18. Juni 2018, 20:25:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Side - Selimiye  (Gelesen 25709 mal)

Antwort #15
am: 06. September 2009, 18:06:03

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: der Tempel wurde wohl etwas getürkt inzwischen  :D :D
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #16
am: 20. August 2012, 18:18:05

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2932
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ein paar Eindrücke von meinem Kurzbesuch in Side (15. bis 20.August 2012)
bei einer Tagestemperatur von fast 40°C ist das Latschen mit Flipflops durch den heißen Dünensand der sich in größeren Feldern zwischen den Ruinen befindet wahrlich eine Herausforderung.

hier die Übersicht über Side
in der linken Hälfte das antike Side mit dem Theater und rechts das lebhafte Zentrum mit Geschäften, Restaurants, Bars und dem Hafen



die antiken Überreste, die sich links hinter dem Theater befinden













der ApollonTempel vom Hafen aus




Antwort #17
am: 20. August 2012, 18:32:15

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1435
  • Merhaba! :)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #18
am: 20. September 2012, 19:58:51

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5247
Side erstrahlt in neuem Glanz

... Noch vor fünf Jahren war ich entsetzt, als ich von der Überlandstraße Antalya – Alanya in Richtung Side einbog und einfallslose Apartmentbauten in geklonten Gruppen vor mir sah.

Wie schnell sich das in der Türkei doch ändern kann: Heute erstrahlt Side in neuem Glanz....


... mehr über Side und die Aktivitäten des Bürgermeisters auf >> tourexpi <<

Antwort #19
am: 20. September 2012, 20:29:05

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
hm...

wie gesagt, mir hat side gut gefallen, wie es vor 20 Jahren war

Antwort #20
am: 20. September 2012, 21:51:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41747
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kadir ucar hat schon sehr viel dafür getan den alten glanz aufzupolieren, stellenweise war es zwischen diesen 20jahren gar nicht mehr schön laurie und ich habe mein wirklich geliebtes side wirklich gemieden ein paar jahre. ich finde es gut mit welchem engagement er die sachen vorantreibt, er hat noch viele weitere pläne wie er neulich beim besuch erzählte! wenn er den massentourismus noch abschafft ist er mein persönlicher apollon  ;D thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 21. September 2012, 06:20:20

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10374
Zitat Kadir Ucar:
Alte Freunde der Türkei, die die friedlichen Fischerdörfchen der Zeit vor den 80er Jahren vermissen, werden in Side vielleicht Wehmut verspüren. Doch wer offen genug ist, auch gesundem Fortschritt etwas abzugewinnen, wird zugeben müssen: Side bietet heute nicht mehr die selbe Atmosphäre, doch Atmosphäre hat diese Stadt wieder in reichlichem Maße!


Wie seht ihr das ????
Bei meinem letzten Sidebesuch ist mir aufgefallen ( ich schreib auch davon, )dass es viele wilde Bauten nicht mehr gibt ( noch vor dem Zugang zu den antiken Stätten, dass die Läden einheitlicher und vor allen Dingen anheimelnder ausschauen, dass auch vieles "gemacht worden ist an den Gässchen" und vor allen Dingen, dass man/frau nicht angesprochen wurde, sprich verbal in den Laden gezogen - mir war das sehr angenehm.....und auch die Gestaltung des Platzes unten am Hafen hat mir gut gefallen und die waren noch nicht fertig, als ich dort war...!

Gitte

Antwort #22
am: 21. September 2012, 06:58:39

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 221
Im nächsten Mai werden wir zwei Nächte in Side verbringen. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, hier die größten Touristiksünden zu erleben - eine Türkei, die wir bis letztes Jahr gemieden haben. Wenn ich so die Berichte hier lese, bin ich voller Hoffnung. Gehirnfornscher Prof. Spitzer sagt. Glück ist, wenn etwas besser ist als erwartet.
Ich bin nun sehr gespannt.

Antwort #23
am: 21. September 2012, 07:01:05

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10374
Im nächsten Mai werden wir zwei Nächte in Side verbringen. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, hier die größten Touristiksünden zu erleben - eine Türkei, die wir bis letztes Jahr gemieden haben. Wenn ich so die Berichte hier lese, bin ich voller Hoffnung. Gehirnfornscher Prof. Spitzer sagt. Glück ist, wenn etwas besser ist als erwartet.
Ich bin nun sehr gespannt.


Ich hoffe, du wirst glücklich werden.... :D
Gitte

Antwort #24
am: 21. September 2012, 07:18:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41747
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn du dich im zentrum von side antik in einem der vielen pensiönchen niederlässt wirst du sicher dein glück finden, allerdings darf sich dein blick auf dieses zentrum beschränken und du darfst dabei in keinster weise den blick entlang der sideküste gen westen lenken!  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 21. September 2012, 07:45:14

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 221
Wir haben ein Hotel knapp ausßerhalb der Altstadt am Strand. Wir schauen dann einfach nur in Richtung Altstadt :)

Antwort #26
am: 21. September 2012, 07:48:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41747
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
darf ich fragen welches hotel?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 21. September 2012, 16:09:30

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1435
  • Merhaba! :)
Kadir Ucar ist nochmal wer??  :lieb:
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #28
am: 21. September 2012, 16:17:04

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5247
Der im Artikel erwähnte Bürgermeister von Side :)

Antwort #29
am: 21. September 2012, 16:28:34

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1435
  • Merhaba! :)
Ach ja, hab' nur überflogen...Sorry!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...