wollt ihr wieder mal meine Meinung dazu hören? :o: wenn nicht, gut, ich tue sie trotzdem kund.
Wenn man diese ganze Vergrößerung (die ja dem Hotel nicht mehr wirklich gut tut) rein zugunsten von Familie macht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rechnung auch richtig aufgeht. o.O
Familien sind ja bekanntlich Personengruppen, die das wenigste bezahlen (Kinder gratis oder extrem ermäßigt) aber fast den gleichen Aufwand machen wie Vollzahler (manchmal sogar mehr, wegen öftner nötigen Renovierungen von Kindern mit Schokofingern, oder so
und wenn sie nicht so viel essen, wie ein Erwachsener, so verschütten und verschwenden sie die Differenz
) Durch einen zu hohen Anteil an Familien fällt automatisch der Standard des Hotels
bitte nicht erschlagen, ist einfach so
Für einHotel mit niedrigem Standard und extremen Platzproblemen ist keiner bereit mehr zu bezahlen. Im Gegenteil, die Preise müssten wieder sinken.
Mein Vorschlag, wie immer:
Den von Anfang an geplanten Standard unbedingt halten und erhöhen. Zusätzlich Geld durch zusätzlich Angebote reinholen. Wenn ein Unternehmen seine Kohle nur mit der Menge machen möchte wird es sich immer zum Discounter mit Billigware entwickeln. Qualität ist so nicht möglich:
AAALLLSSSOOOOO
Keine extra Familienbungalows, ist gibt Familienzimmer genug im bereits bestehenden Gebäude!
Wenn gebaut wird, dann vielleicht noch ein extra Gebäude mit extra Poolanlage und Restauration nur für ruhesuchende Erwachsene. Die zahlen auch gerne ein klein wenig mehr. Und dieses Klientel hebt den Standard des Hotels.
Dazu vielleicht gleich eine kleine, aber wirklich gute Wellnessanlage für den Winterbetrieb.
Liegeplätze, so wie diese Pavillons im Su Sesi, extra zu vermieten bringt ebenfalls gutes Geld und gute Kundschaft ^-^
Kostet sicher nicht mehr als diese Familienhütten, bringen aber sicherlich mehr.
lg Melitta, die sich hier wieder mal todesmutig gegen Familien mit Kindern stellt :tricky: