@Corry
Hallo erstmal !, man Kann Glück haben, mal Pech haben, - pauschal lässt sich das so nicht sagen.
Auch wir haben schon "Sky-flüge" hinter uns obwohl wir mit sogenannten renomierten Gesellschaften wie TUI, NEC, ALL-T, FTI,u.a.
unterwegs waren. Auch diese Gesellschaften (sparen wenn sie können) machen Maschinen voll, --und fragen nicht ob man einverstanden ist.
Natürlich ist es geradezu auffällig, wenn gerade bei GTI die Flugzeiten so gelagert sind, dass man von gebuchten 7 Tagen gerade mal 5Tage
vor Ort verbringt.
Das lassen aber die üblichen AGB's der Veranstalter zu, "An- und Abreisetag zählen als Urlaubstag".
Letztendlich ist es Glück, wenn es bei den gebuchten Zeiten bleibt,-- man kann auch positive Änderungen erleben. Das ist zwar seltener der Fall, hab'ich aber auch schon erlebt.
Zu Sky im Allgemeinen kann ich nur sagen dass sich die Flüge kaum von anderen unterscheiden,-- "der Pilot will auch noch weiterleben",
Flüge von Onur z.B. gingen (bei mir2x) dagegen schon haarscharf an Katastrophen vorbei. --Der Pilot wollte aber auch heim.
Du kannst heute Condor buchen, und Condor lässt Sun-Express fliegen,-- keine Chance zur Reklamation.(weil erlaubt)
Auch "Direktflug" zu buchen ist so ein Ding,-- kann bedeuten - Zwischenlandung in Nürnberg, Zwischenlandung in Düsseldorf, Zwischenlandung sonstwo......bis die Maschine voll ist, (und immer raus aus de'Mascxhine, rinn in de'Maschine), da gibts nur eins,-- Nonstopflug buchen.
Dagegen helfen denen (den Veranstaltern) keine Teufel (Rechtsverdreher), da gibts in Ausnahmefällen sogar Linienflüge.
Du siehst, alles ist möglich, -- aber das Meiste unmöglich.
Nicht irritieren lassen, das Richtige buchen, selam agabey