24. November 2024, 00:19:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: GTI?  (Gelesen 14138 mal)

78 Antworten am GTI?
am: 20. August 2008, 12:14:27

Offline Corry

• Misafirler!
  • 3
Hallo zusammen,

hoffe bin hier richtig, kenne mich noch nicht so gut aus hier :-\
Hätte mal eine Frage und hoffe die Reiseexperten können mir helfen.War gestern im Reisebüro meines Vertrauens und habe wegen Sommer 09 gefragt, wegen Flugreservierung da wir mehrere Personen sind.
Ich weiß schon das man noch nicht buchen kann, wollte mich halt schlau machen. Jedenfalls hat sie gefragt wohin und mit wem. Als ich dann GTI ,sagte sie  sie kann davon nur abraten, wird sie uns nicht buchen, da es momentan nur Schwierigkeiten gibt.
Sie hat mir dann Öger und Tui empfohlen, kann ich mir aber nicht leisten ehrlich gesagt und auch meine Reiseteilnehmer nicht, da noch welche in der Lehrzeit sind.
Hat sie damit recht das GTI schlecht ist?? mit Sky Airlines bin ich schon geflogen, zwar nicht begeistert, aber billig :coolman: der Reiseveranstalter war aber Alltours.

Welche Veranstalter sind noch günstig und zu empfehlen?? Wie schaut es mit FTI, SchauinsLand aus?? oder andere

Dankeschön für evtl Antworten, ich hoffe ihr könnt meinen Urlaub retten :ok:

LG Corry

Antwort #1
am: 20. August 2008, 12:34:36

kedi

• Gast
Hallo Corry!

Zuerst mal herzlich Willkommen hier im Forum  :)
Unsere Fachfrau Melanie ist derzeit gerade selber auf Reisen, und nur sporadisch online.
Aber ich denke, einige User werden dir sicherlich auch helfen können.

LG, Kedi ;)

Antwort #2
am: 20. August 2008, 13:03:42

Edgar

• Gast
Von GTI hatte ich zuletzt auch nichts Erfreuliches gehört. Allerdings ist mir nur dieser eine Fall aus meinem privaten Umfeld bekannt, so daß ich nicht generell von diesem Veranstalter abraten kann.

Antwort #3
am: 20. August 2008, 13:12:18

agabey

• Gast
@Corry
Hallo erstmal !, man Kann Glück haben, mal Pech haben, - pauschal lässt sich das so nicht sagen.
Auch wir haben schon "Sky-flüge" hinter uns obwohl wir mit sogenannten renomierten Gesellschaften wie TUI, NEC, ALL-T, FTI,u.a.
unterwegs waren. Auch diese Gesellschaften (sparen wenn sie können) machen Maschinen voll, --und fragen nicht ob man einverstanden ist.
Natürlich ist es geradezu auffällig, wenn gerade bei GTI die Flugzeiten so gelagert sind, dass man von gebuchten 7 Tagen gerade mal 5Tage
vor Ort verbringt.
Das lassen aber die üblichen AGB's der Veranstalter zu, "An- und Abreisetag zählen als Urlaubstag".
Letztendlich ist es Glück, wenn es bei den gebuchten Zeiten bleibt,-- man kann auch positive Änderungen erleben. Das ist zwar seltener der Fall, hab'ich aber auch schon erlebt.
Zu Sky im Allgemeinen kann ich nur sagen dass sich die Flüge kaum von anderen unterscheiden,-- "der Pilot will auch noch weiterleben",
Flüge von Onur z.B. gingen (bei mir2x) dagegen schon haarscharf an Katastrophen vorbei. --Der Pilot wollte aber auch heim.
Du kannst heute Condor buchen, und Condor lässt Sun-Express fliegen,-- keine Chance zur Reklamation.(weil erlaubt)
Auch "Direktflug" zu buchen ist so ein Ding,-- kann bedeuten - Zwischenlandung in Nürnberg, Zwischenlandung in Düsseldorf, Zwischenlandung sonstwo......bis die Maschine voll ist, (und immer raus aus de'Mascxhine, rinn in de'Maschine), da gibts nur eins,-- Nonstopflug buchen.
Dagegen helfen denen (den Veranstaltern) keine Teufel (Rechtsverdreher), da gibts in Ausnahmefällen sogar Linienflüge.  
Du siehst, alles ist möglich, -- aber das Meiste unmöglich.
                                                                                 Nicht irritieren lassen, das Richtige buchen,       selam   agabey  :yippieh:

Antwort #4
am: 20. August 2008, 13:18:15

Offline Lady

• Arkadaşlar!
  • 377
Ich bin bisher ein einziges Mal mit GTI in der Türkei gewesen. Das wars dann aber auch! Hatte bereits damals festgestellt( muss wohl 2003 gewesen sein), dass wenn der angebotene Urlaub auch günstig erscheint, es wohl doch nicht so ist, wenn man alle Punkte mit anderen Veranstaltern vergleicht.Bei GTI kannst du davon ausgehen, dass du sehr sehr späte Abflugzeiten hier in D hast und sehr sehr frühe Abflugszeiten in TR. Sprich - von 7 Tagen Urlaub sind dann mal ruck zuck gerade mal noch 5 Urlaubstage übrig. Ebenso wenig kriegen mich keine 10 Pferde mehr in eine Maschine von SKYAIRWAYS. Wenn deine Maschine einmal in Antalya eine Landung im Schleudergang hingelegt hat, verzichtest du freiwillig, jemals wieder mit dieser airline zu fliegen. Auf ein statement oder jegliche Entschuldigung des Kabinenpersonals oder des Kapitäns wegen des Landevorganges damals warte ich heute noch. Die Landung war damals mehr als knapp! Seitdem achte ich sehr darauf, wer der Reiseveranstalter ist und welche airline mich nach TR bringt.

Antwort #5
am: 20. August 2008, 13:21:46

Mapprechts

• Gast
Hallo Corry,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

Müßt Ihr von einem bestimmten Flughafen abfliegen? Oft gibt es da schon erhebliche Preisunterschiede wg. Ferien usw.

Wir sind z. B. letztes Jahr ab Zürich geflogen - mit Öger - war für uns (4 E + 1 K)  600 Euro (!) billiger als ab Friedrichshafen mit GTI.

Ob ich nochmal mit GTI fliegen würde? Ehrlich gesagt... ein eindeutiges nein. Das hat aber nichts mit Sky zu tun (in die Maschinen würde ich mich auch nicht unbedingt nochmal setzen) sondern mit dem Gehabe der Reiseleiter dort. Es kann Dir wirklich passieren, daß Du Alltours buchst (z. B. hier ab Friedrichshafen) und dann doch in Sky sitzt.

Was uns auch gestunken hat war, daß wir unsere Flugzeiten - hier ganz besonders beim Rückflug - immer erst sehr, sehr kurzfrist bekommen haben (einmal 5 Stunden vorher über die Rezeption). Die Gäste von Alltours wußten davon schon seit 2 Tagen - haben wir dann nacher im Gespräch raus gefunden.

Ich habe selten so aufdringliche und "oberschlaue" Reiseleiter erlebt wie bei GTI. Unmöglich. Die sind bald schlimmer, wie Straßenverkäufer in Antalya.

Ward Ihr schon öfter in der TR und habt Ihr vielleicht ein Hotel, in dem Ihr schon öfter ward? Dann würde sich doch z. B. das separate Buchen von Flug und Hotel anbieten. Da kann man auch Geld sparen und Du hast bessere Möglichkeiten auszusuchen, wann Ihr fliegen wollt.

Wenn Mel wieder zurück ist, wird sie Euch sicherlich gerne helfen.

LG
Birgit

Antwort #6
am: 20. August 2008, 13:36:02

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :ciao: Corry,bei kleinen Flughäfen gibts kaum Flugverschiebungen-hängt also auch davon ab,wo euer Abflughafen sein soll  thumbsup
 :yeah: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 20. August 2008, 14:25:56

Offline Corry

• Misafirler!
  • 3
Danke für euere Antworten.

Mit Sky Airlines sind wir heuer geflogen, hatten dann auch eine Notlandung (Sicherheitslandung) am Zielflughafen, weil es Probleme mit dem Fahrwerk gab, wußten sie nicht ob wir richtig landen können, ging aber alles gut.

Ich meinte aber trotzdem nicht Sky Airlines, sondern mir geht es rein um den Veranstalter GTI, wie der so ist.Ob es bessere gibt, die aber auch günstig sind.

Wir weichen schon oft auf andere Flughäfen aus, wollen Nürnberg, sind aber schon von Leipzig und auch Berlin-schönefeld geflogen. Sind da recht flexibel.

Mal schaun was Melanie dazu schreibt, wenn sie wieder da ist.

Wünsche euch einen schönen Tag

Antwort #8
am: 20. August 2008, 14:53:06

agabey

• Gast
@Corry
Viel Anderes wird Dir Melanie auch nicht schreiben können, ich hab Dir doch geschrieben, dass alle Reiseveranstalter geradezu alle Fluglinien benutzen.
Mir ging es auch nicht um Sky- airlines, es ging ums allgemeine, insbesondere die eigentlich unbuchbare GTI, aber wenn Du meinst nur Melanie
könnte Dir die absolut richtige Information liefern, na dann warte noch ein bisschen.
Ob es noch andere Billiganbieter gibt ?, oder auch günstige ?,-- alle RV haben Schnäppchen.
                                                                                             nun ja, warte halt bis Melanie kommt,  :tja:       lg   agabey

Antwort #9
am: 20. August 2008, 15:48:08

Mapprechts

• Gast
@Corry,

bessere gibt es auf jeden Fall. Das ist gar kein Problem...

Wäret Ihr dann nicht finanziell besser dran, wieder von Leipzig oder Erfurt zu fliegen? Nehme mal an, Ihr seid auf die bayerischen Ferien angewiesen. Ist nur die Frage ob Pfingsten oder Sommer? Im Sommer muß man schon genau gucken, weil die Bundesländer sich da doch extrem überschneiden - also von Mitte Juni bis Anfang September schon fast Dauerhochpreise angeboten werden.

Wenn Du Dich mit einem nervenden Reiseleiter anfreunden kannst, der Dir die ersten drei Tage ständig wg. dem Begrüßungscocktail hinter her läuft und Du auch sonst keinen Reiseleiter brauchst (was ich jedem wünsche), spricht vom finanziellen her nichts gegen GTI. Aber ich brauche sie trotzdem nicht mehr. Eben, weil sie auch so kurzfristig Flugumbuchungen bekannt geben und die Reiseleiter einem wirklich nicht weiter helfen, wenn etwas ist. Die sind einfach nur überheblich und haben die tollsten Ideen, wie sie die Gäste zum Cocktail locken können.

Vorletztes Jahr hatten wir schon für den Rückflug 4 verschiedene Flugzeiten. Das Einzige, was blieb, war das Datum.  Hatte dann vorsichtshalber zwei Tage vorher nochmal bei GTI angerufen. Da kommt man sich vor, wie Kasperle.

LG
Birgit

Antwort #10
am: 20. August 2008, 16:16:05

annimaus29681

• Gast
bin im maerz mit gti in der tuerkei gewesen!

bis auf das mein hinflug von 8 uhr morgends auf 21uhr abends gelegt wurde und ich dann am flughafen nochmal ne stunde warten durfte! der reiseleiter mir auch jeden tag auf den keks ging mit seinen begruessungscocktail, ich muss unbedingt teilnehmen weil ich sonst keinen rueckflug haette, kann ich auch nichts negatives ueber gti sagen

*vorsicht ironie*

lg annimaus

Antwort #11
am: 20. August 2008, 16:53:38

Mapprechts

• Gast
Jaja, die mit ihrem Rückflug.... so einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Schließlich hat man den Rückflug bezahlt und die sind verpflichtet, einen mit zu nehmen. Ob ich mir nun das Geschwafel von dem Typen anhöre oder nicht.

Die Argumente gingen bei uns von "Ich muß wissen, wie viele Leute wirklich angekommen sind." über "Der Rückflug muß bestätigt werden" (und dann ändern die das doch noch ein paar Stunden vorher) bis hin zu "Wir müssen wissen, wie groß die Maschine sein muß, damit wir planen können, ob wir von Terminal 1 oder 2 abfliegen müssen." Der absolute Stuß.

Bin nie hingegangen und immer zurück gekommen.

LG
Birgit

Antwort #12
am: 20. August 2008, 17:07:39

annimaus29681

• Gast
mir ging es genauso

lg annimaus

Antwort #13
am: 20. August 2008, 17:26:08

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Auf diese Masche bin ich auch einmal reingefallen. Weiß nicht mehr, bei welchem Veranstalter, aber es war nicht GTI. Bei uns hieß es auch: Das sei wichtig und unerlässlich für den Rückflug. Und aus lauter "Schiss" bin ich Doofi hingegangen.
Angelika

Antwort #14
am: 01. September 2008, 22:51:35

Bohne

• Gast
Also , ich war letztes Jahr mit GTI unterwegs. Es war sehr schön. Leider war nur unser gebuchtes Zimmer nicht zubekommen.Wir sollten dann erst in ein anderes Hotel und am nächsten morgen bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick. Unser Reiseleiter von GTI war auch schon Frühmorgens im Haus ,wir sind hingegangen man fragte uns ob alles in Ordnung sei, leider mußten wir ihm sagen das wir in einem anderen Hotel übernachteten mußten aber gleich ein Zimmer mit Meerblick dafür bekämen.
Der Reiseleiter ging zur Rezeption sprach mit dem Chef und kam wieder.
Wir bekamen zur entschädiegung außerdem eine Ultra AI Armband einen Obstkorb und eine Flache Wein und täglich wurde die Minibar mit Getränken gefüllt.

Ich finde nicht das man immer nur pech mit GTI hat .

Wir haben sogar die Schifffahrt mit gemacht. Und sie war sogar billiger als bei Oeger und das Schiff ist nicht so überladen mit Gästen wie bei den anderen Anbieter