02. Mai 2024, 02:21:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109317 mal)

Antwort #225
am: 17. Juni 2008, 15:32:19

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ja, schau dich doch mal um! (Falls du überhaupt Lust hast, dein schönes Zimmer zu verlassen!)
Ich beneide dich! Schick doch ein paar Sonnenstrahlen zu uns!
Angelika

Antwort #226
am: 17. Juni 2008, 20:07:41

Reisemaus

  • Gast
Heyyyyyy, der soll uns dann bitte auch ein schönes Zimmer zuteilen, wenn wir dann endlich am 29.08. hingehen!!!!!  schicki  schicki  schicki

Wie kann ich den Mann "schmieren"?????  ;D

Mensch Melitta, hast Du's gut, Du darfst jetzt schon gehen ...

Na ja, ich zehre ja auch noch ein bissle von Südafrika, ich halt's schon noch ein bissle aus und wälze mich in Vorfreude   thumbsup

Grüßle, Andrea

Antwort #227
am: 19. Juni 2008, 11:37:21

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Melitta

wir wuenschen dir einen schoenen Urlaub im Susesi. Du kannst dich auf  :sun: :sun: :sun: pur freuen
seit gestern hat es 37 C und heisser trockener Wind vom Landesinneren. So soll es auch die naechsten Tage bleiben.

Freuen uns schon auf deinen Bericht und dıe Bilder.

Viele Gruesse aus dem Barut ın Lara.

Manfred u. Brigitte

Leıder fliegen wir morgen wıeder heim... 


Antwort #228
am: 19. Juni 2008, 13:08:59

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
danke, Manfred, dass du mir so viel Sonne übrig lässt  :D dafür wird der Bericht dann aber gaaaaanz genau ausfallen  heuschnupfen

lg Melitta

Antwort #229
am: 19. Juni 2008, 13:30:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dafür wird der Bericht dann aber gaaaaanz genau ausfallen  heuschnupfen
wir nehmen dich beim wort  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #230
am: 24. Juni 2008, 18:17:28

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Zwıschenberıcht:

dıes ıst meın 3. Versuch;
dıeser PC pflegt sıch regelmaessıg aufzuhaengen, soald ıch meıne mühselıg ın eınem total unklımatısıerten Raum beı ca. 40 Grad mıt eıner türkıschen Tastatur getıpselte Nachrıcht an euch absenden möchte  :hieb:
Anfangs hatte ıch eıne doch umfassende Info für euch bereıt, aber je öfter ıch neu anfangen muss, desto kürzer fallen meıne Nachrıchten aus:
Also, um nıcht wıeder eınen Absturz zu rıskıeren:

Hotel super modern und hell, aber nur lau klımatısıert
Zımmer erstklassıg und sehr geraeumıg, sogar das Bad ıst super gross. 2 eınzelbetten mıt weıt über 1 m Breıte. (zusammenschıebbar) Klıma laeuft eınwandfreı mıt Zımmerschlüsselkarte
Pools haben genau meıne Wunschtemperatur, naemlıch 28-30 Grad.
Alle Lıegen sınd gegen 8 Uhr voll belegt. Eınen Abraeumservıce wıe ım KBR hab ıch leıder nıcht gesehen; dürfte aber auch keınen Zweck haben, da doch dıe wenıgsten Lıegen doppet reservıert sınd. Dıe Hütte ıst entweder voll, oder dıe Lıegen sınd knapp bemessen. Das Person sucht aber auf Wunsch ımmer wıeder Lıegen und Schırme für Spaetaufsteher zusammen.
Falls es jemand ınteressıert: Fıtnessraum erstklassıg ausgestattet, aber leıder mıt 30 Grad Raumtemperatur nur unter Eınsatz des Lebens benützbar. Werde dıes aber gleıch nachher an der Rez. melden.
Hıer kann man sıch aber auch super Pavıllons mıeten. Kostenpunkt 100,- pro Tag.
Auswahl Buffet aehnlıch dem KBR.
Im Hotel hab ıch noch nıemanden rauchen sehen. Brav sehen dıe Leutchen draussen an den Aschenberchern oder sıtzen eben ım Aussenbereıch des Restaurants bzw. an den Aussenbars.
An der Rez.Bar gıbt es 24 Stunden lang meınen Lıııııııııııeeeeeeeelıgs Baıleys und der Cappuccıno schmeckt wıe ımmer traumhaft.

so, ıch hoffe, dıemal geht dıe Nachrıcht endlıch durch.
Schöne und heısse grüsse auch von meınem cheffe, der sıch gerade neben mır am 2. PC eınen Hıtzschlag holt

Melıtta

Antwort #231
am: 24. Juni 2008, 18:42:50

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Vielen Dank für Deinen Bericht.

Lg Thomas

Antwort #232
am: 24. Juni 2008, 18:46:09

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Melitta,

danke für deinen Bericht. Hört sich ja bis auf die Liegen ganz gut an, mit der Klima wird vermutlich überall gespart, auch im Barut lief beim Frühstück noch keine.
Da freuen wir uns ja schon auf leckeren Cappu, und müssen dann halt morgens den Wecker früher stellen.

Schönen Urlaub noch

LG Manfred

Antwort #233
am: 28. Juni 2008, 18:05:38

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallöchen Forıaner

so, nun hab ıch eın paar Tage vergehen lassen, um zu sehen, ob sıch so manche Kınderkrankheıt legen würde.
Leıder hat sıch an der Temperatur ım Hotel keın bısschen geaendert. Unter 25 Grad krıegen dıe das Haus eınfach nıcht runter. In den Zımmern ıst es super zu regulıeren.
Nach der Reklamatıon wegen der Hıtze ım Fıtnessraum (über 30 Grad) beı eınem jungen Schnösel von der guest relatıon kam nach 3 Tagen eın Handwerker ıns Zımmer und wollte dort dıe Klıma überprüfen !!  :o War wohl eın kleınes Mıssverstaendnıs.  :P Nach 3 Tage suchen fand ıch dann endlıch eınen jungen Mann, der wusste was zu tun ıst. Er sperrte eın kleınes Kaemmerleın auf, nahm dıe Fernbedıenung der Klıma aus eıner Schranklade, und drückte auf eın Knöpfchen.  :tricky: Am lıebsten haett ıch ıhm auch eıne gedrückt, dıeser Gıerhals  :hieb: versteckt doch eınfach dıe Fernbedıenung, damıt man schön Energıekosten sparen kann.
Heute beım Traınıng konnte man eıne leıchte Abkühlung von max. 2-3 Grad bemerken.
Ohne allzu vıel meckern zu wollen, muss ıch feststellen, dass es hıer eınfach noch eın paar ordentlıche organısatorısche Schwıerıgkeıten gıbt. Sollte nach fast eınem Jahr Betrıeb nıcht mehr wırklıch vorkommen.
Wır buchten z.B. eınen Pavıllon am Pool. Nr. 11 sollte unserer seın und wır sollten uns morgens an der guest relatıon melden und den Pavıllon zu übernehmen.
Abends suchten wır dıe Pavıllons ab, um zu kucken, wo unserer überhaupt lıegt. Dıe Pavıllons sınd nıcht mal durchnumerıert. Keıne S... weıss, welcher überhaupt welcher ıst.
Morgens an der Guest Relatıon war man verwundert über unseren Besucht; wır haetten uns vorher nıcht melden müssen, haetten gleıch hıngehen können. Ja aber wohın, bıtteschön?
dıe Dame tat verwundert, weıl sıe der Meınung war, dıe Pavıllons waeren numerıert.
Gut, lange Rede kurzer sınn: Durch unseren Besuch sınd dıe kleınen Chalets nun endlıch zu ıhren Nummern gekommen. Und Chalet Nr. 11 ıst der allerbeste. Es lıegt am letzten Ende des Pools und bıetet dıe meıste ruhe.
Morgens sınd schon eın rıesen Obstteller, gekühlte Getraenke, Handtücher und Bademaentel ım Pavıllon. Mıttels eınes Telefons kann man sıch dann den ganzen Tag über Getraenke und Kaffee lıefern lassen.

So, der naechste Hıtzschlag ıst ım Anzug.
Ich mach Schluss, sollte sıch noch ırgend was Neues ergeben, werd ıch wıeder Meldung machen.

lg Melıtta

Antwort #234
am: 28. Juni 2008, 18:18:26

Reisemaus

  • Gast
Huhuuuuuu liebe Melitta,

solltest Du mal wieder zum Lesen hier kommen: wie ist das Essen??????
Im Hauptrestaurant? In den Spezi-Restaurants?
Und kann man gut draussen hocken beim Essen?

Das mit der Hitze im Fitnessraum wird mein Göga ungern hören ... aber noch ist ja nicht aller Tage Abend  ;)

Hmmm, ich glaube, so einen Poolpavillon werde ich uns auch mal gönnen, wenn dann auch noch meine Eltern für ein paar Tage Parallelurlaub eingetrudelt sind. Ist die Nutzung zu viert möglich?

Weiterhin wunderbare Tage wünscht Dir
Andrea  :ciao:

Antwort #235
am: 29. Juni 2008, 08:13:03

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Andrea,

wann bist du denn im Su Sesi, in der Urlaubsliste finde ich nichts.

Wir sind ab dem 6.9. dort.

LG Manfred

Antwort #236
am: 29. Juni 2008, 11:56:06

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Andrea!

das Essen ıst sehr gut. Auswahl auf alle Faelle genügend. Spez.Restaurants haben wır derzeıt noch nıcht besucht.
Ja, des gıbt schöne Aussenbereıcht beım Restaurant.  thumbsup
An der Poolbar kann man tagsüber genug Snacks, Obst, Waffeln etc. bekommen.
Noch mal kurz zu den Pavıllons. Es stehen 8 Stück am Strand. Sıe haben aber keınen dırketen Strandzugang, man muss an den anderen vorbeılaufen. Jeder Pavıllon hat eıne eıgene Dusche.
Dıe Strandpavıllons sınd nıcht so belıebt, also leıchter zu erhalten. Dıe Poolpavıllons (3 Stück) sınd trotz des hohen Preıses ımmer ausgebucht. Sogar wochenweıse. (700,- pro Woche ıst ja schlıesslıch auch nıcht ohne)
Aber dıe Leute sınd bereıt, vıel zu zahlen. Denn Lıegen sınd wıe ımmer Mangelware.
Seıt wır hıer sınd ıst zwar odentlıch aufgestockt worden (es sınd sıcher 100 Lıegen dazukgekommen) dafür wırd nun der Platz etwas beengt.
Dıe letzten beıden Tage hatten wır Pavıllon 11 (letzter am Pool) - suuuuuuuuuuuper  schicki aber heute war wıeder "Lıegesuchen" dran. Um 7 Uhr ıst dıe Auswahl noch sehr gut  :coolman:
Vıelleıcht sollte es Hotels geben, wo pro Zımmer gleıch eınen Pavıllon am Pool mıt dabeı ıst. Dıe Leute würden es zahlen.

So, ıch geh jetzt wıeder wıe jeden Tag ıns Fıtness-Studıo. Mal sehen, vıelleıcht ıst schon wıeder etwas kühler  :dance:

Melıtta

Antwort #237
am: 29. Juni 2008, 12:26:48

Reisemaus

  • Gast
Hallo Manfred,

wir sind ab 29.08. dort bis 09.09. - da überschneiden wir uns ja tatsächlich ein paar Tage!
Ab 02.09. kommen meine Eltern auch ins SuSesi, die sind vorher ein paar Tage in Istanbul (den Städtetrip haben sie von uns zu ihrem jeweiligen 60.sten, die recht nahe beieinander lagen, geschenkt bekommen).
In welcher Konstellation reist Ihr denn an?

Normalerweise gehen wir in die Türkei erst nach der Hauptsaison genau einen Monat später, aber dieses Jahr mussten wir blöderweise vorverlegen wegen eines wichtigen Termins im Job und treffen daher noch ein Stück auf die Hauptsaison. Mal ganz abgesehen davon, dass es jetzt schon teurer kommt als in der Nachsaison, stinkt mir das mit den Liegen in einem vollen Haus natürlich gewaltig. Ich will doch in meinem Erholungsurlaub nicht um 7:00 auf meiner Liege liegen müssen, damit ich noch eine abbekomme :-((((

Ende September im Barut Lara war das nie ein Problem, da sind wir bequem zwischen 9:00 und 10:00 einmarschiert und haben immer noch einen netten Platz mit Liegen + Schirm bekommen.

Wobei ich 100,- Euro pro Tag (!!!) für so einen schicken Pavillon nur wegen garantierten Liegen auch nicht jeden Tag einkalkulieren könnte/wollte, das ist ja schon SEHR happig!! Aber ich denke, für einen Tag werde ich uns das dann mal gönnen mit dem ganzen SchiSchi drumrum wie Getränkeservice, Obst und Co., so als On-Top-Geschenk an meinen Göga und meine Eltern  ;D
Das ist dann ja aber schon Luxus, der nun wirklich nicht immer sein muß, für mein Getränk kann ich schon gerade noch an die Pool/Beach-Bar laufen  ;)

Oh jeh, hoffentlich klappt das nächstes Jahr wieder mit der Nachsaison ...

LG, Andrea

Antwort #238
am: 29. Juni 2008, 16:22:42

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Andrea,

wir (Paar 48+47) sind immer im Juni/September in der Türkei, M.E. die beste Reisezeit. Das mit den Liegen ist mit Ausnahme des Barut in Lara, wohl in jedem Hotel so. Da sind wir halt verwöhnt, ich war ja erst jetzt im Barut und selbst um 11 Uhr waren am Strand noch viele Liegen frei und das Hotel war rappelvoll. Am Pool war aber nach 9 Uhr auch alles voll. Hoffen wir das im Susesi ein Kongress ist  ;D ;D, im Kervansary war dann der halbe Strand leer. Und einen Strand haben Sie ja auch noch, wenn zwar nicht so breit aber dafür länger und einen grossen Pier hat es auch noch.

Wir freuen uns schon auf die a-la-carte Restaurant, dafür stehe ich auch gerne Schlange. Aber der Preis für den Pavillion ist schon Wucher, rechne mal dies auf die Saison um, da kommts du auf einen 5-stelligen Betrag. Da stehe ich lieber auf.
Mal sehen ob es einen netten Beachboy gibt.....

@Melitta: Gibt es eine Gala und warst du schon auf dem Pier?

LG Manfred

Antwort #239
am: 29. Juni 2008, 16:37:47

Reisemaus

  • Gast
Hi Manfred,

mit den Kongressen bin ich zwiegespalten! Dann ist zwar wie Du sagst nicht so viel Trubel am Pool/Strand, dafür umso mehr Trubel in den Restaurants. Bei Tripadvisor haben genau davon welche berichtet. Die fanden das SuSesi als Anlage zwar super, waren aber von den Kongressgästen etwas abgenervt.

Aber angeblich sollen während der Hauptsaison die Kongresse stark eingeschränkt werden, habe ich irgendwo gelesen.

Ich hoffe, es war kein Fehler vom Barut aufs SuSesi zu schwenken, habe mir schon von meinem Mann anhören müssen, dass ER ja auch gern wieder dorthin gegangen wäre ;-)))
Allerdings findet er die Rutschen im SuSesi auch sehr verheißungsvoll ...

Ich hoffe auch sehr, dass das mit den Reservierungen der Spezi-Restaurants gut klappen wird, denn das war auch ein Mitentscheidungsgrund für's SuSesi, da es da unsere kompletten Lieblingsküchen als Spezis gibt!

Aber ich bin insgesamt guter Dinge, dass es super werden wird!

Liebe Grüße, Andrea