23. November 2024, 23:05:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Strandpromenade in Side  (Gelesen 76400 mal)

Antwort #345
am: 30. April 2010, 16:52:36

kedi

• Gast
Kumköy, das türkische Miami....naja dann  ;D

Kedi das hab ich eben auch gedacht ;D :D

Ich habe die ganze Zeit die Titelmusik von Miami Vice im Kopp... :pfeif:

Miami Vice Theme

Sonny Crockett und Ricardo Tubbs auf der Promenade :yippieh:

Aber zurück zum Thema :D

Antwort #346
am: 30. April 2010, 16:53:39

Barbara06

• Gast
einmal noch..... ;D

und die Askims alle in weissen Sakkos.....mit Brusthaartoupet und Goldkettchen..... ;D ;D

Antwort #347
am: 30. April 2010, 16:56:31

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Und es wird erzaehlt das man somit Kumköy zu so etwas wie einer "Fussgaenger Zone" machen will.

????? Wofür???

Werner

Antwort #348
am: 30. April 2010, 17:21:28

Hexenschnecke

• Gast
Werner du stellst komische Fragen  :o: Eine Fussgaenger Zone ist für Fussgaenger :coolman:

Ganz dumm ist die Idee ja nicht. Es sind ja schon so einige Leute dort in schwere Unfaelle verwickelt worden als sie über die Strasse wollten.

Antwort #349
am: 30. April 2010, 17:30:05

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Eine Fußgängerzone ist nur interessant wenn man dort an Geschäften oder Kneipen entlang bummeln kann. Herrjeh eine Straße wie die Hauptstraße in Kumköy ist dafür viel zu breit!

Werner

Antwort #350
am: 30. April 2010, 17:40:45

Reisende

• Gast
Heute treffen sich "wichtige Leute" im Villa Side. Mit wichtig meine ich Leute vom Bürgermeisteramt und auch andere Hotelinhaber von Kumköy bis Side. Die Planung für die Fertigstellung der Promenade steht !!! Laut Aussage eines Herren vom Amt gegenüber meinem Mann, wollen sie Kumköy/Side zum türkischen Maimi machen.  :o

So, die Planung für die Fertigstellung der Promenade steht also. Das ist eine sehr interessante und auch wichtige Mitteilung. In absehbarer Zeit gibt es die Kataloge für den Winter und so mancher wird die Bautätigkeit in Kumköy in seine Urlaubsplanung einbauen.
Hoffentlich lesen diese auch die Wintergäste, denn vermutlich werden die Reiseveranstalter genauso wenig informieren, wie im letzten Winter...

Also ich glaub die haben mit Kumköy noch ne Menge vor......Hinter dem Sidekum Hotel wird die Strasse weiter ausgebaut....die sind gerade beim Beltürk, MirSide Tropic dabei die Strasse zu vergrössern. Und es wird erzaehlt das man somit Kumköy zu so etwas wie einer "Fussgaenger Zone" machen will.

Es ist anzunehmen, daß man Kumköy total verändern will. Eine mögliche Form der Veränderung kann man in Side sehen (Häuser auf alt getrimmt). Eine breite Fußgängerzone, Lokale und Geschäfte - sicher wird man den Geschmack von einigen Urlaubern treffen, ich sagte wohlweislich "einigen".

Wir können uns auf einen weiteren Winter mit viel Bautätigkeiten einstellen.
Danke Hexenschnecke für die wichtige Information und wie ich dich kenne, wirst du uns auf dem Laufenden halten!

Gruß Willi

Antwort #351
am: 30. April 2010, 17:42:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
diese planungs/gedankengänge gibts aber schon seit 2 oder sind es doch schon 3 jahre?!? schön, dass sie nu endlich mal ans eingemachte gehn  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #352
am: 30. April 2010, 17:44:03

Hexenschnecke

• Gast
Ich glaube mit Fussgaenger Zone meinen die Zustaendigen einfach, das der allgemeine Autoverkehr aussenherum geleitet werden soll.
Also wer einfach von Side nach Colakli will, muss nicht direkt durch Kumköy kurven.....

Antwort #353
am: 30. April 2010, 17:52:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja und die gesamte zone soll aufgehübscht werden mit palmen und und und. - frei von autoverkehr, flaniermeile, etc. p.p. - so hies es zumindest damals!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #354
am: 30. April 2010, 17:54:34

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
ja und die gesamte zone soll aufgehübscht werden mit palmen und und und. - frei von autoverkehr, flaniermeile, etc. p.p. - so hies es zumindest damals!

dann wird Kumköy ja noch  schicki, aber angebracht wäre es schon in dem Bereich mal was zu tun.

LG Ute

Antwort #355
am: 30. April 2010, 17:58:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
FußGÄNGERzone, Ute...... :D :D :D :D

Nix für fußfaule Bodensee'ler.....

Gitte  ;)

Antwort #356
am: 30. April 2010, 18:01:17

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
FußGÄNGERzone, Ute...... :D :D :D :D

Nix für fußfaule Bodensee'ler.....

Gitte  ;)

Dooooooooooooooooochhhhhhhhh liebe Gitte  :love:

Antwort #357
am: 30. April 2010, 18:04:44

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wegen shoppen????? Lach, am wichtigsten sind ja die GGL-Taschen, gelle ? ( Sorry an die anderen, das war ein insider...)

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich im Oktober die Fortschritte sehen kann....ob mit oder ohne weißgewandeten Askims....
 ;) ;D

Gitte

Antwort #358
am: 30. April 2010, 18:12:35

Hexenschnecke

• Gast
Info: Fast Alle Hoteleigentümer von Kumköy/Side waren da. Viele haben geredet. Der Eigentümer der Defne Hotels hat eine interessante Rede gehalten. Er (und eigentlich alle anderen auch) wollen die Promenade nicht. Er sagte es war schrecklich im Winter, die Hotels hatten keine Info wann und wie die Bauarbeiten sein sollten. Die Reklamationen waeren extrem gewesen. Side haette nun eine Promenade, genauso wie Evrenseki/Colakli. Die Leute braeuchten auch etwas Natur, deswegen kommen sie doch zu uns. Genauso findet er es ein Unding das es Kameras am Strand gibt und somit die Touristen am Strand beim Sonnen und auch beim Umziehen am Strand beobachtet werden können. Er meinte man solle den Kumköyabschnitt lassen wie er ist und lieber Kumköy selbst auf Vordermann bringen. Und man darf nicht vergessen das die Leute dann nicht in Kumköy spazieren werden, sondern lieber am Strand wo man dann ungestört ist. Damit waere er auch schon beim naechsten Punkt: Der Belaestigung der Touristen in Kumköy was unbedingt unterbunden werden muss. Man sollte lieber Kumköy modernisieren und neue gute Geschaefte/Restaurants schaffen mit einladenen Strassen und Parks/Grünanlagen. Aber so meinen alle die dort waren....die Zeichnungen und Plaene sind ein Traum den man so nicht verwirklichen kann und den auch kein Tourist so haben möchte.

Antwort #359
am: 30. April 2010, 18:14:24

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Wegen shoppen????? Lach, am wichtigsten sind ja die GGL-Taschen, gelle ? ( Sorry an die anderen, das war ein insider...)

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich im Oktober die Fortschritte sehen kann....ob mit oder ohne weißgewandeten Askims....
 ;) ;D

Gitte

ich denke daran liebe Gitte  :love: