Reisebericht Teil 2:Montag, 16.Mai 2010Zur Mittagszeit landeten wir in Izmir. Wir hatten hier für 2 1/2 Tage einen Reiseführer samt Wagen und Chauffeur gebucht. Um die Zeit bestens zu nutzen hatten wir vor, sofort nach Ankunft am Flughafen unsere erste Besichtigungstour zu starten und erst später zum Hotel zu fahren.
Leider kam es dann aus verschiedenen Gründen zu Verzögerungen sodass wir erst gegen 16 Uhr mit unserem Programm beginnen konnten.
Unsere erste Fahrt ging auf die Burg, von der aus man einen herrlichen Überblick über fast die gesamte Bucht von Izmir hat. Ich bekam Knieschlottern als ich sah, dass das gesamte Burggemäuer von all den Touristen ohne jegliche Sicherung vor dem Abstürzen erklommen wurde. So was wäre hier bei mir zu Hause niemals möglich.
Nach der Burgbsichtigung setzte uns der Chauffeur an einem belebten Platz in Izmir ab. Kaum ausgestiegen stoppte die Polizei hinter dem Wagen und verscheuchte unseren Fahrer weil er hier nicht stehenbleiben hätte dürfen. Von da an war an diesem Tag nichts mehr von unserem Fahrer zu sehen. Nach mehreren telefonsichen Hilferufen des Chauffeurs an unseren Reiseleiter erfuhren wir, dass er sich heillos in Izmir verfahren hätte.
Wir Damen hatten kein größeres Problem damit, denn wir gingen dann einfach zu Fuß zurück zum Hotel.
Unser Hotel, das Anemon Fuar war ein sehr schönes, ca. 15 stöckiges Haus gleich in der Nähe des großen Parks und nur ca. 10 Gehminuten entfernt von der herrlichen Promenade am Meer.
Dienstag, 18.Mai 2010Heute standen Pergamon, sowie das Asklepion auf dem Programm. Leider spielte an diesem Tag das Wetter nicht immer ganz mit.
Mittwoch, 19.Mai 2010dies war wohl der anstrengendste Tag der gesamten Reise. Man könnte locker 3 ganze Tage mit diesem riesigen Programm füllen. Leider stand uns nur dieser eine zur Verfügung, um Ephesus, Priene, Miletos und Didyma zu besichtigen. Schon am selben Abend sollten wir nämlich in Bodrum sein.
Nach einer kleinen Tee-Pause am Bafa-See kamen wir abends müde aber überglücklich in unserem netten Hotel in Bodrum an.
Das Marina Vista Hotel ist ein besonders kuscheliges Hotel mitten im Hafen von Bodrum. Im Innenhof befindet sich der Pool wo man abseits von jedem Lärm wunderbar relaxen kann.
Donnerstag, 20.Mai 2010dieser Tag war ganz dem Faulenzen gewidmet. Wir dösten auf der Liege, lasen und ließen all diese wunderbaren Eindrücke revue passieren.
Am späten Nachmittag spazierten wir dann am Hafen entlang.
Freitag, 21.Mai 2010Wieder einmal machte uns der Wetterfrosch einen Strich durch die Rechnung. Viel zu kühl und unbeständig für einen Relaxtag. Also machten wir uns mit Schirm und Jacke bewaffnet auf zur Burg von Bodrum.
Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitspielen wollte, so hatten wir doch durchwegs immer unseren Spaß
Samstag, 22.Mei 2010dies war nun unser letzter Tag, den wir mit kleinen Unterbrechnungen damit verbrachten unsere Fotos auf den Computer zu spielen. Da der Regen nur selten Pause machte versuchte ich mit meinem Reisebericht zu beginnen. Wie ihr seht hat es nicht geklappt, weshalb dieser nun mit etwas Verspätung folgte.
Abschließend kann ich sagen dass diese Reise ein Traum war. Noch habe ich nicht genug gesehen von der Türkei. Ich werde wohl immer und immer wieder dieses schöne Land besuchen. Sicherlich auch zwischendurch einfach nur relaxen in einem wunderschönen Strandhotel, aber genauso sicher ist auch, dass ich noch einmal Kappadokien, sowie die lykische Küste und wohl noch einmal diese herrliche Westküste besichtigen möchte.