10. Mai 2025, 00:43:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Fliegen mit Sunexpress  (Gelesen 12459 mal)

42 Antworten am Fliegen mit Sunexpress
am: 02. September 2009, 09:32:23

Offline Egypt2008

• Küçük Turistler!
  • **
  • 270
Hi,

hab gelesen, dass man für Kinder ein kostenloses Kindersondermenü bestellen kann. Hat jemand von Euch ne Ahnung, wie das Kindermenü dann aussieht? Wir fliegen um 09.30 Uhr.

Welche Sitzreihe könnt Ihr bei Sunexpress empfehlen?

DANKE!

LG
Egypt2008

Antwort #1
am: 02. September 2009, 09:38:17

Barbara06

• Gast
Service an Bord
Unser Mahlzeitenangebot auf internationalen Flügen:

Wir freuen uns, unseren Gästen für die Sommermonate ein neues mediterranes Menü kostenfrei anbieten zu können, welches aus einheimischen Produkten der Saison besteht.
Morgens servieren wir Ihnen ein leichtes Frühstück mit gewärmten Brötchen, Truthahnschinken, Käse, Marmelade und Butter, sowie einen türkischer Joghurt mit Honig gesüßt oder einen hausgemachten Schokoladenmuffin. Nach 11 Uhr wird Ihnen ein leckerer Imbiss serviert bestehend aus Nudelsalat mit geröstetem Gemüse und gewürztem Huhn oder mit Thunfisch und Mais oder mit Fetakäse und Kirschtomaten zusammen mit einem Olivenöl- und Zitronendressing. Abgerundet wird das Essen mit einem erfrischenden Eis oder Kirschkuchen und anschließendem Kaffee oder Tee Service.

Darüber hinaus servieren wir die folgenden Sonderessen ohne Aufpreis:

vegetarisch (vegan)
vegetarisch mit Milchprodukten (lacto-ovo)
diabetisch
glutenfrei
laktosefrei
Kindermenü (geeignet für Kinder zwischen 2 und 7 Jahren)
Um sicherzustellen, dass wir Ihr Wunschmenü berücksichtigen können, bitten wir Sie dieses online mindestens 3 Werktage vor Abflug zu bestellen.

Zur online Reservierung Ihres Sondermenüs

In unserem Bordmenü Bistro, das in englischer, deutscher, norwegischer und polnischer Sprache erscheint, finden Sie eine Auswahl alkoholischer und nicht-alkoholischer Getränke, Snacks und Sandwiches, die zum Verkauf angeboten werden. 

Service an Bord innertürkischer Flüge

Unser CafeExpress Menü bietet Ihnen eine Auswahl an Snacks und Getränken während Ihres Fluges innerhalb der Türkei. Die Menükarte mit Preisen finden Sie in der Tasche des Vordersitzes direkt an Ihrem Sitzplatz oder schon mal hier.

Wichtige Information für Nussallergiker 

Bis auf vorbestellbare Kindermenüs, enthalten die auf Tabletts angebotenen Menüs keinerlei Nüsse/Nussprodukte. Bitte beachten Sie, dass andere Passagiere Produkte mit an Bord bringen können, die Nüsse oder Nussprodukte enthalten. Erdnüsse und andere Nussarten können in Produkten enthalten sein, welche im Duty Free oder aus dem Snacksortiment des Bordverkaufs verkauft werden.

Wir bedauern, dass wir nicht alle nusshaltigen Produkte aus der Kabine entfernen können.

http://www.sunexpress.com/xq/de/fluginfo/an-bord.jsp

Antwort #2
am: 02. September 2009, 09:50:27

Offline Egypt2008

• Küçük Turistler!
  • **
  • 270
Danke, aber das hab ich schon gelesen.

Mich würd insbesondere interessieren, was die Kinder bei den Kindermenüs erhalten?

Antwort #3
am: 02. September 2009, 09:55:31

Barbara06

• Gast
dann würd ich da einfach mal anrufen :fon:
sind bestimmt Nudeln :D

Antwort #4
am: 23. Januar 2010, 19:55:26

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

ist es im Moment nur bei Sunexpress so das es an Bord kein Verkauf von Dutyfree Artikeln gibt.
Bei uns gab es auf dem Hin- sowie auch auf dem Rückflug nix zu kaufen, auf Nachfrage beim Rückflug meinten die Stewardessen das dies nur für einen Monat so sei, warum auch immer.

LG Ute

Antwort #5
am: 23. Januar 2010, 20:01:44

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hi liebe Ute  :love:

ist uns -und anderen- auch so gegangen. Hatte dazu auch schon was geschrieben. Anscheinend haben sie Schwierigkeiten mit dem Lieferanten.  :-\ Also wer mit SunExpress fliegt: Auch wenn es in AYT im Duty Free etwas teurer ist, trotzdem lieber dort kaufen.  ;) Oder falls es auf dem Hinflug etwas gibt, dann gleich mehr kaufen.

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #6
am: 23. Januar 2010, 20:13:55

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Liebes Bienchen  :love:

ich hatte Deinen Beitrag gelesen und gemeint das so ein Problem mit Lieferanten keine Wochen oder Monate dauern kann  >:(

LG Ute  :love:

Antwort #7
am: 23. Januar 2010, 23:57:36

pepa

• Gast
Das Essen war das Beste am ganzen Flug. Bin vor Jahren mit Sunexpress geflogen und war zufrieden,  der Flug im Dezember war wirklich schlecht. Ich habe noch nie so eine dreckige Maschine gesehen. Nicht nur der ganze Müll vom Vorgänger in der Vordertasche, auch der Boden war total verdreckt. Die Maschine hatte schon seit mehreren Flügen keinen Staubsauger gesehen. Die Sitze völlig durchgesessen und unbequem. Die Toilettenräume ecklig dreckig. Dachten wir hätten mit dem Hinflug Pech gehabt, aber die Maschine zurück war auch nicht besser. Da ich Flugangst habe, wird das Angebot an akzeptablen Airlines langsam knapp.
LG Petra

Antwort #8
am: 24. Januar 2010, 04:52:55

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Allerdings hab ich bei Sun Express und Sky auch immer Angst - vor der Enge bei dem geringen Sitzabstand. 

Dat stimmt ungemein!!!

Werner

Antwort #9
am: 24. Januar 2010, 12:22:41

pepa

• Gast
Sun Express gehörte für mich bisher zum Kreis der akzeptablen Fluggesellschaften und vor Jahren fand ich die auch ganz gut. Ich würde Sun Express nicht auf eine Stufe mit Sky stellen. Wenn ich mich im Flugzeug einigermaßen wohlfühle, schaue ich lieber über den Dreck hinweg. Auf dem Hinflug hatten wir sogar außergewöhnlich viel Beinfreiheit, allerdings völlig durchgesessene Sitze. Der Rückflug war dagegen extrem eng.

Ist Sun Express wirklich vergleichbar mit Sky? Das wußte ich nicht.

Schönen Sonntag
Petra

Antwort #10
am: 24. Januar 2010, 12:30:17

Edgar

• Gast
Wobei sich mir nicht erschließt, was der vollgekrümelte Teppich mit Flugangst zu tun hat.

Wenn die Technik genauso gepflegt wird wie der Teppich...  :titanic:

Antwort #11
am: 24. Januar 2010, 12:34:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eigentlich fliege ich am liebsten mit sunexpress! - ich als megaangsthase habe mich in keiner anderen maschine so wohl gefühlt! aber in letzter zeit hört man auch einiges........was mir gar nicht gefällt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 24. Januar 2010, 15:23:52

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Lezten Winter bin ich mit Sun geflogen und dieses mal war es Sky und in beiden Fällen habe ich mich an die seligen Zeiten der LTU zurückgesehnt! Ne Tristar ist halt was besseres als ne 737! Und ich bin abgehärtet mit Onur bzw. mit Spantax!

Werner

Antwort #13
am: 24. Januar 2010, 15:37:52

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
eigentlich fliege ich am liebsten mit sunexpress! - ich als megaangsthase habe mich in keiner anderen maschine so wohl gefühlt! aber in letzter zeit hört man auch einiges........was mir gar nicht gefällt!

So ging es mir auch, liebe Mel  :love: Bisher meine Lieblingsfluggesellschaft in die Türkei. Insbesondere auch im Winter, wenn es eh nicht viel Auswahl gibt. Aber nachdem sie jetzt -außer den relativ neuen Fliegern- auch ein paar ältere Flugzeuge haben (wobei Alt nicht schlecht heißen muss, solang die Wartung stimmt, nur so zur Klarstellung  ;) ) die extrem eng sind und zumindest im Innenraum wohl nicht überholt wurden (wie sonst sind die zerschlissenen Sitze zu erklären, die teilweise wirklich katastrophal sind  haarig ).

Ganz persönlich frage ich mich auch, ob das nicht doch damit zusammenhängt bzw. zu dem Zeitpunkt anfing, als die 50%-Beteiligung von Condor an die LH ging.  :tja:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #14
am: 24. Januar 2010, 16:07:15

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen nachmittag!  :)
Sun Express gehörte für mich bisher zum Kreis der akzeptablen Fluggesellschaften

kann ich zustimmen!

auf die teppiche (filzlappen) habe ich zugegebenerweise noch nie
    geachtet.

Das Essen war das Beste am ganzen Flug.

sagt eigentlich alles. service an bord  ;D der war nicht schlecht.
       fritz  :D
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.