10. Januar 2025, 16:06:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 253589 mal)

Antwort #1350
am: 06. Juni 2010, 17:07:03

Offline krümel69

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Danke für Eure schnellen Antworten. Lassen wir uns mal überraschen. Ich finde es immer blöd, wenn man mit Kindern reist und
ab Mittag kein Zimmer mehr hat. Dann kommt immer Stress auf wenn man den Nachmittag noch am Strand verbringt, und die Koffer schon im Kofferraum sind - allein schon mit Duschen und so.. :-\ ich wäre wohl bereit dafür noch was extra zu zahlen.
LG Krümel

Antwort #1351
am: 06. Juni 2010, 17:13:08

anni1105

  • Gast
du kannst aber auch deine koffer oben einstellen und unten beim hallenschwimmbad noch duschen und dich umkleiden. haben wir auch schon gemacht.

Antwort #1352
am: 06. Juni 2010, 17:35:18

Offline krümel69

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Haben wir auch schon gemacht, aber in einigen Hotels war das nicht so klasse, noch nicht mal im RD.

Antwort #1353
am: 07. Juni 2010, 06:37:58

zara1982

  • Gast
habt ihr denn noch soviel Zeit nach dem check out??

Antwort #1354
am: 07. Juni 2010, 07:10:54

Offline krümel69

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Wenn unsere Flugzeiten so bleiben, werden wir erst so um 19.00 Uhr im Hotel abgeholt, könnten sogar noch schnell Abendessen :)

Antwort #1355
am: 07. Juni 2010, 18:08:36

zara1982

  • Gast

Antwort #1356
am: 13. September 2010, 07:32:16

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Moin,
Gestern sind unsere Bekannten aus den KBR zurück, soweit alles OK - aber das Zuckerfest -

200 türkische Gäste  ( wohl sehr betucht ) haben sich wie die Schw sht benommen.

Die Schilderung erinnert mich an Zeiten wie man es in den 90zigern mit den osteuropäischen Gästen

gewohnt war. Auftritt zu 10 - 12 Leuten, am Buffet ganze Torten mitgenommen, einmal reingestochen und wegdamit. usw.usw

Es gipfelte darin unsere Bekannten gingen in`s Meer, kamen zurück - da lag ein türkischer Gast auf der Liege und grinste.

obwohl das Handtuch und die Tasche usw. noch gelegen haben. Diese gesamten Gäste haben nur ein allgemeines Kopfschütteln

hervorgerufen, seitens der Hotelführung und des immer anwesenden Managers Nihad G. wurde auch nicht eingegriffen.

Wenn das noch länger so gegangen wäre hätten unsere Bekannten den Urlaub abgebrochen. Der Spuk ist jetzt aber wieder

vorbei und ich werde euch meine Eindrücke schildern wenn wir wieder zu Hause sind, bisdahin werde ich mich auch abmelden, da ich
 
k e i n   Notebook einpacken werde.
LG Tom-Pit

Antwort #1357
am: 13. September 2010, 07:38:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hihi, das ist normal tom-pit! viele hotelliers verweigern deswegen schon den inlangsgästen den zutritt!  ;D
und wenn nihad nicht eingegriffen hat.....er hätte eh nix machen können, - da geht die post ab  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1358
am: 13. September 2010, 07:49:58

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
@Melanie
so wie man mir berichtet hat nicht nur die Post sondern auch UPS, TNT, Hermes,GLS,DPD, FedEX - hab ich noch einen vergessen ?

egal, der war auch dabei !

LG Tom -Pit

Antwort #1359
am: 13. September 2010, 08:16:04

kedi

  • Gast
Ja, lieber Tom-Pit, da gibt's jeden Abend eine "Raki-Tafel".
Wir haben das 1993 in einem Hotel in der Türkei erlebt. Wir dachten, die halbe Istanbuler High Society sei im Hotel, dabei waren es nur ein paar Anwälte, Ärzte und Geschäftsmänner mit ihrem Familien.
Das Personal freut sich immer besonders auf solche Zeiten bOEs, da werden sie richtig gescheucht und von oben herab behandelt >:(

Antwort #1360
am: 29. September 2010, 07:54:36

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Nach Güle,Güle jetzt wieder Moin, Moin

Wir sind auch wieder aus den KBR zurück, manches hat sich verändert - nicht immer zum positiven, aber auch nicht

so das man umbuchen muss wie geschrieben wurde.

Wenn gewünscht werde ich meine Eindrücke gerne schildern, muss mich aber noch durch 175 Mails arbeiten

und ersteinmal 150 davon löschen.....

LG Tom-Pit

Antwort #1361
am: 29. September 2010, 08:02:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
willkommen zurück lieber tom-pit  bluemchen

Zitat
Wenn gewünscht werde ich meine Eindrücke gerne schildern,
wenn gewünscht.....pfff! ich bitte dich darum  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1362
am: 29. September 2010, 09:16:24

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Herzlich Wilkommen zurück Tom-Pit

Zitat
manches hat sich verändert - nicht immer zum positiven

Du machst mich neugierig  :D

LG Ute

Antwort #1363
am: 30. September 2010, 10:30:34

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo,
Hier  ist meine kleine Reiseberichtserstattung der Flug von Bremen mit Pegasus ging  ruhig und pünktlich von statten, einzige Änderung dieses Jahr war zuerst der kostenpflichtige Service. Der kostenlose (einmal Getränke und Gummisandwiches ) kam später. Ansonsten können wir nichts negatives über die Airline schreiben. Übergepäck hatten wir dieses Mal nicht, auf den Rückflug 1Kg, der kostenlosen Waage von Pearl sei Dank.
Das KBR
Wir bekamen ein Superzimmer (1307), mit Fax und Mail angemeldet und der Wunsch wurde erfüllt. Rezeption war  freundlich und korrekt , Beschwerden hatten wir  nicht. Allerdings haben wir auch andere Meinungen gehört.  Zimmer war, wie beschrieben OK, Poolseite mit direkten Blick auf Pool und seitlichen Meerblick. Reinigung des Zimmer war bei uns auch OK. Frühstück war wie jedes Jahr,wer da nicht zufrieden ist hat selber schuld. Mittagessen war auch soweit in Ordnung, nur der Spareffekt schlug hier das erste Mal zu, Pute und Huhn in allen Variationen. Lecker angerichtet,  aber eben sehr eintönig. Wenn es Hammel oder Rindfleisch gab war es von sehr schlechter Qualität, ich würde sagen Suppenfleisch der 3 . Sorte. Thunfisch gab es  nun 2 mal die Woche, wer es dann mag...Makrele und sonst wie Grillfischjeden Tag. Gözleme, Kartoffel und was es sonst so gab gibt es immer noch. Neu waren für uns die gerillten Hähnchen, welche es jetzt auch Mittags gab. Der Service war sehr gut, kaum gesessen und schon war eine Bedienung bei dir. Leider gibt es Leute ( deutsche )die der Meinung sind sie hätten für 1400 € auch das Personal gekauft und haben bitte und danke sagen verlernt haben. Abends haben wir nur einmal oben im Hauptrestaurant gegessen - die Masse  der Menschen war das eigentliche Problem dieses Jahr war. Es war einfach zu voll. Man kann es sich nicht Vorstellen wenn 300-400 Leute abends um 19.00Uhr das Restaurant stürmen im wahrsten Sinne der Worte. Wir haben das nur einmal mitgemacht und sind dann im Melusina Restaurant essen gegangen. Dort war es wesentlich ruhiger und es gab das gleiche Essen wie oben. Freitags gab es sonst in den vergangenen Jahren eine leckere Scampipfanne - gestrichen. Es wurde leckerer Braten aufgeschnitten-gestrichen. Es wird halt am Essen gespart - nicht das es nicht genug gibt, es ist alle svorhanden, aber wer schon 4 Jahre dort gegessen hat der merkt den Unterschied. Was uns nicht so gut gefallen hat war die absolute Vollheit des Hotels, diese Jahr hat sich der Anbau bemerkbar gemacht. In der letzten Woche bei uns sind Leute angekommen welche normales Doppelzimmer gebucht haben und eine Poolvilla bekommen haben. ( Da konnte man schon fast neidisch werden.) Ich schließe daraus das das KBR überbucht ist oder war. Getränke und der Service war wie jedes Jahr. Zu den Spezialitätenrestaurants kann ich den Mexikaner empfehlen,  der Italiener hat uns dieses Jahr nicht so gefallen, kann aber auch Geschmacksache sein, nur ein Steak medium als Schuhsohle servieren ist m.E. nicht OK. Mein Fazit in den 14 Tagen. Das KBR ist immer noch gut - aber es gibt schon Einschränkungen beim Essen. Vergessen zu Erwähnen möchte ich auch nicht das wir beide, ich sage mal so, Probleme hatten Ich am Sonntag nach den Mittagessen, war nicht schön, habe seit Jahren nicht mehr so geko...... Danach ging es wieder besser. Wo dran es lag -ich weiß es nicht bei mir Meine Frau folgte am Dienstag und hatte es doppelt so schlimm. Da war es  m.M.  nach der Ayran welcher schon im Plastikbecher abgefüllt  unbedeckt
 im Kühlschrank stand.2 Stunden späterging es los. Da ich nun hellhörig geworden bin hörte ich mich gezielter um und siehe da, viele Leute berichteten mir von den gleichen Problemen. Ein Ehepaar musste  den Rückflug verschieben, da der Mann eine Nacht vorher in die Klinik kam und der Rückflug morgens nicht mehr In Anspruch nehmen konnten. So etwas war bis jetzt mir nicht im KBR untergekommen und mir muss keiner sagen Eiswürfel, Wärme oder ein Virus der von den Bergen kommt ( im Ernst wollte man mir weiß machen))Für mich falsch gelagerte Lebensmittel.
Trotzdem war der Urlaub schön und das Hotel  n o c h  zu  empfehlen. Zum Umbuchen, was ja  Kd. von Mel. wollten haben wir keinen Anlass gesehen, da gibt es doch viel schlechtere ( und auch bessere ) Hotels. Ich bin ja mal gespannt auf die Preisentwicklung 2011. Irgendwo sind doch Grenzen, denn die Restaurantleistungen werden sich bei AI nicht verbessern. Durch die  Kostenentwicklung in TR wird wohl bei AI weiter gespart werden. Fazit:  Personal und Getränke OK - beim Essen erste Sparmaßnahmen, aber noch zu verkraften. So ein Bericht ist natürlich sehr persönlich, ein anderer sieht es vielleicht anders, aber es ist nicht mehr alles Gold was glänzt, auch wenn viele bei HC dieses viele so  schreiben. Achso, die Chefgästebetreuein, Leila oder ähnl. ist doch sehr Oberlehrerhaft um es vorsichtig auszudrücken. Ich habe keinen Draht zu der Dame gefunden.So das soll es erst einmal gewesen sein - bei Fragen melden.
LG Tom-Pit


Antwort #1364
am: 30. September 2010, 10:34:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von tom-pit, aufenthalt im september 2010  :)

Hallo,
Hier  ist meine kleine Reiseberichtserstattung der Flug von Bremen mit Pegasus ging  ruhig und pünktlich von statten, einzige Änderung dieses Jahr war zuerst der kostenpflichtige Service. Der kostenlose (einmal Getränke und Gummisandwiches ) kam später. Ansonsten können wir nichts negatives über die Airline schreiben. Übergepäck hatten wir dieses Mal nicht, auf den Rückflug 1Kg, der kostenlosen Waage von Pearl sei Dank.
Das KBR
Wir bekamen ein Superzimmer (1307), mit Fax und Mail angemeldet und der Wunsch wurde erfüllt. Rezeption war  freundlich und korrekt , Beschwerden hatten wir  nicht. Allerdings haben wir auch andere Meinungen gehört.  Zimmer war, wie beschrieben OK, Poolseite mit direkten Blick auf Pool und seitlichen Meerblick. Reinigung des Zimmer war bei uns auch OK. Frühstück war wie jedes Jahr,wer da nicht zufrieden ist hat selber schuld. Mittagessen war auch soweit in Ordnung, nur der Spareffekt schlug hier das erste Mal zu, Pute und Huhn in allen Variationen. Lecker angerichtet,  aber eben sehr eintönig. Wenn es Hammel oder Rindfleisch gab war es von sehr schlechter Qualität, ich würde sagen Suppenfleisch der 3 . Sorte. Thunfisch gab es  nun 2 mal die Woche, wer es dann mag...Makrele und sonst wie Grillfischjeden Tag. Gözleme, Kartoffel und was es sonst so gab gibt es immer noch. Neu waren für uns die gerillten Hähnchen, welche es jetzt auch Mittags gab. Der Service war sehr gut, kaum gesessen und schon war eine Bedienung bei dir. Leider gibt es Leute ( deutsche )die der Meinung sind sie hätten für 1400 € auch das Personal gekauft und haben bitte und danke sagen verlernt haben. Abends haben wir nur einmal oben im Hauptrestaurant gegessen - die Masse  der Menschen war das eigentliche Problem dieses Jahr war. Es war einfach zu voll. Man kann es sich nicht Vorstellen wenn 300-400 Leute abends um 19.00Uhr das Restaurant stürmen im wahrsten Sinne der Worte. Wir haben das nur einmal mitgemacht und sind dann im Melusina Restaurant essen gegangen. Dort war es wesentlich ruhiger und es gab das gleiche Essen wie oben. Freitags gab es sonst in den vergangenen Jahren eine leckere Scampipfanne - gestrichen. Es wurde leckerer Braten aufgeschnitten-gestrichen. Es wird halt am Essen gespart - nicht das es nicht genug gibt, es ist alle svorhanden, aber wer schon 4 Jahre dort gegessen hat der merkt den Unterschied. Was uns nicht so gut gefallen hat war die absolute Vollheit des Hotels, diese Jahr hat sich der Anbau bemerkbar gemacht. In der letzten Woche bei uns sind Leute angekommen welche normales Doppelzimmer gebucht haben und eine Poolvilla bekommen haben. ( Da konnte man schon fast neidisch werden.) Ich schließe daraus das das KBR überbucht ist oder war. Getränke und der Service war wie jedes Jahr. Zu den Spezialitätenrestaurants kann ich den Mexikaner empfehlen,  der Italiener hat uns dieses Jahr nicht so gefallen, kann aber auch Geschmacksache sein, nur ein Steak medium als Schuhsohle servieren ist m.E. nicht OK. Mein Fazit in den 14 Tagen. Das KBR ist immer noch gut - aber es gibt schon Einschränkungen beim Essen. Vergessen zu Erwähnen möchte ich auch nicht das wir beide, ich sage mal so, Probleme hatten Ich am Sonntag nach den Mittagessen, war nicht schön, habe seit Jahren nicht mehr so geko...... Danach ging es wieder besser. Wo dran es lag -ich weiß es nicht bei mir Meine Frau folgte am Dienstag und hatte es doppelt so schlimm. Da war es  m.M.  nach der Ayran welcher schon im Plastikbecher abgefüllt  unbedeckt
 im Kühlschrank stand.2 Stunden späterging es los. Da ich nun hellhörig geworden bin hörte ich mich gezielter um und siehe da, viele Leute berichteten mir von den gleichen Problemen. Ein Ehepaar musste  den Rückflug verschieben, da der Mann eine Nacht vorher in die Klinik kam und der Rückflug morgens nicht mehr In Anspruch nehmen konnten. So etwas war bis jetzt mir nicht im KBR untergekommen und mir muss keiner sagen Eiswürfel, Wärme oder ein Virus der von den Bergen kommt ( im Ernst wollte man mir weiß machen))Für mich falsch gelagerte Lebensmittel.
Trotzdem war der Urlaub schön und das Hotel  n o c h  zu  empfehlen. Zum Umbuchen, was ja  Kd. von Mel. wollten haben wir keinen Anlass gesehen, da gibt es doch viel schlechtere ( und auch bessere ) Hotels. Ich bin ja mal gespannt auf die Preisentwicklung 2011. Irgendwo sind doch Grenzen, denn die Restaurantleistungen werden sich bei AI nicht verbessern. Durch die  Kostenentwicklung in TR wird wohl bei AI weiter gespart werden. Fazit:  Personal und Getränke OK - beim Essen erste Sparmaßnahmen, aber noch zu verkraften. So ein Bericht ist natürlich sehr persönlich, ein anderer sieht es vielleicht anders, aber es ist nicht mehr alles Gold was glänzt, auch wenn viele bei HC dieses viele so  schreiben. Achso, die Chefgästebetreuein, Leila oder ähnl. ist doch sehr Oberlehrerhaft um es vorsichtig auszudrücken. Ich habe keinen Draht zu der Dame gefunden.So das soll es erst einmal gewesen sein - bei Fragen melden.
LG Tom-Pit






]Beim Italiener



Vorspeisen im Melusina Restaurant

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!