23. November 2024, 00:47:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Einreisebestimmungen  (Gelesen 18607 mal)

Antwort #15
am: 11. Oktober 2008, 07:42:30

alevesitken

• Gast
 :welcome:
aus der Türkei ;)

Antwort #16
am: 11. Oktober 2008, 11:44:00

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Hallo Alev,
muss mich erst noch eingewöhnen.
Das war wohl eine etwas blöde Frage von mir gewesen.
Liebe Grüsse
Basti
 heuschnupfen

Antwort #17
am: 13. April 2009, 16:52:33

anni1105

• Gast
mich würde mal interessieren, was die polizei bei der ausreise immer mit dem personalasweis macht auf so einem gerät wie ne art scanner.
letztes mal schaute mich der beamte an wie ein verbrecher, dabei bin ich doch ein frommes lamm  :)
wer weiß das?

Antwort #18
am: 13. April 2009, 17:08:04

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: ich denke der checkt nur ,ob du auf irgendeiner Fahndungsliste stehst   :pfeif:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #19
am: 13. April 2009, 17:13:59

anni1105

• Gast
ach na dann, ich dachte ob der gefälscht ist oder so
 :)
so wie der mich anschaute fühlte ich mich wie ein terrorist, lach

Antwort #20
am: 13. April 2009, 17:18:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja die machen da immer mal stichproben, ob über diejenige welche person einen meldung vorliegt, mehr ist das nicht.
dabei unterstreichen sie die ernsthaftigkeit der sache immer gerne mit einem grimmigen gesicht ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 06. Juli 2010, 20:55:09

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375
Hallo zusammen !
Habe gerade noch mal die Einreisebestimmungen gelesen und da steht, dass Kinder unter 10 Jahren
mit einem gültigen Kinderpass einreisen dürfen!
Meine aber mal gehört oder gelesen zu haben dass der Pass mindestens 6 Monate gültig sein muss!
Jetzt meine Frage :Mein Moritz wird am 13.10.  -10 Jahre alt und sein Ausweis ist gültig bis zum
12.10.2010 .Meint ihr ich kann ohne Hindernisse mit ihm einreisen oder sollte ich lieber doch noch
einen vorläufigen Reisepass beantragen??????
Bin sehr verunsichert!
Liebe Grüsse Donatella     :-\

Antwort #22
am: 15. März 2011, 07:48:24

Hexenschnecke

• Gast
Türkei ändert Einreisepraxis.
Touristen und Geschäftsreisende aus Deutschland können sich bis zu 90 Tagen pro Halbjahr visumfrei im Land aufhalten.

Die bisherige Praxis bei der Einreise deutscher Staatsangehöriger, nach einer eintägigen Ausreise aus der Türkei einen erneuten Aufenthalt von 90 Tagen zu begründen, soll künftig durch die türkischen Behörden unterbunden werden. Für längere Aufenthalte wird daher dringend empfohlen, vor der Einreise ein türkisches Generalkonsulat zu kontaktieren und ggf. ein Visum einzuholen.

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/03/tuerkei-aendert-einreisepraxis-34783/

Antwort #23
am: 15. März 2011, 07:53:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
oh! na da werden einige die schwarz da sind aber nu probleme bekommen  ;D find ich aber korrekt, nu hat das larifari ein ende  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 15. März 2011, 08:41:29

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Touristen und Geschäftsreisende aus Deutschland können sich bis zu 90 Tagen pro Halbjahr visumfrei im Land aufhalten.

so manch ein Tourist hat da nicht unbedingt Ahnung davon, wenn der nun eine Langzeitreise z. Bsp. von Januar bis April bucht und somit die 90 Tage überschreitet, wird der dann vom Reisebüro bei Buchung informiert?

Antwort #25
am: 15. März 2011, 08:43:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
langzeiter können ohnehin pauschal nicht länger als 90 tage am stück türkei buchen, da haut es in den systemen automatisch eine sperre rein  ;)

Antwort #26
am: 15. März 2011, 08:46:33

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ja wie jetzt ? Und wenn ich 4 oder 5 Monate bleiben möchte, dann muss ich ein Visum beantragen ? Kann doch sein, daß jemand länger bleiben möchte?
Und wie wäre es, wenn jemand eine FeWo oder ein eig. Haus dort hat?

Gitte

Antwort #27
am: 15. März 2011, 08:48:49

Hexenschnecke

• Gast
aehm ja...mal so mal so würd ich sagen.

hatte im Hotel 2 nette aeltere Damen. Das Reisebüro wusste das nur 90Tage erlaubt sind, haben dann aber beim Rückflug geschlampt. Der ging wirklich am letzten Tag und der wurde dann verschoben auf 00.20Uhr in der Nacht. Der Zollbeamte war nu ein gaaaanz genauer, lies die nette Dame dann mal abführen, weil sie eben 20 Min über der Zeit war. Ende der Geschichte: Flug verpasst, 250 Euro Strafe bezahlt, neuer Flug gebucht auf eigene Kosten. Nach langem hin und her in Deutschland hat das Reisebüro/Fluggesellschaft die Kosten erstattet.

Sie hat draus gelernt sagt sie und rechnet nu immer schön alleine nach.

Soviel ich weiss muss nen Reisebüro nicht darüber informieren oder? Jeder Reisende muss sich selber drum kümmern wo er wie einreisen darf und bleiben darf....oder irre ich mich Mel???

Ja Gitte du musst dann ne Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Das kann man auch schon von Deutschland aus beim türkischen Konsulat. Wer Eigentum hat kann sehr leicht eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten in der Türkei. Das dauert ca.2Wochen.

Antwort #28
am: 15. März 2011, 08:56:07

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das ist ja mehr als ärgerlich für die Damen, aber Vorschriften sind augenscheinlich Vorschriften...

Nun da ich kein Eigentum in der TR habe ( vielleicht leider), müsste ich mich eh in Hotels aufhalten.

Gitte

Antwort #29
am: 15. März 2011, 08:58:22

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Das Reisebüro wusste das nur 90Tage erlaubt sind, haben dann aber beim Rückflug geschlampt. Der ging wirklich am letzten Tag und der wurde dann verschoben auf 00.20Uhr in der Nacht

wenn die Dame aber vor 24 Uhr durch den Zoll geht auch wenn der Flieger erst später geht, dann dürfte das doch kein Problem sein Oder?