22. November 2024, 23:20:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Animation nein danke?  (Gelesen 24355 mal)

Antwort #30
am: 03. Mai 2012, 13:30:43

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Ich brauch im Urlaub auch keine Animation, ich kann mich auch gut alleine oder mit Familie beschäftigen, aber wir haben vor einigen Jahren im Club Nena einmal eine Animateuse kennengelernti

Das Mädchen war knapp 19, kam aus Russland. Sie hatte höflich gefragt, ob Sie an unseren Tisch zu abend essen kann und angedeutet, dass sie gerne ihr deutsch verbessern wollte.

Sie hat uns erzählt, dass ihr Tag um acht uhr (vor dem Frühstück) mit Tai chi oder Gymnastik für die Gäste beginnt und abend erst endet, wenn der letzte Gast die Diskothek verlassen hat.. Also irgendwas zwischen 3 und 5 Uhr morgens. Dazwischen Schicht in der Kinderanimation, für die abendlichen Shows üben, Boccia und Bogenscheßen organisieren, sich um die Gäste kümmern usw...

Ehrlich gesagt hat Sie mir leid getan, das war ein Knochenjob...  

Antwort #31
am: 03. Mai 2012, 13:51:50

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Egal wo, aber anscheinend kann jeder auf die Animation verzichten. In den Clubs in denen wir unseren Urlaub verbracht haben gabs jedoch nie Probleme zuwenig Gäste für die diversesten Poolspiele, Dart, Boccia etc zu finden  :pfeif:.

Mich kann man im Urlaub auch nicht für die Animation bewegen - das hat dann auch nach spätestens zwei Tagen das Animationsteam verstanden, aber: ich find sie unterhaltsam und schau sie mir eigentlich gerne an!

Natürlich haben wir auch Animationen erlebt, die man lieber gemieden hätte bzw frühzeitig verlassen hat - das kommt auf das Animationsteam drauf an.

Gerade auch bei Familienhotels habe ich schon öfter in diverse Portale gelesen, das frühzeitig nachgefragt wird ob auch noch der/die XY Kinderanimateur/in anwesend sei......die Kinder haben sich ja so wohl gefühlt. Ich kann das irgendwie auch verstehen, letztes Jahr gabs im Sherwood im Juni nicht mal eine Kinderanimation welche deutsch sprach. Es fühlte sich auch niemand für die Kinder verantwortlich. Das sich hier kein Kind wohl fühlen kann versteht sich von selbst.
Wir sind keine Eltern, die Ihr Kind in einem Miniclub abschieben und selbst den ganzen Tag relaxt am Pool liegen. Wir genießen die Zeit mal als Familie - trotzdem gab es Momente wo es meinem Kind langweilig wurde und gerne mit anderen Kindern "gespielt" hätte.....

Antwort #32
am: 03. Mai 2012, 14:17:59

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
tag auch!  :)

um als animateur/in irgendwo arbeiten zu duerfen bedarf es im allgemeinen einer gewissen
   ausbildung. nur als kaspar herumzuhuepfen ist auf lange zeit zu wenig. die gaeste durchschauen
   den animateur/in spaetestens zwei tagen.

bei uns in mahmutlar spielen die musikanimateure seit mehr als zehn jahren puenktlich um 23:00
       uhr ortszeit ewig die gleiche cd beginnend mit einem partyhit der von mir schon gefuerchtet ist.

also keine abwechlung und die kinder werden nur mittels rutsche ins becken beschaeftigt.

fritzi  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #33
am: 03. Mai 2012, 14:19:12

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
tja, in meinem Kopf existieren sie schon lange  :coolman: .......... die verschiedenen Hotels  ^-^

den Familyclub, mit Fun, Spielen und toller Animation mit AI light buchbar
den Paryclub, für Junge und Junggebliebene, mit Musik und Party a´la Ballermann und natürlich nur AI+ buchbar
und das Flair-Hotel  :o: ganz ohne Animation, und am Pool nur leichte Entspannungsmusik im Hintergrund
mit guter, gediegener Lifemusik, einfach nur zum Genießen und zum Chillen, entweder mit HP oder maximal mit AI-light zu haben  ^-^

ja melitta ich seh schon.....side deluxe.....mit 1 2 gitarren.....live unplugged - und  zu später stunde mit einem guten roten am strand bei lagerfeuer........da pack ich dann auch die klampfe wieder aus  thumbsup das sind erlebnisse, - fürs herz  :)

Melanie  :) jaaaaaaa,  :o: mit einem guten Tröpferl im Schneidersitz auf der bequemen Lümmelcouch,  :o: den Gitarrenklängen lauschen, als Hintergrundmusik das leise Meeresrauschen;  schicki und der Vollmond schimmert herrlich über dem Meer

herrrjeeeeeeee - lieber heute schon als morgen  :-\

Antwort #34
am: 03. Mai 2012, 14:35:26

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
@melitta
so wie ich das nun lese, wird wieder mitunter das AI Konzept umstrukturiert  ;D.

Ich glaube, man kann es einfach nicht jedem Recht machen. Ich konnte jedoch sehrwohl einen Unterschied feststellen, ob man ein günstiges oder teureres Hotel bucht. Wir haben bis dato noch in jedem Hotel neue nette Familien kennengelernt, dennoch gab es von der Gästestruktur sowie deren Verhalten einfach Unterschiede.......

Im teuren Hotel wiederum mussten wir aber auch vermehrt feststellen, das die Kinder machen konnten was sie durften - dh. Löffel im Schokoturm eintunken und wieder zurück zu den frischen......

Was also buchen? Wenn jeder mit einem gesunden Menschenverstand sich einfach so verhält wie er sich zuhause auch aufführt, sollte doch alles okay sein.

Antwort #35
am: 03. Mai 2012, 14:43:24

Hexenschnecke

• Gast
tag auch!  :)

um als animateur/in irgendwo arbeiten zu duerfen bedarf es im allgemeinen einer gewissen
   ausbildung. nur als kaspar herumzuhuepfen ist auf lange zeit zu wenig. die gaeste durchschauen
   den animateur/in spaetestens zwei tagen.     

Diese Ausbildung die von Tui usw kommt kann man doch vergessen. Da lernen sie im Kreis zu laufen und veranstalten für Kinder zb sogenannte NaturpurTage wo erstmal Sitzkreisgruppen gebildet werden und dann Insekten gesammelt und durch ne Lupe beobachtet werden sollen, und spaeter soll am Strand der Müll gesammelt werden. Macht sicher total Spass besonders bei 40 Grad inner Sonne.

Bei Calimera stehen mindesten 6 Std X-Box mit auf dem Programm in der Woche für die Mittleren Kiddies....auch Klasse.....

Für Abendshows bekommen sie Vorgaben aber wie man auf der Bühne steht und sich benimmt lernen sie anscheinend auch nicht mehr. Sie nehmen für Animation was kommt, zuviele Hotel, zu wenige die Animation machen können.

Antwort #36
am: 03. Mai 2012, 14:50:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja melitta ich seh schon.....side deluxe.....mit 1 2 gitarren.....live unplugged - und  zu später stunde mit einem guten roten am strand bei lagerfeuer........da pack ich dann auch die klampfe wieder aus  thumbsup das sind erlebnisse, - fürs herz  :)

Melanie  :) jaaaaaaa,  :o: mit einem guten Tröpferl im Schneidersitz auf der bequemen Lümmelcouch,  :o: den Gitarrenklängen lauschen, als Hintergrundmusik das leise Meeresrauschen;  schicki und der Vollmond schimmert herrlich über dem Meer

herrrjeeeeeeee - lieber heute schon als morgen  :-\

horch mal rein clickme das läuft hier bei mir seit jahr und tag schon im büro rauf und runter  :D urlaub, sonne, strand, meer........
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 03. Mai 2012, 14:51:28

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Im Sherwood letztes Jahr ist das Animationsteam mit angesetzter Pistole bei der Abendveranstaltung vor den Kindern gestanden. Und bei der Sketch Show ging es über eine Prostituierte die die Männer ausgespielt hat...........

---> Animation in einem Familienhotel.

Antwort #38
am: 03. Mai 2012, 15:08:49

Hexenschnecke

• Gast
ach komm....dann dürfen Kinder auch kein TV mehr gucken....schon Vormittags geht das in Sat1 Samstag oder Sonntag los und noch schlimmer als das was du da gerade geschrieben hast.

Antwort #39
am: 03. Mai 2012, 15:16:21

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
das ist möglich das es das im Fernsehen bereits frühmorgens zu sehen ist.
Auch die Werbung ist nicht mehr diese, die ich von meiner Kindheit her kenne. Sollten wir frühmorgens fernsehen, würde diese Sendung mit Sicherheit nicht laufen!

Und wenn ich in einem Familienhotel meinen Urlaub verbringe, ist meine Meinung dazu das es auch dort nicht hingehört. Darüber brauch ich nun auch nicht zu diskutieren - das ist meine Einstellung! Nur weil es 100 andere okay finden muss es für mich nicht okay sein. Die Show wurde deswegen auch nicht abgebrochen, aber viele haben sie verlassen  ;).

Antwort #40
am: 03. Mai 2012, 15:21:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
beim fernsehn bin ich herr der ferndbedienung, im hotel bei der animation muss ich, wenn ich das möchte, das anschaun, was grad geboten wird  >:( und solche nummern, finde ich unabhängig davon, dass sie einem publikum mit kindern nicht gezeigt werden sollten, auch äusserst primitiv und geschmacklos!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 03. Mai 2012, 15:22:04

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
clickme

jaaaaaaaaaaaaaa  :o: und jetzt auf der Liege, ........ ein gutes Buch lesen  :o: ............ und wenn die Äuglein zufallen - dann lassen wir sie halt zwichendurch mal zufallen   ein kleines Schläfchen  ......... hach herrlich  :love: :love:

@stinerl

drum sagte ich ja, die Hotels sollten sich doch spezialisieren, denn jedem kann man es sowieso nicht recht machen; was der eine im Urlaub unbedingt braucht, regt den anderen nur auf   :pieks:
der eine will seine heilige Ruh ohne Kinderlärm
der andere braucht Action pur und Flüssiges bis der Arzt kommt
und wiederum andere würden gerne einen guten Familienurlaub machen  schicki

Antwort #42
am: 03. Mai 2012, 15:33:57

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
aber es gibt ja schon für jede Altersgruppe oder Beziehungskonstellation ausgerichtete Hotels. Ich glaube eigentlich auch, das ein AI Hotel eher gebucht wird als ein Hotel mit HP oder AIlight. Warum? Jeder will bei Reiseantritt im Gewissen sein alles bezahlt zu haben und sich um nichts mehr kümmern zu müssen. Vielleicht haben wir auch einfach nur Glück gehabt, aber ich habe noch keinen Reisenden vorgefunden der über seinen Durst getrunken hat das der Arzt kommen musste.

Die Hoteliers versuchen meiner Meinung nach schon sich in die Richtung der Kunden/Gäste zu orientieren. Wenn ich jetzt das Commodore hernehme - die haben sogar Rutschen für die Erwachsenen aufgestellt. Könnte den Gästen ja zu langweilig werden  :).

Ich denke aber auch, das jedes Hotel eine gesunde Mischung aus allen Nationen, Schichten, Familien und Pärchen etc einfach braucht.........

Antwort #43
am: 03. Mai 2012, 16:04:26

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Das Animateure am Ende der Hotel "Nahrungskette" sind, ist bekannt. Aber das ist kein Argument um schlecht sein zu müssen! Denn das war schon immer so! Aber was den nahezu allen durch die Bank fehlt sind Phantasie und Ideenreichtum und Improvisationstalent. Statt dessen erlebt man Faulheit und Gleichgültigkeit und /oder mangelndes Einfühlungsvermögen!

Ich habe mal dem DJ im Oleander eine Sammlung Hits der 30er, 40er und 50er Jahre zukommen lassen, damit er bei Musikrätseln bei den alten Leuten auch mal den richtigen Ton trifft. Aber wenn ich sehe mit welcher Nachlässigkeit ein junger Knilch das Kinoprogramm für die ältere Generation zusammenstellt bekomme ich  haarig !Das Showprogramm wird lustlos runtergerissen, dass man teilweise  sht möchte!

Die erwähnte Session mit 1 oder 2 Gitarren am Strand geht genau in die richtige Richtung. In jedem Hotel ist immer einer mit nem besonderen Talent, die zu finden und einzubinden ist die Kunst und sei es auf dem Kamm blasen können!!!

Früher habe ich gerne einen Football mitgenommen und mich wegen ner Ballpumpe an die Animateure gewandt. Null Interesse mal das neue Spielgerät auszuprobieren bzw. in ihre Aktivitäten einzubauen! Just for fun! bOEs

Da ist es auch völlig unerheblich wie groß und teuer der Kostümfundus ist - da kann mit Phantasie viel erreicht werden. Aber wenn ich erlebe wie schlecht vorbereitet man ist graust es mir! Im Oleander war die letzten beiden Winter nur einer der Animateure in der Lage was Vernünftiges auf die Reihe zu bekommen. Auch die beiden Zusatzanimateure von Alltours machen zwar interessante Aktivitäten, halten sich aber streng an ihr einmal erstelltes Konzept!

Antwort #44
am: 03. Mai 2012, 17:05:28

Hexenschnecke

• Gast
Du solltest da eher Kritik an deinem Hotel üben, den die stellen ihre Leute ein  :coolman: