08. Juni 2025, 06:34:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108184 mal)

Antwort #420
am: 19. April 2010, 22:28:42

Kaefer

• Gast
:allah: :allah: das gibt dann ne Sacklandung  :P
 :go go go: :go go go: Melli-noch 1 Runde........ :hexe: :hexe:
 :ciao: sally

wie Sacklandung??? Hexen sind doch weiblich ;D

Antwort #421
am: 19. April 2010, 22:33:28

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :allah: was weiß ich wie das heißt  :tja: :tja: -wenn die Maschine einfach sacken lassen meint ich   ;) ;)
von 3001 meter auf 499 Geier Sturzflug oder so  ;D ;D
 werni sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #422
am: 19. April 2010, 22:40:16

annimaus29681

• Gast
na geiersturzflug find ich gar nicht so schlecht wenns denn so geht " ja jetzt wird wieder in die haende gespuckt..."
mel tanzt du noch ne runde fuer uns! scheint ja wirklich zu helfen!

Antwort #423
am: 19. April 2010, 22:43:18

Kaefer

• Gast
na geiersturzflug find ich gar nicht so schlecht wenns denn so geht " ja jetzt wird wieder in die haende gespuckt..."
mel tanzt du noch ne runde fuer uns! scheint ja wirklich zu helfen!

Mädels übertreibt es nicht so dolle, nicht das die Mel einen wunden  :po: bekommt.....

Antwort #424
am: 20. April 2010, 01:57:05

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Es scheint zu klappen ITS meldet:

Stand: 20.04.2010
(Unverändert gültig seit: 19.04.2010 - 21.00 Uhr)

ITS nimmt Flugverkehr wieder auf

Liebe Reisegäste,

ITS startet am Dienstag, 20. April 2010, schrittweise den regulären Flugverkehr in die Urlaubsgebiete.

Möglich wird dies durch die am Nachmittag des 19. April 2010 angekündigte Wiederaufnahme von Flügen durch die großen Airline-Partner.

Auf Grundlage der aktuellen Informationen gehen wir davon aus, dass die Flüge von Air Berlin und Condor am Dienstag, 20 April 2010, planmäßig durchgeführt werden können.
Wenn Sie Ihre für diesen Tag geplante Reise antreten möchten, werden Sie gebeten, ab drei Stunden vor Abflug mit der jeweiligen Flughafenstation Kontakt aufzunehmen.

Auch Air Berlin und der Flughafen melden ein GO!
Hach, alles wird gut!

Werner

Antwort #425
am: 20. April 2010, 03:20:26

Barbara06

• Gast
Trotz Sperrungen: Weitere Sonderflüge geplant
Hamburg (dpa) - Trotz der Luftraum-Sperrung bis 14.00 Uhr können auch heute wieder Flugzeuge in Deutschland starten und landen. Das macht eine Ausnahme-Regelung möglich. Danach dürfen Piloten nach Sicht fliegen. Auch Nachtflüge sind erlaubt. Bereits gestern nahmen zahlreiche Airlines einen eingeschränkten Flugbetrieb auf: Lufthansa schickte 50 Langstreckenmaschinen in die Luft, um Urlauber aus Übersee abzuholen. Air Berlin teilte mit, bei mehr als 100 Flügen rund 15 000 Passagiere befördert zu haben.

Veröffentlicht am 20.04.2010 um 03:11 Uhr

Antwort #426
am: 20. April 2010, 03:30:23

Barbara06

• Gast
Air Berlin hat am Montag, 19. April 2010, den Flugbetrieb für die Fern- und Mittelstrecke sowie für innerdeutsche Flüge wieder aufgenommen.

Möglich sind diese Flüge, da die Deutsche Flugsicherung (DFS) und das Luftfahrtbundesamt (LBA) entschieden haben, dass in Deutschland wieder Passagierflüge im kontrollierten Sichtflugverfahren durchgeführt werden können. Sofern die Wetterlage sich nicht ändert, wird dieses Verfahren auch auf den morgigen Flugplan von Air Berlin angewendet.

http://www.airberlin.com/site/landingpages/traffic_info.php?LANG=deu

Antwort #427
am: 20. April 2010, 05:39:38

Barbara06

• Gast
Sonderflüge trotz Sperrungen: Neue Aschewolke erwartet

Hamburg (dpa) - Trotz der Luftraum-Sperre bis mindestens 14.00 Uhr können auch heute wieder Flugzeuge in Deutschland starten und landen. Die Deutsche Flugsicherung hatte die Sperrung des Luftraums wegen der isländischen Aschewolke verlängert, Flüge zu Sonderkonditionen aber erlaubt. Airlines wie Lufthansa oder Air Berlin schickten ihre Maschinen vor allem nach Übersee oder in Feriengebiete, um deutsche Touristen zurückzufliegen. Die britische Flugsicherung Nats teilte inzwischen mit, dass sich eine neue Aschewolke des Vulkans nähere. Die Situation "verschlechtere" sich.

Veröffentlicht am 20.04.2010 um 05:46 Uhr Focus

Antwort #428
am: 20. April 2010, 06:05:36

Mapprechts

• Gast
Hab gestern mit meiner Großen telefoniert. Am Flughafen MUC lagern 1.200 Passagiere. Teilweise auch ohne Gepäck, d. h., die laufen seit 5 Tagen in den gleichen Klamotten herum. Dürfen aber duschen usw. Night-Kits sind total weg - also Zahnbürsten etc. Sie meinte, so stelle sie es sich bei einer Katastrophe vor, wenn alle irgendwo auf Feldbetten schlafen müssen, damit sie aus der Gefahrenzone kommen.

Lt. Ihr hat die LH vor, "Sammelmaschinen" starten zu lassen, d. h., alle, die nach Budapest wollen, kommen auf den Flieger usw. ohne Priorität und unabhängig davon, ob sie für den 15. oder 17.04. gebucht haben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Bin jetzt mal gespannt, wann meine Mitarbeiterin zurück kommt. Die ist ja mit GTI und Sky nach AYT gedüst und muß zurück nach FDH. Die fährt so schnell nicht mehr in Urlaub.... Ihr Ex-Freund meinte schon, daß er das kennt. Immer, wenn er mit ihr in Urlaub geflogen ist, passierte irgendwas...

Ich nehme es gelassen. Ändern kann ich eh nichts. Hoffe jetzt nur, daß sie gesund wieder zurück kommt.

Birgit

Antwort #429
am: 20. April 2010, 06:14:18

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Nach tel. Aussage der ITS Hotline wird geflogen, ich soll aber gegen 9 Uhr nochmal die Station am Flughafen anrufen!

:freu:

Werner

Antwort #430
am: 20. April 2010, 06:21:58

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Ich nehme es gelassen. Ändern kann ich eh nichts. Hoffe jetzt nur, daß sie gesund wieder zurück kommt.

Jo, denn aus den Erfahrungen von früher mit den ganzen Fluglotsenstreiks in Frankreich (immer wenn in Deutschland die Hochsaison losging) war jährlich so ein Stress. Die Stunden die ich in Düsseldorf oder besser noch in Palma am Flughafen verbracht habe (incl. Übernachtungen) sind kaum zu zählen und die Chaosverhältnisse in Palma (verstopfte Klos, Essensausgabe durch das Militär, Notbetten u.a.m. sind unvergessen!

Ich nehme gleich viel Lesestoff und Verpflegung mit - es kann wohl länger dauern! Ich kann ja nicht weg bevor Uschi losdüst!

Werner

Antwort #431
am: 20. April 2010, 06:41:44

annimaus29681

• Gast
drueck dir die daumen das es klappt, und berichte uns dann spaeter bitte wie alles gelaufen ist

lg annimaus

Antwort #432
am: 20. April 2010, 06:52:38

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich überlege gerade das Notebook mitzunehmen um live vom Flughafen zu berichten. Aber mein Stick ist verschwunden.

Werner

Antwort #433
am: 20. April 2010, 06:53:37

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #434
am: 20. April 2010, 06:55:46

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Yes sir madam sir!

Gefunden!!!!!

Werner