie überall  :-\

Antwort #36
am: 14. April 2008, 21:20:29

Belek

• Gast
Sprit ist grade wieder erhöht worden, und es muss noch ein weiteres Mal erhöht werden.
Diesel = 3,13 YTL
Super = 3,38 YTL
Ina und Reiner haben sich beschwert, dass sie nun von den "50 YTL Tankern" (ca. 17 Liter Diesel) zu den "100 YTL Tankern" aufgestiegen sind, der Tank aber trotzdem noch nicht voll ist.
 :censored: :censored: :censored: :censored:

Antwort #37
am: 14. April 2008, 22:28:48

Saby

• Gast
Oh ja die Taschen und Schuhen  ;D
Ganz gerfährlich... Kann auch nicht nein sagen, ein paar schuhe und 2 paar taschen sind ein muss ( wenn nicht sogar mehr ) pro urlaub
Aber meistens sind es auch die Jeans anfang und ende der saison, aber die kaufe ich meisten in der Butik in Manavgat  ;)

O0

Antwort #38
am: 14. April 2008, 22:49:23

Belek

• Gast
Handtaschen-Fimmel ?

Ist das eigentlich ansteckend ?

Wie wirkt sich diese Krankheit bei MÄNNERN aus ??

Efes - bis es ejal iss.

Antwort #39
am: 15. April 2008, 10:31:19

Saby

• Gast
ja kann ansteckend sein  ;D

Die meisten verziehen sich dann bei uns ins cafe und warten bis wir frauen alle wieder zurück sind vom shopping  :D
oder sie kommen erst garnicht mit  :tricky:

Antwort #40
am: 15. April 2008, 14:57:55

Anke

• Gast
Ich reise als Single mit Kind. Dabei achte ich darauf, das der Reisepreis von 2000 € nicht überschritten wird. Dazu kommt dann noch Taschengeld:600-800 €. Da mein Sohn 12 Jahre alt geworden ist, muß ich ab dem nächsten Jahr mal schauen, ob ich damit noch hinkomme.

LG Anke