03. April 2025, 19:31:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 193999 mal)

Antwort #255
am: 08. Mai 2009, 23:24:34

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Echt  :o :o

trotzdem finde ich es zu teuer ....................ich kenne die Gegend seit 20 Jahren und dort bist du echt am Ar.........der Türkei .
Ok wer das mag ist dort gerade richtig  thumbsup thumbsup

@Emily

Ich denke 5 * in den Ferien , mit Kids wirds immer und überall teuer sein .
Da kann ich dir nur ein FH oder eine familiäre Pension  bzw kl. Hotel empfehlen .Haben wir mit 3 Kids auch immer so gemacht  thumbsup

Bei den Preisen bleibt einem nix anderes übrig  >:(
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #256
am: 08. Mai 2009, 23:30:29

emily9602

• Gast
Hey Melanie, haben in dem Forum nur nach  CD geschaut und wollte andere Erfahrungen oder Infos. Wollte gern an die Ägais, waren schon mal in Kusadasi und die Gegend fanden wir besser als die Riviera. Wollte gern ein 5* Hotel und eins mit Kidsclub ab 3.

Und Hallo Floh, fliegen sonst jedes Jahr nach USA, stellen uns immer eine eigene Route zusammen. Dieses Jahr wollten meine Schwiegereltern mit uns in den Urlaub und die fliegen nun mal immer in die Türkei und eigentlich immer auch in ein Defne Hotel, das wollten wir aber nicht.

Schöne Grüße

Antwort #257
am: 09. Mai 2009, 08:47:26

tobias39xxx

• Gast
@ reinhold
Wie bereits erwähnt wurde stand im Katalog neu erbautes Hotel und nicht noch zu erbauendes Hotel.
Bei einer "planmäßigen" Eröffnung wären also zumindest alle baulichen Kleinigkeiten abgeschlossen gewesen.

@ emily

5000€ sind mal ne Hausnummer. Wir haben knapp die Hälfte bezahlt. (ab 17.5. mit zwei Kindern (3 und 8) allerdings ein DZ, 14 Tage)
Anfang Juli wären es (zum Zeitpunkt unserer Buchung) ca. 200€ mehr gewesen.

Antwort #258
am: 09. Mai 2009, 09:05:17

Edgar

• Gast
Wie bereits erwähnt wurde stand im Katalog neu erbautes Hotel und nicht noch zu erbauendes Hotel.

Da muß ich nun aber auch nochmal nachfragen. Bucht man einfach blind nach Katalog? Ohne sich näher über das Hotel zu informieren? Und das im Zeitalter des Internets?

Antwort #259
am: 09. Mai 2009, 09:15:25

tobias39xxx

• Gast
@ edgar

Zum Zeitpunkt unserer Buchung war das Hotel im Bau. Eröffnungstermin war damals 01.04. Wir haben deshalb auch Mitte Mai gebucht, um dem gröbsten aus dem Weg zu gehen.

Antwort #260
am: 09. Mai 2009, 12:46:27

Svenja39

• Gast

Hallo Zusammen,

jetzt lese ich schon eine ganze Zeit lang die Entwicklungen, die leider sich nicht so vielversprechend anhören, mit.

Also 5000 € finde ich heftig. Auch wenn es drei Wochen in den Ferien sind. Habt Ihr ein Villa-Zimmer mit eigenem Pool gebucht?
Die sind recht teuer.

Nun mal kurz zu mir: Mein Mann und ich haben das Carpe auch gebucht, allerdings erst für Mitte September. Schon kurz nach Druck der Sommerkataloge. Wir wollten
erst über die Tui buchen, hatten dann aber festgestellt, das FTI dasselbe Zimmer inkl. desselben Fluges für ca. 350 € günstiger anbietet. Also fliegen wir jetzt mit den Fröschen. Wir waren schon 7 mal an der Reviera und möchten nun mal in den Genuß der Ägäis kommen (Ephesus ist auch einer der Hauptgründe).

Die Beschreibungen in den Katalogen sind fast gleich mit kleinen, aber nur, wenn man genau hinschaut, Unterschieden. Als ich das Carpe buchte, dachte ich, die wären längst angefangen. Ich war auch etwas entsetzt, als ich merkte, da stand noch kein Stein.

Für diejenigen, die das Hotel für Mai und Juni gebucht haben, denke ich, wird es "böse" enden. Denn die Veranstalter lassen die Gäste meist erst einmal fliegen und lassen die "Leute" vor Ort alles an Reklamationen organisieren. Wenn dies nicht richtig sein sollte, kann mich gern jemand berichtigen. Nur, ich habe das schon selbst erlebt. Es ging auch um ein 5Sterne Haus. >:(

Ich hoffe, es macht schnell auf und Rollrasen lässt sich ja bekanntlich auch schnell verlegen. Aber ich habe ehr den Eindruck das die Eröffnung sich noch bis August sich hinziehen wird. Ganz gleich wie schnell die Bauarbeiter sind. Und die sind in der Türkei, wie bekannt, sehr flott.

Liebe Grüße
Svenja

Antwort #261
am: 09. Mai 2009, 13:22:05

tobias39xxx

• Gast
@ senja
Wie gesagt, ich will dort auf keinen Fall hin wenn es noch nicht fertig ist. (Aber genau das wird sicher vielen passieren)
Das habe ich auch meinem RV mehrmals mitgeteilt. Sollte die so ein Ding trotzdem durchziehen will ich sofort zurück. Wie mein RV das dann organisiert ist mir so ziemlich Wurst, und wenn die den Manager so lang  :hieb: bis er mich auf seinem Fahrrad heim bringt.
Was mich am meisten  :kotz: ist die unkooperative und unkulante Verhaltensweise meines RV. Das war auf alle Fälle das erste und letzte Mal mit diesem Verein.

So und nun ein schönes, sonniges Wochenende.

LG Tobias

Antwort #262
am: 09. Mai 2009, 13:59:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Denn die Veranstalter lassen die Gäste meist erst einmal fliegen und lassen die "Leute" vor Ort alles an Reklamationen organisieren. Wenn dies nicht richtig sein sollte, kann mich gern jemand berichtigen. Nur, ich habe das schon selbst erlebt. Es ging auch um ein 5Sterne Haus.
in der regel passiert dies nicht, - unabhängig der sternekategorie - aber es gibt sicher veranstalter die es drauf anlegen, die sind aber auch so berühmt berüchtigt, verkaufen auch zimmer obwohl der hotellier schon längst verkaufsstop gesetzt hat und füllen sich so ihre kontigente in anderen häusern!

wer nu mitte mai gebucht ist, sollte meiner meinung nach druck machen ohne ende. sicher richtet sich der veranstalter nach den vorgaben des hotelliers, - muss er ja! - aber wie schon mehrfach erwähnt, ich bin fast überzeugt, dass das haus im gesamten nicht fertig ist und restarbeiten anfallen. wer das nicht in kauf nehmen möchte,  muss  nun auf die kulanz des veranstalters drängen, alternativ eine adäquate lösung für alle beteiligten zu finden!
rumjammern nutzt hier nix, - richtig zirkus machen ist angesagt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #263
am: 09. Mai 2009, 17:29:36

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Zitat
sally, das haus soll lt. info des SD den standart eines rixos hotels haben! da sind die preise ein schnäppchen!
warte mal was das nächstes jahr kosten wird!
Grosse Versprechungen....bleibt zu hoffen, dass die erfüllt werden, Rixos Standart verpflichtet und wer solche Versprechungen macht....Lieber erst mal zeigen, was sie "wert" sind und können. Alleine die Lage im Nirwana hat nichts mit Rixos zu tun. Generell sollte man das Feuer am Anfang schwach brennen lassen, bevor man ein richtiges Höhenfeuer verspricht.

Antwort #264
am: 09. Mai 2009, 17:59:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
da magst du recht haben brigu! allerdings sitzen im management alles leute die schon bei rixos, sheraton und co. im management sassen.
von daher wissen sie schon um was es geht, fehlt nu nur noch deren umsetzung! schau mer mal  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #265
am: 09. Mai 2009, 18:00:15

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Nun, ich werde das im Juli testen....das Rixos Premium kenne ich ja inzwischen ganz gut und schaue mal, was das CD zu bieten  oder gar entgegenzusetzen hat.
Eines weiß ich jetzt schon : Die Gartenanlage mit See und Booten und die Weitläufigkeit am Strand kann das Carpe Diem nicht toppen, schon allein aus Platzgründen.
Aber ich gebe ihnen eine faire Chance.... :D ;) :D ;) und probiere es aus ! Trotz aller Unkenrufe............

Lieben Gruß
Gitte

Antwort #266
am: 09. Mai 2009, 18:01:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja gitte, das premium kann auch von der anlage keiner so schnell toppen! es geht dabei grundsätzlich um die leistung  ;)

Antwort #267
am: 09. Mai 2009, 18:09:57

tobias39xxx

• Gast
Mache schon seit längerem, wie Melanie sagt, Druck auf meinen RV.
Habe grad wieder 'ne Antwort bekommen.
Am Montag soll wohl nochmal eine Rückmeldung der Reiseleitung vor Ort kommen.
Da bin ich ja mal gespannt.

Antwort #268
am: 09. Mai 2009, 18:31:09

daniel

• Gast
Guten Abend zusammen, ich habe bereits umgebucht, trotzdem verfogle ich dieses Forum mit Spannung :-)
Es gibt bei facebook eine Gruppe über das Carpe Diem, ich glaube dort sind alles Mitarbeiter vom CD angemeldet und im Forum stehen dort auch schon Berichte...leider kann ich aber kein türkisch. Evlt. bekommt Ihr, die doch im Mai , Juni, fliegen möchten irgendwelches "Insiderwissen"
Euch einen schönen Urlaub.

Antwort #269
am: 09. Mai 2009, 18:38:09

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
@daniel

Ich bin auch Mitglied dieser Gruppe aber nicht Mitarbeiterin  :o:

Mit meinem bissle  türkisch hab ich denen zwar gesteckt wo es Bilder gibt und das sie sich nicht täuschen lassen sollen aber genützt hat es soweit ich gesehen habe nix  :motz:

Dort ist genau dasselbe Thema am Start ,,,,,,,,,,,wird es oder wird es nicht zum 17.5. eröffnet .

Sollte sich dort etwas tun , würde ich es sowieso sofort hier und im Kusadasi Forum einstellen aber nicht beim Lu.....s  :motz:

Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018