10. Mai 2025, 10:24:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: piercing  (Gelesen 16760 mal)

98 Antworten am piercing
am: 25. August 2009, 10:35:40

Brenda

• Gast
Hallo zusammen ich bin Brenda und hab ein Problem.
Vor 4 Wochen habe ich mir in der Türkei Snakebites stechen lassen und hier zuhause hat sich alles entzündet obwohl der Typ gesagt hat da kann nichts passieren.
Kann man jemanden da wegen Schadesersatz belangen? Habe ich da eine Chance?
Ich flieg in den Herbstferien nochmal hin.

Brenda

Antwort #1
am: 25. August 2009, 10:40:56

grabi

• Gast
In der Türkei ist es so eine Sache mit Schadensersatz .. Hast du einen Nachweis , das du dort warst , Rechnung etc.?
Piercings etc. würde ich mir auch nicht in der Türkei stechen lassen , wegen der Hygiene und dann bist du noch im Pool , Meer , wo bakterien auf dich warten .
Am besten die Finger von so etwas lassen , lieber nächstes mal daheim machen :).

Antwort #2
am: 25. August 2009, 10:49:44

Brenda

• Gast
Das sah da alles ok aus sauber und so. Der hat auch mit Stirilum oder sowas gearbeitet.
Jetzt bin ich auch schlauer und würd es nicht mehr machen lassen. :-\

Antwort #3
am: 25. August 2009, 11:46:34

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Da hast du die Chancen eines Schneeballs in der Hölle! _Die Beweislast liegt bei dir und da hakt es schon, dazu bräuchte man Zeugen o.ä. und wie willst du ein Eigenverschulden ausschließen? Dann besteht die Gefahr das es das Studio gar nicht mehr existiert! Usw. Vergiss es!!!

Werner

Antwort #4
am: 25. August 2009, 12:32:44

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Werner, Ich glaube sogar es IST der Schneeball in der Hölle, wie du so schön schreibst.

Lehrgeld haben wir ja wohl schon alle in der TR bezahlt, aber das wäre mir bei weiten zuviel......... katho

Antwort #5
am: 25. August 2009, 12:37:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es ist immer wieder interessant, wie kopflos manche im urlaub sind. wir haben hier in D nicht umsonst diverse auflagen für solchen branchen......und wenn ich höre wie in manchen apotheken im keller auf ner britsche auch intim gepierct wird, geht mir echt die hutschnur hoch! wie doof muss man eigentlich sein! wer weiss was noch alles passiert von dem wir noch gar nix wissen! und da wundert man sich dann noch über so manche infektion  werni
aber wer das so machen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 25. August 2009, 12:48:18

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
naja, wie schon so oft entscheidet bei vielen einfach der Preis  :coolman: und da hören sie dann einfach auf zu denken  :P
es ist halt was anderes, sich ein billigst T-shirt zu kaufen, und dann ist's nach dem ersten Waschgang kaputt (kommt aber ganz selten vor) als sich bewusst irgendwelche Verletzungen zufügen zu lassen  :o wobei ich mir sowieso nicht vorstellen kann, dass Schmerzen schön sein können  :-X

liebe Brenda, sieh es jetzt einfach als Erfahrung, geh zum Arzt mit der Sache und lass sowas einfach nicht mehr in TR machen  :yeah:

Antwort #7
am: 25. August 2009, 12:57:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sicher melitta, der preis ist da das wichtigste! von der hygiene mal ganz zu schweigen.
mein bruder hat sich aufgrund einer verlorenen wetter vor 10 jahren ein zungenpiercing heimlich machen lassen, - meine eltern waren im urlaub und ich musste das jüngelchen hüten.......ich hab gedacht der verreckt mir, ich hab den nachts zum arzt geschleift!
passieren kann überall was, und infektionen bei piercings sind auch nicht unbekannt, aber wie gesagt, hier gibt es spezielle auflagen die auch kontrolliert werden, - in türkei ist man von sowas weit entfernt. in der türkei gibts ja auch kein aids und man benutzt den gummi auch ein zweites mal  :klo:
brenda nimm das nicht persönlich, aber bei solchen themen krieg ich pickel!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 25. August 2009, 13:31:40

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Was sind denn snakebites??? Bin wieder mal total uninformiert......
Aber niemals würde ich mir in der Türkei ein Piercing machen lassen, da könnte es mir umsonst angeboten werden. Das wäre mir viel zu riskant! Ein T-Shirt, bei dem ich reingefallen bin, kann ich wegschmeißen, aber das Risiko, mir ne Infektion zu holen, wäre mir viel zu hoch. (Ich hab bei meinem Piercing schon die Krise bekommen, weil das alles so festklebte und dachte mir, dass da was furchtbar schiefgelaufen wäre....)
Aber wie unbedarft muss man sein, um sich die möglichen Risiken nicht vorher bewusst zu machen. Und außerdem ist das doch keine Entscheidung, die man spontan trifft, das Piercing bleibt einem doch für den Rest des Lebens.
Angelika

Antwort #9
am: 25. August 2009, 13:36:22

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Brenda kann froh sein, dass es "nur" um ein Piercing geht.
Ich hoffe natürlich, dass die Entzündung mittlerweile ohne weitere Komplikationen abgeheilt ist.
Viel schlimmer wäre ein versautes Tattoo gewesen.
Bei all solchen Sachen, sollte man sich vorher gut informieren, so verlockend der Preis auch ist.
Wenn ich mir vorstelle, wo sich manche auch einer kosmetischen Operation unterziehen ....
Man sieht es ja immer wieder im Fernsehn, wenn die Frauen verpfuscht vor die Kamera treten und Hilfe suchen.
Gelernt ist gelernt, das gilt für jeden Beruf.
Heidi

Antwort #10
am: 25. August 2009, 13:45:17

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
sobald man seinem Körper Verletzungen zufügt (und das sind Pircing und Tatoos) kann man diesen Umstand nicht so belanglos behandeln, wie das Haarefärben.
Das ist ein operativer Eingriff (wenn auch ein Kleiner) und seine Spuren wird man ein Leben lang mit sich herumschleppen; das ist so gut wie irreparabel.
Aber heute knallt man sich mal schnell irgendwelche Sachen ins Fleisch, so wie man sich halt schnell mal nach Gusto einen Hamburger mit Fritten reinzieht  :klatsch:

Antwort #11
am: 25. August 2009, 14:02:23

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Wie kann man nur auf solche Ideen kommen  :klatsch:

Ich in meinem Alter sowieso nicht und meinen Kinder würde ich aber WAS erzählen  oppi

Man muß immer mit einer Entzündung rechnen, auch in Deutschland und sich genau an die Anweisungen halten

z.B.  die Zunge oder die Lippen entzünden sich sehr schnell wenn man trotz Verbot raucht steril halten ist das wichtigste

und dann in der Türkei reklamieren  :tja: :tja: :tja:

ich würde auch gern wissen was ein Snakepiercing ist

GLG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #12
am: 25. August 2009, 14:03:49

Hexenschnecke

• Gast
Selbst wenn sie auf Schadenersatz klagen würde.....der Typ würde halt sagen sie hat sich die Entzündung im Pool oder Meer geholt!!!

Selbst in Deutschland geht soviel schief mit solchen Dingen....da würd ich in der Türkei erstrecht die Finger von lassen.

Antwort #13
am: 25. August 2009, 14:06:05

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Viel schlimmer wäre ein versautes Tattoo gewesen.

Heidi

Es braucht noch nicht mal ein richtiges Tattoo sein!! Hoppi und der Sohn von unseren Freunden haben sich 2007 ein "Aufmaltattoo" machen lassen :-X
Beim Hoppi am Oberarm ging alles gut, doch beim anderen am Fußgelenk hat es sich so stark entzündet; das sah nach 1 Woche aus wie ein Branding bOEs
Selbst heute kann man schwach noch die Konturen eines Spiders sehen!!
Nie, nie wieder!!!!

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #14
am: 25. August 2009, 14:24:45

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
aber ich möchte jetzt auch noch mal die Frage in den Raum stellen,

WAS  IST  EIGENTLICH  EIN  SNAKEPIERCING ? Snake heißt doch Schlange, ooooh  :o wir da was in die Zunge getackert?  :o  oder gar die Zunge gespalten  :titanic: so was gibts ja auch  haarig
aber auch wenn da nur was durch die Zunge gemacht wird; diese Piercings sind doch wirklich das Allerletzte plaque
da können die Kids heute sowieso kaum mehr ordenlich Deutsch sprechen, und dann flutschgern sie auch noch wegen des Piercings  :kotz: