22. Februar 2026, 07:12:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Nebenkosten im Urlaub  (Gelesen 6371 mal)

19 Antworten am Nebenkosten im Urlaub
am: 04. Januar 2009, 10:12:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten morgen zusammen  :)
das finanzielle am  urlaub ist ja nicht mit der bezahlung des reisepreises erledigt!
man braucht auch nebenbei immer noch geld für allerlei andere sachen!
wie schauts bei euch aus? wieviel braucht ihr in einer woche nebenbei und für was gebt ihr die euronen aus?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 04. Januar 2009, 10:49:39

Barbara06

• Gast
Morgen Mel  :kuss:

In erster Linie geb ich Geld aus für Medikamente aus der Apo und jeden Urlaub eine Handtasche ( hat mich jemand mit angesteckt :pfeif: ).

Natürlich auch Zigaretten im Duty-free und Klamotten für die Kinder.

Antwort #2
am: 04. Januar 2009, 10:54:06

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich brauch in der Woche bestimmt 150 Euro, wenn nicht mehr. Dolmus, manchmal auch ein Taxi

Ausflüge, mal was essen oder trinken gehen. Dann kommen ja noch diverse Treffen dazu.

Duty Free rechne ich jetzt nicht mit ein, da ich meine Zigaretten schon im Flugzeug kaufe.

Manchmal Getränke für liebe freunde, aber da bekomme ich das Geld ja wieder.

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #3
am: 04. Januar 2009, 11:38:52

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Dieses mal sind ungewöhnliche Kosten dazugekommen die sonst kaum vorhanden waren - Taxikosten. Für mich ist der billige Dolmusch zu weit entfernt uund aus den gleichen Gründen komme ich nicht zu Fuß nach Kumköy! Nach dem Mittagessen geht es wieder los!

Und nicht zu vergesseen 14 Lira für Lakritz!!!!! Gab es sonst auch nicht!

Werner

Antwort #4
am: 04. Januar 2009, 11:45:58

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich hab normalerweise relativ niedrige Nebenkosten: Zigaretten und Trinkgelder, das brauch ich immer. Und ansonsten kommt es darauf an, ob ich irgendwo ein schönes (nicht teures) Schmuckstück oder irgendwelche Klamotten sehe. Aber wenn ich mir vornehme, viel zu kaufen, wirds komischerweise selten was!! Im Novemberurlaub hab ich keine 100 € gebraucht, incl. Zig und Trinkgeld. Aber ich hab immer genügend Geld dabei, falls doch.....
Angelika

Antwort #5
am: 04. Januar 2009, 13:14:29

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
in meinen Türkei-Bade-Urlauben hab ich fast keine Nebenkosten. Max. mal ein paar günstige Klamotten;
ich brauche keine Zigaretten, und nehm auch selten Souveniers mit. Ausflüge hab ich eher in den ersten Jahren gemacht, heute fast nicht mehr.
Dafür mach ich dann eher größere Rundreisen, wo die Nebenkosten dann natürlich dementsprechend hoch sein können.
Melitta

Antwort #6
am: 04. Januar 2009, 14:20:15

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ;) ich brauch auch genug nebenher für  dampf Klamotten,Treffen und  käffchen,Medikamente
 :pfeif: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 04. Januar 2009, 14:22:47

Barbara06

• Gast
in meinen Türkei-Bade-Urlauben hab ich fast keine Nebenkosten.

ausser die Kosten für den teuren Pavillon Melitta.....das sind doch
auch Nebenkosten,oder?? :-\

Antwort #8
am: 04. Januar 2009, 14:25:27

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

bei uns geht so einiges nebenher weg, Mietwagen der nicht ohne Benzin fährt, na klar Zigaretten  :P, Klamotten werden auch immer gekauft,
ne neue Brille ....

Antwort #9
am: 04. Januar 2009, 14:59:32

Edgar

• Gast
in meinen Türkei-Bade-Urlauben hab ich fast keine Nebenkosten.

ausser die Kosten für den teuren Pavillon Melitta.....das sind doch
auch Nebenkosten,oder?? :-\

Babs, richtig lesen!  ;)

Mein Cheffe zahlt lieber was extra, und hat dann für den ganzen Urlaub seinen Liegeplatz ohne sich streiten zu müssen.

Antwort #10
am: 04. Januar 2009, 15:04:41

Barbara06

• Gast
Babs, richtig lesen!  ;)

uuuppss,stimmt Hase :)
Werde mich bessern :P ;)

Antwort #11
am: 04. Januar 2009, 16:43:52

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
 ;) ;D genauso ist es auch gemeint. ICH würde den Pavillon niemals zahlen wollen und können.  :P Wenn Cheffe sich den einbildet und auch zahlt, dann profitier ich halt davon  :pfeif: damit bleiben mir dann wieder ein paar Kröten für Klamotten  :o:
Ich halte meine Urlaube lieber so günstig als möglich, weil ich lieber öfter mal verreise  schicki

Melitta, die schon wieder fleißig an den Urlauben fürs gesamte Jahr 2009 bastelt  urlaub1

Antwort #12
am: 04. Januar 2009, 16:55:27

Edgar

• Gast
;) ;D genauso ist es auch gemeint. ICH würde den Pavillon niemals zahlen wollen und können.  :P Wenn Cheffe sich den einbildet und auch zahlt, dann profitier ich halt davon  :pfeif: damit bleiben mir dann wieder ein paar Kröten für Klamotten  :o:

Das macht mich nun doch ein wenig stutzig. Meines Wissens bist Du mit Deinem "Cheffe" doch verheiratet, und gleichwohl gibt es so eine strike Kostentrennung?  o.O
Wie halten das denn die anderen mit ihrem Ehepartner? (Ein klein wenig off topic, aber immer noch im Rahmen  ;))

Antwort #13
am: 04. Januar 2009, 17:02:23

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
ist bei uns überhaupt nicht getrennt.

Ich verwalte beide Einnahmen .......Rechnungen bezahlen usw.
Mein Mann fragt nur:" hats noch was übrig?"

Antwort #14
am: 04. Januar 2009, 17:07:18

Edgar

• Gast
Soso, moderne Ehen mit getrennten Kassen machen dich also stutzig, Edgar. Hmmmmm...  Bist du vielleicht auf dem Grunde deiner schwarzen Seele ein Macho?  haarig

Nö. Aber vielleicht habe ich ja - ohne verheiratet zu sein - ein etwas konservatives Verständnis von Ehe. Mit "Macho" hat das gar nichts zu tun, schließlich muß die gemeinsame (Urlaubs-)Kasse ja nicht zwingend vom Mann verwaltet werden.