14. Mai 2025, 20:07:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Airlines - Wieso Weshalb Warum?  (Gelesen 6212 mal)

Antwort #15
am: 06. Januar 2009, 09:08:14

Offline Liza

• Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Schaue auf die vorab angegebenen Flugzeiten und bevorzuge Tuifly, Air Berlin u. Condor.

Mit Sky Airlines habe ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht und meide diese Airline wenn irgendwie möglich. Mich neven diese Flugzeitverschiebungen oder Zwischenlandungen.
Rückflug sollte z.B. Samstag um 14 Uhr sein. Wir also am Abend vor Abreise um 21 Uhr nochmals aus dem Hotel raus, es war noch keine Rückreiseliste ausgehangen. Naja was solls geht ja erst morgen irgendwann nach dem Frühstück los. Um 1 Uhr nachts sind wir zurück gekommen und mussten feststellen das wir bereits um 2 Uhr abgeholt werden, dann musste alles hop hop gehen. Ich frage mich was wäre damals gewesen wenn wir erst wesentlich später ins Hotel zurück gekommen wären.

Antwort #16
am: 06. Januar 2009, 09:09:09

Mapprechts

• Gast
Harabeli, daß machen wir ja... Sky fliegt wohl nicht Zürich und Basel an - da sind wir schonmal auf der sicheren Seite.

Und dieses Jahr haben wir Flug und Hotel separat und in Eigenregie gebucht. Glaube nicht, daß uns Condor dann auf eine Sky umsetzen wird....

Birgit

Antwort #17
am: 06. Januar 2009, 09:15:01

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Um 1 Uhr nachts sind wir zurück gekommen und mussten feststellen das wir bereits um 2 Uhr abgeholt werden, dann musste alles hop hop gehen. Ich frage mich was wäre damals gewesen wenn wir erst wesentlich später ins Hotel zurück gekommen wären.

das war mal bei Bekannnten der Fall und der reiseleiter hat sich noch aufgeführt. :klatsch:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #18
am: 06. Januar 2009, 09:17:22

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich halte es da mit Babs! Schnell hin und zurück! Seit Air Berlin die Mode aufbrachte in Nürnberg zwischen zu landen und umsteigen zu lassen oder schlimmer noch Sky mit den Zwischenlandungen in Friedrichshafen damit andere aus-und zusteigen können und man in der Stunde keinen Service hat ... es lebe die Flugsicherheitsvorschrift in Bezug auf mitgenommene Getränke!!! bOEs bOEs bOEs

Aber demnächst steht mir eh nur noch die Sorge DUS - PMI und zurück ins Haus und da ist die LTU bestens aufgestellt!

Werner

Antwort #19
am: 06. Januar 2009, 09:19:10

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
hauptsache schnell und ohne grosse Umwege...
deshalb wäre es für mich auch nix nur wegen ein paar Euronen über Istanbul zu fliegen,da zahl ich lieber 50 Öcken mehr und bin aif direktem Wege da wo ich hin will.....

LG Babs

da zahl ich auch lieber ein bissl mehr, aussser ich möchte ein paar Tage in Istanbul dranhängen.

Antwort #20
am: 06. Januar 2009, 10:05:22

Mapprechts

• Gast
Um 1 Uhr nachts sind wir zurück gekommen und mussten feststellen das wir bereits um 2 Uhr abgeholt werden, dann musste alles hop hop gehen. Ich frage mich was wäre damals gewesen wenn wir erst wesentlich später ins Hotel zurück gekommen wären.

das war mal bei Bekannnten der Fall und der reiseleiter hat sich noch aufgeführt. :klatsch:

Das Schicksal ist uns auch mal wiederfahren. In einem Urlaub gleich zwei Mal:

1. Fall Mann und Sohn: Verschiebung um 12 Stunden nach hinten!!! Gut, jeder freut sich darüber, aber in dem Fall war es so, daß die zwei die Morgenmaschine hätten unbedingt kriegen müssen und auch bei Sky fest darauf gebucht waren. Ich hatte extra noch in Düsseldorf angerufen und mir das bestätigen lassen. Morgens dann gleich den Reisefritzen von GTI gegriffen. Arroganz gepaart mit scheinheiligem Lächeln und Lügen. Ich hätte halt zum Begrüßungscocktail kommen sollen, dann hätte ich das schon erfahren. Habe ihn dann damit konfrontiert, daß das ja wohl eine Lüge wäre, denn zwei Wochen vorher weiß man so etwas noch nicht und zum anderen, war eine andere Familie dabei, die zwar beim Begrüßungscocktail waren, aber davon auch nichts wußten.

Lt. dem GTI-Fritzen erführen die das auch immer erst so kurzfristig und sie könnten ja gar nichts dafür und überhaupt. Komischerweise wußten die Gäste, die mit Alltours geflogen waren, die Flugzeitenänderung schon 2 Tage vorher. Die waren ja in der gleichen Maschine nach FDH.

2. Fall Ich dann mit dem Rest der Family. Komme um 17.30 Uhr vom Strand und erfahre, daß wir um 0.15 Uhr statt 3.15 Uhr abgeholt werden. Gut, daß ich schon soweit alles gepackt hatte.

Das war dann auch der mieseste Flug mit Sky. Orange Maschine. Never ever..... und das Personal... ok. Ich bin morgens um 2.15 Uhr auch nicht fit und kann Witze machen, aber das war dann wahrscheinlich ein Ausbildungsflug vom KGB oder ähnliches.

Flugzeitenänderungen gibt es ja mittlerweile fast überall - außer man fliegt Linie - und selbst da ist man vor Flugausfällen und ähnlichem nicht mehr gefeit. Aber mir geht generell die Arroganz von GTI auf den Keks und deren Personal in der Türkei sowieso. Und der billigste Veranstalter ist GTI auch nicht immer. Wir sind vor zwei Jahren von Zürich geflogen und bezahlten mit Öger 600 Euro weniger als mit GTI. Und Zürich gehört mit zu den Flughäfen, die die Preise bei den Ferien in Deutschland anziehen.

Birgit

Antwort #21
am: 06. Januar 2009, 10:10:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Sky fliegt wohl nicht Zürich und Basel an - da sind wir schonmal auf der sicheren Seite.
doch doch! die werden jetzt international  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 06. Januar 2009, 10:28:43

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264

doch doch! die werden jetzt international  schicki

Turkish Airlines fliegt erstmals auch nach Südamerika
Turkish Airlines erweitert ihr internationales Streckennetz und nimmt Nairobi (Kenia), Sao Paulo (Brasilien), Dakar (Senegal), Lviv/Lemberg (Ukraine) und das iranische Mashad neu in den Flugplan auf. Mashad ist nach Teheran die zweitgrößte Stadt im Iran, Lviv bereits die sechste Destination, die Turkish Airlines in der Ukraine anfliegt. Die Anzahl der weltweit angebotenen Destinationen wird sich damit auf 145 Ziele in 72 Ländern erhöhen.

clickme

Antwort #23
am: 06. Januar 2009, 11:22:01

Mapprechts

• Gast
Echt Mel.... auch aber Schweiz.... hilfe!!!!!!  haarig haarig haarig haarig Bin mal gespannt, wie lange die da existieren können. Die Schweizer sind nämlich, was Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit angeht, sehr pingelig. Dann werden wir eben ab 2010 noch besser aufpassen bzw. falls es wieder in die Türkei geht, wieder auf eigene Faust losdüsen.

Birgit

Antwort #24
am: 06. Januar 2009, 11:23:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja, du darfst dann halt einfach die veranstalter die mit sky fliegen, nicht buchen  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!