Danke Melanie, für die Antwort.
Wir haben bei Bucher ein Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht.
Viele der HC Bewerter erzählten, dass das die Rezeption wenig interessiert, was man gebucht hat und dass diese auch auf keine Wünsche vorab per e-mail eingehen würden.
Ebenso die Kollegin meines Mannes, die vor kurzem zurück kam. Die meinte, es sei üblich, dass Paare ohne Kinder unters Dach und speziell zur Landseite untergebracht werden. Sie hätte selbst erlebt, dass auf Beschwerden nicht eingegangen wurden.
Ich habe dem Hotel eine Mail geschickt, mit der Bitte unseren Zimmerwunsch zu berücksichtigen. Dann kam umgehend zurück: Das sei nicht möglich, wir könnten nur eine Kategorie wählen.
Vor kurzem hatte ich Kontakt zu einem "Rückkehrer" und auch dieser hatte ein Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, bekam aber nur eins unterm Dach, das sich als Sparzimmer herausstellte. Bei Nachfrage erhielt er die Antwort, alles ausgebucht, und er musste 14 Tage dort "aushalten".
Ich hoffe nur sehr, dass uns das nicht passiert.
Hast Du vielleicht noch einige Tipps, wie wir das gebuchte Zimmer auch wirklich bekommen.
LG Judith