25. November 2025, 21:55:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Auf in ein neues Abenteuer!  (Gelesen 4288 mal)

15 Antworten am Auf in ein neues Abenteuer!
am: 13. September 2008, 20:16:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
lange zeit wussten wir dieses jahr nicht, ob wir im sommer wegfahren können oder nicht  :-\ unser aller osman beendete seine schule und zu lange stand in den sternen, wie sein weiterer weg aussehen wird. die lehrstellensituation ist ja auch bei uns in bayern nicht wirklich prickelnd. bekommt er was, wenn ja, wo und wann, müssen wir ihn umziehen oder nicht …….viele viele ungeklärte sachen lagen in der luft, so dass wir das thema urlaub lange zeit auf seite schoben.
irgendwann im frühsommer klärte sich dann alles und mit grossem elan und viel viel freude war schnell beschlossen, wir fahren wieder mit dem auto  :yippieh:
schnell war die planung klar, wir machen die westküste, die wir eigentlich letztes jahr auf dem heimweg nehmen wollten, dann aber sein liesen, da wir keine lust mehr fahrerei und sonne hatten…..wie recht wir damit hatten, mit der gurkerei sollte sich später während der reise noch herausstellen………so zogen die wochen ins land und endlich endlich kam der tag x  :freu:

nachdem letztendlich alles verstaut , die letzten checklisten durchgegangen waren, waren wir startklar!
türkiiiiiiye biz geliyoruz! auf in ein neues abenteuer!  :go go go:

kurz vor 19uhr starteten wir endlich richtung süden. die fahrt bis münchen verlief recht flott und gegen 21.30uhr trafen wir uns mit cirali fan in münchen, um von ihr noch einige sachen mit nach cirali zu nehmen, welches auch eines unserer ziele sein sollte. nach einem kurzen plausch, der leider recht schnell durch ein gewitter beendet wurde, ging die tour weiter durch eine regnerische nacht, welche stellenweise unwetterartige ausmase annahm, erst mitte österreich beruhigte sich die lage wieder und man kam flotter fahrt voran.
die grenzen waren nirgends besetzt und so kam es auch bis dato nirgends zu wartezeiten,
slowenien war schnell erreicht, und der magen knurrte langsam.
"bobbes, was haste denn schickes zum schnabbulieren eingepackt, ich hab hunger!"
ich hatte lecker lecker baguettes aufgeladen, obst und jogurth, eisgekühlte coke und säfte, eiskaffee und mehr im niegelnagelneuen "gross"kühlschrank, also allerhand zur wahl. der kaptan entschied sich für ein extradickes baguette mit verschiedenen käse, zwiebeln und tomaten…….biss hinein……hmm. höstlich, …der nächste biss…….totenstille im auto! hmmm, alles klar?  o.O keine antwort, ich vernahm nur neandertalerartige laute und schon ging der warnblinker an und wir fuhren auf die standspur  :o ooh nein, nicht das auch noch, hüüülfe! hatte er sich wieder mal den kiefer ausgerenkt, grrrrrr, na bravo! das hat man nu davon, wenn man die goschen zu weit aufreisst!  :motz: er hat das immer wieder mal, der kiefer ist schon leicht ausgeleiert, aber in der regel hilfts, wenn ich ihm ein paar auf die backen geb  thumbsup im ernst, - normal renkt sich das wieder ein, wenn er den kiefer mit den händen einige male rüber und nüber schiebt……..das half nu aber nix. wir tauschten die plätze und ich fuhr erst mal weiter durch die nacht, nicht schnell, da ich ja nachtblind bin, aber so kam man wenigstens ein stückchen weiter, wollten wir doch bis sonnenaufgang serbien erreichen. es wurde und wurde nicht besser…….lubljana stand am anschlag und so entschieden wir nach über 1 stunde aller einrenkversuche, dort einen arzt aufzusuchen.
wir fanden uns schnell in einer klinik ein und harrten dann erst mal der dinge die da kamen.
ein sehr netter junger arzt, des englischen sehr gut mächtig, grinste sich eines, als er sah, wie mein moslem seinen kopf in händen trug und hin und her wog und schob, aber bevor er zur "arbeit" ansetzte, machte es kneck, die goschen ging zu, und die welt war wieder in ordnung. meine güte, was für ein zirkus! so was kann auch wieder nur uns passieren! von da an, speiste der kaptan nur noch weiches und schlabbriges in form von jogurth oder kleingebäck und bananen, wo es ihm eigentlich schon nach seinem  lieblingskäse gelüstete!
die fahrt ging weiter, flotter fahrt kamen wir ohne weitere zwischenfälle voran, endlich konnte auch ich nach meinen kaffeeexsessen ein bisschen schlafen und rechtzeitig zum sonnenaufgang erreichten wir wie geplant die serbische grenze. auch durch serbien kamen wir relativ gut voran, und belgrad zeigte sich schon von weitem. tankstopp! lt. internet soll es in serbien billigen sprit geben, - SOLL!!! gut, dann los! der wagen war schnell betankt, der putzjunge, der mit seinem eimer und fensterabzieher schon in den startlöchern stand kam herbeigeeilt und putzte mit allergrösstem elan das fenster, auf einmal, - kniiiiiiiirsch!  :o :o :o hat der simpel mit dem alten abgehalftertem abzieher mit der kante eine riesenschramme in die windschutzscheibe gezogen  :motz: :'( grrrrrr. das hat noch gefehlt, wollten wir doch im herbst den wagen endlich endlich verkaufen, na bravo! der kaptan kam aus der tankstelle gestürmt, aber nicht wegen der scheibe, sondern wegen der abzocke beim zahlen, haben die ihm 10€ draufgeschlagen, weil er mit kreditkarte zahlte, scheckkarten nehmen sie nicht, nur kreditkarten, das kostet 10€ extra! von der scheibe wagte ich nun nicht mal mehr zu reden. der kleine mann zog auch wie ein geprügelter hund mit seinem eimer von dannen, gleich nachdem er sein malheur bemerkte......was nu? ich zog es vor, lieber den mund zu halten.....wo sollten die nun den schaden ersetzen.....irgendwie regeln wir das dann zu hause, und der moslem merkte es in seiner aufregung auch nicht mal. so zogen wir anstandlos von dannen .
die strassen waren so gut wie leer, chilli schlief den schlaf der gerechten, seit der letzten tour hatte sie sowieso die angewohnheit, alsbals sie länger als 10 minuten im auto sitzt, schläft sie ein.
schon kurz vor mittag erreichten wir auf fast menschenleeren strassen mazedonien und griechenland war greifbar nahe! rucki zucki waren die paar kilometer durch das sehr schöne land runtergerauscht und thessaloniki stand bereits im anschlag! endspurt, bald haben wir es geschafft. unsere planung war diesmal korrekt, wir verliesen uns dieses jahr nicht auf diese idiotische liste vom adac, sondern planten wirklich nur aus der erfahrung des letzten jahres und waren dabei mehr als gut bedient. kurz vor 15 uhr erreichten wir dann endlich thessaloniki, welches als erstes etappenziel für 2 tage vor uns lag.
ziemlich müde, aber nicht kaputt, fanden wir auch recht schnell unser hotel, 5*holiday inn, mitten in thessaloniki.
wir hatten einen schnellen und problemlosen check in und sprangen allesamt erst mal in die dusche. hach war das schön, das tat soooo gut! fix machten wir uns frisch und machten uns auf, die stadt ein bisschen zu erkunden, der hunger meldete sich auch recht schnell zurück und so genossen wir erst mal in einer kleinen strassenlokanta leckere souflaki und richtig guten tzaziki. gut gestärkt zogen wir noch ein bisschen in der stadt umher, wobei sich bei mir immer mehr die enttäuschung breit machte. wo war all das, was mich im letzten jahr in der nacht bei durchfahrt so faszinierte, - was hat mich denn eigentlich so fasziniert…….??? hmm, seltsam, irgendwas muss es ja gewesen sein, was mich veranlasste gleich 2 tage für diese stadt einzuplanen. oder war ich vielleicht einfach zu müde und übernächtigt um nirgendwo das schöne zu finden? wir beschlossen kurzerhand, zurück zum hotel zu gehen und uns erst mal richtig auszuschlafen, morgen ist schliesslich ein neuer tag……….!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 13. September 2008, 20:39:06

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: danke für den sehr unterhaltsamen Bericht  heuschnupfen
langweilig wirds bei Euch aber auch nie  ;D ;D ;D
 o.O das mit dem Kieferausrenken kannte ich bisher auch nicht  :king:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 13. September 2008, 21:02:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
der kiefer ist in dem sinn nicht ausgerenkt, sondern ausgehängt  ;D also in dem moment hat er maulsperre  ;D :-X kommt immer mal vor, wenn er den mund zu weit aufmacht  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 13. September 2008, 21:05:41

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :-X das kann ja dann schon beim Gähnen passieren  :tja:
der Arme  o.O
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 13. September 2008, 21:36:18

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Mensch Melanie,  :love:
das liest sich wie Melanie (Karl) May’s  - Gesammelte Reiseerzählungen (erschienen von 1892 bis 1910 - 33 Bände)  :ironie:
Jetzt noch die anderen 32 Folgen und digital unterfüttert - das ist doch mal ein zünftiger Urlaubsbericht.
Nachdem sich auch bei mir ein langer Tag dem Ende neigt - habe heute das erste mal herzlich gelacht 
 ( natürlich nicht über alles, bin ja nicht schadenfroh )
- und bitte keinen  :hieb: dafür.

Liebe Grüße
Manfred

Antwort #5
am: 13. September 2008, 22:53:28

Offline Ingrid

• Uzmanlar....!
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Klasse Mel  thumbsup

bin jetzt beim Lesen mit euch mitgefahren  ;D ;D

.........ich freu mich schon auf die nächste "live Berichterstattung"  :freu:

liebe Grüße

Ingrid  :yippieh:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*

Antwort #6
am: 14. September 2008, 06:11:10

Barbara06

• Gast
Herrlich zu lesen Mel :yippieh: :yippieh:
ich glaube du solltest doch mal ein reisebuch schreiben thumbsup

Antwort #7
am: 14. September 2008, 07:02:16

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Göttlich!!!  go go go:

Das nenne ich mal einen tollen Einstieg in den Tag!

Weiter so!!!!

Werner

Antwort #8
am: 14. September 2008, 07:05:17

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Guten Morgen Melanie :love: :love:

jaaaaaa, wunderbar und toll geschrieben, nur Dein Moslem tut leid, kann man da garnichts machen :'(

Ehrlich, ich warte schon gespannt auf Deine nächsten Berichte.  :motz:

LG Reni schicki
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #9
am: 14. September 2008, 11:24:43

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Hallo Melanie

Suuuuper geschrieben, man hat echt das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Solltest Du Dich in vielen Jahren zurückziehen, fang an mit Schreiben  :kuss:

Lieber Gruss
Brigida

Antwort #10
am: 14. September 2008, 12:02:17

Offline Anita 12

• Arkadaşlar!
  • 411
Hallo Melanie :sun:
Super Bericht thumbsup
Ich würde auch sagen: Wenn Du noch etwas Zeit hast schreib ein Buch :kuss:

LG Anita bluemchen

Ich wünsche für  Alle noch einen schönen Sonntag
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #11
am: 14. September 2008, 14:23:27

alevesitken

• Gast
Melanie wann wirst du deine Auto Panne in Kumköy erzaehlen ;D ;D
öptümmmm

Antwort #12
am: 14. September 2008, 15:03:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
meinste die blamage von uns 2 weibsen soll ich preis geben  ;D ;D ;D mein gott was DAS peinlich  ;D :-X

Antwort #13
am: 14. September 2008, 15:11:30

Barbara06

• Gast
hier wird nix, aber auch gar nix verheimlicht :motz: :freu: :freu:

Antwort #14
am: 14. September 2008, 15:14:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
doch doch  :king: das war einfach zu peinlich und dann dazu noch am hellerlichten tag  :bumm:
später in einem anderen thread werde ich evtl. berichten, aber nur vielleicht  :tricky: