14. Mai 2025, 17:49:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Präsentation ist alles! - oder .....  (Gelesen 5765 mal)

25 Antworten am Präsentation ist alles! - oder .....
am: 30. Juni 2008, 07:33:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ina's urlaubs alptraum thread mal als vorbild genommen:

das ist nur ein beispiel von vielen.
die saison ist in vollem gange und überall kann man wieder mal diverse peinlichkeiten der touristen in wort und bild verfolgen.
ich finde es stellenweise schon sehr erschreckend, welches benehmen und verhalten da manche an den tag legen, ob es die notorischen nörgler in den bewertungssystemen sind, oder familie flodder die durch die türkei rauscht wie ne sibirische wildsau, oder der möchtegernkulturexperte immer schon brav bewaffnet mit einem schicken reiseführer unterm arm, aber jegliche kultur und mentalität mit den füssen tritt.............................
wie sehr ihr das? welche erfahrungen habt ihr bis dato gemacht, ihr habt sicher einige kleine anektoden auf lager, oder  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 30. Juni 2008, 08:08:30

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Mich hat es - wieder einmal - peinlich berührt, wie viele Frauen doch oben ohne am Pool lagen und das in einem muslimisch geprägten Land. Ich kann das einfach nicht verstehen.
Leider Gottes waren es oftmals auch noch Frauen in der höheren Alterskategorie, die einen nicht mehr sehr sonderlich hübschen Anblick boten. Was ich persönlich auch ganz ätzend fand, waren die Lady's, die im schicken Spaghetti-Trägerkleidchen zum Essen kamen und sich ausgiebig räkelten, damit nur ja alle die buschigen Achselhaare sehen konnten. Also gepflegt hat das auf mich nicht gewirkt......bäh.
Und daß es Bikinis und Tangas auch in Übergrößen ( so etwa ab Grösse 48-60 ) gibt, muss nicht sein.....ein schicker Badeanzug sieht oftmals um Längen besser und ästhetischer aus.

Aber, wie gesagt, daß ist MEINE Meinung und MEIN Empfinden !
Gruss
Gitte

Antwort #2
am: 30. Juni 2008, 08:12:27

Mapprechts

• Gast
Anakedoten... oja...

Nicht nur die nette Dame, über die ich schon berichtet habe, hat unsere Urlaube "versüßt", sondern noch einige andere Leute - deutsche übrigens!

Erstmal - wie Du schon schriebst - Familie Flodder. Lach nicht, aber wir hatten letztes Jahr im Stone eine Familie, die war wirklich Familie Flodder. Die hieß bei uns einfach so, weil sie wirklich Flodders sehr ähnlich waren. Das fing schon mit den Kids an. Vier Exemplare - habe ich auch, aber ich glaube, meine schneiden doch ein bißchen besser ab (ich weiß... bin eingebildet auf meine Kinder..... ) Vor allen Dingen die Söhne. Iiihhhhhh...... Der älteste kam immer barfuß zum essen, hatte die langen Haare noch nass und in der einen Woche, die die da waren, permanent das gleiche T-Shirt an (muß das Foto mal suchen!) Der ging nicht, der schlurfte durch den Speisesaal.

Der andere Bruder ging ja noch..... und auch die beiden kleinen Mädchen, die waren sogar richtig süß (bis sie anfingen zu essen).

Aber am schlimmsten waren die Eltern. Ich dachte immer, nur Teenies hätten das Privileg immer und überall herum knutschen zu dürfen. Aber die waren wohl in dem Alter stehen geblieben. Die knutschten permanent, am Pool, am Hotelflur, an der Rezeption usw. Aber am schlimmsten fand ich das während dem Essen. Die haben sich die Börek und Köfte gegenseitig aus dem Mund gepopelt. Die waren wirklich schrecklich. Bäh... Absolutes No-go!!! Wenn ich in diesem Fall meine knutschen, dann heißt das auch so.... incl. Handwanderungen von ihm über ihren Körper.

Wir haben uns aber immer gefreut, wenn die in unserer Tischnähe saßen, da hatten wir das ganze Essen über was zum ablästern.

Tischmanieren hatten die auch nicht. Die hätten genauso gut einen Hundenapf mit Frolic vor sich haben können und daraus essen. Tief vornübergebeugt, den Kopf abgestützt, schlürfend, einfach bäh, bäh, bäh!!!!

In unserem zweiten Urlaub im Stone hatten wir eine "Lady in red" (so hieß die nacher bei uns mit Spitznamen).  Zwei sehr süße Söhne und ein bildhübscher, attraktiver Mann. Söhne und Papa saßen immer schon am Tisch, als die Lady-in-red irgendwann mal in Abendgarderobe ankam. Die Kleider hatten nur ein Problem bzw. die Frau: die paßten ihr gar nicht und überall konnte man die Röllchen sehen. Geschlitzt auch bis oben hin, mit Straß, so daß sie funkelte wie ein Stern. Aber das war nicht alles: Eines Abends - die hatten wohl einen Tisch reservieren lassen (im Stone kann man sich einen Tisch schön eindecken lassen, wenn man was zu feiern hat oder am letzten Abend), jedenfalls war dieser Tisch nicht genau der Tisch, den sie (nicht er - sie!) haben wollte, sondern einer (!) daneben. Die hat als sie dann in ihrer Abendpelle ankam den armen Kellner zur Sau gemacht. Alles hörte auf zu Essen und guckte nur. So etwas peinliches. Der Mann saß da mit hochroter Birne und die Kinder fingen an zu weinen. Die Frau hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt und meinte, wenn sie den falschen Tisch hätte, würde sie auch den Wein nicht bezahlen. Dann kommt es aber noch härter: Die Familie, die den gewünschten Tisch hatte waren Türken!!!!! Was die Tante dann gesagt hat, war nicht mehr lustig, sondern schon rassistisch. Von wg. Bevorzugung der eigenen Landsleute usw.

Ich muß dazu sagen, daß man im Stone einen schönen Tisch bestellen kann, aber man hat nie die Garantie, welcher Tisch das ist. Wir haben das auch mal gemacht - einmal auf Einladung des Geschäftsführers und einmal am letzten Abend bei unserem Lieblingskellner. Man sagt halt, daß man an einem bestimmten Abend einen separaten Tisch haben möchte und bestellt den halt, dann kriegt man den. Und ich muß sagen, der Tisch war wirklich an einer sehr schönen Stelle. Da hätte ich mich nicht aufgeregt, sondern genossen, daß ich einen feierlich gedeckten Tisch habe, mit Kerzen, Hussen über den Stühlen usw.

An die Frau und die Flodders denken wir heute noch oft und müssen darüber sehr lachen.... Mir fällt bestimmt noch mehr ein. War ja schon öfters weg....

LG
Birgit

Antwort #3
am: 30. Juni 2008, 10:36:43

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Mal abgesehen von der Präsentation ....
Ihr gebt herausstechenden Miturlaubern also auch einen Namen ?!
Machen wir auch, von G.G. Andersson, Saddam & Cleopatra bis Schleudertrauma.
Die musste ihre Schüttelfrisur vor lauter Angeberei ständig zurecht rücken .....
Mir ist aber auch aufgefallen, dass die älteren russischen Frauen IMMER Bikini tragen.
Ich wundere mich, dass es in dieser Grösse überhaupt welche gibt.

Antwort #4
am: 30. Juni 2008, 10:53:18

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Andere Länder,
andere Grössen - grins !

Lieben Gruss
Gitte :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Antwort #5
am: 30. Juni 2008, 11:02:56

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: mit den Namen geben,machen wir auch immer so  ;D ;D
hatten mal eine,die nannten wir Blinkie Bill,die saß abends mit blinkendem Herzjen an der Poolbar-suchte wohl Anschluss  :tja: :tja:
tagsüber lag sie breitbeinig auf der Liege,dazwischen ein kleiner Teddybär  schicki schicki
nachts schlief sie auf einer Liege am Pool,der Sternenhimmel wäre sooooooo geil,dass sie kein Zimmer möchte  :klatsch: :klatsch:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #6
am: 30. Juni 2008, 11:10:00

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
:yippieh: mit den Namen geben,machen wir auch immer so  ;D ;D
hatten mal eine,die nannten wir Blinkie Bill,die saß abends mit blinkendem Herzjen an der Poolbar-suchte wohl Anschluss  :tja: :tja:
tagsüber lag sie breitbeinig auf der Liege,dazwischen ein kleiner Teddybär  schicki schicki
nachts schlief sie auf einer Liege am Pool,der Sternenhimmel wäre sooooooo geil,dass sie kein Zimmer möchte  :klatsch: :klatsch:

Wie gut, daß nur der Sternenhimmel geil war ( sorry ) !
Vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust, morgens früh aufzustehen und Liegen zu belegen ????

Gruß
Gitte

Antwort #7
am: 30. Juni 2008, 11:13:21

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ;D ;D das wäre natürlich auch ein driftiger Grund  :ironie:  :tja:

2016 auch.. 😊

Antwort #8
am: 30. Juni 2008, 11:24:04

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Mannweißetnichmannweißetnich !!!!!!
( Wie man hier zu sagen pflegt -  :D ;D :D ;D)

Gruß
Gitte

Antwort #9
am: 30. Juni 2008, 12:03:11

Edgar

• Gast
Und diese Vollignoranten sind auch noch bisweilen diejenigen, die sich über die mangelnde Anpassungsfähigkeit türkischer Mitbürger in Deutschland erzürnen.

:klo:

Antwort #10
am: 30. Juni 2008, 12:30:16

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :bumm: meist du etwa DIE,die mit Lonsdale-Shirt einfliegen ?  :hieb: oder Hanfpflanzenshirts ?  ;D ;D

2016 auch.. 😊

Antwort #11
am: 30. Juni 2008, 12:55:04

Ina

• Gast
Oder die, die alte Steine gucken:

Ina

Antwort #12
am: 30. Juni 2008, 13:08:57

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
INA !!!!!!!!!!!!

Dieses Foto ist doch wohl hoffentlich eine Fotomontage oder sonst irgendein fake ????

Boah,
Gruss
Gitte

Antwort #13
am: 30. Juni 2008, 13:46:04

Mapprechts

• Gast
Namen gehören ja wohl da zu... oder????

Dieses Jahr hatten wir auch einen, der hieß bei uns nur "Der Beduine". Der kam zum Abendessen immer im Kaftan - blau mit Goldstreifen durchwirkt. Zehn Tage lange - jeden Abend dieser Kaftan. Und sie auch (wie wir aber am Strand feststellen durften, war es bei ihr auch zweckmäßig).

Ganz peinlich war in diesem Jahr eine Mutter mit Tochter und deren Sohn. Normalerweise - jedenfalls bin ich so erzogen - daß Tochter Mutter gehorcht und nicht umgekehrt bzw. ab einem gewissen Alter man in einem vernünftigen Ton miteinander spricht. Diese Tochter konnte das aber nicht und redete im ganzen Hotel schlecht über ihre Mutter, sie wäre senil usw. - was aber nicht stimmte - und sie hätte so viel Arbeit mit ihr, zwei Wochen lang 24 Stunden Altenpflege wäre furchtbar. Die hat ihre Mutter herumkommandiert, daß es nicht mehr lustig war. Mutter mußte (!) abends Rotwein trinken, damit sie angeblich einschlafen könnte - meinte Tochter. Mutter wollte aber nicht. Tochter meinte, sie würde es befehlen. Das ging wirklich 12 Tage so - dieses "Vergnügen" hatten wir.  Aber auch durch den Umstand, daß der Sohn im Alter meiner Tochter war, noch Bekannte von Mutter dabei waren - die übrigens sehr, sehr lieb sind und deren Enkelin. Die Tochter hieß bei uns nacher nur noch "Feldmarschall". Tatsächlich hat sie einmal sogar ihre Mutter im Speisesaal herumkommadiert, sie möge nicht immer herumstehen und sich mal Essen holen - aber Hopphopphopp!!!! Nicht nur, daß die ihre Mutter herumpfiff, nein, die wollte das auch noch mit dem anderen Ehepaar machen und auch mit uns. Jeden Tag kam die mit "Ausflugsbefehlen" an, die wir machen sollten... es war dann herrlich, als die mal selber einen gemacht hat. Urlaub pur. Die Frau ist nicht nur uns, sondern auch anderen Hotelgästen unangenehm aufgefallen.

Grabschliesel hatten wir auch - die hat immer mit dem Fingern im Essen herumgewühlt....

Ach, seinen Opfern Namen geben, ist doch was feines. Man kann ungezwungen über die Leute reden.... und die haben bestimmt auch schöne Spitznamen für uns.

LG
Birgit

Antwort #14
am: 30. Juni 2008, 14:03:30

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Ach, seinen Opfern Namen geben, ist doch was feines. Man kann ungezwungen über die Leute reden.... und die haben bestimmt auch schöne Spitznamen für uns.

LG
Birgit
[/quote]

Genau, Birgi, das denke ich auch und ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen, welche Namen wir bekommen haben -  ;D ;D ;D
Gruß
Gitte