26. Juni 2024, 13:31:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Crystal Palace Resort & SPA 5*UAI Side Gündogdu  (Gelesen 92870 mal)

Antwort #165
am: 24. Mai 2011, 16:31:20

wolke

  • Gast
Hallo,

wir reisen am 12.06. ins Crystal und ich nehme mal an, dass bis dahin doch noch einige Restarbeiten erledigt sind.
Kann mir jemand sagen, ob es bei dem Hauptrestaurant auch einen Aussenbereich/Terasse gibt.
Zudem würde mich interessieren wie weit der Wellnessbereich und der Fitnessbereich fertiggestellt ist.

Vielen Dank im Voraus für die Infos.

Beste Grüße

Gerald

Antwort #166
am: 24. Mai 2011, 16:43:00

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Tschuldigung habe mir das jetzt auch mal durchgelesen.

Nur mal so ne Frage: Bringen nur "wir" Deutschen das Geld? Ich denke mal, dass die Dänen, Schweden, Norweger oder auch Russen, Polen oder Tschechen ihren Urlaub wohl auch nicht geschenkt bekommen.

Klar finde ich das auch bequemer, wenn ich mich in meiner Muttersprache verständigen kann. Zur Not gehts aber auch mit 3 Brocken englisch oder Händen und Füßen. Aber man kann doch wohl kaum erwarten, dass das Personal dort jetzt 5-sprachig ist. Dann würden die wohl kaum für den Hungerlohn als Animateur arbeiten.

Cathi

Antwort #167
am: 24. Mai 2011, 17:22:55

nelly

  • Gast
dann musst du richtig lesen, ich habe nicht vom personal gesprochen sondern Animation !!! jede Animation sollte diese sprachen sprechen die im hotel in grosser zahl vertreten ist!!!

Antwort #168
am: 24. Mai 2011, 17:37:29

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich habe scon richtig gelesen, finde es aber von einem wahrscheinlich nicht super gut bezahltem jungen Menschen ziemlich viel verlangt, wenn dieser 3 oder mehr Sprachen beherrschen soll. Es gibt ja nun mal Hotels mit internationalem Publikum. Wieviel Sprachen sollte man denn da beherrschen um als Animateur arbeiten zu dürfen? Dann kann man ja sein Geld auch anders verdienen. Ich finde auch hier Freundlichkeit und Engagement viel wichtiger.

Wir waren im letzen Jahr in Ägypten und das Animationsteam aus Brasilien sprach portugiesisch und englisch. Es waren auch 2 Leute aus Bulgarien dort, die fast kein englisch konnten, deutsch schon gar nicht. Mein englisch ist auch nicht obertoll. Trotzdem konnte man sich etwas unterhalten, wenn man genau zugehört und auch auf Gesten geachtet hat. War ein tolles nettes Team, wo Sport und Spiel Spaß gemacht haben.

Da nützte der Animationschef, der hochnäsig durch die Anlage stolziert und perfekt deutsch sprach gar nichts.

Cathi

Antwort #169
am: 24. Mai 2011, 17:47:26

nelly

  • Gast
jeder hat seine meinung und meine meinug ist, das in einen 5 sterne hotel das voraussetzung seien muss! der größte teil ist nun mal eben russen, deutsche.... dann sollte das auch gesprochen werden englisch beherrschen sie ja noch nicht mal und das ist der ober witz!!!! aber egal, ich lege halt darauf wert und es ist meine meinung und jetzt brauchen wir uns nicht noch länger darüber unterhalten!!!!! jeder hat seine meinung!!!

Antwort #170
am: 24. Mai 2011, 17:55:07

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Ich bin Schweizerin ...und kann kein Wort Englisch.... nur so mal gesagt....
aaaaber...in der Türkei, Ägypten, Spanien,Italien und der Dom.Rep......war alles kein Problem...ich hab mit Händen und Füssen alles gekriegt was ich wollte...

WENN MAN SICH NUR EIN BISSCHEN MÜHE GIBT GEHT DAS!!!!!!

Antwort #171
am: 24. Mai 2011, 18:03:49

nelly

  • Gast
klar, wenn man die Animation nicht versteht bei spielen oder auf der bühne, dann geht man zu ihnen und versucht mit händen und füssen zu erfahren, was sie gesagt haben! ich schaue mir auch kein film an, der in einer sprache ist, die ich nicht verstehe!!!!

Antwort #172
am: 24. Mai 2011, 18:05:59

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
jeder hat seine meinung und meine meinug ist, das in einen 5 sterne hotel das voraussetzung seien muss! der größte teil ist nun mal eben russen, deutsche.... dann sollte das auch gesprochen werden englisch beherrschen sie ja noch nicht mal und das ist der ober witz!!!! aber egal, ich lege halt darauf wert und es ist meine meinung und jetzt brauchen wir uns nicht noch länger darüber unterhalten!!!!! jeder hat seine meinung!!!

Jeder hat eine eigene Meinung und jeder darf sie auch äußern,Nelly, aber du wirst in einem Forum nicht vermeiden können, dass andere Menschen eine andere Meinung haben und diese ebenfalls äussern.
Es ist nur schade, dass du dich schon vor dem Urlaub so sauer fährst,vielleicht ändert sich ja auch im Laufe der Zeit einiges im Hotel, je nach Bedürfnissen der Gäste.
Und die Meinung, wir bringen das Geld, finde ich persönlich nicht so ganz ausreichend, denn wir bekommen ja schließlich auch eine Gegenleistung und verteilen keine Spenden!?
Okay,über die Art und Weise der Leistungen kann diskutiert werden, aber dazu sollte man erst einal persönlich erfahren.wie es in dem jeweiligen Hotel so ist.
Gitte

Antwort #173
am: 24. Mai 2011, 18:16:21

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Genau!!! Das ist ebenso schlimm wie die Stuades, die mich nicht versteht, wenn ich meinen Tomatensaft ordern will  :klatsch:
 

?????
Angelika

Antwort #174
am: 24. Mai 2011, 18:18:19

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Angelika.....

jetzt bin ich aber froh, dass DU das auch nicht verstehst....uff.....

Antwort #175
am: 24. Mai 2011, 18:31:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie jetzt! ihr könnt kein ausländisch??? schämt euch, ab in die rosa ecke mit euch  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #176
am: 24. Mai 2011, 18:33:56

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Könnte "Stuades" die halbalphabetisch Bezeichnung für "Saftschubse" sein?  abrakadrabra

Wie wäre es mit Flugbegleiterin, wenn ich es anders nicht richtig schreiben kann???
Gitte

Antwort #177
am: 24. Mai 2011, 18:34:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Könnte "Stuades" die halbalphabetisch Bezeichnung für "Saftschubse" sein?  abrakadrabra

hier in deutschland ist es auch so, das hotelangestellte, stuades mehrere sprachen sprechen müssen. sie leben von uns und das finde ich dann gehört dazu!!!!
davon geh ich mal stark aus, dass hier die stewardess, im fachjargon auch saftschubse genannt, gemeint ist  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #178
am: 24. Mai 2011, 18:39:23

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :tja: Meines Wissens ist die Crystal Gruppe russisch oder bin ich da falsch informiert? Ergo sollte man mit russischen Gästen und russischsprachigem Personal rechnen.
Allerdings sollte ein Hotel schon bezugsfertig sein sobald man Gäste "reinpackt"  klugscheiss

Antwort #179
am: 24. Mai 2011, 18:53:36

nelly

  • Gast
sorry, aber auf so einen forum kann ich verzichten !!!! da lösche ich mich lieber hier !!!!!!!!!