06. Oktober 2024, 16:21:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sonnencreme von Aldi ist die beste  (Gelesen 7260 mal)

Antwort #15
am: 25. Juni 2009, 23:02:13

kedi

  • Gast
DeJe, kriegst du von der Firma Prozente?  :coolman:

Ich nehme auch die Aldi-Schmiere, habe aber festgestellt, dass es gelb auf weißen Klamotten abfärbt.  haarig haarig haarig  Und noch schlimmer: Das Gelb geht nicht mehr raus, nicht mal bei 95 Grad.

so jetzt weiss ich was für gelbe Flecken auf meiner weissen Tunika waren. So wie du sagst geht das nicht mehr raus, musste das gute Stück färben bOEs aber bei kamen sie von der DM Schmiere.



Ob die Verträglichkeit mit Textilien vom Verbraucherschutz auch getestet wird? Wahrscheinlich nicht :tja:
Oder steht vom Verfärben von weißen Kleidungsstücken etwas auf den Verpackungen drauf?

Antwort #16
am: 26. Juni 2009, 06:21:04

Mapprechts

  • Gast
Wg. der Allgergie bezog es sich nicht explizit auf die Marke vom Aldi, sondern nur darauf, daß meine Große es nicht vertragen hat. Mir hat die Creme nichts getan und auch uns anderen nicht. Aber Kerstin ist sowieso auf einige Sachen total empfindlich. Auch mit Make-up usw. Alles darf die nicht nehmen, sonst sitzt am Check-in in München plötzlich so ein zweibeiniger Streuselkuchen.  haarig

Wir haben auch schon Nivea genommen. Die geht auch gut.  schicki

Bei Öl denke ich immer an das Tiroler Nußöl. Das hat meine Mama uns früher immer gekauft und damit eingecremt. Schutzfaktor 2 oder so. Ich weiß nur, daß ich jeden Urlaub tierische Sonnenbrände hatte.  werni Angeblich sollte das besonders gut für eine schnelle und intensive Bräunung sein. Von dem Ergebnis war ich immer weit entfernt. Ich meide heutzutage deswegen immer noch Öle, obwohl meine Haut mittlerweile wirklich gut abgehärtet ist und es auch Öle mit hohen Lichtschutzfaktoren gibt.

Mein Jüngster nimmt seinen natürlichen Schutz - bis auf die ersten 2 - 3 Tage. Der hatte noch nie einen Sonnenbrand. Ich verstehe das nicht. Der hüpft den ganzen Tag durch die Gegend, mal im Schatten, mal in der Sonne, viel im Wasser und ist nach 2 Wochen Türkei so braun, wie andere nach einem halben Jahr Urlaub in der Karibik. Ich verstehe das nicht... die Natur ist sooo gemein....  :'( :'(

Birgit

Antwort #17
am: 26. Juni 2009, 06:24:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier mal eine sehr interessante seite über unsere haut  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 26. Juni 2009, 06:26:45

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Jede Mutter kennt die Lätzchen, wenn die lieben Kleinen Möhrenbrei gemampft haben.
Meine Tochter sah sogar im Gesicht aus wie ein Möhrchen.  :D

Auf meiner weissen Tunika habe ich keinerlei Flecken vom Carrot Oil zurückbehalten.
Ich hab sie wegen der Stickerei nur bei 30 Grad gewaschen, sie ist strahlend weiss.
Heidi

Antwort #19
am: 26. Juni 2009, 07:55:15

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Carotin macht nun mal Flecken, und Carotin in der Sonnencreme eben auch, aber dafür machts einen schönen Teint  schicki

ich creme oft nur mit Olivenöl. Gleich wenn ich aus dem Wasser komme trage ich es auf. Auf der noch nassen Haut verteilt es sich wunderbar, und macht noch nach Stunden ein gutes sattes Hautgefühl. Die Bräunung ist unschlagbar.
Ich nehme Olivenöl aber nicht nur draußen, sondern oft auch nach dem duschen zu Hause, wenn die Haut mal wieder besonders trocken ist. Dieses satte Gefühl schafft keine gekaufte Lotion. (der Geruch ist aber leicht gewöhnungsbedürftig  :o: )

Hier sei aber angemerkt, dass Olivenöl KEINERLEI Schutz gegen die Sonne bietet; also für Leute mit empfindlicher Haut draußen nicht verwendet werden sollte.

Melitta
ansonsten hab ich Öle von Schlecker mit Schutzfaktor 4-6

Antwort #20
am: 26. Juni 2009, 08:00:27

Edgar

  • Gast
Und wie kriegt man die Olivenölflecken wieder aus den Klamotten raus?

Antwort #21
am: 26. Juni 2009, 08:39:26

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Sowohl meine Tochter, als auch ich, haben viel Probleme gehabt mit Sonnenallergie. Nachdem wir alles Mögliche ausprobiert haben, sind wir bei der Sensitiv von Schlecker gelandet. Seitdem ist nie mehr was passiert.
Warum das teure Zeug nehmen, wenn es auch preiswert geht ?!
LG, Gaby

Antwort #22
am: 26. Juni 2009, 08:44:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nachdem ich auch viele Markenprodukte getestet habe, aber auch bei jeder Sonnenallergie hier schreie, bin ich in den letzten Jahren sehr gut mit dem Ladival sensitive klargekommen, in Verbindung mit einem Schutzstift für die Lippen ( sonst Herpes...) und 10 Tage vor dem Urlaub nehme ich Calcium sun als Brausetabletten....Bis jetzt - toi toi toi - hatte ich weder Sonnenbrände, noch Allergien  oder Lippenherpes.
Das Produkt von Aldi vertrage ich leider überhaupt nicht, ebenso die Gesichtscremes von denen nicht.

Ich denke, es kommt auch immer auf die Haut an und welche Produkte man/frau verträgt oder auch nicht.

Gruß
Gitte

Antwort #23
am: 26. Juni 2009, 09:04:35

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Und wie kriegt man die Olivenölflecken wieder aus den Klamotten raus?

hatte, außer ebenfalls mal mit Carotincreme noch nie Probleme mit irgendwelchen Flecken  :)
nach dem Duschen verfahre ich einfach so:
das Öl auf die noch nasse Haut auftragen, und ein paar Minuten gut massieren; geht super. Überschuss mit einem Handtuch etwas wegtupfen (hatte noch nie Flecken im Handtuch) ein großes Badetuch um die Hüften gewickelt, und erst mal Haare föhnen oder so, dann kannst du schon nach wenigen Minuten wieder in die Klamotten

Beim Einölen draußen, nach dem Pool-oder Meergang ist es ja sowieso kein Problem; Da hau ich mich gleich wieder ganz ungeniert auf mein bestes Badetuch  :coolman:

Melitta

Antwort #24
am: 26. Juni 2009, 12:16:56

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Sowohl meine Tochter, als auch ich, haben viel Probleme gehabt mit Sonnenallergie. Nachdem wir alles Mögliche ausprobiert haben, sind wir bei der Sensitiv von Schlecker gelandet. Seitdem ist nie mehr was passiert.
Warum das teure Zeug nehmen, wenn es auch preiswert geht ?!
LG, Gaby


Bei Hoppi geht leider nur das Eucerin Sonnen- Gel :'( Haben wirklich alles Sorten durch; auch Ladival was ja noch etwas preisgünstiger ist. In jeder Sonnencreme muß irgendetwas sein, was ihn zum Streuselkuchen 1. Güte mutieren lässt :'(
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #25
am: 26. Juni 2009, 13:44:13

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Carotin macht nun mal Flecken, und Carotin in der Sonnencreme eben auch, aber dafür machts einen schönen Teint  schicki

ich creme oft nur mit Olivenöl. Gleich wenn ich aus dem Wasser komme trage ich es auf. Auf der noch nassen Haut verteilt es sich wunderbar, und macht noch nach Stunden ein gutes sattes Hautgefühl. Die Bräunung ist unschlagbar.
Ich nehme Olivenöl aber nicht nur draußen, sondern oft auch nach dem duschen zu Hause, wenn die Haut mal wieder besonders trocken ist. Dieses satte Gefühl schafft keine gekaufte Lotion. (der Geruch ist aber leicht gewöhnungsbedürftig  :o: )

Hier sei aber angemerkt, dass Olivenöl KEINERLEI Schutz gegen die Sonne bietet; also für Leute mit empfindlicher Haut draußen nicht verwendet werden sollte.

Melitta
ansonsten hab ich Öle von Schlecker mit Schutzfaktor 4-6


stimmt nicht ganz so  klugscheiss Olivenöl hat einen eingebauten Sonnenschutz  werni
und der Geruch verbessert sich mit der Zugabe von ein paar Spritzern Zitrone  urlaub1

 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #26
am: 26. Juni 2009, 15:51:38

kedi

  • Gast
Der "eingebaute Sonnenschutz" kann aber nur sehr gering sein, sally,  und ist wohl nicht mit den chemischen UV-Filtern in herkömmlichen Sonnenschutzmitteln zu vergleichen. Als Pflegemittel, z.B. bei einem vorhandenen Sonnenbrand wird Olivenöl als natürliches Heilmittel bestimmt nicht verkehrt sein, aber als Sonnenschutz? Das wage ich zu bezweifeln  :tja:

Antwort #27
am: 26. Juni 2009, 16:00:14

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich hatte 30 Jahre lang eine Sonnenallergie, unter der ich sehr gelitten habe.
Seit dem vorletzten Sommer nehme ich von Eucerin die Sonnenallergiecreme ---- und konnte jetzt 10 Tage lang in die Sonne, ohne dass es Pusteln gab. Da zahle ich gerne 17 € für eine Flasche!
Angelika

Antwort #28
am: 26. Juni 2009, 16:13:12

Kaefer

  • Gast
vor 100 Jahren als ich noch Kind war und mit Mam und Dad gezeltet habe, nahm mein Papa schon Olivenöl mit ein paar Spritzer Zitronensaft, aber der hatte auch eine Haut wie ein Elefant  :o:
Ich muss min. Schutzfaktor 30 nehmen wenn ich nicht aussehen möchte wie ein Feuermelder. Habe schon etliche male den Fußrücken vergessen, krebsrot war kein Ausdruck und weh hat das getan  :'( sah aus wie Rücklichter von einem Auto  :-\

Antwort #29
am: 26. Juni 2009, 17:29:00

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Der "eingebaute Sonnenschutz" kann aber nur sehr gering sein, sally,  und ist wohl nicht mit den chemischen UV-Filtern in herkömmlichen Sonnenschutzmitteln zu vergleichen. Als Pflegemittel, z.B. bei einem vorhandenen Sonnenbrand wird Olivenöl als natürliches Heilmittel bestimmt nicht verkehrt sein, aber als Sonnenschutz? Das wage ich zu bezweifeln  :tja:

Olivenöl enthält viel Vitamin E , das die unempfindliche Haut vor Sonnenbrand schützt  :coolman:
oder mit was schmieren sich alle Südländer ein ?  :tja:
natürlich ist das kein ausreichender Schutz für hellhäutige empfindliche Menschen  :allah:
aber wer ein von Natur aus dunkler Typ ist - fährt somit besser als der ganze chemische Kram ,was da überall drin ist  plaque
das gleiche gilt für Karottenöl ,was in der Türkei wesentlich billiger ist als hier  thumbsup
einem Bleichgesicht würde ich persönlich nie ein Öl empfehlen  werni
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊