07. Oktober 2024, 21:26:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Betrunkene - All-inclusive-Gäste  (Gelesen 11904 mal)

65 Antworten am Betrunkene - All-inclusive-Gäste
am: 20. Februar 2010, 11:44:47

Barbara06

  • Gast
All-inclusive-Gäste müssen sich vor allem in preisgünstigen Anlagen mit Unannehmlichkeiten durch Betrunkene abfinden, die sie andernorts als Reisemängel monieren könnten.

So wurde die Klage einer All-inclusive-Urlauberin, die sich im Hotel von betrunkenen Hausgästen gestört fühlte, vom Landgericht Kleve abgewiesen. Solche "Unzulänglichkeiten" seien "entschädigungslos" hinzunehmen: "Es liegt auf der Hand, dass bei ,All-inclusive-Reisen' der Alkoholkonsum der Gäste wesentlich höher liegt als bei Reisen, bei denen der Reisegast jedes alkoholische Getränk zu zahlen hat", (Az.: 6 S 369/00). WOG.


Quelle: Welt

Antwort #1
am: 20. Februar 2010, 11:56:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Zitat
Solche "Unzulänglichkeiten" seien "entschädigungslos" hinzunehmen: "Es liegt auf der Hand, dass bei ,All-inclusive-Reisen' der Alkoholkonsum der Gäste wesentlich höher liegt als bei Reisen, bei denen der Reisegast jedes alkoholische Getränk zu zahlen hat"

aber scheinbar.......dem user "henry" nach zu urteilen.........

Außerdem finde ich 8 bis 10 Bier ganz normal im Urlaub. Morgends um zehn fängt das AI an, um 23 oder 24 Uhr ist es vorbei. Zwei vorm Mittag, zwei dabei, zwei zum Abendessen und ein paar hinterher. Das macht doch fast jeder so. Guckt euch nur mal um.
ist das ja auch wirklich normal! nu haben wir das auch noch schwarz auf weiss vom gericht!

Zitat
All-inclusive-Gäste müssen sich vor allem in preisgünstigen Anlagen mit Unannehmlichkeiten duch Betrunkene abfinden, die sie andernorts als Reisemängel monieren könnten.
aha, und in den teuren anlagen ist das anders?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 20. Februar 2010, 13:37:44

Hexenschnecke

  • Gast
Also 10 Bier ist ne Menge....ich trinke im normalen Leben keine 10 Bier am Tag, nicht mal 10 Bier im Monat. Klar im Urlaub am Abend zum Essen oder dann beim netten Plausch gerne nen Bier oder ein Glas Wein, aber nur weil ich AI hab muss ich mich doch nicht 14 Tage im Alkoholrausch befinden  :sauf:

Ich kapier die Gäste auch nicht die kurz vor AI-Schluss sich noch mit 3 Bier und 5 Raki eindecken müssen.....

Antwort #3
am: 20. Februar 2010, 13:50:06

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Gibt es solche Phänomene nicht auch bei ÜF oder HP Gästen?

Werner

Antwort #4
am: 20. Februar 2010, 13:58:41

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
aha, und in den teuren anlagen ist das anders?
 :coolman: eventuell ,Mel   :tja: da es wieder eine andere Sorte Gäste ist  schicki
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 20. Februar 2010, 16:21:12

Barbara06

  • Gast
Sally betrunken sind se alle gleich..... :coolman:

Antwort #6
am: 20. Februar 2010, 16:39:22

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :P so meinte ich das auch net -sondern dass Klientel in 5* ist ein anders wie in 3 *  :sauf:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 20. Februar 2010, 17:03:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Sally betrunken sind se alle gleich..... :coolman:
das ist jetzt aber nicht wahr! ich bilde mir dann immer ein, ich sei grazia patrizia herself!  :ironie:

:P so meinte ich das auch net -sondern dass Klientel in 5* ist ein anders wie in 3 *  :sauf:
 :ciao: sally
naja, das stimmt sicherlich, - alleine vom intellekt und standesdünkel her gibts hier unterschiede!

Also 10 Bier ist ne Menge....ich trinke im normalen Leben keine 10 Bier am Tag, nicht mal 10 Bier im Monat. Klar im Urlaub am Abend zum Essen oder dann beim netten Plausch gerne nen Bier oder ein Glas Wein, aber nur weil ich AI hab muss ich mich doch nicht 14 Tage im Alkoholrausch befinden  :sauf:

Ich kapier die Gäste auch nicht die kurz vor AI-Schluss sich noch mit 3 Bier und 5 Raki eindecken müssen.....
ja hexenschnecke, das sagst, das sage ich und auch andere und deshalb finde ich es ganz bitter, dass wir die sache nun auch schwarz auf weiss von einem gericht belegt haben. demnach finde ich die gesamte konzeption noch mehr zum  :kotz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 20. Februar 2010, 17:45:29

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir haben im Sommer erlebt, dass sich Gäste gleich mehrere Baileys holten und die dann in grosse Plastikbecher kippten :sauf: trinkt sich so wohl leichter!?

Antwort #9
am: 20. Februar 2010, 17:51:32

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
:P so meinte ich das auch net -sondern dass Klientel in 5* ist ein anders wie in 3 *  :sauf:
 :ciao: sally
Zitat
naja, das stimmt sicherlich, - alleine vom intellekt und standesdünkel her gibts hier unterschiede!
Diese Aussagen stimmen mich etwas nachdenklich. Verstehe ich das richtig, 3* Urlauber benehmen sich nicht so adäquat im Suff wie 5* Urlauber?
Und wenn jemand im 3* Haus Urlaub macht, hat er deswegen einen niederen Intellekt?  :-\ :-\
Dann solltet ihr mal im Dephin Palace Urlaub machen und den Intellekt der einzelnen Urlauber dort auf Euch wirken lassen  :-X
Freunde von uns urlauben "nur" in 3* oder 4* Häusern, weil sie Land und Leute erleben wollten. Sie ist Rechtsanwältin, er Chirurg, haben eine super Haus etc. Sind die nun deswegen Menschen mit niederem Intellekt, weil sie 3*Urlaub machen?
Oder meine früheren Freunde, sie dumm wie Stroh, wenn sie Alkohol trinkt  :-X Urlaub aber nur in 5* Hotels.

Alle in den gleichen Topf zu werfen finde ich doch etwas befremdlich, ebenso davon auszugehen, dass 5* Urlauber etwas besseres sind.

Antwort #10
am: 20. Februar 2010, 18:18:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
brigu, das ist schwer zu erklären!es geht und die art und weise! ich meinte damit eine bestimmte schicht, so wie es eben im normalen leben auch die schlichtstrukturierten und asoziale gibt, denen man das auf den ersten blick ansieht und die die es ein bisschen weiter gebracht haben, sich gerne hinter ete petete verschanzen und einen dicken molli machen und sich dahinter  verstecken, aber genauso saufen wie die schlappeflicker!
wenn ich allerdings nach dem gerichtsurteil gehe, dann sind wir alle säufer, alle die, die im AI haus urlaub machen!
es geht dabei im grunde nicht alleine um das 3 4 5* hotel, sondern um den "tatbestand" AI!
die gier dabei scheint grenzenlos, wie hexenschnecke das beschreibt und ich selbst auch schon erlebt habe:
Zitat
Ich kapier die Gäste auch nicht die kurz vor AI-Schluss sich noch mit 3 Bier und 5 Raki eindecken müssen.....
das zeugs ist doch abgestanden nach einer gewissen zeit und das zeugs haun sich die leute noch rein, weil es ist ja bezahlt!

Gibt es solche Phänomene nicht auch bei ÜF oder HP Gästen?

Werner
nein werner, da findest du das nicht! die leute gehn raus, weil es im hotel zu teuer ist! da ist ruhe in der hütte, es ist sauber und angenehm!
deswegen weg mit dem alk aus dem AI, dann sieht die welt wieder viel schöner aus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 20. Februar 2010, 18:39:33

anni1105

  • Gast
selbst in 5 sterne hotels gibt es zahlreiche urlauber die in sich reinschütten und morgens anfangen zu saufen. oft genug gesehen.

Antwort #12
am: 20. Februar 2010, 18:55:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja die gibts natürlich, das bestreite ich auch nicht! nur die tun halt e weng ete petete!
mich ärgert dieses urteil masslos, - wenn es auch gerechtfertigt ist, im grunde ist es ja nix neues! aber nu haben wir das schwarz auf weiss und ich, die so gut wie nie alkohol trinkt, - fühle mich da schon angegriffen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 20. Februar 2010, 18:58:14

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Melanie ,das geht mir genau so....mein Mann und ich, wir trinken keinen Alkohol...und machen all.incl. Ferien....
Buh..in welchen Topf werden wir da geworfen  :o

Antwort #14
am: 20. Februar 2010, 19:18:19

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Melanie ,das geht mir genau so....mein Mann und ich, wir trinken keinen Alkohol...und machen all.incl. Ferien....
Buh..in welchen Topf werden wir da geworfen  :o
In den Ausnahmentopf  :lieb:
Eben, Du und Mel trinken nix oder wenig, und doch dürft ihr Euch anhören, dass ihr mehr trinkt, weil ihr AI Urlaub macht. Das es fast nur noch AI Bunker and er Riviera gibt, dass wird oft ignoriert, Hauptsache Pulver verschiessen.
Wenn wir unser Haus aussuchen, ist HP oder AI für uns kein Argument, dies zu buchen oder nicht. Wir gehen am Abend auch gerne raus und geniessen auch draussen ein Glas Angora, auch wenn wir dafür zahlen!