Aufenthalt : 21.08.2010- 28.08.2010
Hotel:
Das Paloma Pasha hat im Juni 2010 eröffnet,es hat 268 Zimmer und ist im Ganzen sehr übersichtlich.
Die Wege sind kurz-egal ob zum Pool oder zum Strand.
Die Anlage ist prima in Schuss und auch der Garten ist üppig und sehr nett bepflanzt.
Die Gästestruktur ist sehr gemischt-ich denke auch abhängig von den jeweiligen Ferienzeiten.Zu meinem Reisezeitpunkt waren ca. 80 % Franzosen im Hotel,die restlichen % verteilten sich auf Engländer,Deutsche,Holländer usw.
Es gibt einen wunderschönen Wellnessbereich mit 2 Saunen.
Die Lobby ist sehr gross und ganz edel mit schöner Bar und etlichen Sitzgelegenheiten. Von der Terrace-Bar aus hat man einen tollen Blick aufs Meer.
Lage :
Das Paloma Pasha liegt am Ortsende bzw.Anfang von Özdere. Der Transfer vom Flughafen Izmir dauert ca. 1 Stunde.
Das Hotel liegt direkt am Meer und abends kann man schön an der Promenade bummeln welche direkt beim Hotel beginnt.
Özdere selbst ist ein kleiner Ort in dem man notwendige Besorgungen wie etwa Apotheke usw. erledigen kann. Es gibt einige kleine Geschäfte und einen ebenso kleinen Basar.Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.
Service:
Beim Service kommt es immer darauf an an wen man gerät....
Bei unserer Ankunft mitten in der Nacht war an der Rezeption kein Mitarbeiter vorzufinden der deutsch sprach,die Behandlung war eher unfreundlich .
Am nächsten Tag an der Rezeption sah es schon ganz anders aus: Eine nette junge Dame die sehr freundlich war und auch deutsch sprach konnte einem Anliegen direkt entsprechen.
Ich bekam auf Anhieb mein gebuchtes Zimmer und war rundum zufrieden.
In den Restaurants und an der Poolbar war der Service überwiegend mangelhaft-die Jungens und Mädels dort waren schlichtweg überfordert und somit auch nicht gerade bester Laune.Das änderte sich auch im Laufe unseres Gesamtaufenthaltes nicht.Natürlich gab es auch Ausnahmen aber die waren eher selten.
Die Zimmerreinigung war immer in Ordnung und es gab keinen Grund zu Beanstandungen.
Gastronomie :
Es gibt ein Hauptrestaurant mit genügend Aussenplätzen,drei Spezialitätenrestaurants,einige Bars und eine Patisserie.Das AI-Konzept beinhaltet 24 Stunden Getränkeservice.
Das Frühstück biete eine grosse Auswahl an frischen Früchten,Eiern in allen Variationen,verschiedene Sorten Brot und Gebäck,Marmeladen,Käse und Wurst.
Ebenso reichhaltig war die Auswahl während der anderen Mahlzeiten.Während es an den ersten Tagen sehr viel Huhn gab besserte sich auch dies im Laufe der Woche.
Was ich etwas unglücklich finde: Die Vitaminbar sowie die Patisserie befinden sich weit ab vom Strand oder Pool sodas diese auch kaum frequentiert wurden-denn jedes Mal musste man durchs ganze Hotel und sogar noch in andere Etagen.Ich würde mir wünschen das zumindest die Vitaminbar in erreichbarer Nähe liegt.
Nun zu den Bars:
Cocktails stehen insgesamt 5 auf der Karte...wir haben nur einen probiert und der hat uns eigentlich gereicht.Lieblose Aufmachung im Wasserglas...
Alle Getränke waren sehr schlecht gekühlt und ohne Eiswürfel ging eigentlich gar nichts.
Richtig kühl war eigentlich nur Efes light in der Flasche-sehr lecker und zu empfehlen.
Bitte auch darauf achten das man keine verdreckten Gläser bekommt.....
Sport Unterhaltung
Das Animationsteam bietet tagsüber die üblichen Aktivitäten an: Wassergymnastik,Gymnastik,Bogenschiessen,Dart,Volleyball usw.
Abends sind regelmässig Shows im Amphietheater-dazu kann ich leider nix sagen da wir diese nicht besucht haben.
Es gibt einen Kinderclub und ein Kinderbecken,ebenso ein separater Pool mit 3 Rutschen.Dieser ist etwas vom Hauptpool entfernt so das die Geräuschkulisse absolut nicht störend ist.
Der Hauptpool geht fast ums gesamte Hotel rum und es sind genügend Liegen hier sowie am Strand vorhanden.Auch an Sonnenschirmen und Palmen fehlt es nicht.
Des weiteren gibt es einen Fitnessraum,ein Hallenbad,einen Spieleraum mit Internetecke.
Im gesamten Lobbybereich ( auch auf der Aussenterasse) ist kostenloser W-Lan Empfang. Einfach einbuchen unter: Guest / Paloma
Zimmer
Ich hatte ein Einzelzimmer mit Landblick gebucht. Die Zimmer sind superschön und hypermodern ausgestattet.Das Bad hat eine begehbare Dusche mit Fenster zum Wohnzimmer-heisst ich konnte beim Duschen fernseh gucken....

Im Bad ist ein beleuchteter Kosmetikspiegel,Fön und sämtliche Kosmetikutensilienen wie Duschgel,Shampoo und Körperlotion.Diese Sachen werden auch täglich aufgefüllt.
Die Minibar ist ausgestattet mit 2 Dosen Efes,1 Flasche Cola,1 Fanta,2 Soda,2 stille Wasser und 2 kleinen Tetrapacks Saft.Auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Auf den Zimmern gibt es einen Wasserkocher zur Kaffee/teebereitung und einen kostenlosen Safe. Die Kleiderschränke sind sehr gross und mit vielen Bügeln ausgestattet.
Die Betten sind superbequem,haben gaaanz viele Kissen ( 8 ) und es gibt beim Fernsehprogramm mehrere dt. Sender.
Sehr schön ist das bei jedem Zimmer eine Art Fliegengitter als Tür gemacht ist-bedeutet man kann die Balkontür abends auch bei Licht aufmachen und es kommen keine Mücken rein.
Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei.