09. Juni 2025, 00:17:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Isser bekloppt? Urlaub im Ruhrpott  (Gelesen 24538 mal)

Antwort #60
am: 18. Juli 2010, 20:01:40

kedi

• Gast

.... Da war auf 2km nüscht--gar nüscht--leere Bänke und bezahlte Tische METERWEISE :-\ Und von der Menschenmasse auch nicht schlimmer als Sonntags am Kemnader Stausee ^-^

Haben die sich alle an anderen Stellen geknubbelt? Laut Radioberichten mussten manche Auffahrten sogar für die Besucher gesperrt werden, weil es kein Durch-und Weiterkommen gab.

Antwort #61
am: 18. Juli 2010, 20:56:40

Kaefer

• Gast
kommt gerade auf WDR ein Bericht davon. Laut der Tagesschau waren es 2 Mio Menschen die unterwegs waren haarig

Antwort #62
am: 18. Juli 2010, 20:59:48

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Meine Freundin war dort heute auch, es war sehr eng, laut und voll... Aber war wohl ein nettes außergewöhnliches Erlebnis. Aber nochmal bräuchte sie es nicht.

Lg Tina

Antwort #63
am: 18. Juli 2010, 21:03:22

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ein Bekannter hat auf Handy Bilder von der A 40 geschickt bekommen, war echt der Wahnsinn haarig

Aber ehrlich, ich verstehe den Sinn nicht  o.O

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #64
am: 18. Juli 2010, 21:11:34

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/07/18/am-sonntag-stilleben-startloecher.xml;jsessionid=7DD5389C1967C6C04F02054804ECF768.mediathek4

na ja der Sinn ........  :tja: vielleicht so als Erinnerung an die Autofreien Sonntage
wie gesagt hier ist das jedes Jahr mit der Weinstraße so  :welcome:
da kommen auch jede Menge Touris  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #65
am: 18. Juli 2010, 21:29:06

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375
Hallo!!!!!
Ja wir waren auch da,und es war ein tolles Ereignis! :drum:
Wir wollten mit den Rädern fahren und als wir gegen 13 Uhr an der Auf-und Abfahrt ankamen,
waren gerade die Meldungen gekommen dass man zur Zeit nicht drauf fahren darf!
Also ab zur anderen Seite wo die Fussgänger unterwegs sind und siehe da,auch die war für einige Zeit
gesperrt!Also mussten wir quer übers Feld um an den Ordnern vorbei zu kommen.
Dann machten wir uns auf dem Weg zu unseren Tisch den wir am Samstag gratis von Edeka
bekamen!War schön mit anzusehen,wie die Menschenmassen so unterwegs waren.
Nach ca. einer Stunde hatte es sich etwas beruhigt und wir konnten dann doch noch ein paar
Kilometer mit dem Rad machen .An den Auf-u.Abfahrten hat es sich immer gestaut aber dazwischen war es
ganz O.K..Wir fanden es echt spitze!! :applause: :sun:
Donatella

Antwort #66
am: 18. Juli 2010, 21:34:35

kedi

• Gast
Aber ehrlich, ich verstehe den Sinn nicht  o.O

na ja der Sinn ........  :tja: vielleicht so als Erinnerung an die Autofreien Sonntage
wie gesagt hier ist das jedes Jahr mit der Weinstraße so  :welcome:
da kommen auch jede Menge Touris  ;)

RUHR.2010 - Kulturhauptstadt Europas ist der Name des Projekts, das Ruhrgebiet im Jahr 2010 als "Europäische Kulturmetropole" darzustellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/RUHR.2010_%E2%80%93_Kulturhauptstadt_Europas

Aus diesem Grund finden das ganze Jahr über etliche Veranstaltungen statt. Das Still-Leben auf der A 40 war eine davon  :)

Ich find's klasse!  :yippieh:
Werden wir Ruhrpottler doch immer noch von vielen belächelt und als einen aus vielen Nationen zusammengewürfelten Haufen angesehen, der außer von Kohle, Dreck und Stahl von nix anderem 'ne Ahnung hat.

Antwort #67
am: 18. Juli 2010, 21:49:50

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
RUHR.2010 - Kulturhauptstadt Europas ist der Name des Projekts, das Ruhrgebiet im Jahr 2010 als "Europäische Kulturmetropole" darzustellen.

das weiß ich natürlich, ich versteh`s trotzdem nicht, daß man deswegen 60 km Autobahn lahmlegt  o.O

Antwort #68
am: 18. Juli 2010, 21:55:52

kedi

• Gast
Ja, Reni, woanders wird der Reichstag eingewickelt, so wie sally berichtet wird auch die Weinstraße  jährlich zur  lecker - und  stoesschen- Meile und somit lahmgelegt und noch woanders schmeißen sie Tomaten auf die Straßen oder lassen von Stieren durch die Gassen jagen.....ist alles Kultur, Brauchtum, wie auch immer :welcome:

Antwort #69
am: 18. Juli 2010, 21:57:45

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
schmeißen sie Tomaten auf die Straßen oder lassen von Stieren durch die Gassen jagen...

bOEs bOEs dann lieber Autobahnen oder Landstraßen sperren und richtig abfeiern........  schicki
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #70
am: 19. Juli 2010, 05:34:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und was ist mit dem verkehr??? wird der dann komplett durch die pampa geleitet?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 19. Juli 2010, 06:14:59

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264

ja,soviel ich weiß wird/wurde die Autobahn heute morgen erst übergeben  :o:

Antwort #72
am: 19. Juli 2010, 06:30:38

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
ab heute morgen 5 Uhr läuft alles wieder normal.
Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen,die hatten auch einen Tisch auf Mülheimer Gebiet.
Der grosse Sponsor muss wohl Edeka gewesen sein,die hatten überall ihre Stände aufgebaut.

Peter

Antwort #73
am: 19. Juli 2010, 06:43:11

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich hab mir im WDR Fernsehen auch diese Reportage angeschaut, dieses Kultur-und Bürgerfest war wirklich ein grosses Event. Wie oft sind wir nicht diese Strecke gefahren, tolle Idee und die Umleitung des Verkehrs hat wohl prima geklappt.
Heidi

Antwort #74
am: 19. Juli 2010, 08:03:55

Edgar

• Gast
Der gute Goethe würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte, daß die Ruhrpottler es im Jahre 2010 als großartiges "Kultur"ereignis feierten, eine Autobahn zu sperren.  :klatsch: